Forum durchsuchen

Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?

1 - 25 von 83
Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ? vor 10 Monaten 1

Wenn ich Parfum rieche, habe ich oftmals Farben vor Augen. Mal passt für mich der Flakon/bzw. dessen Verpackung farblich, oft auch gar nicht. 

Erspähe ich schwarze Flakons assoziiere ich damit einen besonderen, mystischen, tiefer gehenden einprägsamen Duft und muß dessen Inhalt testen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem "dunklen" Duft. 

Welche Düfte empfindet Ihr   schwarz im positiven Sinne. Also welcher würde zB zu Rock'N'Roll, Gothik, rabenschwarzen Outfits, Vampire-Fans, Mystischem etc. gut passen ohne zu süßlich, dunkelrosig oder erdig, streng morbide zu sein? 

(Gesucht wird quasi ein alltags gut tragbarer Duft, der zu einem schwarzem Outfit passt Wink .)

vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 1

Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà

Duftet so schwarz wie der Juice aussieht😉

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

In meinem Ensemble ist es wohl der Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black, und nicht nur allein wegen des Namens😉

vor 10 Monaten 1

Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons
"Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli"
Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux
MothMoth

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum Ganz klarer Fall für mich.. Ja, er ist dunkelrosig und erdig aber tragbar weil nicht morbide

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten
Fille

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum Ganz klarer Fall für mich.. Ja, er ist dunkelrosig und erdig aber tragbar weil nicht morbide

Ich liebe NdN & auch Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman SEHR und finde sie auch gut schwarz, aber im Alltag sind sie mir beide oft too much. Wobei ichselbst drin baden könnte Very Happy, aber aus Rücksicht auf mein Umfeld trage ich NdN oder seine Kopie meist nur abends oder zu besonderen Anlässen.

🙏🏽 Ganz vielen Dank 💐 schon mal an Euch alle. In der kurzen Zeit schon so viele tolle Vorschläge und von den meisten habe ich noch nie gehört. Da habe ich ja echt was zu entdecken ✨🖤✨👍

vor 10 Monaten 2

The Dark SideThe Dark Side

Potion Royal BlackPotion Royal Black

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum

vor 10 Monaten 1

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"

Armani Code SatinArmani Code Satin

vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 1

Bei Flakon und Inhalt hatte ich sofort 4 Kandidaten im Kopf, welche relativ gut passen könnten

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Leder 6 / FetischLeder 6

Arabians TonkaArabians Tonka

und Dark VanillaDark Vanilla nehme ich auch noch dazu!

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 12.07.2023, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

NasheetNasheet dunkle Vanille (ähnelt Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum )

vor 10 Monaten 1

Mir fällt sofort Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie ein.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

mir würde gleich Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum oder das extrait in den sinn kommen, der hat auch ein geheimnis, wie schwarz. es soll ja am tage tragbar sein, dann vielleicht noch Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto oder kräftiger Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon . Asian InspirationsAsian Inspirations wäre auch eine gut tragbare möglichkeit, finde ich. wie gesagt, das sind alles "zivile" vorschläge.

da fällt mir noch eine rezension der letzten tage ein, @Jasmin30 hat über eine dame in schwarz geschrieben, die trug Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum . aber ich vermute, so etwas hast du nicht gemeint 🫣

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

+1 für The Dark SideThe Dark Side, bei dem nicht nur der Name passt, sondern auch der Inhalt: eine dunkle Brühe, was nicht hätte sein müssen 😝 Aber dafür hält der Duft, was er verspricht, ist sehr düster, markant und ausdrucksstark.

Mit anderen Worten: auch passend für die Gothic Szene & Co.👍

vor 10 Monaten 1

AthaliaAthalia

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum rieche ich tatsächlich als Farbe.

vor 10 Monaten 1
Fragonard26

Wenn ich Parfum rieche, habe ich oftmals Farben vor Augen. Mal passt für mich der Flakon/bzw. dessen Verpackung farblich, oft auch gar nicht. 

Erspähe ich schwarze Flakons assoziiere ich damit einen besonderen, mystischen, tiefer gehenden einprägsamen Duft und muß dessen Inhalt testen.

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem "dunklen" Duft. 

Welche Düfte empfindet Ihr   schwarz im positiven Sinne. Also welcher würde zB zu Rock'N'Roll, Gothik, rabenschwarzen Outfits, Vampire-Fans, Mystischem etc. gut passen ohne zu süßlich, dunkelrosig oder erdig, streng morbide zu sein? 

(Gesucht wird quasi ein alltags gut tragbarer Duft, der zu einem schwarzem Outfit passt Wink .)

Encre Noire 

vor 10 Monaten 1
Dreizehnte

... wie gesagt, das sind alles "zivile" vorschläge.

da fällt mir noch eine rezension der letzten tage ein, @Jasmin30 hat über eine dame in schwarz geschrieben, die trug Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum . aber ich vermute, so etwas hast du nicht gemeint 🫣

Die Rezension habe ich dank Dir grad gelesen. 👍

Im Prinzip suche ich einen dunklen alltagstauglicheren (als Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum, mit oder ohne Rose Wink ) "schwarzen Duft"(gern auch Signature) für die Nichte der 'Dame in Schwarz'.

Bin überwältigt von so vielen Vorschlägen in der kurzen Zeit hier und werde alle durcharbeiten & mir, sofern machbar, die ein oder andere Abfüllung bestellen

=====> Vielen D🙏🏽nk ✨🖤✨

1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfum assoziiert Ihr mit der Farbe SCHWARZ?
Gehe zu