Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

326 - 350 von 443
vor 8 Monaten 2

Mein erster Duft war Mini VanilleMini Vanille den hatten zu der Zeit alle Mädels;-) könnte man mich jetzt mit jagen

vor 8 Monaten 1

Mit 15 Jahren Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 😁

vor 8 Monaten 1

Mein allererstes selbst gekauftes war Celebration for HimCelebration for Him

vor 8 Monaten 1

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum oh, was war ich stolz darauf und habe es geliebt...ist jetzt gar nicht mehr meine Richtung.

vor 8 Monaten 2

Mein erster Duft, den ich geschenkt bekommen habe war My Melody Flowers (Eau de Toilette)My Melody Flowers Eau de Toilette

Es war mein 11. Geburtstag und mein großer Bruder hat ihn mir geschenkt. Ich war so stolz auf diesen Duft und fühlte mich wie ein großes Mädchen! Später habe ich mir auch noch das Duschgel gekauft und ich glaube eine Handcreme gab's auch 😉

Mit 16 kaufte ich mir dann von meinem 1. Lohn während der Ausbildung Venezia PastelloVenezia Pastello

Das war jahrelang mein Duft, bis er dann leider eingestellt wurde.

Und heute - nach 20 Jahren ohne Parfum ist Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum mein Signaturduft

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 08.09.2023, 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

Ich habe von meiner Oma schon als kleines Kind immer die Pröbchen und Miniaturen von Yves Rocher geschenkt bekommen, die war da Stammkundin und es gab noch kein Internet bzw Onlineshopping. Das war sozusagen der Grundstein für meine Duftliebe, da war ich vielleicht 5 oder 6 Jahre alt.

Eines meiner ersten, von meinem Taschengeld gekauften Parfums war Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette, da hab ich lange dafür gespart und war damals total happy, als ich es mir dann kaufen konnte.

vor 8 Monaten 1

Als wirklich eigenes Parfum im Sinne eines kompletten Flakons von einem Duft, den ich mir selbst ausgesucht habe (und keine Resteflakons von Mama oder der großen Schwester), dann war es Ice Touch Woman (2006)Ice Touch Woman (2006) - den hab ich früher geliebt! 😄😄 Passte sehr gut zu den Eisbonbons, die ich mit 15 auch sehr gern mochte 😅

Wenn wiederum auch Reste-Flakons zählen, war es wahrscheinlich Jamaica WomanJamaica Woman oder Cool Water WomanCool Water Woman

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Unvergessen:

Parfum d'Été (Eau de Toilette)Parfum d'Été Eau de Toilette

Ich war 14 und trug ihn stolz bei meiner Konfirmation. Flashbacks zu ersten Knutschereien, einem Campingsommer in Dänemark mit Lagerfeuer am Strand, aus den Boxen des Autos dröhnt Michael Jacksons „They don’t care about us“ und irgendjemand hat etwas Gras dabei…

…was würde ich dafür geben, den Kenzo nochmal riechen zu können…

Das Maiglöckchen hat seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen. ❤️

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ed könnte der Deep Forrest von Bogner oder auch der Cycle von Otto Kern gewesen sein.

Ist ja schon ein momentchen her😉

vor 8 Monaten 2

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum Bin mir nicht sicher ob das neue wirklich genauso riecht. Daher zögere ich es zu kaufen.

vor 8 Monaten 2

Meine ersten beiden Düfte vor langer Zeit habe ich mir gleichzeitig gekauft,

Davidoff für den Alltag, Schule, Sport Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Joop zum Ausgehen Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Davidoff trage ich noch heute recht oft zum Sport.

Joop so 1-2 x im Jahr, oder zwischendurch mal auf einen Teststeifen, sind halt einige schöne Erinnerungen damit verbunden.

vor 8 Monaten 2

Mein erstes Parfüm war Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und ich habe es so geliebt als Teenie. Es war damals mein Signature Duft. Hach ja. 🫠

vor 8 Monaten 1

Mein erstes "Parfum" war Mini SexyMini Sexy

war ein Geschenk von einer Klassenkameradin zum 15 Geburtstag Smile

vor 8 Monaten 3

Mein erster Duft war Tommy GirlTommy Girl , wenn ich mich recht erinnere. Danach folgten MaroussiaMaroussia , J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum und dann Absolutely MeAbsolutely Me . Ich muss allerdings sagen, dass mein absoluter Traumduft in Jugendjahren Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette war, auch wenn ich ihn selbst nicht getragen habe. Zu Schulzeiten habe ich mir damals von meinen paar Kröten ein Dupe davon gekauft, weil ich ihn wenigstens zu Hause am Handgelenk schnuppern wollte und ich habe ihn erfolgreich jedem meiner Ex-Freunde aufgedrückt 😂 !

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Zu meinem 15.Geburtstag hab ich damals von meiner Mama Only The Brave StreetOnly The Brave Street bekommen. Zuvor hatte ich noch keinerlei Kontakt mit Parfüm. Damals hat er mir auch noch wirklich gut gefallen, aber in den letzten Jahren sind dann neue Düfte dazu gekommen und er ist relativ leer ins hinterste Eck geraten. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, dass ich ihn jetzt mal aufbrauchen könnte. Durch die neuen Dufteindrücke hatte ich dann aber eine komplett andere Meinung im Vergleich zu früher. Der Duft gefiel mir nicht mehr und roch nur nach synthetischer stechender Süße, vom einstigen Gefallen war nicht mehr viel übrig. So kann sich das Duftgespür also ändern, aber er war schlussendlich dennoch verantwortlich für den erstem Einstieg in die Parfümwelt.

vor 8 Monaten 2
GeoKyr

😛Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette im anderen Jahrtausend.

Seit 25Jahren nicht mehr gesehen.

Ansonsten wecken CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Erinnerungen.

Danke, dass du Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette aus den Tiefen meines Gehirns geholt hast... hatte den schon vergessen.

vor 8 Monaten 2

Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum ,

das war der Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum der 80er... 🤭

vor 8 Monaten 2

My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette -- den hatten wir Mädels damals alle, den bekam ich, glaube ich, zum Geburtstag geschenkt 😁 So toll fand ich den gar nicht leider (war mir zu blumig), aber habe ihn trotzdem getragen. Die Werbung in der Bravo gefiel mir und der Gedanke, dass es extra einen "modernen" Duft für junge Girls gab 😊

Die erste richtige Duftliebe hatte ich ein paar Jahre später mit dem selbsterwählten Sweet Honesty (Cologne)Sweet Honesty Cologne . Schön weichpudrig und skinnig-muskig, nicht so blumig 😍 Diese Duftrichtung ist nach wie vor attraktiv für mich.

vor 8 Monaten 1

Ich fand als Kind Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum sowas von toll.
selbst hatte ich Oilily Kids ClassicOilily Kids Classic

vor 8 Monaten 1

Meins war auch Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum oder Bath & Beauty (1981)Bath & Beauty (1981) Die kamen ziemlich gleichzeitig

vor 8 Monaten 1

Mein erstes Parfum war GlowGlow - ich fand ihn unfassbar toll, aber jetzt ist er vergessen und ich kann mich nur vage an den Duft erinnern. Ich müsste mal wieder an ihm schnuppern ...

vor 8 Monaten

Von meiner Oma hatte ich eine Miniatur Moment de BonheurMoment de Bonheur . Der erste eigene und selbst ausgesuchte Duft war dann Golden Delicious (Eau de Parfum)Golden Delicious Eau de Parfum mit etwa 14 und kurz darauf zog noch Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum ein. Inzwischen gar nicht mehr meine Richtung, die Flakons stehen noch bei meinen Eltern als Deko-Element rum Very Happy

326 - 350 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu