Forum durchsuchen

Duft für jungen Mann gesucht

Duft für jungen Mann gesucht vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen,

Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Duft und vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen geben.

Er sollte unaufdringlich männlich riechen, nicht zu süß und nicht zu schwer, aber auch kein  frisches Zitronenwässerchen, also schon mit Charakter.

Würde mich als sportlich, modebewusst und tiefgründig bezeichnen, also kein lauter Draufgänger und das sollte der Duft widerspiegeln. Mein Aussehen: Blonde Haare, blaue Augen.

Mein Signature-Duft ist sonst der Armani Acqua di Gio. Der neue Duft Darf aber ruhig in eine andere Richtung gehen. 

Also Duftnoten finde ich gut: holzig, frisch, orientalisch, blumig, würzig, fruchtig

Nicht gut finde ich süß, pudrig und Gourmand. 

Allgemein sollte der Duft sich eher zurückhalten und nicht penetrant sein.


vielen Dank euch schonmal Smile

vor 8 Monaten 1

Klassiker wie Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne , Tabac Original EDT, Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette dann was ich auch schön finde In Love with Erverything von Imaginary Authors schöne fruchtige Himbeere

vor 8 Monaten 3

Ich denke du bist ein Fall für The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette und The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum . Ich finde die nicht so süß, ich finde die eher holzig.

Ansonsten gerne mal Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette testen.

vor 8 Monaten 3

Deine Beschreibung klingt 1 zu 1 nach Reflection ManReflection Man

Ansonsten kann ich mir auch folgende super vorstellen

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée oder auch das normale Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum

AventusAventus oder sein Dupe ExplorerExplorer

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water

Leider schwer zu bekommen, aber He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 4

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" ist toll für junge Männer, riecht einfach gepflegt und ist kein bisschen aufdringlich.

Den Flanker L.12.12 Blanc Eau FraîcheL.12.12 Blanc Eau Fraîche find ich auch schön, gepflegt und tatsächlich einen Ticken frischer, wie der Name schon sagt.

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Vor kurzem Lattafa Ejaazi ausprobiert: Frisch + Ambroxan, also holzig ud frisch. Wäre vielleicht einen Versuch Wert und ist verhältnismäßig günstig (glaube ich habe 15€ bezahlt).

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Vielleicht wäre der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ja was für dich:)

vor 8 Monaten 2

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Erfüllt meines Erachtens viele deiner Punkte. Für mich ein maskuliner Duft mit moderater Sillage bzw. ist der Duft weder penetrant noch schwer. Ist grün-würzig, aber hat für mich durch das Grüne (moosig, waldig) auch eine gewisse Frische. Der Duft ist meiner Meinung nach auch das ganze Jahr über tragbar und auch nicht nur für ältere Herren.

Bei mir war das nebenbei erwähnt auch der Duft, der durch einen Test das Interesse an Düften aus anderen Richtungen geweckt hat.

vor 8 Monaten 3

Ergänzend zum The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum möchte ich noch den The One for Men GoldThe One for Men Gold empfehlen, finde den sogar noch besser.

Ansonsten mal die Chanel Allure Homme Reihe ausprobieren. Und alternativ dazu gäbe es noch den Missoni WaveMissoni Wave.

Green WoodGreen Wood oder Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnten auch sehr gut passen.

vor 8 Monaten 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 8 Monaten 1

Das hört sich für mich nach Guerlain an. Versuch mal die Klassiker. Z.b. Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette . Ansonsten auch Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette oder Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Hört sich für mich ganz klar nach AventusAventus an! Smile

Es gibt mittlerweile so viele gute Dupes, die manchmal sogar besser von der Haltbarkeit her sind, da die Reformulierungen das Orginal ziemlich schwach gemacht haben.

z.B

L'AventureL'Aventure oder Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Oder einfach sowas wie Milky Musk/39Milky Musk/39

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für jungen Mann gesucht
Gehe zu