Forum durchsuchen

80er/90er Duft gesucht für Junge Typen

80er/90er Duft gesucht für Junge Typen vor 1 Jahr

Heyho liebe Parfumos,

kennt ihr gute Düfte aus den 80er/90er die auch Jüngere tragen können? Kann auch etwas stärker sein, natürlich auch erwachsener etc. 

Hab so Versace Ähnliches Hemd das aussieht wie aus der Zeit (von Gianni Versace) und suche nun einen guten Duft dazu.

ich habe gedacht an The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette  , dieser hat jedoch keine gute H/S.


Natürlich dachte ich auch an den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette , was ja der Signature Duft von Biggie Smalls gewesen sein soll. Aber den hab ich schon. Gefällt mir jedoch sehr.

Dann wäre da vllt noch Versace L'Homme (Eau de Toilette)Versace L'Homme Eau de Toilette  welchen ich aber erst noch testen muss. 
Schreibt gerne an was ihr so denkt, bin offen für alles, solange es nicht ein kompletter Opa-Duft ist. Übrigens müssen es auch nicht Düfte direkt aus diesen Jahrzehnten sein, sie muss nur daran erinnern wenn ihr versteht 😁

Vielen Dank für eure Inspirationen

Mit freundlichen Grüßen 

Lucas

Versace vor 1 Jahr

Nun, such mal nach einem Vintage The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Dazu würde vielleicht sehr gut Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette  passen, die erste Version ist ja aus den 90er.

Versace vor 1 Jahr 1

Der Dolce Gabbana würde sehr gut passen.

vor 1 Jahr 5

Grundsätzlich alle, aber ich finde Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette recht naheliegend. 

vor 1 Jahr

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette kann man gut auch als junger Mensch tragen. 

vor 1 Jahr 1

Je nach Jahreszeit hier einige Vorschläge:

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010)  (Reformulierung von Eau Sauvage Extrême (1982) (Eau de Toilette Concentrée)Eau Sauvage Extrême (1982) Eau de Toilette Concentrée )

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" (Reformulierung von Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette )

vor 1 Jahr 1

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ist aus den 90ern und spiegelt die Vibes der 90er wieder Smile 

vor 1 Jahr

Auch ich habe gleich an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette gedacht. 

vor 1 Jahr

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette sollte gut passen. 

Ansonsten fällt mir noch der Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette ein. 
Richtig schöner frisch-zitrischer Duft mit einem gewissen "Oldschool-Vibe" (aber keinesfalls ein Opa Duft) 

vor 1 Jahr
+1 für L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

Die anderen passen zwar auch zum gesuchten, aber ich finde der Issey hat etwas einzigartiges und ist nicht ansatzweise so verbreitet und bekannt.
vor 1 Jahr

Da die meisten Düfte dieser Zeit bis zum geht nicht mehr Reformuliert sind oder gleich eigestellt keine leichte Frage. The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette  ist so ein Kandidat. Der hat nichts mehr von seinem damaligen Zauber. Ich weiß noch als ich den Anno 1996 zu Weihnachten bekommen habe. Man, was für ein Duft. Mit viel Geduld kann man bei Ih-Bäy auf die Jagd nach Vintage Düften gehen. So mach ich das. Hab mir auf diese Weise eine nette Sammlung zugelegt. Und ich habe nie mehr wie € 70,00 für einen Duft (Auktion) bezahlt. 

vor 1 Jahr

Da fällt mir spontan 

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette oder Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  

ein. Ich finde und fand beide unheimlich gut. 👍🏻

vor 1 Jahr

Also in den 80ern hatten in meinem Umfeld viele junge Männer das Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette oder das Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette , da war Parfum noch ein absoluter Luxus Smile

Achja und natürlich das Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette, das ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ? Der ist schön 90s, noch (günstig) zu bekommen und nicht altbacken, eher süssfrischcremig. 

vor 1 Jahr

+1 für L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette  und Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette. Sind beides frische Immergeher. Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette finde ich auch super. Mochte ich nicht, als ich noch ein paar Jahre jünger war, aber mittlerweile mag ich den Duft sehr gerne.

Bei Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette und Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette bin ich etwas am Zweifeln, ob dir die gefallen werden, aber kann man ja testen.

Was ich noch empfehlen kann:

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne (Finde ich mehr frisch als würzig)

Die beiden sind andere Jahrgänge, vom Stil her aber wie viele Düfte aus den 80ern.

Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette wäre einer aus den 80ern, immer tragbar.

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette geht finde ich auch klar, wenn es etwas Würziges, Holziges sein soll.

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette passt finde ich auch noch, ist jedoch 70er. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr

Genau meine Zeit gewesen - aber da noch sehr feminin und süß!

Calvin Klein oder auch Tommy Hilfiger waren da voll in!

Bitte nicht Joop und Cool Water - ich habe so gehofft, die sterben mal aus Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Blue JeansBlue Jeans 

+1 Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 

vor 1 Jahr

Ich kann aus meiner eigene Vergangenheit den Hinweisen von @Jennands nur zustimmen und lediglich um Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette ergänzen. Das waren die großen Düfte der 80er - übrigens wurden sie auch von Frauen getragen. Ich benutze gelegentlich noch Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette.

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 03.04.2023, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Ekirlu

Ich kann aus meiner eigene Vergangenheit den Hinweisen von @Jennands nur zustimmen und lediglich um Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ergänzen. Das waren die großen Düfte der 80er.

@Ekirlu Du hast Recht, das hatte ich völlig vergessen Smile

vor 1 Jahr

Ein Duft aus Mitte der 80er:

Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette 

oder Ende der 80er:

Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette)Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve Eau de Toilette 

Ersteres ist ein absoluter Preisknaller (nen Zwanni _inklusive_ Versand 🤦🏻‍♂️) für einen würzig-frischen Duft mit vielen Facetten und prima H/S.

Das Zweite ist noch intensiver, aber wahrscheinlich nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 80er/90er Duft gesucht für Junge Typen
Gehe zu