Forum durchsuchen

Hochzeit auf dem Leuchtturm

1 - 25 von 28
Hochzeit auf dem Leuchtturm vor 8 Monaten 2

Hallo zusammen,

nächstes Jahr im Juni steht meine Hochzeit an. 
Ich befinde mich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach „dem Duft“.

Wir heiraten auf einem Leuchtturm direkt an der Ostsee. Dementsprechend suche ich einen frischen, leichten Duft, der möglichst 5h hält. Dieser sollte jedoch eine feminine Linie haben und sich von anderen Personen abgrenzen. 
Ich bin für jede Idee dankbar (auch für Ideen, die von meiner Vorstellung abweichen). 

(Leider kann ich am Handy kein Bild einfügen, deshalb: man stelle sich einen rot-weißen Leuchtturm vor)

vor 8 Monaten 3

Was meinst du mit "und sich von anderen Personen abgrenzen."? Dass der Duft nicht oft getragen wird?

 FlorabotanicaFlorabotanica - schwer zu erhalten, aber passt zu dem, was du sagst und sieht sogar entfernt wie ein Leuchtturm aus 

Ansonsten hier noch weitere Ideen, die alle zu dem passen, was du sagst, aber in eine andere Richtung gehen:

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum 

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca 

Fugit AmorFugit Amor  

vor 8 Monaten
Bizzl

Was meinst du mit "und sich von anderen Personen abgrenzen."? Dass der Duft nicht oft getragen wird? 

Ja, da hab ich mich vielleicht unpassend ausgedrückt. 

vor 8 Monaten 1
Fredi225
Bizzl

Was meinst du mit "und sich von anderen Personen abgrenzen."? Dass der Duft nicht oft getragen wird? 

Ja, da hab ich mich vielleicht unpassend ausgedrückt. 

Habe ich mir bereits gedacht und dir dementsprechend seltenere Düfte genannt

vor 8 Monaten 2

Da fällt mir sofort mein Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ein. Auch schön ist der "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" Smile Beide ganz wundervolle, dezente aber trotzdem besondere Düfte...und mal nicht das typische blumige, weißblüherkrams!

vor 8 Monaten 1

Großes +1 "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Vielleicht auch "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade", Musc InvisibleMusc Invisible , 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc , A'mmareA'mmare

Besonders und für mich passend zum Meer finde ich auch Vanilla VibesVanilla Vibes

vor 8 Monaten 1

spontaner gedanke war Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

vor 8 Monaten 3

Für mich ist Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue der Ostseeduft schlechthin, aber es könnte sein, dass er dir nicht feminin genug ist, da der im Drydown schon recht unisex wird. Der "originale" Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette ist auch echt toll und etwas femininer.Zu welcher Jahreszeit findet deine Hochzeit denn statt?

vor 8 Monaten
Tabsolanya

Zu welcher Jahreszeit findet deine Hochzeit denn statt? 

Die Hochzeit findet im Juni, also im Frühsommer, statt.

vor 8 Monaten 2

Ich würde jedenfalls für gutes und für kaltes Wetter einen suchen 

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2

Vielleicht wäre #Lancome Idole Aura etwas? 

vor 8 Monaten 1

Ich würde dir, wie bereits Dini1977 vorgeschlagen hat, Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne sowie "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" empfehlen.

Auch sehr schön und passend für den Anlass sind J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau, Waterlily SunWaterlily Sun, Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum)Mandarin & Green Tea Eau de Parfum sowie Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate.

Für konkrete Vorschläge wäre es noch hilfreich zu wissen, welche Duftrichtung du bevorzugst und wie stark der Duft projizieren soll 😊.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 2

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum - elegant und Du wirst bemerkt, ohne dass Dich dieser schöne Chanelklassiker erschlägt. Ich wünsche Dir /Euch ein unvergessliches Fest !

vor 8 Monaten 3

Ich war dieses Jahr im Juni auf einer Nordseeinsel und hatte ein paar Abfüllungen dabei. Völlig überraschend für mich war Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum mein Lieblingsduft in diesem Urlaub. Ich hab den Duft noch nie so gerne gerochen, wie in Verbindung mit der frischen Meeresbrise. Auch die Wärme und gleichzeitig Kühle des Frühsommers am Meer waren passend. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, dass es auf der Insel einen Rosengarten gibt.

Unabhängig von dieser Erfahrung würde ich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum in diesem Kontext nicht empfehlen. Aber ich bin nachhaltig bezaubert Smile

vor 8 Monaten 1

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum, sehr zart und elfig.

Meer und dessen gute Luft gibt es dort sowie schon.

vor 8 Monaten 1

+1 für Vanilla VibesVanilla Vibes ich habe ihn ewig nicht getestet, weil ich diese salzige Vanille in Düften nicht mag. Vanilla Vibes ist allerdings zart und hervorragend ausbalanciert, dass ich ihn mir super bei einer Leuchtturm Hochzeit vorstellen kann.

Wenn du auch Düfte mit einer fruchtigen Note magst: MelioraMeliora ist wunderschön

sehr feminin und zart: Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 26.09.2023, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Hört sich an als würdest du genau den suchen

vor 8 Monaten 2

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Especially Escada Delicate NotesEspecially Escada Delicate Notes

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Und - sehr teuer, aber ich möchte ihn trotzdem nennen, weil er so fein ist, daß ich ihn mir gut als Braut-Duft vorstellen kann ☺️ ... Dans ParisDans Paris

Alle wunderschön, leicht, feminin und sicher nicht, was jeder trägt 😉

vor 8 Monaten 1

Ich habe sofort an WhiteWhite und an "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" gedacht. Beide sind feminin und halten an mir sehr lange. Gerade an der frischen Luft und im Wind an der See, sind die Düfte gut passend.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach Deinem Duft.

vor 8 Monaten 1

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne fiel mir auch als erstes ein, der ist aber doch recht unisex und die Haltbarkeit - naja.

Passen könnte Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette - feminin, leicht cremig, zart, erschlägt niemanden, Haltbarkeit (bei mir zumindest) im mittleren Bereich.

Leicht und floral, minimal holzig, allerdings höherpreisig: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

vor 8 Monaten 1

Vielleicht auch der neue

ValayaValaya

... erschlägt Niemanden, aber ein schöner Brautduft, der wahrgenommen wird.

ich finde ja auch Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume wunderschön, obwohl er hier ja leider nicht wirklich gut wegkommt😓

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeit auf dem Leuchtturm
Gehe zu