Forum durchsuchen

Kauft diese Düfte NIEMALS blind!

126 - 150 von 222
vor 10 Monaten 5

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  - Für mich zu sehr Raumduft

CarlisleCarlisle - Genial, aber muss man wirklich tragen können. Heftig. 

vor 10 Monaten 1
Scorpio
DerBremer
PhilFord
Maik2018

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette - irgendwo gelesen, dass der gewisse ähnlichkeit mit ImaginationImagination hat und daher blind gekauft. Ein fehler - Widerlicher staubiger Gestank nach altem und verkrusteten Honig🤢

Zum glück war der Preis nicht hoch. Allerdings ist die Flasche recht gross und nimmt viel Platz weg. Irgendwie muss Ich die Flasche loswerden. Leider scheint es aber nicht viele Interessenten für diesen Parfum zu geben😂

Nunja, nach deiner schönen Beschreibung des Duftes hält sich bei mir das Interesse diesen zu erwerben oder zu tragen auch leider echt in Grenzen Very Happy

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ist ein angenehmer Duft Wo aber die Ähnlichkeit zu ImaginationImagination sein soll verstehe ich nicht

Das kann ich bestätigen. Für mich einer der besten Cheapys. Ist allerdings schon eine Weile her das ich den gerochen habe. Kann natürlich auch übelst Ref. sein. Muss ich bei Gelegenheit noch mal testen

Als ich kürzlich nach langem mal wieder Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette irgendwo aufsprühte, dachte ich nur "was für ein übersüßter Duft! ... wie aromatisiertes Zuckerwasser" 😆 Doch im weiteren Verlauf wurde er noch süßer und ich empfand ihn auch irgendwie "billig" 🤪

War zwar noch nie ein Freund süßer Düfte, doch der aktuelle Sculpture scheint mir tatsächlich ein Reformulierungsopfer zu sein 😱

vor 10 Monaten 5

Es geht hier zwar eigentlich um Herrenduft, aber vielleicht ist mein Beitrag ja hinsichtlich des Verschenkens von Düften an die Damen in eurem Leben interessant.

Schon tausend mal von Influencern und ihren Opfern als "bester Duft" "geht immer", "Safe blindbuy", "damit kann man nichts falsch machen" gelabelte Düfte, die ich und einige andere Frauen in meinem Umfeld echt schrecklich finden:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und alle seine Dupes.

Geht lieber gemeinsam in die Parfümerie und lasst eure Herzensdame selbst was aussuchen, das ist ein doppelt schönes Geschenk, weil es zusätzlich noch gemeinsam verbrachte Zeit beinhaltet.

Was Unisexdüfte angeht fand ich ALLES bisher getestete von Tom Ford und aus der Dior privé Reihe nicht unbedingt schlecht, aber ziemlich unspektakulär und viel zu teuer für das was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 07.10.2023, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Ich schließe mich beim Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum an. Habe den Duft ebenfalls Blind gekauft weil ich sehr vieles gutes Gehört habe, unter anderen auch, dass man mit diesem Duft nichts falsch machen kann. Ich finde ihn persönlich nicht schlecht aber die Haltbarkeit, für diesen Preis, finde ich könnte um einiges besser sein. Zumindest auf meiner Haut verfliegt er sehr schnell. Leider..

vor 10 Monaten 1

Orange FlamingoOrange Flamingo
Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"
Sauvage ElixirSauvage Elixir

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Epic ManEpic Man, ist sehr speziell, vor allem die Basisnote ist schwierig!

Fan Your FlamesFan Your Flames, testen, testen, testen… und dann kaufen!

vor 10 Monaten 5

Ich finde, alles von Nishane sollte man unbedingt vorher testen. Man merkt den Düften zwar die Qualität an, aber den Hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bis jetzt hat mir kein einziger davon so gut gefallen das ich ihn tragen wollen würde. Das selbe gilt für Amouage. Die gefallen mir zwar schon deutlich besser und einer davon gehört auch allgemein zu meinen Lieblingsparfüms, aber ich denke viele von denen riechen erstmal ganz anders als das was man nach dem lesen der Kommentare erwartet. Noch ein für mich generell schwieriges Haus ist Tiziana Terenzi. Wo ich wirklich oft und stark enttäuscht wurde ist Roja. Da waren viele für mich auf Grund des Hypes nicht nur den Preis nicht ansatzweise wert, sondern manche empfand ich wirklich als "bäh". Trotzdem gibt es zumindest bei Roja noch einige Testkandidaten.

Sowas wie Ombre NomadeOmbre Nomade sollte man vorher am besten auch testen da er sehr herausfordernd sein kann, ich persönlich allerdings gehöre zu den Liebhabern dieses Duftes.

vor 10 Monaten 1

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette Entweder man liebt den oder man hasst den Duft.

vor 8 Monaten 1

Ich füge hier einige günstigere an die man leider nirgends vor Ort testen kann und deshalb eigentlich gezwungen ist sie blind zu kaufen. Alle untenstehende Düfte würde ich nicht mehr kaufen.

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia ist super synthetisch und viel stärker und kantiger als man erwarten könnte, man muss es mögen

Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette)Le Parfait pour Homme Eau de Toilette hat für mich etwas Muffiges im Drydown

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum ist sehr stark und für mich stimmt die Balance nicht. Er hat auch Kopfwehpotenzial für den Träger und Mitriechende

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême wäre eventuell zum Layern ok, aber alleinstehend ist mir das viel zu modrig

vor 8 Monaten

Ombre NomadeOmbre Nomade

Interlude 53Interlude 53

EnclaveEnclave

sind für mich Bespiele das es ein "zuviel" gibt Smile

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

finde ich schrecklich, billig und einfach nur Klostein, nicht steinigen - ich weiß er ist beliebt - es ist bloß meine Meinung.

vor 8 Monaten

Hier mal ein paar meiner Flops - von denen ich aufgrund von Rezensionen, Duftpyramide und Co. ziemlich überzeugt war und die mich dann live komplett negativ überraschten:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

RehabRehab

tbc…

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 17.09.2023, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Ich liebe den Torino 21 zum beispiel.

Dafür habe ich mir nach dem übelen Hype um Xerjoffs Naxos glücklicherweise nur einen tester bestellt vom 40 Knots und vom Naxos und beides sind absolut nichts für mich !

Da kann ich auch keinem empfehlen diese Düfte Blind zu kaufen

MfG Olli

vor 8 Monaten

Ein Duft welchen man auf jeden Fall vorher ausgiebig testen sollte LV Pur Oud.  

In der ersten Stunde meint man im Kuhstall zu stehen danach kommt zwar eine schöne Holz Note aber bis dahin puh 

vor 8 Monaten 2

Ich glaube dass ich den Gewinner habe Smile

Ich habe mehrere Dufte von Zoologist probiert und sie müssen alle vorher getestet werden und niemals blind gekauft werden!

vor 8 Monaten 2

Wie kann es sein, dann nach 6 Seiten noch niemand Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense genannt hat? Ich kenne keinen Duft, der die Gemüter in meinem Umfeld so spaltet. Ich selber habe und mag ihn, aber es gibt Tage, da finde ich ihn auch furchtbar. Die pfeffrig würzige Komponente irritiert mich dann, fängt an zu nerven, aber einmal aufgesprüht bekomme ich ihn den ganzen Tag nicht mehr aus der Nase, die Haltbarkeit ist nicht von dieser Welt. Eine Kollegin sagte zu mir: Komm mir nicht zu nahe, mach lieber einen großen Bogen um mich.
Geheilt von Blindkäufen wurde ich durch Encre Noire SportEncre Noire Sport Der Duft ist mein Endgegener, ich empfinde physische Schmerzen, wenn ich ihn riechen muss. Für mich riecht er wie ein Jägerfurz.

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten

Ombre Nomade

vor 8 Monaten 1

HacivatHacivat kann ich sehr gerne nennen. Ultra rauchig.
Ansonsten würzige Düfte wie EnclaveEnclave , "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" , "Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" und die Safranhaltige Düfte wie "Join The Club - Torino22 | XerJoff" kann man auch nennen.

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum fand ich auch ultra unangenehm.

vor 8 Monaten 1

finde auch Ganymede nicht besonders blind buy worthy, der riecht für mich nach kaltem Metall 

Und tendenziell alles was oud hat, man sollte vorher gucken ob das was für einen ist 

Denke allgemein sind normale Designer Düfte fast noch am einfachsten, aber auch am langweiligsten 

vor 8 Monaten 3

Alles von Amouage niemals blind kaufen. Ich habe den Fehler 3x gemacht.


Interlude Black IrisInterlude Black Iris , Epic ManEpic Man und Jubilation XXV ManJubilation XXV Man mussten postwendent wieder abgegeben werden. So ein Grillkohlen-Geruch-Parfumhaus ist nichts für einen blindkauf 😅

vor 8 Monaten

Millésime ImpérialMillésime Impérial oder Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone

Irgendeine Duftkomponente finde hier ich super eklig. Kann aber nicht sagen was es ist. Alge vielleicht?!

vor 8 Monaten

Rojas

vor 8 Monaten 1

Absolut kein Blindbuy der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

vor 7 Monaten

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club haben mich beide enttäuscht!

Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette)Trussardi Uomo (2011) Eau de Toilette niemals blind kaufen!

und am allermeisten ärgert mich Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette ( zu meiner Verteidigung: die Probe und der Flakon waren unterschiedlich wie Tag und Nacht.

126 - 150 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kauft diese Düfte NIEMALS blind!
Gehe zu