Forum durchsuchen

Wanderpaket MONTALE Paris *voll*

51 - 75 von 84
vor 2 Jahren 1

Kurzes Update: der Duftbrief wird am Montag weitergeschickt! 

Versand 23.05.2022 vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben!

Das war ein sehr schöner, reichhaltiger und sehr liebevoll gestalteter Wanderbrief! Danke der lieben Dini und allen edlen Spendern dafür!

Heute habe ich ihn weitergeschickt samt einer Probe von der ML Wink (.. du wirst sie an der roten Schleife erkennen Wink )

Es war sehr interessant, die Montale Düfte in Ruhe kennenzulernen. Meine liebste Neuentdeckung ist Sensual InstinctSensual Instinct  (ja, wie konnte ich nur, ich kannte ihn nicht zuvor!) und Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum  - das ist absolut nicht mein Beuteschema, deshalb um so interessanter, dass sie mir gefallen haben. Einfach gut gemachte Düfte eben. Viel Spaß allen, die noch testen werden und liebe Grüße!

(PS Versand mit Prio Nr. F1 0119 2186 002317 BE60)

25.05. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

der Wanderbrief ist heute (bzw. gestern, es ist ja schon nach Mitternacht) bei mir angekommen. 

@LanaLu: vielen lieben Dank für die Zugabe! 

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Liebe Grüße ☮️🍀

30.05. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten zu InGENIEur. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 038B. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Zwei Düfte haben es mir besonders angetan: 

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli  ist wunderbarer Patchouli, grün gebettet - erinnert mich sehr an den TempoTempo , den ich genial gut finde und wäre ein würdiger Vertreter für selbigen (der TempoTempo  hält leider nicht sehr lange). Weckt auch die Assoziation von würzig-erdigem, dunklem Waldboden und feuchten Baumkronen. Merke: Montale kann Patchouli, den Patchouli LeavesPatchouli Leaves  (wohnt als kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma bei mir) finde ich auch richtig gut. Wer mich kennt, der weiß: Patchouli gut, alles gut. Und Vetiver mag ich ja auch soooo gerne. Der darf gerne auch mal als Abfüllung bei mir wohnen, damit wir uns näher kennenlernen. Mal gucken, wie er sich so mit den anderen Patches verträgt 😉

Oud EditionOud Edition  - rundum gelungener Oud-Leder-Duft ohne großes Geblümel, kaum süß und nur leicht harzig. Sehr maskulin. Gefällt mir gut, ich würde sagen: der schönste von den mir bekannten Montale-Ouds. Möchte ihn selbst nicht tragen, aber wenn dir am Mann unter die Nase kommt: ich wäre begeistert! 

Die folgenden Düfte fand ich auch extrem gelungen: 

Pure LovePure Love  ist süß, würzig, harzig - toller Kuschelduft für den Winter im Stile von Slow DanceSlow Dance. Passt genau in mein Beuteschema, gefällt mir - kommt aber nicht ganz an den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum und den Slow DanceSlow Dance ran. Die habe ich in FS bzw. große Abfüllung hier und werde die erstmal aufbrauchen. Wenn ich die über haben sollte, dann könnte der Pure Love aber ein Kandidat zum Kennenlernen sein. 

Full IncenseFull Incense  ist ein Weihrauchduft par excellence - hell, klar, frisch - fast zitrisch anmutend. "Somalischer Weihrauch" ist in der Pyramide gelistet. Ich hätte auf Indischen Weihrauch getippt. Im Hintergrund ist er leicht süß, rauchig finde ich ihn nicht. Erinnert mich sehr an den frischen Weihrauch in Siberian SnowSiberian Snow. Hübsch, aber mein ambrierter, eher dunkler Weihrauch in Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  gefällt mir noch besser. 

Vanilla CakeVanilla Cake  - meine Nase mag den, er gefällt mir deutlich besser als der Vanille AbsoluVanille Absolu, obwohl ich es von den Duftnoten her anders erwartet hätte. Im Auftakt riecht er nach Butter-Vanille-Backaroma und auf den ersten Schnüff etwas künstlich. Dann verwandelt er sich nach und nach in warmen Kuchen, so Typ Plunderstück, frisch aus dem Ofen, mit Pudding gefüllt. Dampfend und warm. Irgendwie lecker. War schon versucht, den verfügbaren Flakon zu ersouken, habe dann aber an all die anderen Düfte gedacht,, die ich noch aufbrauchen möchte. Steht auf jeden Fall auch auf der "Abfüllung besorgen"-Liste. 

GreylandGreyland  ist ebenfalls ein faszinierender Duft - holzig, fast Bleistift-artig, frisch durch den Ingwer, dabei zart-rauchig und ledrig, eine Prise Pfeffer über allem und zartgrüner Vetiver, gepaart mit Sandelholz im Unterbau. Wie gesagt: meine Nase ist fasziniert. Für mich eher ein Herrenduft, ein sehr schöner ohne Zweifel.

Aoud ForestAoud Forest  - frisch-grüner, maritimer Duft. Oud auch hier eher hintergründig wahrnehmbar. Hübsch gemacht, für mich eher ein Herrenduft. 

Dann gab es einige, die ich gut fand, die meine Nase aber nicht sooo sehr vom Hocker gerissen haben: 

Day DreamsDay Dreams  - hübscher Duft fürs Sommer-Tropenfeeling. Riecht für mich wie ein schwächerer Intense TiaréIntense Tiaré, hier etwas cremiger. Gefallen mir beide von der Duftart her, sind aber beide noch zu intensiv, um sie im Sommer zu tragen (den Intense TiaréIntense Tiaré  hatte ich neulich an einem heißen Tag drauf, ich habe mich ständig selbst geschnuppert - draußen / im Freien fand ich das schön, beim Einsteigen in das sonnen"gewärmte" Auto und in geschlossenen Räumen hat der Duft mich dann aber doch an die Grenze gebracht Very Happy). 

Aoud MuskAoud Musk  - Oud trifft auf dunkle Hölzer und Harze. Hübsch und für einen Montale eher leise. Für meine Nase eher maskulin. 

ArabiansArabians  - im Auftakt erstaunlich süß, hätte getippt, dass hier Praline als Duftnote gelistet ist. Wird dann immer ledriger und lavendelkrautig. Ein Hauch von Benzoe umrahmt das ganze. Hübsch gemacht. 

Intense So IrisIntense So Iris  -  trockenpudriger Irisduft, für einen Montale sehr zurückhaltend. Nicht weit weg von La Peau NueLa Peau Nue , der Montale wirkt allerdings durch die Sandelbasis wärmer. 

Vanille AbsoluVanille Absolu  - für meine Nase ein zarter Hauch von Vanille mit einer leicht pieksigen Würze im Unterbau. Nicht wirklich nervig, aber der Vanilla CakeVanilla Cake  gefällt mir deutlich besser. 

Intense Roses MuskIntense Roses Musk  - für meine Nase nur ein blumig-pudriger Hauch von Rose. Ich vermute stark, dass ich den schlicht nicht wahrnehmen kann - die Tatsache, dass der INTENSE sein soll und die Sillage mit 8.0 bewertet ist, lässt mich annehmen, dass andere in meiner Umgebung meinen Duftschweif riechen, während ich ahnungslos mit den Armen fuchtele. Das ist mir tendenziell ein bisschen unangenehm. Trotzdem: die zarte, pudrige Rose, die ich wahrnehme, ist durchaus angenehm. 

Starry NightsStarry Nights  - ein für Montale recht leichter und frischer Rosenduft, die Montale-DNA ist aber auch hier klar erkennbar. Durchaus gefällig.

Aoud LagoonAoud Lagoon  - Oud ist hier für mich kaum wahrnehmbar, ist verglichen mit den anderen Montale-Ouds eher ein leichter, frischer Tropenduft.

Aoud LegendAoud Legend  - Rosen-Oud, der zweihundertdreiundvierzigste. Leider nicht sonderlich spektakulär und ähnlich dem Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum, ich muss allerdings gestehen, dass ich die oft überbordenden Rose in diesen Düften einfach nicht so mag. Und: für mich gibt es hübschere Rosen-Ouds.

Aoud SafranAoud Safran  - und noch ein Rosen-Oud. Auch hier eher unspektakulär, dem Aoud LegendAoud Legend  recht ähnlich mit ein bisschen mehr Weichheit. 

Blue MatchaBlue Matcha  - fruchtig und süßlich, für meine Nase ein eher undefinierbares Gemisch aus blauen Früchten. Ein Hauch von leicht muffiger Teenote und Leder liegt auch drunter. Hört sich vielleicht nicht lecker an, aber riecht nicht wirklich unangenehm. 

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream  - honigsüß-pudriger Duft im Stile von ByzantiumByzantium, hier mit floralem Anklang. Ich habe ständig das Gefühl, Baby-Windelcreme zu schnuppern. Der ByzantiumByzantium  (bei dem ich diese Assoziation nicht habe) gefällt mir deutlich besser als Vertreter der Gattung. 

Dann gab es einige, die mir eher weniger gefallen haben: 

Rose NightRose Night  - die typische, schwere Montale-Rose, wie sie auch in Intense Cafe repräsentiert ist. Gefällt mir einfach nicht. 

Dark Purple / Black PurpleDark Purple  - erinnert mich ebenfalls stark an den Intense Cafe (bei dem ich keinen Kaffee rieche). Hier ist zwar Rosengeranie in der Pyramide gelistet, ich rieche hier aber wieder typische Montale-Rose. Pflaume wie z.B. in The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  nehme ich nicht wahr. 

Sensual InstinctSensual Instinct  - wohl das BR540-Dupe von Montale. Bzw. der Versuch - bei BR540 rieche ich ja nur Pflaster, Iod und Verbandmaterial. Hier rieche ich immerhin irgendwas undefinierbares Frisches und nehme ein bisschen Süße wahr. Über allem schwebt aber ein Hauch von medizinischer Note. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen, leider.

Aqua PalmaAqua Palma  - Aquatik meets Obst. Was nach Picknick am Strand bei Sonnenuntergang klingt, wirkt auf der Haut irgendwie unrund, synthetisch. 

Crystal FlowersCrystal Flowers  - für meine Nase der typische Duft von synthetischer Rosenseife. Nervt nicht, aber möchte ich nicht als Parfüm tragen. 

Pure GoldPure Gold  - riecht wie ein Allzweck-Reiniger, den ich mal hatte. Irgendwie assoziere ich "Ich muss putzen" und habe das Gefühl, dass der Wischmopp mich anstarrt. Gefällt mir nicht so. 

Richtig schwierig fand ich Ginger MuskGinger Musk  - an mir kein Ingwer und nix Fruchtiges, sondern volle Breitseite Sauber-Seifen-Moschus im Stil vieler 90er-Jahre-Bodylotionen. Der dann auch noch in einer Intensität, dass ich direkt "Abwaschen!" denke. Schade, Ingwer und Moschus klang vielversprechend.

Die restlichen, hier nicht gelisteten Düfte kannte ich schon. 

Mein Fazit: Montale kann Patchouli, Vetiver, Sandelholz und harzige Noten. Und das richtig gut. Habe ich nicht unbedingt erwartet. Mit der Rose tue ich mich schwer. Ist aber nicht unbedingt auf die Düfte von Montale beschränkt, es gibt einige - insbesondere Rosen-Ouds -, die mir einfach zu extrem sind. 

Liebe Dinimaus, danke, dass du das Paket in dieser schönen Verpackung auf die Reise gebracht hast und dass ich teilnehmen durfte und danke auch an alle anderen, die Düfte beigesteuert haben und mir so ermöglicht haben, wieder eine Reihe neuer Düfte kennenzulernen 🥰🍀 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

vor 2 Jahren

Und angekommen! Bin schon gespannt...🤗

Re: 30.05. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren
Aukai

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten zu InGENIEur. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 038B. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Zwei Düfte haben es mir besonders angetan: 

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli  ist wunderbarer Patchouli, grün gebettet - erinnert mich sehr an den TempoTempo , den ich genial gut finde und wäre ein würdiger Vertreter für selbigen (der TempoTempo  hält leider nicht sehr lange). Weckt auch die Assoziation von würzig-erdigem, dunklem Waldboden und feuchten Baumkronen. Merke: Montale kann Patchouli, den Patchouli LeavesPatchouli Leaves  (wohnt als kleine Abfüllung von einer lieben Parfuma bei mir) finde ich auch richtig gut. Wer mich kennt, der weiß: Patchouli gut, alles gut. Und Vetiver mag ich ja auch soooo gerne. Der darf gerne auch mal als Abfüllung bei mir wohnen, damit wir uns näher kennenlernen. Mal gucken, wie er sich so mit den anderen Patches verträgt 😉

Oud EditionOud Edition  - rundum gelungener Oud-Leder-Duft ohne großes Geblümel, kaum süß und nur leicht harzig. Sehr maskulin. Gefällt mir gut, ich würde sagen: der schönste von den mir bekannten Montale-Ouds. Möchte ihn selbst nicht tragen, aber wenn dir am Mann unter die Nase kommt: ich wäre begeistert! 

Die folgenden Düfte fand ich auch extrem gelungen: 

Pure LovePure Love  ist süß, würzig, harzig - toller Kuschelduft für den Winter im Stile von Slow DanceSlow Dance. Passt genau in mein Beuteschema, gefällt mir - kommt aber nicht ganz an den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum und den Slow DanceSlow Dance ran. Die habe ich in FS bzw. große Abfüllung hier und werde die erstmal aufbrauchen. Wenn ich die über haben sollte, dann könnte der Pure Love aber ein Kandidat zum Kennenlernen sein. 

Full IncenseFull Incense  ist ein Weihrauchduft par excellence - hell, klar, frisch - fast zitrisch anmutend. "Somalischer Weihrauch" ist in der Pyramide gelistet. Ich hätte auf Indischen Weihrauch getippt. Im Hintergrund ist er leicht süß, rauchig finde ich ihn nicht. Erinnert mich sehr an den frischen Weihrauch in Siberian SnowSiberian Snow. Hübsch, aber mein ambrierter, eher dunkler Weihrauch in Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  gefällt mir noch besser. 

Vanilla CakeVanilla Cake  - meine Nase mag den, er gefällt mir deutlich besser als der Vanille AbsoluVanille Absolu, obwohl ich es von den Duftnoten her anders erwartet hätte. Im Auftakt riecht er nach Butter-Vanille-Backaroma und auf den ersten Schnüff etwas künstlich. Dann verwandelt er sich nach und nach in warmen Kuchen, so Typ Plunderstück, frisch aus dem Ofen, mit Pudding gefüllt. Dampfend und warm. Irgendwie lecker. War schon versucht, den verfügbaren Flakon zu ersouken, habe dann aber an all die anderen Düfte gedacht,, die ich noch aufbrauchen möchte. Steht auf jeden Fall auch auf der "Abfüllung besorgen"-Liste. 

GreylandGreyland  ist ebenfalls ein faszinierender Duft - holzig, fast Bleistift-artig, frisch durch den Ingwer, dabei zart-rauchig und ledrig, eine Prise Pfeffer über allem und zartgrüner Vetiver, gepaart mit Sandelholz im Unterbau. Wie gesagt: meine Nase ist fasziniert. Für mich eher ein Herrenduft, ein sehr schöner ohne Zweifel.

Aoud ForestAoud Forest  - frisch-grüner, maritimer Duft. Oud auch hier eher hintergründig wahrnehmbar. Hübsch gemacht, für mich eher ein Herrenduft. 

Dann gab es einige, die ich gut fand, die meine Nase aber nicht sooo sehr vom Hocker gerissen haben: 

Day DreamsDay Dreams  - hübscher Duft fürs Sommer-Tropenfeeling. Riecht für mich wie ein schwächerer Intense TiaréIntense Tiaré, hier etwas cremiger. Gefallen mir beide von der Duftart her, sind aber beide noch zu intensiv, um sie im Sommer zu tragen (den Intense TiaréIntense Tiaré  hatte ich neulich an einem heißen Tag drauf, ich habe mich ständig selbst geschnuppert - draußen / im Freien fand ich das schön, beim Einsteigen in das sonnen"gewärmte" Auto und in geschlossenen Räumen hat der Duft mich dann aber doch an die Grenze gebracht Very Happy). 

Aoud MuskAoud Musk  - Oud trifft auf dunkle Hölzer und Harze. Hübsch und für einen Montale eher leise. Für meine Nase eher maskulin. 

ArabiansArabians  - im Auftakt erstaunlich süß, hätte getippt, dass hier Praline als Duftnote gelistet ist. Wird dann immer ledriger und lavendelkrautig. Ein Hauch von Benzoe umrahmt das ganze. Hübsch gemacht. 

Intense So IrisIntense So Iris  -  trockenpudriger Irisduft, für einen Montale sehr zurückhaltend. Nicht weit weg von La Peau NueLa Peau Nue , der Montale wirkt allerdings durch die Sandelbasis wärmer. 

Vanille AbsoluVanille Absolu  - für meine Nase ein zarter Hauch von Vanille mit einer leicht pieksigen Würze im Unterbau. Nicht wirklich nervig, aber der Vanilla CakeVanilla Cake  gefällt mir deutlich besser. 

Intense Roses MuskIntense Roses Musk  - für meine Nase nur ein blumig-pudriger Hauch von Rose. Ich vermute stark, dass ich den schlicht nicht wahrnehmen kann - die Tatsache, dass der INTENSE sein soll und die Sillage mit 8.0 bewertet ist, lässt mich annehmen, dass andere in meiner Umgebung meinen Duftschweif riechen, während ich ahnungslos mit den Armen fuchtele. Das ist mir tendenziell ein bisschen unangenehm. Trotzdem: die zarte, pudrige Rose, die ich wahrnehme, ist durchaus angenehm. 

Starry NightsStarry Nights  - ein für Montale recht leichter und frischer Rosenduft, die Montale-DNA ist aber auch hier klar erkennbar. Durchaus gefällig.

Aoud LagoonAoud Lagoon  - Oud ist hier für mich kaum wahrnehmbar, ist verglichen mit den anderen Montale-Ouds eher ein leichter, frischer Tropenduft.

Aoud LegendAoud Legend  - Rosen-Oud, der zweihundertdreiundvierzigste. Leider nicht sonderlich spektakulär und ähnlich dem Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum, ich muss allerdings gestehen, dass ich die oft überbordenden Rose in diesen Düften einfach nicht so mag. Und: für mich gibt es hübschere Rosen-Ouds.

Aoud SafranAoud Safran  - und noch ein Rosen-Oud. Auch hier eher unspektakulär, dem Aoud LegendAoud Legend  recht ähnlich mit ein bisschen mehr Weichheit. 

Blue MatchaBlue Matcha  - fruchtig und süßlich, für meine Nase ein eher undefinierbares Gemisch aus blauen Früchten. Ein Hauch von leicht muffiger Teenote und Leder liegt auch drunter. Hört sich vielleicht nicht lecker an, aber riecht nicht wirklich unangenehm. 

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream  - honigsüß-pudriger Duft im Stile von ByzantiumByzantium, hier mit floralem Anklang. Ich habe ständig das Gefühl, Baby-Windelcreme zu schnuppern. Der ByzantiumByzantium  (bei dem ich diese Assoziation nicht habe) gefällt mir deutlich besser als Vertreter der Gattung. 

Dann gab es einige, die mir eher weniger gefallen haben: 

Rose NightRose Night  - die typische, schwere Montale-Rose, wie sie auch in Intense Cafe repräsentiert ist. Gefällt mir einfach nicht. 

Dark Purple / Black PurpleDark Purple  - erinnert mich ebenfalls stark an den Intense Cafe (bei dem ich keinen Kaffee rieche). Hier ist zwar Rosengeranie in der Pyramide gelistet, ich rieche hier aber wieder typische Montale-Rose. Pflaume wie z.B. in The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  nehme ich nicht wahr. 

Sensual InstinctSensual Instinct  - wohl das BR540-Dupe von Montale. Bzw. der Versuch - bei BR540 rieche ich ja nur Pflaster, Iod und Verbandmaterial. Hier rieche ich immerhin irgendwas undefinierbares Frisches und nehme ein bisschen Süße wahr. Über allem schwebt aber ein Hauch von medizinischer Note. Kann ich nicht wirklich was mit anfangen, leider.

Aqua PalmaAqua Palma  - Aquatik meets Obst. Was nach Picknick am Strand bei Sonnenuntergang klingt, wirkt auf der Haut irgendwie unrund, synthetisch. 

Crystal FlowersCrystal Flowers  - für meine Nase der typische Duft von synthetischer Rosenseife. Nervt nicht, aber möchte ich nicht als Parfüm tragen. 

Pure GoldPure Gold  - riecht wie ein Allzweck-Reiniger, den ich mal hatte. Irgendwie assoziere ich "Ich muss putzen" und habe das Gefühl, dass der Wischmopp mich anstarrt. Gefällt mir nicht so. 

Richtig schwierig fand ich Ginger MuskGinger Musk  - an mir kein Ingwer und nix Fruchtiges, sondern volle Breitseite Sauber-Seifen-Moschus im Stil vieler 90er-Jahre-Bodylotionen. Der dann auch noch in einer Intensität, dass ich direkt "Abwaschen!" denke. Schade, Ingwer und Moschus klang vielversprechend.

Die restlichen, hier nicht gelisteten Düfte kannte ich schon. 

Mein Fazit: Montale kann Patchouli, Vetiver, Sandelholz und harzige Noten. Und das richtig gut. Habe ich nicht unbedingt erwartet. Mit der Rose tue ich mich schwer. Ist aber nicht unbedingt auf die Düfte von Montale beschränkt, es gibt einige - insbesondere Rosen-Ouds -, die mir einfach zu extrem sind. 

Liebe Dinimaus, danke, dass du das Paket in dieser schönen Verpackung auf die Reise gebracht hast und dass ich teilnehmen durfte und danke auch an alle anderen, die Düfte beigesteuert haben und mir so ermöglicht haben, wieder eine Reihe neuer Düfte kennenzulernen 🥰🍀 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

Liebe Aukai! Ich danke Dir für Dein umfangreiches Resümee und freue mich sehr über Eure lieben Kommentare und bisher so positiv gestimmt Teilnahme. 🥰😘😘😘

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen, meine Zusammenfassung kommt später dieses Wochenende, Anfang nächster Woche geht das Paket weiter.

Vorab nur eine Info:

Die Probe vom Aoud SafranAoud Safran ist definitiv ein anderer Duft. Die Duftnoten passen null, aber sind sehr toll. So toll, dass ich mir direkt einen Flakon kaufen musste. Originalrechnung liegt vor. 

Mein nun gekaufter OF hat nun nichts mit der dem WP beiliegenden Probe gemein. Aber jetzt stimmen die Duftnoten. Teuer gelernt, ich hätte es ahnen können. 🤦🏼‍♂️

Ich werde von meinem Flakon eine Probe zusätzlich ins Paket legen und dann können die folgenden Tester selbst beurteilen. 

vor 2 Jahren

Also, ich fand den Aoud SafranAoud Safran  dem Aoud LegendAoud Legend  sehr nahe, sind für mich beide Rosen-Ouds (ich gestehe, dass das nicht meine favorisierte Duftrichtung ist). Das dein gekaufter Flakon jetzt anders riecht, ist mysteriös 😲 Montale hat ja viel mit Rose und Oud im Angebot, bestimmt war das ein Beschriftungsfehler bei der Abfüllung... wäre aber spannend zu wissen, welchen Duft wir da jetzt in Wirklichkeit getestet haben 😀

vor 2 Jahren

Liebe Dinimaus,

wärst du so lieb und würdest du bitte die Plätze im Eingangspost von mir und Surame tauschen 🙂

Leider habe ich bei einem anderen Wanderbrief nun kurz vorher schon zugesagt vorzurücken da die Nachfolgerin nicht erreichbar war. Hatte nicht gerechnet hier so schnell dran zu kommen, mein Fehler. Denke zwei große Wanderbriefe plus Klinikaufenthalt nächste Woche würde ich schwer stemmen können und hätte Prioritäten setzen müssen beim Testen.

Surame war nun jedoch so lieb mit mir die Plätze zu tauschen was mich sehr freut, DANKE nochmals 🥰

Wünsche allen noch viel Spaß und Freude beim Testen der Montales 😊
Liebe Grüße

vor 2 Jahren

So meine Lieben, folgend meine kurze Auswertung von den Düften, die ich noch nicht kannte und die mich neugierig gemacht haben.

Bei einigen Düften habe ich auch spontan Kommentare hinterlassen. Aber war nicht immer ganz einfach, weil immer wieder das Gleiche schreiben, was in anderen Kommentaren bereits steht, ist auch irgendwie doof.

Sensual InstinctSensual Instinct - mein Favorit. Hätte nicht gedacht, dass es so einen tollen Montale in Richtung BR540 gibt. Sehr fein und gar nicht montaletypisch auf die Zwölf.

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli - geht wirklich sehr in Richtung OrageOrage. Ein wenig erdiger durch den vermutlich größeren Anteil an Patchouli, aber die Unterschiede sind 'auf der Straße' beim Vorbeilaufen marginal.

Aqua PalmaAqua PalmaSoleil de CapriSoleil de Capri und Aoud LagoonAoud Lagoon sind wirklich richtig tolle Sommerdüfte. Auch hier wenig montalesk, aber ich kann jeden verstehen, der sie als beliebig bezeichnet. Lecker, gehen immer, sind aber auch keine Neuerfindungen.

Chocolate GreedyChocolate Greedy hat mich sehr überrascht. Nicht nur reine Schoki, sondern irgendwie brotig - als wäre Hafer oder ein anderes Getreide mit drin - und damit trocken. Könnte als Abfüllung sogar bei mir einziehen.

MukhallatMukhallat - puh, süß wie White StarWhite Star, aber plus einer rauchigen Note. Qualitativ fand ich ihn gut gemacht, überhaupt kein Montale-Haarspray wie man es gerade bei so einem Kandidaten erwarten würde, aber letztlich nix für mich. Am richtigen Typ (egal welchen Geschlechts) bestimmt ne Granate.

Vanille AbsoluVanille Absolu - endlich mal ein Vanilleduft, der mir gefällt. Wunderbar tief und recht holzig. Null künstlich.

Vanilla CakeVanilla Cake ist hingegen das komplette Gegenteil. Der Name ist Programm. Lecker, aber so sollte ein Vanillekuchen riechen und kein menschliches Wesen. Hatte was von Vanille-Backaroma. Vielleicht ist es das ja auch.

Pure GoldPure Gold - wieder so eine Überraschung für mich. Unfassbar leckeres Gebräu. Unspektakulär und doch sehr verführerisch fruchtig. Musste immer wieder dran schnuppern. Ist kein Meilenstein und für manch einen bestimmt auch beliebig und austauschbar, nichtsdestotrotz bleibt er ein wunderbarer Immergeher. Gold als Namensgeber passt in meinen Augen auch.

Ginger MuskGinger Musk - auch hier wieder ein in meinen Augen wunderbarer, femininer Duft. Ingwer nehme ich kaum war, dafür aber einen bunten Blumenstrauß in sattem Moschus.

Zu guter Letzt: Aoud SafranAoud Safran: wie ich zuvor schrieb, die Probe im Wanderpaket ist ein anderer Duft. Ich würde ihn am Ehesten aus dem Hinterkopf mit J•H•L (Cologne)J•H•L Cologne vergleichen. Auf jeden Fall rieche ich weder Rose noch Aoud noch Safran. Da ich den Duft aber so unfassbar toll fand, habe ich mir einen neuen Flakon gekauft. Dieser riecht nun eindeutig nach einem Rosenoud. Auch wenn ich Rosenouds über hab bin ich ob der Qualität sehr beeindruckt. Ich habe eine Probe davon zusätzlich ins Paket gelegt. Das Label und die helle Färbung sind auf dem Foto hoffentlich zu erkennen.

Meinen herzlichsten Dank nun für dieses wunderbare Paket. Es war sehr erhellend für mich und zeigte mir wieder einmal, das Montale zu Unrecht diesen 'speziellen' Ruf hat. Ich schreib selbst manchmal 'montale-typisch' oder Ähnliches, aber mittlerweile sage ich, dass es dieses Typische überhaupt nicht gibt. Ja, es gibt ein paar Aouds mit so einer fiesen Haarspraynote, aber die sind echt in der Unterzahl. Das Haus hat echt ein paar Granaten, die wirklich anders als viele andere Düfte sind.

PS: Der Füllstand vom Aoud LegendAoud Legend ist schon echt niedrig. Auf dem Foto auch zu sehen. Obere Reihe, achter von links. Ich hab ihn mir daher erspart. Auch aufgrund der Rezensionen und Kommentare. Alle anderen sind wirklich gut gefüllt.

vor 2 Jahren

Danke für die Info der Füllstände! 😊 

Die Teilnehmerliste habe ich soeben aktualisiert. 

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Schnuppern! 

Liebe Grüße, Dini 😊

Ankunft 16.06. vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ganz lieben Dank auch an InGENIEur für die Probe von meiner Merkliste! 😊

Ich freue mich auf's Testen! 🤗

Abflug 01.07. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute in Absprache mit Dinimaus auf den Weg zu Lisian gemacht. 😊

Ich musste leider feststellen, dass Montale genauso wenig meine Marke ist, wie Mancera (macht ja auch ganz viel Sinn 😅) Es gab ein paar Düfte, die mir gefallen haben, aber es waren keine Kauf- oder Weitertest-Kandidaten dabei. 
Aber auch das ist ja eine Erkenntnis. Also nochmal vielen Dank liebe Dinimaus, dass ich hier teilnehmen durfte. 🤗

vor 2 Jahren

Lieben Dank an Surame, der Wanderbrief ist heute mit dem Hermes Götterboten eingetroffen Smile
Werde die nächsten Tage anfangen mit beschnuppern.

vor 2 Jahren 1
Vielen lieben Dank für den tollen Wanderbrief. Kannte bisher von Montale bisher fast nur die Gourmand Düfte und war eine schöne Erfahrung wie Facettenreich Montale doch ist 😊

Das Wanderpaket hat gestern die Reise zu Jennytammy angetreten.
Anbei die Sendungsnummer von DPD: 09447010309344

Wünsche allen noch schöne duftende Erfahrungen und viel Spaß beim Testen 🌺
Liebe Grüßle
vor 2 Jahren

Das Wanderpaket ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile 

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und das Wanderpaket geht nun weiter zu QueenVic. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte Smile

Ankunft 06.08. vor 2 Jahren

Der WB im tollen Federmäppchen ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen.

Lieben Dank an Jennytammy für die Beilagen!

Liebe Grüße und bis bald,

xx

Abflug 17.08. vor 2 Jahren
Das Federmäppchen ist nun auf dem Weg zu Romy010819.

Alles in Allem sind sich die einzelnen Düfte teilweise doch sehr ähnlich, mit Ausnahme von MukhallatMukhallat , der wirklich riecht wie nichts, das ich zuvor gerochen habe, welches ihn aber für meine Nase nicht unbedingt angenehm macht. Am tragbarsten fand ich Pure GoldPure Gold , den ich als sehr edel, wenn nicht sogar ein bisschen Vintage empfand.

Vielen lieben Dank an Dinimaus, dass ich mitmachen durfte, auch wenn für mich nicht 'der Knaller' dabei war.


Liebe Grüße,

xx

Toller Wanderbrief vor 2 Jahren 1

Der mit Abstand ordentlichste bestorganisierteste Wanderbrief den ich zum Testen hatte ist heute bei mir erschienen.

Danke für s testen , ich freue mich sehr 

Testende vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, ich bin nun fertig mit Ende des Testens und möchte mich nochmal bedanken, das war ein wirklich sehr schöner Wanderbrief der er organisiert ist ! Top!

I h habe festgestellt , das mir aktuell Montale für meine Nase zu kräftig ist , und auch zu speziell…

Trotzdem war es eine interessante Reise .

Der Wanderbrief geht nun weiter zu Woodybree.

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

gerade ist der so wunderbar verpackte Wanderbrief bei mir eingetroffen Smile

Habe direkt die ersten Beiden aufgesprüht und freue mich schon sehr auf diese Reise!

LG,

Sabrina 

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

morgen müsste ich den Brief weiterschicken, ich kann allerdings leider noch nicht garantieren, ob das klappt.

Ich liege seit ein paar Tagen komplett flach und weiß nicht, ob ich es morgen schon schaffe, zur Post zu gehen. Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen und hier dann auch sofort Bescheid geben.

Trotzdem wollte ich schon mal die Rückmeldung zu den Düften geben.

Einige haben mir richtig gut gefallen.

Die größte Überraschung war für mich Intense So IrisIntense So Iris , welches mir sehr gut gefiel, obwohl ich Iris eigentlich in jedem Duft scheuslich finde.

Full IncenseFull Incense mochte ich auch gerne, was weniger überraschend war, da ich Weihrauch liebe.

Zwei weitere Überraschungen waren die beiden Rosendüfte Rose NightRose Night  und Intense Roses MuskIntense Roses Musk , welche mir ebenfalls super gefielen, obwohl ich auch kein Rose-fan bin. Ihr merkt schon- Blumen sind echt nicht mein Ding.

Vetiver PatchouliVetiver Patchouli  kannte ich schon und habe immer eine Abfüllung davon- liebe ich also Smile

Starry NightsStarry Nights  schneidet hier auf Parfumo ja nicht so gut ab, ich fand den aber lustigerweise richtig super. Schön bizzelig in der Nase- ein Wachmacher. Ich mag den Smile

Dann zu meinen beiden Favoriten.

GreylandGreyland  Wie wunderschön holzig, trocken, würzig- genau das, was ich liebe. Ich war entsetzt, dass er scheinbar eingestellt wurde. Waruuuum?! Sad(

Und Aoud SafranAoud Safran . Da liegen ja nun zwei Proben bei und in meinen Augen ist die Eine ganz klar gekippt. Die riecht schaurig säuerlich und absolut ekelig.

Die Andere hingegen ist ein absoluter Traum. Habe selten erlebt, dass man so einen deutlich unterteilten Verlauf von Kopf, Herz und Basis wahrnehmen konnte. Den werde ich mir wahrscheinlich kaufen.

Das war wirklich ein toller Wanderbrief und ich bedanke mich nochmal herzlich, dass ich teilnehmen durfte. Tolle Aufmachung und super organisiert!

Ich hoffe, ich bin morgen fit genug, um zur Post zu gehen. Falls nicht, verzeiht mir bitte die Verzögerung :/

LG,

Sabrina 

Gute Besserung! ❤️ vor 2 Jahren

Liebe Sabrina! Ich freue mich, dass Dir der Wanderbrief so gut gefallen hat und wünsche Dir gute Besserung! 🍄🍀

Wenn es Dir morgen noch nicht wieder gut geht, mach Dir bitte keinen Stress!

Liebe Grüße,  Dini 😘

vor 2 Jahren

Danke Dir, Dini 😘 Ich arbeite mit Hochdruck am wieder gesund werden- der Ingwer kommt mir schon aus den Ohren wieder raus 😀

Ich tue mein Bestes! 

LG!

51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket MONTALE Paris *voll*
Gehe zu