Forum durchsuchen

Moodboard

1 - 25 von 28
Moodboard vor 9 Monaten 2

Moodboard / Assoziationen / ganz spontan

Welche Düfte fallen Euch ganz spontan (und bitte ohne zu überlegen und unter Ausschluss meiner Person/meiner Duftvorlieben) zu diesen Bildern ein?

Danke!

vor 9 Monaten 1

Da fällt mir direkt Serge Lutens ein, leider kenne ich die Düfte nicht gut genug, dass ich aus dem Kopf einzelne Düfte zuordnen könnte.. 

vor 9 Monaten 1

Hallo,

ziemlich düstere Bilder;-)

Da fällt mir nur zu dreien etwas ein:

Bild 1: Lumière BlancheLumière Blanche

Bild 8: Flora MortisFlora Mortis

Bild 9: Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

LG Smile

vor 9 Monaten 1

Alles von ikiryö .... Profile 1: MedusaProfile 1: MedusaProfile 3: Anne BoleynProfile 3: Anne BoleynDriftingDriftingOrange MoonshineOrange MoonshineEidolonEidolonDreamloverDreamlover usw.
Sehr schöne Stimmung, so ein Kontrast zu dem blauen Himmel, Sonnenschein und 33 Grad draußen - für mich ganz schrecklich, würde mich in der Welt der Bilder wohler fühlen. Sehr schöne Idee mit der Stimmung der Bilder und gefühlt passenden Düften Smile
Und von mir auch liebe Grüße an alle Bilderdufterfinder 🤗

vor 9 Monaten 1

Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum, Dark SaphirDark Saphir und 500 Years500 Years kamen mir in den Sinn. Bei Letzerem weiß ich aber nicht genau, ob ich das Duftprofil noch richtig in Erinnerung habe.

vor 9 Monaten 2

Ich nehme Einsamkeit aus den Bildern mit, musste an Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon denken

vor 9 Monaten 1

Ich habe keinen getesteten Duftvorschlag für dich, aber zumindest eine Beschreibung welche Art Duft ich damit assoziieren würde.

Die Bilder strahlen für mich einen extremen Kontrast und eine starke Disharmonie und Morbidität aus, die ich bislang (glücklicherweise, sagt meine Nase) noch in keinem der von mir getesteten Parfums erschnuppern konnte.

Den Statements und Rezensionen nach könnte hier vielleicht etwas wie PetrichorPetrichor passen.

vor 9 Monaten 1

Für mich strahlen die Bilder eine düstere Melancholie aus. Meine persönlichen Lieblingsdüfte mit dieser Stimmung sind:

"Psychédelique | Jovoy"

Find Me in the Dark Chapter IIFind Me in the Dark Chapter II

Fields of RubusFields of Rubus

Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum

CharlatanCharlatan

Mortal SkinMortal Skin

PsychotropePsychotrope

fallintostars (Eau de Parfum)fallintostars Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Wieso auch immer, erscheinen in meinem Kopf schwere blumig, leicht animalische Düfte wie: Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum oder "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"

vor 9 Monaten 1

Sofort assoziierte ich zu Bild 1 Encens Flamboyant (Eau de Parfum)Encens Flamboyant Eau de Parfum und Bild 2 The Dark SideThe Dark Side, die olfaktorisch passen würden. Ob der Menge deiner weiteren Bilder stockte meine Spontanität dann leider, doch die beiden Düfte passen auch zu Ihnen...

Und für das genialen Puzzlebild würde ich mir etwas Zeit nehmen, einen Duft mit kontrastierenden Noten zu finden, der das Leben in zwei Welten widerspiegelt.

vor 9 Monaten 2

Tausend Dank bis hierher — bin wirklich erstaunt (und freu mich riesig) über die Düfte und aber auch Assoziationen (keine Angst, bin nicht depressiv. Es geht hier um einen Duft, den ich als Duftanker möchte, um ein sehr schmerzhaftes Thema im Frieden abzuschliessen). 🥹

@Abby123 ... Serge: ja! Immer. Z.B. der La couche du diableLa couche du diable
@Rizibizi ... danke! Düster? Ja, irgendwie. Die Düfte schau ich mir an.
@Merida ... hab nur kurz draufgeschaut — und bin gleich versunken. Gut!
@Jazzbob ... alle 3 spannend, besonders der Agonist (den ich kenne)!
@MiniGBIC ... wenn der Name Programm ist, dann: wow!
@Myrillia ... PetrichorPetrichor klingt anders. Gut!
@Goasbaeuerin ... du zählst hier einige Lieblingsdüfte von mir auf! Beeindruckend ... besonders der Fields of RubusFields of Rubus
@FeliciaMa ... die kenne ich beide — und: ja!
@Fresh21 ... die würden beide passen — aber ich mag beide irgendwie nicht (was ja in dem Zusammenhang auch spannend ist.

Ich danke Euch 💚🔫 ... und gerne weitere Vorschläge.

vor 9 Monaten 1

Dein Duftanker, eine wunderbare Idee!

Du scheinst For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette noch nicht zu kennen, der recht ambivalent wirkt: vertraut und distanziert zugleich, grau, wie der Flakon so der Duft... irgendwie.

Allerdings müsstest du den Narciso-Moschus mögen, doch der bringt das vertraute Gefühl...

vor 9 Monaten 1

Bois NoirBois Noir

CharcoalCharcoal

"Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli"

vor 9 Monaten 1

@Fresh21 ... danke, den kenne ich tatsächlich (noch) nicht. Noch! 😉

@DemiMondaine ... ich kenne nur den Piguet. Die anderen Beiden klingen sehr spannend. Danke!

vor 9 Monaten 1

Gerne... und der Parfumeur dieses ungewöhnlichen For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette ist immerhin Francis Kurkdjian (doch teste besser nicht das zu intensive und überzeichnete For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc CollectionFor Him Eau de Parfum aus der Reihe. Ist nicht fein genug und dröhnt mit zu viel des guten Moschus:)

vor 9 Monaten 1

Onde SensuelleOnde Sensuelle Die Bilder erinnern mich an die verstörende Intensität dieses Duftes. Diese Reihe von L'Artisan Parfumeur soll die Kraft der Gefühle einfangen.

vor 9 Monaten 1

Hier sind meine ersten Gedanken Myrrhe MystiqueMyrrhe Mystique welchen ich sehr mag

Oder "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Und

"Odori d'Anima - Orlo | Mendittorosa"

Beides sehr spezielle Weihrauch Düfte, aber fein

vor 9 Monaten 1

für mich sind die bilder sehr spirituell, mystisch, melancholisch, sehnsuchtsvoll, in sich stimmig ausdrucksstark und wunderschön. alles in den archaischen farben schwarz-rot-weiß, also kohle-erde-kreide. sie stimmen mich nachdenklich, deshalb konnte ich auch nicht, wie gewünscht, spontan antworten. hier werden die tief sitzenden menschlichen themen angesprochen, sie sind ernst, aber nicht hoffnungslos!

weihrauch, für mich rufen die nach weihrauch wie z.b. die incense-serie von comme des garçons. etwas mehr melancholische süße haben die weihrauchdüfte von lutens, könnte ich mir auch vorstellen. oder 26 Tenebrae26 Tenebrae und die passende musik vom hilliard ensemble.
mir fällt jetzt spontan noch Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette ein und Between Two Trees (Eau de Parfum)Between Two Trees Eau de Parfum und EdenEden und Tendre est la nuit obscurTendre est la nuit obscur und Asian InspirationsAsian Inspirations.

düfte mit salz - patchouli - leicht blechiges - zarter pilzgeruch.... da kenne ich mich nicht aus, sollte aber kein krasser duft sein.
ausatmen und dann hilft vielleicht Jicky (Extrait)Jicky Extrait

danke für den ausstellungsbesuch!

vor 9 Monaten

@Dreizehnte ... (fast) ohne Worte. Auf den Punkt (und ja: das Hilliard Ensemble mit Perotin!). Danke.
@CaroLinchen ... alle 3 toll, besonders der Unum. 🤝
@Stifati ... Onde SensuelleOnde Sensuelle (Duchaufour?) klingt klasse. Danke dir!

vor 9 Monaten 1

Düster und mysteriös, ein bisschen unheimlich, aber vielleicht auch tröstlich....?

Da fallen mir diese Düfte ein:

Crystal d'AmbreCrystal d'Ambre

NiralNiral

vor 9 Monaten 1

Irgendwie muss ich an Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum denken. Der hat für mich so etwas Melancholisches, Hoffnungsloses...😰

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Auch hier: danke fürs Mitmachen und Eure berindruckenden Düfte. Jetzt gehts ans Auswählen. 

Danke, Hannes 💛

vor 9 Monaten

Moderation: kann geschlossen werden! Danke! 💛

vor 9 Monaten 1

😈Auch hier: Moooooment.

Ruhe finden. Zu sich selbst finden. In einer Welt, die abweisend ist: kalt, feucht. Wärme? Nur durch Menschlichkeit. Aber die Kälte ist stärker. Oder doch nicht ? CovenCoven und Cantus in Memoriam Benjamin Britten.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moodboard
Gehe zu