Forum durchsuchen

Such Vanilleduft

26 - 50 von 65
vor 2 Jahren 2

Schau Dir doch mal die Vanille -Serie von Sylvaine Delacourte an. Die Dame hat früher bei Guerlain gearbeitet, und das merkt man der Qualität ihrer Düfte wirklich an. Meine Lieblinge sind VahinaVahina  (🍊blütige Vanille) und VirgileVirgile  (zartgrüne Vanille), aber auch die anderen Drei sind einen Test wert. Dazu kann ich die Rezensionen von Gandix und Serenissima sehr empfehlen 👍.

Eine wunderschöne, etwas dunklere Vanille fast ohne Süße ist Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum. Meiner Meinung nach eher für die kühlere Jahreszeit geeignet, aber das sieht ja jeder anders 😉.

vor 2 Jahren 2

Oh ja, Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette würde ich dann noch einwerfen. Das empfinde ich durchaus als geeignet für den Frühling/Sommer. Da fehlt das Weihrauch des EdP.

Und Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum ist schön vanillig, aber der wurde ja leider eingestellt. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.05.2022, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wenn du RehabRehab magst und gerne etwas Zimt hättest, könntest du dir mal SpicebombSpicebomb  anschauen. Ich rieche da jedenfalls durchaus eine Ähnlichkeit. 

Es wurde ja schon sehr viele Vanillen genannt, aber Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum fällt mir noch ein. Für mich eine eher weihnachtliche Vanille, bzw. rieche ich da weihnachtlich anmutende Gewürze, Tabak, Trockenfrüchte und in der Basis eine schöne, warme Vanille. Wenn es warm ist, kann ich den allerdings nicht tragen. Für mich mehr ein Duft für den Herbst und Winter.

vor 2 Jahren 2

Als etwas frischere und leichtere Vanille fällt mir noch Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea ein. Leider fällt es mir sehr schwer den Duft zu beschreiben, außer dass ich ihn halt mag Very Happy Aber du kannst dir ja vielleicht mal die schönen Beschreibungen der anderen zu diesem Parfum durchlesen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 

vor 2 Jahren 2

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  riecht nach purer Vanille 

Black TieBlack Tie  eine sanfte pudrige Vanille

Re: Such Vanilleduft vor 2 Jahren 2
Katyes

Hallo liebe Community, 

Ich hab da wieder eine Frage 😁 Ich habe nun schon viele schöne Düfte durchgetestet und suche nun einen Vanilleduft. Gerne auch in Richtung RehabRehab mit einem Touch Zimt.

Könnt ihr mir was empfehlen? Gerne mit Beschreibung, wie er eurer Meinung nach duftet...

Liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend! 

Hier meine Lieblings Vanille Düfte  von denen einige auch schon genannt worden sind:

Spiritueuse Double Vanille Guerlain (würzig, holzig, Rum, ambriert...eine der Schönsten!)

Eau Duelle Diptyque (schön würzig-holzig)

The Architects Club Arquiste (ebenfalls holzige leichte Vanille)

Aura Sublime Bijon (eine der schönsten zitrisch-ambrierten Vanille)

Vanille de Tahiti Perris (sehr schön tropisch- florale Vanille)

Vanille Mona di Orio (sehr würzig-ambriert, Rumvanille, einer meiner Favoriten)

Absolute Aphrodisiac Initio (sehr süss, würzig, rauchig aber auch Erdbeere bekomme ich nun da mein langjähriger Flakon "gereift" ist)

Vanille Exquise Goutal (leicht würzige sanfte Vanille)

Dulcis in Fundo  Profumum Roma (Tictac Vanille)

Tendre Madeleine Les Senteurs Gourmandes (süsse Gebäckvanille)

Black Tie Celine (holzig leichte Vanille- ähnlich zu The Architects Club)

Sublime Vanille Creed (Zitrisch-leichte Sommervanille)

Ich hoffe du findest dein Vanille-Glück! Smile

vor 2 Jahren 1

Für mich sind die beste Vanille Düfte :

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

die haben übrigens Ähnlichkeiten, die sind nicht"schlicht" wie viele Vanille Düfte,  haben eine super schöne Sillage und sind sehr kreativ.

lg Veronica 

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 01.05.2022, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Er riecht unglaublich elegant, teuer, edel. Ganz angenehme natürliche Vanille mit Rum. Nicht süß sondern sehr gedeckt. Mich hat er umgehauen. So sehr, dass ich 300 Euro für ihn ausgegeben habe. Noch nie habe ich so viel Geld für Parfum ausgegeben, aber noch nie habe ich was vergleichbares gerochen. Wenn ich ihn trage will ich mir am liebsten in den Arm beißen. 

ähm ja, falls man es nicht merkt: ich mag den 😅

vor 2 Jahren 3
Mirindi

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Er riecht unglaublich elegant, teuer, edel. Ganz angenehme natürliche Vanille mit Rum. Nicht süß sondern sehr gedeckt. Mich hat er umgehauen. So sehr, dass ich 300 Euro für ihn ausgegeben habe. Noch nie habe ich so viel Geld für Parfum ausgegeben, aber noch nie habe ich was vergleichbares gerochen. Wenn ich ihn trage will ich mir am liebsten in den Arm beißen. 

ähm ja, falls man es nicht merkt: ich mag den 😅

Dem kann ich nur zustimmen! Daher von mir auch eine Stimme für Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille. "Cuir Beluga | Guerlain" ist auch ein schöner Vanilleduft mit leichtem Wildleder (nein, das riecht nicht wie eine Lederjacke, Ledergürtel, Lederschuhe oder sonst was Very Happy).

vor 2 Jahren 2

Da hast du ja jetzt einiges zu testen, aber mir fallen auch noch welche ein.😊

Vanille AbsoluVanille Absolu , süsse Vanille mit einem Hauch Zimt

Vanille NoireVanille Noire, vanilliger, leicht würziger Zimtgourmand, tolles P/L Verhältnis!

Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette , der Name ist hier Programm😉 zimtige Sonnencreme, kein reiner Vanilleduft, sehr facettenreich auf der Haut und gut haltbar für ein EdT, also, wenn du ihn noch nicht kennen solltest, unbedingt mal testen!

Hoffe, du findest deinen Vanilleduft! 🍀☀️

vor 2 Jahren 1

Hallo hier sind ein paar Düfte, die ich empfehlen würde:

Angels' ShareAngels' Share  

"Ambre Vanille / Eau Gourmande - Ambre Vanillé | Laura Mercier" 

HerodHerod 

vor 2 Jahren 1

Noch nicht genannt wurde Perle pour EllePerle pour Elle, der an mir sehr kuschelig riecht und der sogar meinem Freund gefallen hat, der viele Vanilledüfte nicht mag. 

Ebenfalls schön finde ich Noir TropicalNoir Tropical. Zimt rieche ich bei beiden leider nicht nicht. 

vor 2 Jahren 2

Ich weiß nicht ob der nachfolgend bereits genannt wurde aber Seduction Collection - Vanilla LoveSeduction Collection - Vanilla Love ist auch ein eigener testenswerter Vanille Duft 😊. 

vor 2 Jahren 1

Bei Vanille/Zimt kommt mir MéharéesMéharées in den Sinn ...

vor 2 Jahren 1

Du könntest dich mal durch die Vanille-Düfte von Maison Tahité durchschnuppern:

VanilladeVanillade 

VaneXstasyVaneXstasy 

Sel_VanilleSel_Vanille 

FloranillaFloranilla 

Vanille2 Maison Tahité

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:  

Angels' ShareAngels' ShareSpiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double VanilleVanilla DioramaVanilla Diorama

vor 2 Jahren 2

Teste mal den Nuit et ConfidencesNuit et Confidences der ist wunderschön 😍

Wenn’s ein wenig grüner sein darf Angélique NoireAngélique Noire 

Ansonsten:

+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

+1 "Cuir Beluga | Guerlain" 

+1 Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

ConfettoConfetto : einhüllend, warm, mit Mandeln und viel Vanille

vor 2 Jahren 2

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  ich liebe ihn so sehr,  diese Vanille ist unglaublich 🥰

und +1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1

Flavia Vanilla/82Flavia Vanilla/82 

auch ein toller Vanille duft Smile

vor 2 Jahren 2

Noch eine Stimme für Vanilla | 28Vanilla | 28 .

Wenn es eher in die Richtung Vanillepudding gehen soll, dann Vanilla TouchVanilla Touch  Smile

vor 2 Jahren 1

Sehr schön und günstig

Eau des MissionsEau des Missions 

Der Duft ist eingestellt, aber im Souk gibt es immer wieder Angebote.

vor 2 Jahren 1

Eine richtig dicke, buttrigrauchige Vanille findest Du mit La VanigliaLa Vaniglia. Starker Duft.

vor 2 Jahren 1

Auch schön ist Mystic SugarMystic Sugar und "Allegra - Magnifying Vanilla | Bvlgari" . 

vor 2 Jahren 2

Tangier VanilleTangier Vanille  hat 3 Noten mit RehabRehab gemeinsam und erinnert mich auch irgendwie leicht daran. Ich meine da nämlich auch was leicht zimtiges zu riechen Smile

vor 2 Jahren 2

Für mich ganz klar: La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Das Ding ist Vanille pur, unglaublich schöner Duft, H+S der Hammer.

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie Auch schön. 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Such Vanilleduft
Gehe zu