Forum durchsuchen

Parfum das an Wald/Natur erinnert

26 - 47 von 47
vor 9 Monaten

Ich finde French Lover / Bois d'OrageFrench LoverOrmonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum und Fanghorn IIFanghorn II die authentischsten Wald düfte. Die Pinewards sind sicher was spezieller aber echt besonders und mit schön viel echtem Eichenmoos🤩

vor 9 Monaten 1

"Waldig-grüne Düfte"

Je nach "der Lage der Dinge", ob er eher was grün -kraftvoll-Moosiges oder was eher subtil-Vielschichtiges in Sachen Düfte mag, gibt es hier mal wenige Empfehlungen, die nur wenige Leute besitzen oder tragen, aber dennoch gut im Preis und in der Verfügbarkeit sind:

14451445 , herrlich "schottisch" aber nicht "geizig", was die Duftfülle betrifft- subtil, dennoch kraftvoll

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette ungewöhnlich und würzig-frisch, klassisch, ohne "altbacken" zu wirken

Duc de VervinsDuc de Vervins so richtig kräftig-kernig-moosig

Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme , sanftere Variante des ersten "Duc"

Vielleicht ist da ja was Entsprechendes dabei Wink)

vor 9 Monaten

Für mich roch ApsuApsu nach frisch gemähtem Gras.
Sehr harzig und waldig fand ich auch Falling TreesFalling Trees oder alternativ VirideViride der eine ähnlich harzig schwere Basis hat.
Etwas abstrakter, aber dennoch an Natur erinnernd fand ich auch Mousse IlluminéeMousse Illuminée.

Ansonsten schließe ich mich der Nennung von Pineward definitiv an.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Avidea

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Ja, genau den hätte ich jetzt auch empfohlen. Natürlich waldiger, erdiger, grüner geht es kaum - der Preis ist dazu unschlagbar.

vor 9 Monaten 4

"Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Parfum) | Ramón Monegal"

vor 9 Monaten

+1 für Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette und etwas preiswerter Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette


Perfekt gepasst hätte Tramp (Perfume)Tramp Perfume aber wurde leider eingestellt.

vor 9 Monaten

Ganz klar: Pineward!

Ansonsten Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Feuilles de TabacFeuilles de Tabac

So viele Försterassoziazionen in meinem kopf, dass ich sogar ein Förster Statement schreiben musste

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Sublim22

1902 - Lierre & Bois1902 - Lierre & Bois

Der wurde leider eingestellt😳

vor 9 Monaten

Es widerstrebt mir zwar Düfte von Rammstein zu empfehlen, aber im Dienste der Sache:

Waidmanns HeilWaidmanns Heil

Waidmanns Heil IntenseWaidmanns Heil Intense

dürfte genau das sein was du suchst

vor 8 Monaten 1

Moin,

CovenCoven,

OxylusOxylus und

Woody MoodWoody Mood könnte ich mir gut vorstellen.

vor 8 Monaten

Ich weiß nicht ob von denen schon Düfte genannt wurden. Mir wurde generell die Hersteller Pineward und Slumberhouse als Tipp für realistische Walddüfte mitgegeben.

vor 8 Monaten

Ich habe da auch noch ein paar Duftvorschläge für dich!

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette ist der Tannenduft schlecht hin und günstig obendrein. Ich meine schau dir den Flakon an.

Supremacy NoirSupremacy Noir ist ein ebenfalls günstiger Dupe vom Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.
Ein moderner frischer Tannenduft! Mein Liebling …

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette ist mein letzter Knaller für dich. Gib ihm Zeit aber dann umhüllt dich den ganzen Tag ein Meisterwerk!

Viel Spaß beim testen

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Imperial WoodImperial Wood , definitiv. So riechen die tiefen Wälder vor meinem Fenster nach einem Regen im Herbst.

vor 8 Monaten

+1 für Bracken ManBracken Man

außerdem noch Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1
Goldbaerchen

Eventuell noch Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ?

Den hast Du selbst vor 10 Tagen schon einmal vorgeschlagen (s. 3 Posts zuvor) 😅🤭

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum das an Wald/Natur erinnert
Gehe zu