Forum durchsuchen

Gesucht: Maskulin-holziges, dunkles Parfüm ohne frische Note

1 - 25 von 31
Gesucht: Maskulin-holziges, dunkles Parfüm ohne frische Note vor 9 Monaten

Sehr geehrte Parfumo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Parfüm, das meine maskuline Seite betont und eine holzige, dunkle Duftnote besitzt. Dabei möchte ich jedoch auf jegliche frische Nuancen verzichten.

Das Parfüm sollte eine tiefe, mysteriöse Ausstrahlung haben und meine Persönlichkeit unterstreichen. Es darf gerne intensiv und markant sein, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Ich stelle mir einen Duft vor, der an dunkle Wälder erinnert, mit Noten von Zedernholz, Vetiver und Patchouli. Auch würzige Akzente wie Pfeffer oder Muskatnuss könnten dem Parfüm eine interessante Note verleihen.

Es ist mir wichtig, dass das Parfüm eine gute Haltbarkeit besitzt und auch nach Stunden noch wahrnehmbar ist. Es sollte sich gut auf der Haut entfalten und eine gewisse Tiefe mitbringen.

Gerne lasse ich mich von Ihren Empfehlungen inspirieren und bin gespannt auf Ihre Vorschläge. Vielleicht kennen Sie bereits ein Parfüm, das meinen Vorstellungen entspricht oder können mir ähnliche Düfte empfehlen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.

vor 9 Monaten 1

Pauschal würde mir Bois d'ArgentBois d'Argent einfallen. 🙂

vor 9 Monaten
Oudmensch

Pauschal würde mir Bois d'ArgentBois d'Argent einfallen. 🙂

Danke für den Vorschlag, kommt direkt auf die Merkliste.🙂

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
Oudmensch

Pauschal würde mir Bois d'ArgentBois d'Argent einfallen. 🙂

Den finde ich nicht maskulin (was sich auch in den Sammlungen spiegelt, s. die Spalte rechts auf der Duftseite) - und nicht dunkel.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnte passen.

vor 9 Monaten 1

Dazu fiel mir als erstes ein: NounNoun , der dürfte auf dem ersten Blick doch einiges davon erfüllen, Holzig-würzig-aromatisch-geheimnisvoll.

Nur würziges Holz WonderwoodWonderwood . Wenn es auch etwas süßlich sein darf Colonia EbanoColonia Ebano , etwas weicher Méchant LoupMéchant Loup .

GanjaGanja , grün-holzig-erdig. Oder auch ThundraThundra , grüner Nadelwald u. Patch. Zuletzt noch Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) holziges Vetiver.

vor 9 Monaten 1

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette

"Mandate (Eau de Toilette) | Eden Classics"

Bogart ist aktuell nur schwer zu bekommen, glaube ich. Ich bin auch etwas am Zweifeln, ob der überhaupt noch mal auftaucht. Ich hoffe es. Mandate ist aber kein Problem und auch noch sehr günstig.

vor 9 Monaten 1
BeatriceA
Oudmensch

Pauschal würde mir Bois d'ArgentBois d'Argent einfallen. 🙂

Den finde ich nicht maskulin (was sich auch in den Sammlungen spiegelt, s. die Spalte rechts auf der Duftseite) - und nicht dunkel.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnte passen.


Beim Testen in München fand ich den extrem dunkel. Deswegen kam der für mich auch nicht wirklich in Frage. Kann aber auch meine Nase sein oder die Tatsache dass sich jeder beim Oberpollinger neben mir mit irgendwas eingesprüht hat.

Ansonsten vielleicht: A Midnight StrollA Midnight Stroll

vor 9 Monaten 1
Oudmensch
BeatriceA
Oudmensch

Pauschal würde mir Bois d'ArgentBois d'Argent einfallen. 🙂

Den finde ich nicht maskulin (was sich auch in den Sammlungen spiegelt, s. die Spalte rechts auf der Duftseite) - und nicht dunkel.


Beim Testen in München fand ich den extrem dunkel...Kann aber auch ... die Tatsache dass sich jeder beim Oberpollinger neben mir mit irgendwas eingesprüht hat.

Das ist sehr gut möglich. Meins ist er auch nicht, ich mag den süßen Weihrauch nicht.

Falls er doch getestet werden soll: mich erinnert er sehr an "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels", der evtl. leichter zu bekommen ist.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich wäre auch für Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

oder MurkwoodMurkwood

vor 9 Monaten 1
Hapax

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette

"Mandate (Eau de Toilette) | Eden Classics"

Bogart ist aktuell nur schwer zu bekommen, glaube ich. Ich bin auch etwas am Zweifeln, ob der überhaupt noch mal auftaucht. Ich hoffe es. Mandate ist aber kein Problem und auch noch sehr günstig.

Den BOGART Duft gibt es im Souk. 😊 Falls jemand Interesse hat.

vor 9 Monaten 1

Hol dir einen von denen:

Air TigerAir Tiger

Ô HiraÔ Hira

Iron DukeIron Duke

vor 9 Monaten 1

Ich empfinde den Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette entgegen dem Namen nicht als besonders dunkel und durch den vetiver auch teilweise frisch. Meine Empfehlung wäre Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà : dunkel, haltbar und von der Mehrheit als maskulin eingeordnet.

vor 9 Monaten 1

Ich finde Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette zwar durchaus gelungen, finde ihn aber auch nicht sonderlich düster oder geheimnisvoll, zumal der Vetiver hier tatsächlich eine gewisse Frische reinbringt. Dann schon eher den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême - dem fehlt m.E. jegliche Frische.

Tatsächlich musste ich bei der Beschreibung sofort an № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense denken, was aber vielleicht einfach daran liegt, dass ich ihn gerade auf meinem Handrücken trage🥴

vor 9 Monaten 1


Monsieur.Monsieur.

WonderoudWonderoud

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

hat zwar eine gewisse frische, aber riecht sehr authentisch nach wald:
French Lover / Bois d'OrageFrench Lover

vor 9 Monaten

Danke an alle für die interessanten Vorschläge bisher.

vor 9 Monaten 1

T. HabaneroT. Habanero von Rania J
Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis von Beaufort
Broken TheoriesBroken Theories von Kerosene
Black Oud (Extrait de Parfum)Black Oud Extrait de Parfum von LM Parfums
"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" von Filippo Sorcinelli
Oud SantalOud Santal von Brecourt
Eau SacréeEau Sacrée von Heeley

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum und Epic ManEpic Man passen sehr gut zu deiner beschreibung. SacresteSacreste und Overture ManOverture Man könnten auch einen Versuch wert sein.

vor 9 Monaten

Supremacy IncenseSupremacy Incense

mit heftiger H/S

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Sirchelios

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

Dark ForestDark Forest

Den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum habe ich mal getestet, war leider nicht meins und passt auch nicht wirklich zu dem was ich suche.

vor 9 Monaten
Stayinalive


Monsieur.Monsieur.

WonderoudWonderoud

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

hat zwar eine gewisse frische, aber riecht sehr authentisch nach wald:
French Lover / Bois d'OrageFrench Lover

WonderoudWonderoud und French Lover / Bois d'OrageFrench Lover sind auf die Merkliste gelandet. Die anderen Düfte habe ich bereits getestet, passt leider nicht zu dem wonach ich suche.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Maskulin-holziges, dunkles Parfüm ohne frische Note
Gehe zu