Forum durchsuchen

Düfte mit dem Thema Tabak

1 - 25 von 29
Düfte mit dem Thema Tabak vor 10 Monaten

Hallo miteinander,

ich kenne noch nicht viele Tabakdüfte. Der Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist ja sehr süß und ich finde ihn durchaus sehr angenehm, frage mich allerdings, was es noch im Reich der Tabakdüfte noch für mich zu entdecken gibt.

Im Blick habe ich folgende Düfte:

Mystery TobaccoMystery Tobacco 

Insurrection II WildInsurrection II Wild, der ein bisschen in die Richtung von A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane gehen soll.

Außerdem las ich vom TobacolorTobacolor 

Auch wenn ihr nicht alle Düfte kennt, welche Unterschiede und Besonderheiten weisen die auf und wie würdet ihr die beschreiben? Welcher ist süß, welcher stark tabaklastig, welcher vielleicht sogar alltagstauglich?

Falls ihr über die genannten hinaus noch Tabakdüfte kennt, die man unbedingt mal getestet haben muss, nennt sie mir auch gern.

vor 10 Monaten 1

Kirsche mit feuchten Tabakblätter Geruch, unisex und für mich ein Wow-Duft ist der Veleno DoréVeleno Doré

vor 10 Monaten 1

der beste ist meiner Meinung nach der Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve 

einen Versuch wert ist auch der TabaccoTabacco 

süß und ähnlich dem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist der Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge 

vor 10 Monaten 1

So lege ich noch folgendes in die Testschale:

MaroquinMaroquin , herb-würziger Tabakduft mit Weihrauch, besonders weil er ein Naturduft ist.

ArabesqueArabesque , würziger Tabak mit Zimt+Pflaume und Benzoe, der Flakon ein Augenschmaus, eher süßlich.

Écrin de fuméeÉcrin de fumée , aromatischer Tabak mit Rum und Kakao, ohne viel drumherum, weniger süßlich.

Vanille Absolument / Havana VanilleVanille Absolument , Vanille mit Tabak, getrocknete Früchte, Rum, dichter-warmer Herbst/Winterduft, gourmandig.

Edit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , meins ist er nicht, aber viele riechen hier feinen Tabak, zimtige Gewürze und Honig.

Dann noch viel Genuss beim Probetesten, lG

vor 10 Monaten 3

Mein Favorit ist Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette. Ein wunderbarer Klassiker. Wird schon lange nicht mehr produziert, aber es gab eine Zeit lang Restbestände bzw. gibt es die immer noch, aber vermutlich nicht mehr lange.

vor 10 Monaten 1

ich kann dir 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Habano VanillaHabano Vanilla 

empfehlen

vor 10 Monaten 4

HerodHerod  könnte was sein.

vor 10 Monaten

Danke schon einmal für die tollen Vorschläge. Bis ich ins Testen komme, vergeht bei mir schonmal einiges an Zeit, daher nicht wundern, wenn ich nicht gleich berichte. In die Richtung Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum soll es weniger gehen, da ich die Richtung mit dem Tom Ford schon kennen gelernt habe.

Der Tobacco Reserve und der Tabacco wären ja sogar erschwinglich, wobei ich bei all dem Lob auch mal eine Probe vom Naxos bestellen wollte.

Rum ist weniger meins, mit Weihrauch bekommt man mich aber Smile

vor 10 Monaten 1

Broken TheoriesBroken Theories - Weihrauchiger, dunkler Tabak

Chinese TobaccoChinese Tobacco - heller Tabak mit leichter Zitrik, etwas Harz und Hölzern

vor 10 Monaten 1

Red TobaccoRed Tobacco   man sollte zumindest mal daran gerochen haben, dieser Duft braucht allerdings ein bisschen Zeit um sich zu entfalten

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black  kein reiner Tabakduft, aber schön abgestimmt

vor 10 Monaten 1

"Vanille Havane | Les Indémodables" 

Traumhaft! 🥰

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Ich kenne die von Dir genannten Düfte nicht alle, um sie miteinander zu vergleichen. Aber meinen aktuellen Favorit kann ich nennen: Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco Ein würziger, harziger, orientalischer Duft mit Tabak und Lakritze. Nur was für die kühleren Tage. 

vor 10 Monaten 1

Ein toller Tabak-Kirsch-Zimt- Duft ist der HerodHerod 

vor 10 Monaten 2

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum 

Tabac TabouTabac Tabou 

Feuilles de TabacFeuilles de Tabac 

Wild TobaccoWild Tobacco 

Alle ganz unterschiedlich und auch mal ganz anders als dieses ewige Tobacco Vanille Einerlei (außer mit etwas Fantasie der Wild Tobacco).

vor 10 Monaten 1

Tabacco d'AutoreTabacco d'Autore oder der gleiche Duft in teurer A Night At The OperaA Night At The Opera 

vor 10 Monaten 1

Kann auch  Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition empfehlen. Ist sein Geld definitiv wert ! 

vor 10 Monaten 1

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 geht zwar eher in die weibliche Richtung, aber durchaus noch unisex

vor 10 Monaten 2

Fan Your FlamesFan Your Flames schön boozy! Fan Your Flames XFan Your Flames X (kenne ich noch nicht)

vor 10 Monaten 1

Un Air d'ApogéeUn Air d'Apogée : ein wunderschöner, sehr feiner Tabak mit einem Hauch Leder. 

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Damit verdiene ich mir jetzt zwar nicht den Innovationspokal aber 

HerodHerod 

vor 10 Monaten 1

Feuilles de TabacFeuilles de Tabac – würzig, wenig süß

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette – kein 'reiner' Tabak-Duft, aber toll gemacht mit einem Akkord, der an Apfelkuchen mit Zimt erinnert und kontrastierende herbere Noten (Hölzer, ganz dezent Leder und eben Tabak)

BoundlessBoundless – Gewürze, vanilliger Tabak und holzig-balsamische Noten

vor 10 Monaten 1

Also ich persönlich habe große Schwierigkeiten mit diesen oft überdimensionierten breit-süssen Düften, wo man das Gefühl hat, dass ein bisschen Tabak in einem Meer an übersüßtem Vanillepudding ertränkt worden ist. Einer aus dieser Richtung, der aber recht gut gemacht ist, obwohl er sich gnadenlos an Tom Fords Kreationen zum Thema orientiert, wäre Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac.

Vielleicht könnte dir Laudano NeroLaudano Nero gefallen, hier ist Latakia mit am Start. Das ist geräucherter Orienttabak, der eine leichte Rauchnote mitbringt. Der Duft ist breit und süss, aber auch einer der besseren in diesem Genre.

Ansonsten mir persönlich gefallen eher eleganter dimensionierte Tabakdüfte wie der schon zweimal genannte Feuilles de TabacFeuilles de Tabac

oder  Manuel Cross' Retrokomposition Tabac VertTabac Vert, im Prinzip ein Tabak-Chypre höchster Raffinesse. Vom selben Parfümeur stammt DervicheDerviche , ein wundervoller orientalischer Duft, der mir persönlich zwar auch zu süß ausfällt, aber unglaublich komplex und transparent zugleich ist.

Wenn dir Weihrauch gefällt, wäre vielleicht Bois d'AscèseBois d'Ascèse  ein Versuch wert? Der Duft ist schlank und wenig süss, aber die Kombination von Weihrauch mit Rauch im Wechselspiel von Tabak und Whisky grün unterlegt ist ziemlich eindrucksvoll.

Wenn dir Rauch von verbranntem Holz nichts ausmacht, dann könntest du Bois SikarBois Sikar probieren. Hier wird Tabak auch eher grün herb interpretiert und bildlich gesehen mit einem brennenden Zedernholz-Fidibus kombiniert. So wie man früher Zigarren entzündet hat.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit dem Thema Tabak
Gehe zu