Forum durchsuchen

Das beste/krasseste photorealistische Parfüm?

1 - 25 von 29
Das beste/krasseste photorealistische Parfüm? vor 6 Monaten

Welcher ist euer liebster photorealistischer Duft? Und welches Bild kommt sofort bei euch hoch? 
Oder der krasseste, vielleicht auch abstoßendste, den ihr je gerochen habt? 
Ich fange mal an. Für mich ist es Replica - Bubble bath, weil sofort das Bild von einem seifigen, quietschblauen Schaumbad aufkommt. 
Neulich habe ich Eau de Space getestet, das roch auch einfach genau so, wie ich mir den Geruch einer kalten Raumstation vorstelle. 
Oh und das abstoßendste war glaube ich Tyrannosaurus Rex von The Zoologist, das riecht für mich nach verbranntem Wildunfall und Asphalt. Nach Apokalypse eben. 

Zuletzt bearbeitet von Tonimria am 22.11.2023, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 4

Tolles Thema! 🙂 Also für mich sind folgende Düfte sehr realistisch getroffen:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace riecht am Anfang für mich genau wie ein Lagerfeuer.

Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori riecht für mich wie ein Blumenladen, nach Pflanzengrün und Blüten und abgeschnittenen Blumenstengeln.

ThunderstormThunderstorm riecht für mich nach nasser Erde mit ein bisschen Kompost.

Vanille & SafranVanille & Safran riecht für mich genau wie Vanillekipferl.

vor 6 Monaten

Replica bekommt das tatsächlich sehr gut hin, wie ich finde.

Für mich ist es aber tatsächlich ein Parfüm aus einer kleinen Parfümerie in Italien. Ich war dort vor Jahren im Urlaub ein kleiner Ort, ein süßer kleiner See mit einer idyllischen Insel. Und dieser Ort roch einfach wunderbar! Alles war am blühen, spätblühende Magnolienarten, Osmanthus, Thymian, diverse Kräuter...es war unglaublich! Und obwohl ich damals noch kein großer Duft Fan war, bin ich in diese Parfümerie und bin mit einem Duft heim gefahren der exakt so riecht wie dieser Ort. Unglaublich und bis heute mein Lieblingsstück 😊🌸

Ich würde aber super gerne mal Paper PassionPaper Passion testen, dieses soll sehr authentisch riechen.

vor 6 Monaten

Coffee AddictCoffee Addict ist ein echter Milchkaffee mit Zucker

Amore CaffèAmore Caffè ist ein Espresso mit Vanilleeis und Amaretto

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace muss man nicht mehr beschreiben.

😉😊

vor 6 Monaten 1

Grass (Perfume)Grass Perfume riecht nach frisch gemähten Rasen, zumindest die älteren Varianten.

vor 6 Monaten

Auf jeden Fall Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum nach Zitronenkuchen 🤤

vor 6 Monaten

Und mir fällt noch der gebrannte Mandelnduft ein.

Cheirosa '71Cheirosa '71

Trage ich nur ganz allein für mich auf der Couch. Liebs. ❤️

vor 6 Monaten

Hair Salon GroomingHair Salon Grooming riecht für mich wirklich nach Friseur

vor 6 Monaten 1

Für mich ist das auf jeden Fall Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum... Der transportiert mich wirklich direkt unter einen Feigenbaum!

Toy 2 Bubble Gum (Eau de Toilette)Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette fällt mir da auch noch ein. Der ist einfach straight Kaugummi und knallpinke, süß- klebrige Hubba Bubba Kindheitsnostalgie.

vor 5 Monaten

Für mich ganz eindeutig CockatielCockatiel - exakt so roch der Papageienkäfig meiner Großtante. 🤢

Sehr authentisch fand ich auch AwakeAwake - als ob ich mir kalten Kaffee aufgesprüht hätte. Ich fand ihn zwar grundsätzlich gar nicht schlecht, aber letztlich doch zu realistisch.

vor 5 Monaten

Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette ist der authentischste Rosenduft mit grünen Stengeln, den ich je gerochen habe. Echter als jede natürliche Rose. Erschreckend.

vor 5 Monaten

Adam & Eve's DressAdam & Eve's Dress , Feigenbaum pur

vor 5 Monaten

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

ich hatte mir vor einigen Jahren eine Alfa Romeo in schwarz mit roter Lederausstattung gekauft und jedes mal, mal wenn ich Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum aufsprühe, bekomm ich ein Deja vu und ich muss sofort an diesen geilen Geruch in diesem Auto denken.

vor 5 Monaten

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" - habe das Gefühl ich rieche an einer original Wildlederhaut.

vor 5 Monaten 1

Positiv:

Bei Find Me in the Dark Chapter IIFind Me in the Dark Chapter II hatte ich (im EG mit nur 1 Sprüher aufgesprüht auf ein Kosmetiktuch) beim Herunterkommen aus dem OG die Assoziation, dass mir jmd einen Haufen frischen Mutterboden ins Wohnzimmer gekippt hat. Bild von einem frisch umgegrabenen Gartenbeet im Regen im Herbst.

Negativ:

Nekro DellamorteNekro Dellamorte - da ist alles drin, was so richtig eklig ist - Verwesung, Schimmel, nasse giftige Pilzsammlung, totes Tier, alter Urin, Kotze usw. usf.

- Bild von Walking Dead. Käme ein Zombie in einer Endzeit-Landschaft um die Ecke, würde ich mich nicht wundern. Der ist gesprüht das Pure Grauen🥺

vor 5 Monaten

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum hat eine Note von Holzlack am Anfang. Da könnte man sich schon die Werkstatt eines Instrumentenbauers vorstellen.

Bei Falling TreesFalling Trees passt der Name. Aber in der Richtung (Nadel-)Wald gibt es schon einige sehr natürlich wirkende Parfums.

Das für mich absolut Abstoßendste bisher war Bat (2015)Bat (2015), denn da hatte ich sofort die Assoziation mit schimmligen Obst. Der Schimmelgeruch schien so realistisch, dass meine inneren Alarmglocken angingen und ich dachte, dass es richtig gesundheitsgefährdend ist.

vor 5 Monaten

Amour de CacaoAmour de Cacao Orangen-Kakao-Kuchen

Ginger BiscuitGinger Biscuit Biscoff-Creme mit leichter Ingwer-Schärfe und leichter Nussigkeit

Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious beste Haselnusseiscreme

vor 5 Monaten

Interlude ManInterlude Man —— da denke ich immer an einen dunkelen wald im winter wo man unterwegs ist und da kommt ein ohrwurm wie rapapampam 🎅

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum —— direkte Verbindung zum Lippenstift 💄

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette —- frische aufgehangende wäsche mit einer grünen brise🌪️

One Man Show Ruby EditionOne Man Show Ruby Edition —- kirschlollypop 🍭

Full IncenseFull Incense —— sonntagsmesse⛪️

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ——gewürzbasar in Istanbul🧂

vor 5 Monaten

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Da hatte ich sofort den Eindruck der riecht nach Freibad. Die Assoziation ist auch bis jetzt geblieben.

vor 5 Monaten

La Feuille / Perfumer's Library - No. 4 La FeuilleLa Feuille im Opening Tomatenstrauch pur! Wie angegeben.

Alluring FigAlluring Fig Das Grün des Feigenbaums plus ne Vanillestange. Wäre noch Pinie drin, stünde man am Strand an der Adria in der Sonne.

vor 5 Monaten

Unterschreibe bei Puderperle: Tea Rose, unfaßbar. Rose in a bottle.

vor 5 Monaten

Fathom VFathom V - wirklich 1:1 Blumenladen

vor 3 Monaten

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk transportiert mich tatsächlich an den Strand inkl. Sonnencreme und Meersalz

vor 3 Monaten

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Wildleder oder das Innere eines brandneuen Luxusautos mit Volllederausstattung. Lecker.

vor 3 Monaten

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum der Geruch von einem Feigenbaum irgendwo am Mittelmeer

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Das beste/krasseste photorealistische Parfüm?
Gehe zu