Forum durchsuchen

Herr, lass es Weihrauch regnen / Weihrauch-Winterduft

26 - 50 von 52
vor 6 Monaten 1

Gold IncenseGold Incense ist definitiv Weihrauch Paradies . Ist aber nur über Carolina Herrera Homepage oder in den Emiraten zu bekommen. Der ist aber definitiv das was Du suchst

Strait und sakral ist Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan .

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Khashab Al OudKhashab Al Oud

trocken holziger Weihrauch,unsüß = ein echter Geheimtipp zu einem Spottpreis

RaghbaRaghba

Elemi & Ambre NoirElemi & Ambre Noir

Myrrhe & Encens MystérieuxMyrrhe & Encens Mystérieux

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 6 Monaten 2

Ich sage dazu nur Mood IndigoMood Indigo und Royal Incense / SamahramRoyal Incense.

Zuletzt bearbeitet von Realeperson am 23.11.2023, 05:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Hier ist auch noch ein Thread, da wurde ein eher unsüßer Duft des Waldes mit balsamischem Weihrauch gesucht und es kamen auch gut einige Vorschläge zusammen:

"... existiert so ein Duft? "

https://www.parfumo.de/forum/v...

🤗

zB Rain WoodRain Wood

SmokeSmoke

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette

vor 6 Monaten 1

+1 Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon , erfüllt al deine Wünsche

SacresteSacreste , eher etwas dichter

Und natürlich

Encens Flamboyant (Eau de Parfum)Encens Flamboyant Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

Auch sehr Kirche mit viel Myrrhe: L'Eau TroisL'Eau Trois

Heller, reiner, klirrend kalter Weihrauch mit Moschus: L'orphelineL'orpheline

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 21.11.2023, 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Amouage hat ziemlich beliebte Weihrauch-Düfte.

Overture ManOverture Man
Interlude ManInterlude Man
Interlude Black IrisInterlude Black Iris

Vor allem kann ich den Overture ManOverture Man empfehlen! Smile

vor 6 Monaten 2


Interlude ManInterlude Man

Den Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum kann man auch gut nehmen

vor 6 Monaten 1

Da gibt es einige Düfte zum Thema Weihrauch. Da du ja schreibst das du süße, kuschelige Düfte nicht so magst kommen da folgende auf die Liste:

+1 CasbahCasbah

Full IncenseFull Incense

Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk (für mich durch die Kiefer nochmal authentischer, wirklich toller ätherisch, kühler Weihrauchduft)

Meiner Meinung würden holzig-harzig Düfte auch in die Kategorie "Weihrauch" passen, da hier die Assoziation mit Kirche, Holzbänke, Räucherwerk durchaus gegeben sind. Daher mein Tipp: MurkwoodMurkwood, da rieche ich irgendwie Winter, Koniferenwald, Dezember und Weihnachten raus.

Und zu guter Letzt BerserkerBerserker , toller, haltbarer Weihrauchduft, welcher für mich leider etwas zu süß wird im Drydown.

vor 6 Monaten 2

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff"

vor 6 Monaten 1

+1 Interlude ManInterlude Man / Interlude Black IrisInterlude Black Iris - sehr rauchige, starke Düfte, perfekt für den Winter

+1 Overture ManOverture Man - sehr feine, würzige Myrrhe / Weihrauch Kombination

+1 "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" - für einen eleganten, fast schon frischen Weihrauchduft. Geht auch im Sommer gut

Dann füge ich noch einen aus dem Hause Amouage hinzu: PurposePurpose - holzig, kühl, waldiger Weihrauch pur

vor 6 Monaten 1

Der Oliban / GrisensOliban wäre mir auch in den Sinn gekommen. Der ist auch gut unter 100 Euro zu bekommen.

Ebenfalls sehr schön ist die Incense-Serie von Comme des Garcons. Da würde ich Dir am ehesten Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon (sakraler Weihrauch) oder Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto ans Herz legen. Da gibt es kleine Größen für unter € 100.

Teste aber unbedingt, wenngleich auch weit über Deinem Budget, den "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli". Für mich der typische Kirchenweihrauch. Leider nicht gerade preisgünstig.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Mystic IncenseMystic Incense ist für meine Nase sehr authentischer, katholischer Weihrauch.

vor 6 Monaten

Wahnsinn, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bedanke mich zwischendurch schon mal bei allen, die mir hier Vorschläge genannt haben und hoffe natürlich, dass vielleicht auch ein anderer davon profitieren kann. 😃

Ich werde mich jetzt mal durchlesen und wohl erstmal auf einzelne Proben gehen. mit den "Katholiken" werde ich starten 😝.

Macht gerne weiter, der Winter ist noch lang! Danke!

vor 6 Monaten 1

+1 für SacresteSacreste wenn du richtig sakralen Weihrauch möchtest. Sehr authentisch und Laboratorio Olfattivo gibt's auch vergleichsweise häufig vor Ort in der Parfümerie 👍

vor 6 Monaten 1

Definitiv +1 für CardinalCardinal

Ich finde den sehr authentisch, er ist wohl etwas über Deinem Budget, aber man kann ihn auch sehr gut zum Layern verwenden 😀

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 22.11.2023, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Leder 6 / FetischLeder 6 hat für mich eine krasse Weihrauchnote

rauchig, holzig, ledrig und ein bisschen süß!; aber der Weihrauch ist für mich klar im Fokus und hält über Stunden.....

vor 6 Monaten 1

Super unter dem Radar: Sources d'Origine - Feu PrimitifSources d'Origine - Feu Primitif Riecht für den Preis super natürlich, etwas nach Sauna Aufguss. Für mich sehr angenehm.

The Dark SideThe Dark Side Der Lagerfeuer Duft.

Ansonsten auch gut unter 100€ sind ein paar Dupes die gute Weihrauch Düfte imitieren:

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum sehr guter Interlude Klon. Weihrauchiger Gewürzschrank Smile

"Natural - Royal Night | The Woods Collection" Sehr guter Ombre Nomade Klon, Rauchig-Ledriges Oud.

Honorable Mention: Oud MuataqOud Muataq Ist glaub ich gar kein Dupe, aber von einem Dupe Haus. Der Weihrauch steht hier nicht im Mittelpunkt ist aber merkbar. Eine Mischung aus weihrauchrigem Oud Duft aber mit einer Spritzigkeit durch Bergamotte. Manche sagen er geht in Richtung Intelude, aber ich würde sagen wenn dann ganz weit entfernt ein frischerer Interlude Light.

vor 6 Monaten 1

+1 für alles, was @Olfaktoria erwähnt hat (bis auf Akkad, den kenne ich noch nicht), wobei mir aus der CdG-Serie der kühl-würzige Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk am besten gefällt. Ebenfalls +1 für CardinalCardinal und besonders Eau SacréeEau Sacrée .

Hinzufügen möchte ich noch Encens RoiEncens Roi. Der beginnt hell (hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Copal Azur, die aber schnell vergeht), dann würzig, dann fein. Ich mag diese Weihrauch-Kamille-Kombination. Für mich ziemlich maskulin, wenigstens in der ersten Hälfte. Piment, Kakao, Safran, Oud sind für mich nicht einzeln wahrnehmbar. Die leichte Süße zum Schluss finde ich eher trocken, wie Kakaopulver auf Balsam. Zu Beginn strahlt er gut ab, aber wenn der Weihrauch (und größtenteils auch die Zeder) so nach 5 Stunden verschwinden, dann ist die Basis ziemlich hautnah.

Unkuscheliger Weihrauch ist im Winter wirklich toll!

vor 6 Monaten 1

Ich find den Mood IndigoMood Indigo total schön und weihrauchig. Ich stimmr @KleinKirivi übrigens zu, viele Weihrauch-Arten riechen harzig-zitrisch im Original.

vor 6 Monaten 1

Encens AsakusaEncens Asakusa floral, mystisch und meditativ

vor 6 Monaten 1
EdithLyri

Ich find den Mood IndigoMood Indigo total schön und weihrauchig. Ich stimmr @KleinKirivi übrigens zu, viele Weihrauch-Arten riechen harzig-zitrisch im Original.

Ja, da stimme ich auch voll zu. Ich hab z.B. gerade den Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà aufgelegt und der ist z.B. mit hell-grün-frisch-harzig-zitrischem Weihrauch; kaum rauchig, nicht sonderlich balsamisch, eher ein Wald-Weihrauch.

vor 6 Monaten 1

Nicht ganz so gute H/S, beide dafür aber recht günstig zu haben und beide aus der Designerabteilung:

Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute

Joop! Homme AbsoluteJoop! Homme Absolute

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herr, lass es Weihrauch regnen / Weihrauch-Winterduft
Gehe zu