Forum durchsuchen

Moderner Nischenduft

Moderner Nischenduft vor 8 Monaten

So meine Guten,

es bedarf euerer Schwarmintelligenz. Ich bin ein junger Mann, der die alten Düfte gerne trägt. War schon immer so. Bspw:

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water

Égoïste (Cologne Concentrée)Égoïste Cologne Concentrée

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette

Bois du PortugalBois du Portugal

um meine Sammlung einmal ein bisschen moderner zu gestalten und olfaktorisches Neuland zu betreten. Welcher Duft schlägt eine gute Brücke zwischen Moderne und Klassik im Nischenbereich. Ausschließen möchte ich nur folgende Häuser Xerjoff / Roja / Roberto Ugolini. Er sollte klassische Anteile haben aber doch sehr modern riechen. Kein Fougere, Oud, Amber, Gourmand. Am besten möglichst versatil einsetzbar, ausgenommen im Hochsommer. Preislich bis 300 für 100ml. Tragbar mit T-Shirt und mit Anzug. Turnschuhe oder Lederschuhe.

Zuletzt bearbeitet von Kiphaiso am 19.08.2023, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Vielleicht kämen einen Test wert: L'Eau Rêvée d'IkarL'Eau Rêvée d'Ikar samt seinen Vorgänger Eau d'IkarEau d'Ikar

Vetiver mit Kräuter Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) , aus dem gleichen Haus Chypre Mousse (2013)Chypre Mousse (2013) grüner Wald.

TaklamakanTaklamakan , trocken, holzig, würzig, hat was ruhiges in sich.

Würzig-grün Cala RossaCala Rossa oder Pot-PourriPot-Pourri würzig-grün.

Den alten Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette hast Du bestimmt schon unter der Nase gehabt.

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum holzig-harzig, (moderne Variante bei Eleganz?). Très Russe (2017)Très Russe (2017) , harzig-würzig, dunkel.

Viel Freude beim Probeschnuppern.

vor 8 Monaten 1

Hallo Kiphaiso,

schau dich doch mal auf Parfumo bei der Marke Rogue um. Meines Erachtens wird da eine gute Verbindung zwischen klassischen u. modernen Düften geschaffen. Auf alle Fälle würde ich auch diesen hier für einen Test empfehlen: Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water

vor 8 Monaten

Ich danke erst einmal für die vielen und guten Vorschläge, ich habe mich ein bisschen durch die Rezensionen geklickt und ich möchte daher noch ein bisschen einschränken bezüglich des Duftprofils. Also er sollte schon modern sein und nicht zu alt wirken. Was mir gut gefällt ist dezente Pudrigkeit in einem Duft und wäre daher meine Präferenz. Aber eben kein typischer Sauber Puder Duft. Weiterhin sollte der Duft nicht zu würzig und dicht sein. 

vor 8 Monaten 1

Pudrig, Nische, überall tragbar? Reflection ManReflection ManSmile Ist natürlich schon sauber-pudrig. Daher eher nichts für Dich. Aber ist schon eine Abwechslung durch das Blumige

vor 8 Monaten
DelTorres

Pudrig, Nische, überall tragbar? Reflection ManReflection ManSmile Ist natürlich schon sauber-pudrig. Daher eher nichts für Dich. Aber ist schon eine Abwechslung durch das Blumige

Hat jemand Erfahrung mit dem HartleyHartley . Der soll ja in die Richtung gehen.

vor 8 Monaten 1

1/ Schau dir dich bei Gelegenheit mal den "New York Intense | Parfums de Nicolaï" an. Der kam mit sofort in den Sinn. Gibt es bei Organic Luxury in MUC.

2/ Ausserdem istPour HommePour Homme eine gür mich doch gelungene Neuinterpretation alter Düfte.

3/ Wenn es grün sein darf, dann liebe ich im Moment den Arbolé / Arbolé ArboléArbolé von Hiram Green. Den kann/könnte ich am 09.09. mitbringen.

vor 8 Monaten 1

Hi Jo, ich hatte den "New York Intense | Parfums de Nicolaï" probiert der war sehr oldschool ich will bisschen moderner. Den Pour HommePour Homme probiere ich, da kommt eine Probe aber ich vermute dass er mir zu alt ist auch. Arbolé / Arbolé ArboléArbolé da interessiert Mich das Haus.

vor 8 Monaten 1

Ich bring mal was von Hiram Green und andere am 09.09. mit, ok!? Und schau dir mal ELdO oder Comme des Garçons an: z.B. Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel oder Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi ...

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Das habe ich die Tage geschrieben, bevor du präzisiert hast (und dann vergessen), aber vielleicht ist da ja trotzdem ne nette Anregung bei.

L'Homme SageL'Homme Sage

09 0509 05

Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines

IvymossIvymoss (und GingermossGingermoss / MeadowmossMeadowmoss )

Oriental Sans SouciOriental Sans Souci

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man

Casa CuervoCasa Cuervo

AlizAliz

FumabatFumabat

The Black KnightThe Black Knight

Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé

Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin

vor 8 Monaten

Danke euch für die vielen Vorschläge. Auch hier werde ich mich bei Zeiten durch die Rezensionen lesen und schauen welche Kandidaten für einen Test in Frage kommen. Ich nehme gerne noch weitere Duft  Vorschläge entgegen. 

vor 8 Monaten

Ähnlich zum Reflection ManReflection Man ist auch der Sandalo e MirraSandalo e Mirra mMn. sehr gelungen und könnte genau dass sein was du suchst.

KaragozKaragoz klingt ebenso nach einer Möglichkeit zum testen da er sehr versatil ist.

MFK bietet mit Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette / Extrait bzw. einem Großteil des Sortiments Gefällige aber teils ausgefallene Düfte.

Ähnlich in der Hinsicht ist wohl Pdm mit Düften wie PegasusPegasus

Und rein aus Interesse: Wieso hast du Xerjoff und Ugolini von vorneherein ausgeschlossen?

LG

vor 8 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderner Nischenduft
Gehe zu