Forum durchsuchen

Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?

26 - 50 von 70
vor 8 Monaten 4

"Sand Desert At Sunset | Zara" findet mein Freund an mir viel schöner, als an ihm selbst.

vor 8 Monaten 5
DCali

Mir gefällt zb Ombre NomadeOmbre Nomade besser an Frauen, als an Männern. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Duft zum ersten Mal an einer Frau gerochen habe und mein Gehirn den daher als "feminin" abgespeichert hat.

Der wird hier aber auch als unisex geführt 😉

Bei manchen sehr pudrigen Herrendüften kann ich mir das auch vorstellen.

Allgemein würde ich sagen, es kommt auf den Duft und den Typ Frau an. Ich meine hier gelesen zu haben, Claudia Roth würde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette tagen. Gut, das passt, denn ich mag beide nicht.

vor 8 Monaten 1

Ich habe im Sommer total gerne Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum und Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense getragen. Meinem Mann hat das nicht gefallen, aber der winkt eh alle herrendüfte die ansatzweise frisch sind als "Duschdas für männer" ab.

Der Mann meiner Freundin war jedoch total begeistert Very Happy und ein Kommilitone ebenfalls.

vor 8 Monaten 9

Also ich persönlich finde auch, dass viele Herrendüften an Frauen super schön sind! Aber ich hatte einmal fast richtig "Stress" mit meinem Exfreund, als er mir ernsthaft vorgeworfen hat, ich würde nach Mann riechen. Weil er mich dann fragte, warum denn mein Bett nach einem anderen Mann riecht. Und ich war vollkommen perplex weil ich mir nur dachte, entschuldigung, du kennst doch bitte meine Parfümkollektion 😅

Daher: Seit unserer Trennung greife ich noch wesentlich lieber zu Herrendüften. Wenn dann jemals ein Mann das zum Anlass nehmen sollte, mir vorzuwerfen, ich würde einen anderen Mann treffen, dann hab ich wenigstens einen sehr offensichtlichen Ausschlussgrund.

vor 8 Monaten 4

Generell eher nicht, meine Freundin bedient sich aber gerne an meinen Düften. Am liebsten trägt Sie den Reflection ManReflection Man , den finde ich an Frauen auch sehr gut.

vor 8 Monaten 4

Also ich finde "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" durchaus für mich tragbar und hätte den gerne 😍

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette trag ich auch dezent gesprüht und zum richtigen Setting gern. Fühl ich mich damit dann sexy? Nee. Aber gut duftend 😁

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) könnten Frauen auch tragen, finde ich. Gefällt mir nur nicht so.

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" ist doch auch ein Herrenduft, oder? Find den perfekt unisex.

vor 8 Monaten 5

Ich finde es gibt durchaus einige Herren-Düfte, die man auch als Frau gut tragen kann (umgekehrt genauso). Allerdings finde ich die nicht wirklich anziehend. Ich finde es anziehender weiche, süße, blumige, pudrige Düfte an einer Frau zu riechen. Ich glaube das trifft umgekehrt auch auf viele Frauen zu. 

Deshalb würde ich auch als Mann zu einem Date bspw. niemals einen Duft auftragen, den ich als zu feminin oder unisex einstufe... auch wenn ich gelegentlich sowas in der Freizeit trage Smile 

vor 8 Monaten 5

Ich hab keinen Männerduft in meiner Kollektion, finde aber die pudrigen Irisklassiker wie Dior Homme ParfumDior Homme Parfum und Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense sehr unisex. Ich selbst teste weniger nach Deklaration, eher nach Richtung und da ist es so, dass ich die "männliche", oft zitrische, oudig-orientalische oder moosige Richtung nicht so mag und mich daher die als weiblich deklarieren Parfums mehr interessieren - finde ich auch an Kerlen besser btw. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und den Klassiker Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette find ich auch noch unisex. Puder ist wohl der Schlüssel für mich.

Was ich übrigens null nachvollziehen kann, ist, dass so viele Menschen Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum als männlich empfinden. Ich find das ne sehr mainstreamig feminin konnotierte süße Orangenblüte. Vielleicht muss man da auf einen kleinen Zeitraum reinzoomen. Im Vergleich zu den Neuerscheinungen im Damenbereich der letzten 10 Jahre hat es vielleicht ne minimale Spannung... die den ganzen süß Gourmands fehlt. Aber ich denke halt auch an sauberherbe Schaumbaddüfte der 80er und 90er und dagegen ist Libre ja wirklich sehr unschuldig, wenn nicht sogar infantil...

find ich jedenfalls einen sehr spannenden Thread und kann es voll nachvollziehen, wenn für einen sehr cis hetero (sorry) geprägten Mann ein für Männer deklarierter Duft ein Abtörn ist (achtung ist ja dann gay!). Auch wenns natürlich dumm ist, klar, aber so ist es halt nunmal oft was willste machen Smile

vor 8 Monaten
VelvetPoison

Liebe Männer, gibt es Herrendüfte, die Ihr an Frauen anziehend/ sexy findet? Wenn ja , welche? 

Dior sauvage elixir 😉

vor 8 Monaten 15

Das einzige Mal in meinem Leben, dass ich eine wildfremde Frau nach ihrem Duft gefragt habe, war während meines Studiums vor vielen vielen Jahren. Es war eine Kundin, ziemlich lässig elegant und der Duft war atemberaubend schön. Ich also mutig: "Entschuldigen sie bitte, ich möchte auf gar keinen Fall übergriffig sein, aber darf ich sie fragen, was für einen tollen Duft sie tragen?" "Ja klar, schön dass er ihnen gefällt. Das ist Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette " Was??? Wirklich? Den Kiton habe ich auch mal für mich probiert und fand den gar nicht so besonders. Unglaublich!" Am nächsten Tag habe ich den Duft voller Vorfreude meiner damaligen Freundin gekauft. Das Ergebnis war niederschmetternd und letztlich habe ich ihn dann leidenschaftslos aufgebraucht. Es war aber definitiv der Kiton. Was ich sagen will: es ist wie immer bei Parfüm eine sehr individuelle Typfrage, die sich so generell nicht beantworten lässt, nur sollte man sich beim Probieren nicht von einem gegenderten Etikett abschrecken lassen!

vor 8 Monaten 2

Bin ganz bei dir, @Jenkins: die rechte Gehirnhälfte riecht mit! 😉

vor 8 Monaten
Jazzbob

Ja, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum zum Beispiel.

Ja moment mal. Der ist doch unisex.

vor 8 Monaten 4

Ich gebe keinen Pfifferling auf die Unterscheidung zwischen Herren- und Damendüften, weder für mich noch für Frauen aus meiner Bekanntschaft. Es gibt Dutzende von sog. "Herrendüften", die ich mir an verschiedenen Frauen gut vorstellen kann. Natürlich nicht jeden Duft an jeder, versteht sich von selbst. Kleine Auswahl ohne besondere Reihenfolge:

Fou d'AbsintheFou d'Absinthe

Peau d'EspagnePeau d'Espagne

Mahon LeatherMahon Leather

Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)Varon Dandi Eau de Cologne

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water

GreyGrey

Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Pour HommePour Homme

Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette

Phileas (Eau de Toilette)Phileas Eau de Toilette

Vétiver BourbonVétiver Bourbon

XPEC OriginalXPEC Original

The list goes on...

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 14.09.2023, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 4

Die Frage war zwar explizit an Männer gerichtet aber mir juckt es in den Fingern meinem Vorredner zuzustimmen. Ähnlich empfinde ich persönlich auch. Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette beispielsweise empfinde ich auf Frauenhaut als in etwa so klassisch männlich wie ein Sommerkleid.

Als Randnotiz: Düfte wie L'Air de RienL'Air de Rien oder Tendre est la nuit obscurTendre est la nuit obscur, beides als Damendüfte deklariert, empfinde ich am richtigen Mann als fabelhaft um nur zwei Beispiele dafür zu nennen, dass es auch andersherum geht.

vor 8 Monaten
Boje
Jazzbob

Ja, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum zum Beispiel.

Ja moment mal. Der ist doch unisex.

Stimmt. Dachte, der wäre als maskulin eingeordnet, was das Duftprofil ja eigentlich auch eher ist.

vor 8 Monaten 4
Pollita

(...) Mein Mann würde ihn übrigens nicht tragen, da er ihn mit mir verbindet und er für ihn somit wieder feminin ist. Wir machen doch letzten Endes aus den Düften das, was sie sind. 😀

Das kenne ich auch! Seit 10 Jahren suchen die schönste Nase von allen und ich nach einem "Paarduft" - den wir also beide tragen. Klappt nicht. Dabei gibt es so viele Parfums, die wir beide toll finden. Nicht nur toll an sich sondern für beide tragenswert. Aber irgendwann werden diese Paarparfums dann doch der einen der beiden Personen zugeordnet: "Ich rieche den so gern an Dir!". Dann: "Ich verbinde den mit Dir."

Der Bezug zu Deiner Frage, @VelvetPoison: einen Test wert sind auch Herrenparfums, die Dir gerade nicht in Deinem aktuellen Umfeld von Männern getragen begegnen. Gute Düfte, nicht ganz neu und nicht wahnsinnig kommerziell erfolgreich. Beispiele dafür, die mir äußerst positiv an Damen aufgefallen sind, sind Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette, Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette und Body Kouros (Eau de Toilette)Body Kouros Eau de Toilette.

vor 8 Monaten 1

Dior Homme intense und alles in dieser Richtung könnte ich mir vorstellen. 

vg

vor 8 Monaten 2

Ich finde Reflection ManReflection Man an meiner Frau äußerst anziehend. Ist m.E. aber auch eher ein Unisex Duft. Männlich finde ich eher die 45 % Variante.

vor 8 Monaten 1

Mein Partner liebt an mir "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" Nouveau MondeNouveau Monde oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" … keine Ahnung wieso z.b Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum findet er schrecklich 🤔

vor 8 Monaten 2

Ja doch , wobei ich einige Männerdüfte zu feminin finde . Paar Beispiele wurden ja schon genannt . 

So und wer stellt jetzt die Gegenfrage im Damenforum 😄

vor 8 Monaten 1

Quietschsüße Damendüfte finde ich absolut unpassend und wirken auf mich richtig billig. Leicht süßliche gewürzte (Herren)Düfte mag ich an einer Frau sehr gern. Gestern aufgrund der 🍫 bei Zara den "Sand Desert At Sunset | Zara" getestet und, vernünftig wie ich bin Wink , nur die kleine Flasche gekauft. Sowas in die Richtung mag ich persönlich an Mann&Frau (leider schwingt den ZaraCheapies immer ein günstig riechender Grundstoff mit Sad der mir schon 2xden Duft untragbar gemacht hat ...)

vor 8 Monaten 3

Ich persöhnlich mag an Frauen keine Herrendüfte.Es kommt natürlich auf den Duft an und natürlich auch auf die Frau die diesen trägt.

Ich persöhnlich rieche an Frauen gerne lieblich,süss,cremig,blumig oder pudrige Parfüms.Ich mag es wenn Frauen feminine Düfte tragen.  😄😄

Gruss

M.

vor 8 Monaten 3

Nein 

vor 8 Monaten 2

Mein Mann mag an mir auch nur "echte" Damendüfte: blumig, vanillig, fruchtig... 

vor 8 Monaten 3

Wenn man die Frage etwas anders stellt, so wie sie wahrscheinlich hauptsächlich gemeint ist, nämlich: Mögen Menschen, die Frauen attraktiv finden, an ihnen Herrendüfte? Dann kann ich sagen - Ja Very Happy 

26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Finden Männer Herrendüfte an Frauen anziehend?
Gehe zu