Forum durchsuchen

Warm-würziger Alltags/Signature-Duft für die kühleren Tage

Warm-würziger Alltags/Signature-Duft für die kühleren Tage vor 2 Jahren

Der Herbst naht und wieder bricht bei mir die große Panik aus, weil ich immer noch nicht den einen, "meinen" Signature-Scent für die zweite Jahreshälfte gefunden habe: Grundsätzlich soll es eher in die warm-würzige Richtung gehen, passend zum Herbst/Winter eben. Genau da fallen meine bisherigen Alltags-Favoriten, masculin Plurielmasculin Pluriel und Reflection ManReflection Man nämlich raus. Beide haben für mich etwas kühlendes, helles. Gleiches gilt übrigens für fast alle zitrischen, fruchtigen Düfte sowie alles, was in Richtung "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und Konsorten geht. Mein dritter, bisheriger Alltags-Duft, L'HommeL'Homme , ist mir 1. ebenfalls zu hell und 2. zu seifig-pudrig-irislastig und glattpoliert. Ein bisschen mehr "Kante" darf es schon sein.

Grundsätzlich soll es also eher in die warme, etwas dunklere Richtung gehen mit ein paar Ecken und Kanten und einer dezenten Süße/Verspieltheit: Ich bin 23 und Student, cleane, todernste Office-Düfte werd ich später im Leben noch oft genug tragen. Trotzdem soll der Duft natürlich weiterhin alltags-, und signaturescent-tauglich sein: Orientalische Nischenkracher und absolute Beastmode-Performance suche ich also nicht. Orientalisch angehaucht gerne, aber nix, was komplett auf die Kacke haut. Genauso wenig soll der Duft klebrig süß oder total blumig sein. Florale Noten gerne, aber sie sollten nicht zu aufdringlich sein. Hier hat es mir insbesondere Rose angetan, v.a. wenn sie durch die restlichen Noten etwas dunkler in Szene gesetzt ist.

Ansonsten bin ich was Noten angeht ziemlich offen. Ob nun eher holzig und/oder auch sehr gerne Tabak, Boozy-Anklängen oder dezente Ledernoten, da bin ich bislang noch nicht festgelegt und gespannt auf eure Vorschläge. Preislich wären 130€/50ml meine absolute Schmerzgrenze, unter 100€ wäre mir aber offen gesagt deutlich lieber. Ob Nische oder Designer ist mir komplett wumpe.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Vorschläge Smile

vor 2 Jahren

Finde den Halloween Man XHalloween Man X ganz gut. Nicht zu aufdringlich mit ner schönen Kaffeenote.


P/L auf jeden Fall sehr gut mMn.

Wie wäre es mit… vor 2 Jahren

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" oder mit Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum steht in deiner Sammlung bereit!

vor 2 Jahren

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême (süß-würzig mit Kirsch-Pflaumen Note, leicht boozy, etwas Leder und Tabak) oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum (Rose, Kirsche und Mandel, noch etwas süßer) könnten das sein, was du suchst. Schöne, nicht zu laute Herrendüfte für die kältere Jahreszeit, die sexy und dennoch überall tragbar sind und etwas erwachsen aber nicht zu erwachsen wirken.

vor 2 Jahren 1

+1 für L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême.

Auch sehr schön und noch dezenter, aber nicht langweilig sind Luna Rossa BlackLuna Rossa Black oder mein absoluter Lieblingsalltagsduft im Winter Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo (bzw. der sehr ähnliche Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum).

vor 2 Jahren

Schon mal vielen Dank für alle Antworten Smile Ich versuch mal auf alle Vorschläge einzugehen:

Zu Halloween Man XHalloween Man X : Ich bin kein wirklicher Kaffee-Fan, daher ist der wohl leider raus..

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" würde ich liebend gerne zu meinem Signature machen, aber mein Kontostand hat wohl etwas dagegen 😅 Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo ist ebenfalls außerhalb meiner Preisrange. Den Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum find ich interessant, aber ich fürchte, dass der mir als Alltagsduft auf Dauer zu "speziell" wäre.

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum könnte passen, aber da ist irgendne Note drin, die mir auf Dauer sehr schnell auf den Geist geht und an manchen Tagen Kopfschmerzen bereitet.

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême dagegen befindet sich gerade auf meinem Handgelenk und gefällt mir bislang richtig gut Smile Erinnert mich ziemlich an HerodHerod aber in etwas herber und luftiger. Hab die Reihe immer unter gourmandig-süße Kuscheldüfte abgespeichert und deshalb gar nicht in Betracht gezogen, aber bis jetzt ist der L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême angenehm würzig und durchaus süß, aber überhaupt nicht klebrig. Wenn das jetzt bis zum Drydown so bleibt (da wird mir der Herod im Alltag tendenziell too much), ist der auf jeden Fall ein Kandidat.

Aber vielleicht hat jemand ja noch 1-2 weitere Alternativen? Smile

vor 2 Jahren

Wenn es Leder sein darf dann Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Dunkel würzig mit ein bisschen süße Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Zwar Pudrig aber warm und mit ''Kante'' Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

Nicht vom Namen täuschen lassen (würzig-orientalisch) FlorientalFloriental 

vor 2 Jahren 3

Gutes muss nicht teuer sein 🙂 Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Musste spontan an Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons oder seinen kleinen Bruder Play BlackPlay Black denken.

Vielleicht auch The WoodsThe Woods, Collection Première - Bois SecretCollection Première - Bois Secret, Bois BlancBois Blanc (auch süß und eher pudrig, aber nicht klebrig), Un BoisUn Bois oder Woody MoodWoody Mood. Alle eher etwas süßlich-holzig, aber auf keinen Fall klebrig.

Oder du klickst dich mal durch Le Couvent durch.

vor 2 Jahren
Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette 

Erfüllt in meinen Augen alle deine Kriterien. Hat definitiv einen klassischen Einschlag, wirkt dabei aber überhaupt nicht ältlich.
vor 2 Jahren 1

Moustache EDP. 

vor 2 Jahren
OnkelToto

Gutes muss nicht teuer sein 🙂 Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

der Preis  schwankt massiv.  Er war zwischenzeitlich sogar mal über 100 €.  jetzt ist er so bei  70 +/-  20Ich habe ihn vor 1 Jahr im Set mit Duschgel und After Shave Balm sensationel günstig  gekauft bei Notino.  war einer meiner ersten  Düfte nach meinem Wieder einstieg und ein Volltreffer.

Günstigere Alternativen sind Kismet von Alhambra  und Afnan Turathi Brown. 

vor 2 Jahren

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette 

wäre evtl. eine Überlegung wert. Orientalisch ja, etwas, auch haltbar und mit Duftschleppe, aber sicher keine Überforderung.

Auch  WOMO Red Velvet hätte ich Dir empfohlen, jedoch scheint dieser (gerade oder eben nicht und nie mehr) auf Lager zu sein.

L'òme - Bois Oriental / Oriental WoodL'òme - Bois Oriental könnte auch eine Überlegung wert sein, ist allerdings kein Haltbarkeitswunder, fast ebenso wenig wie der ebenfalls empfehlenswerte Cæsar (Eau de Parfum)Cæsar Eau de Parfum.

Nachtrag: Hätte fast den wunderschönen Profumo UomoProfumo Uomo vergessen! Echte Nische, weil den kaum jemand kennt, und er auch in keiner Bestenliste auftaucht (warum nur?) *g*

(und alle erwähnten Düfte dürften nicht Dein studentisches Budget sprengen Wink )

vor 2 Jahren

Ich finde in der kühleren Jahreszeit Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  ganz klasse fürs alltägliche Tragen. Dunkle Vanille, die nicht quietschsüss daherkommt untermalt mit Weihrauch und Pfeffer. Der Duft ist lange haltbar aber bleibt relativ leise, was mir im Alltag sehr gefällt. 
In eine ähnliche Richtung, aber etwas süßer und stärker projizierend, geht "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" 

Ganz toll in der kalten Jahreszeit finde ich auch Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Re: Warm-würziger Alltags/Signature-Duft für die kühleren Tage vor 2 Jahren
Moritary

Grundsätzlich soll es also eher in die warme, etwas dunklere Richtung gehen mit ein paar Ecken und Kanten und einer dezenten Süße/Verspieltheit

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette mal getestet? 

Der passt auch ins studentische Budget. Wink

vor 2 Jahren

Mit dem La Nuit de L'Homme Le ParfumLa Nuit de L'Homme Le Parfum  kannst du nichts falsch machen.

vor 2 Jahren

Warm würzig also. Da gibt es echt vieles.

Schlage gerne mal Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club vor. Der Name passt gut. 

Ebenso SoulSoul. Sprengt auch kein Budget.

Oder schau mal nach Amber MalakiAmber Malaki.

Im unteren Budgetbereich findest Du noch Absolute by Elite GentlemanAbsolute by Elite Gentleman. Für den Preis ein absolutes Monster.

vor 2 Jahren

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum finde den echt underrated

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême wurde schon genannt, ist aber auch ein echt toller Duft.

Re: Warm-würziger Alltags/Signature-Duft für die kühleren Tage vor 2 Jahren 1
BlueskyFresh
Moritary

Grundsätzlich soll es also eher in die warme, etwas dunklere Richtung gehen mit ein paar Ecken und Kanten und einer dezenten Süße/Verspieltheit

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette mal getestet? 

Der passt auch ins studentische Budget. Wink

+1

vor 2 Jahren

Red TobaccoRed Tobacco extrem starker und guter Duft. Preis Leistung ist Top und den kann man auch als every day in der kühleren Jahreszeit nutzen.

"Warmer Würzer" für kühle Tage vor 2 Jahren

Da kann ich Potion (Eau de Parfum)Potion Eau de Parfum  gern empfehlen. Ist (noch) zu moderaten Preisen zu haben und hat alles, was Du Dir von (D) einem Herbst-Duft wünschst Smile)

vor 2 Jahren

Werde im Herbst und Winter selber öfter den The One Royal NightThe One Royal Night tragen. Orientalische, zurückhaltende Orange mit schönem, nicht erschlagendem Kardamom.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warm-würziger Alltags/Signature-Duft für die kühleren Tage
Gehe zu