Forum durchsuchen

grün aber nicht oldschool

grün aber nicht oldschool vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für grüne Herrendüfte, bei denen nicht ein Altherrenvibe mitschwingt. Creed GIT wäre so ein Kandidat den ich überhaupt nicht mag. Acqua di Parma - Colonia Club (die alte Version) gefällt mir z.B. in dieser Kategorie sehr gut, da er für mich moderner konstruiert ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Salve

vor 2 Jahren

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover und StrawanzaStrawanza fallen mir hierzu ein

vor 2 Jahren 7

"Erawan | Dusita" - eher strohig / trocken grün
SalviaSalvia - frisch zitrisch grün
DaïmoDaïmo - dunkel würzig grün
PanoramaPanorama - frisch grün mit leichter Schärfe
Allegretto 7.2Allegretto 7.2 - holzig grün mit Lactonen
Vague de Folie Verte / FR! 01 | N° 05Vague de Folie Verte - hell würzig grün
Bistro WatersBistro Waters - helles, frisches Grün, eher leichter Duft
The Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021) - Tennisplatz-Grün 😉
Salvia SclareaSalvia Sclarea - geschnittenes Gras mit Salbei-Grün
The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun - moosig-florales Grün
EnceladeEncelade - Wuchtbrumme mit Grün und Leder
"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge" - feines holziges Grün mit Spirit-Vibe

vor 2 Jahren

Hab vor kurzem den Mr Vetiver getestet und finde den durchweg schön grün und elegant. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ein Grüner der mir gerade sehr gut gefällt ist Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg
Fliegt zum Glück absolut unter dem Radar, ist aber auf jedem Fall einen Test wert. 

vor 2 Jahren

Enchanted Forest/The Vagabond Prince ist toll grün-kräuterig, leicht fruchtig und absolut unisex. Coven mag ich auch gern, den empfinde ich aber als sehr intensiv „moosig-waldig“. 

vor 2 Jahren

Ich finde es schwierig zu bestimmen ob ein Duft einen Altherren Vibe hat oder nicht. Persönlich finde ich geht der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum in die gewünschte Richtung, grün und Barbershop 

vor 2 Jahren

Mir fällt auch noch HaltaneHaltane ein den ich kürzlich getestet habe. Ist nicht der klassische grüne und durch die Praline ist er wirklich besonders, ich mag ihn sehr

vor 2 Jahren 1

Eau de LierreEau de Lierre : unisex, grün. 

vor 2 Jahren

GreenleyGreenley 

78 Vintage Green78 Vintage Green  

Wäre ein versuch wert🤔 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Original VetiverOriginal Vetiver

Ist richtig schön frisch-grün

Einen Test wert 👍

vor 2 Jahren

Ich finde "Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath"  die aktuelle Version perfekt😉. Die Vorgänger kenne ich leider nicht. Habe diesen Duft in einem Wanderbrief getestet und nach nochmaligen Testen dann auch gekauft.

vor 2 Jahren
Mrkfk

Ein Grüner der mir gerade sehr gut gefällt ist Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg
Fliegt zum Glück absolut unter dem Radar, ist aber auf jedem Fall einen Test wert. 

Da stimme ich zu, ganz toller und frischer Grünling.

Wenn es etwas experimenteller sein darf vielleicht Mal-AiméMal-Aimé oder Fantôme de MaulesFantôme de Maules schnuppern.

vor 2 Jahren

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne

Allerdings bin ich mir nicht sicher, was unter oldschool-vibe zu verstehen ist.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

PdM Byerley ist mein liebstes Wintergrün

vor 2 Jahren

Danke für die Vorschläge. Hier waren viele dabei, die ich überhaupt nicht kannte.

vor 2 Jahren

Ich glaube, "H24 | Hermès"  hat noch niemand erwähnt. Grün, modern und gut gemacht.

vor 2 Jahren

Viper GreenViper Green 

Ich empfand diesen als super modern und grün. 

vor 2 Jahren

Bin großer Fan vom Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum und seit kurzem sehr zufrieden mit seinem Klon Supremacy NoirSupremacy Noir. Nadelbäume und frische Cola, aber nicht zu süß.

+1 für 78 Vintage Green78 Vintage Green 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung grün aber nicht oldschool
Gehe zu