Forum durchsuchen

Anfixparfum für meinen Mann

1 - 25 von 40
Anfixparfum für meinen Mann vor 2 Jahren 1

Welches Parfum könnte geeignet sein, meinen Parfum-muffeligen Gatten anzufixen ? Er mag waldige Saunagerüche, vor allem Birke, Harz, Weihrauch, Cannabis, Kräuter, Lavendel, Zitrusgerüche.

Wir freuen uns auf eure Tips. 😉

vor 2 Jahren 1

Hallo du Liebe,

so einen duftmuffeligen Gatten hab ich auch zu Hause Smile

Also heute hatte ich einen tollen Duft im Test Pine ForestPine Forest 

Hab auch ein Statement dazu verfasst. Evtl. wäre der ja etwas?

Die Probe kann ich dir gerne weiterleiten. Melde dich gerne.

Herzliche Grüße, Heike

vor 2 Jahren 2

Hallo Heike !

Einerseits ja auch gut, wenn die Männer da nicht so irre sind. Für den Geldbeutel.😊

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Cannabis FruttataCannabis Fruttata ist ein strahlender Waldduft! Ätherisch und frisch!

Beste Haltbarkeit und Sillage. (Ob da wirklich Cannabisduft dabei ist, kann ich nicht beurteilen! 😜 )

und

Absinthe BoréaleAbsinthe Boréale

Cremig-zitronig, sanft grün, warm lavendelig, mit verhaltener Süße.
Schöne Cumarinnote zum Ende. Und etwas Moschus vermute ich auch...

Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 31.10.2022, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

46°N 08°E46°N 08°E  --- (Nadel)Wald pur.

Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois  --- mehr so Saunavibes, dazu recht zurückhaltend. 

vor 2 Jahren 2

Es gibt sehr viele Düfte in der Richtung. Doch einer der wirklich sehr schön, nicht zu aufdringlich, nicht zu teuer und fast überall erhältlich ist wäre Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

vor 2 Jahren 2

Mein Muffelchen hat sich selbst sein einziges Parfum, in einer kleinen Parfümerie ausgesucht.

"Nobil Homo - Esperidi Water | The Merchant Of Venice" , den liebt er heiß und innig.

vor 2 Jahren 1
Terra

Es gibt sehr viele Düfte in der Richtung. Doch einer der wirklich sehr schön, nicht zu aufdringlich, nicht zu teuer und fast überall erhältlich ist wäre Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

Danke dir. Den hab ich ihm schon unter die Nase gehalten. Fand leider keine Gnade.😊

LG

vor 2 Jahren 1
Tulabacke64

Mein Muffelchen hat sich selbst sein einziges Parfum, in einer kleinen Parfümerie ausgesucht.

"Nobil Homo - Esperidi Water | The Merchant Of Venice" , den liebt er heiß und innig.

Na, wenn das keine Empfehlung ist ! 😉

vor 2 Jahren 1

Alpine BlueAlpine Blue Riecht wie ein sommerlicher Bergwald

Zuletzt bearbeitet von Nerolia am 31.10.2022, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Er mag es waldig, grün und lavendelig? Da kommt mir gleich "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" in den Sinn. Ansonsten gäbe es noch masculin Plurielmasculin Pluriel, wenn es besonders viel Lavendel mit dezentem Leder sein soll, oder Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, wenn neben dem Lavendel noch mehr grün-krautige Noten mitschwingen sollen. 

vor 2 Jahren 1

2.1 Cozé Verdé2.1 Cozé Verdé in die grün-harzige, Fou d'AbsintheFou d'Absinthe in die kräutrig-waldige und Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia in die kein-Bock-auf-Statussymbol-nur-gut-riechen-Eck e.

vor 2 Jahren 1

Mein Freund ist auch ein Parfümmuffel. Aber einen liebt er: 

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's  

und diesen empfehle ich dir noch auszuprobieren:

Armani Privé - Cyprès PantelleriaArmani Privé - Cyprès Pantelleria 

Bin gespannt welcher Duft in die engere Auswahl kommt.

LG 🌸

vor 2 Jahren 2
Tulabacke64

Mein Muffelchen hat sich selbst sein einziges Parfum, in einer kleinen Parfümerie ausgesucht.

"Nobil Homo - Esperidi Water | The Merchant Of Venice" , den liebt er heiß und innig.

Da kann man nur beglückwünschen Smile

vor 2 Jahren 1
Violett
Terra

Es gibt sehr viele Düfte in der Richtung. Doch einer der wirklich sehr schön, nicht zu aufdringlich, nicht zu teuer und fast überall erhältlich ist wäre Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

Danke dir. Den hab ich ihm schon unter die Nase gehalten. Fand leider keine Gnade.😊

LG

Weißt du auch was er daran nicht mochte?

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro, Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca, Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum, Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki, Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi und ggf. Hermessence Poivre SamarcandeHermessence Poivre Samarcande fallen mir noch  spontan ein. Es gibt da viele Optionen. Ich finde den Bottega Veneta im positiven Sinne unkompliziert in der Richtung, daher meine Idee.

Ansonsten gibt`s auch diese "richtigen" Walddüfte wie Bois NoirBois Noir. Der passt eigentlich sehr gut zu dem was du beschreibst, nur befürchte ich, dass er ihm ggf. etwas too much sein könnte.

vor 2 Jahren 2

Moin auch,

Hier meine Vorschläge:

Monocle Scent eigentlich die komplette Serie. 

Eau de Cade von L' Occitane

Tanoke von Odin. 

Oder was von Juniper Ridge. 

vor 2 Jahren 1

TaigaTaiga  hat das alles - und noch viel mehr  Wink)

vor 2 Jahren 3

Ich hab es auch erst mit der Idee versucht, aber es hat nicht funktioniert. Danach habe ich immer Mal wenn Zeit war, meine Frau bei Wanderpaketen mitschnuppern lassen. Und über die Zeit hat sie sich selbst nach Düften erkundet. Mit der Brechstange wird das wahrscheinlich nichts Wink aber sei dir bewusst, dass dein Mann dann erstens weiß, was alles kostet und zweitens wahrscheinlich auch noch weitere Düfte für dich raussuchen wird, was die Kosten nicht nur verdoppelt Very Happy

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Team Ricola!

Sich ernsthaft die Frage stellen, ob ein Duftmuffel bekehrt werden kann bzw möchte. 

Gibt halt Leute, 'die da nix von weg haben'!  Ist meine Antwort hilfreich? Keine Ahnung in Deinem Fall. In meinem Leben habe ich duftaffine von Anderweitigen unterscheiden gelernt, plus mich bezüglich diverser Düfte beleidigen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei einem etwaigen positiven Fund ^^

vor 2 Jahren 1
Skylla

Team Ricola!

Sich ernsthaft die Frage stellen, ob ein Duftmuffel bekehrt werden kann bzw möchte. 

Gibt halt Leute, 'die da nix von weg haben'!  Ist meine Antwort hilfreich? Keine Ahnung in Deinem Fall. In meinem Leben habe ich duftaffine von Anderweitigen unterscheiden gelernt, plus mich bezüglich diverser Düfte beleidigen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei einem etwaigen positiven Fund ^^

Och, er ist nicht abgeneigt und findet das alles ganz witzig.Und mit Gewalt bekehren will ich ihn sowieso nicht.

vor 2 Jahren
RicoLa

Ich hab es auch erst mit der Idee versucht, aber es hat nicht funktioniert. Danach habe ich immer Mal wenn Zeit war, meine Frau bei Wanderpaketen mitschnuppern lassen. Und über die Zeit hat sie sich selbst nach Düften erkundet. Mit der Brechstange wird das wahrscheinlich nichts Wink aber sei dir bewusst, dass dein Mann dann erstens weiß, was alles kostet und zweitens wahrscheinlich auch noch weitere Düfte für dich raussuchen wird, was die Kosten nicht nur verdoppelt Very Happy

Ich Danke dir für deine humorvolle, kluge Antwort... Finanziell gesehen schlitterte ich da möglicherweise auf ein Desaster zu...😉

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfixparfum für meinen Mann
Gehe zu