Forum durchsuchen

Ungewöhnlichste Düfte

26 - 50 von 55
vor 5 Monaten

Sehr interessante Diskussion hier! Für mich war es der Oud IspahanOud Ispahan .. Das war wirklich der erste Duft, der für mich nach Ausscheidung riecht/roch.. Da konnte ich von Sekunde eins keinen positiven Gedankengang bekommen und die Abfüllung zog ganz schnell von dannen Very Happy

vor 5 Monaten

Schon mal vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Da werde ich viel zu tun bekommen, denn bei einigen läuft mir das Wasser in der Nase zusammen😁 Der MelancoliaMelancolia ist direkt auf meine ML gewandert.

vor 5 Monaten
SamplyD
Stratilates

Bemerkenswert fand ich den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , sehr mineralisch und trocken. Wenn ich ne Hand voll Sand aus der Wüste nehme und daran rieche, würde ich mich nicht wundern, wenn es genauso riecht und das fand ich schon ziemlich erstaunlich. Hinzu kommt noch, dass er ganz gut tragbar ist, also man muss jetzt nicht unbedingt ein Leben lang auf eine Gelegenheit warten bis man ihn einsetzen kann 😅

Bei mir war es der Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert genialste ungewöhnlichste Kreation! 10/10

Den muss ich noch testen 😁

vor 5 Monaten 1

Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum fehlt hier noch. Der erste Duft, von mir tatsächlich ein wenig übel wurde. Eine synthetisch aufgedrehte Melone, die für mich nach angekokelter und angegammelter Gurke roch. Und blöderweise auch noch wie ein Experiment, das ich im Chemiestudium einmal durchführen musste.

Ebenfalls ein wenig übel wurde mir von Orange MoonshineOrange Moonshine. Oud und Gourmandiges in Kombination riecht für mich leider oft wie schonmal gegessen.

vor 5 Monaten
Stratilates

Bemerkenswert fand ich den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , sehr mineralisch und trocken. Wenn ich ne Hand voll Sand aus der Wüste nehme und daran rieche, würde ich mich nicht wundern, wenn es genauso riecht und das fand ich schon ziemlich erstaunlich. Hinzu kommt noch, dass er ganz gut tragbar ist, also man muss jetzt nicht unbedingt ein Leben lang auf eine Gelegenheit warten bis man ihn einsetzen kann 😅

Ich habe die alte Version und finde sie göttlich

vor 5 Monaten 2

Für mich persönlich waren die ungewöhnlichsten Düfte, die ich getestet habe


5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Ich kann heute noch nicht richtig beschreiben, nach was er genau gerochen hat. Irgendwie ganz viel Moschus und eine starke Note, wie als ob man an frisch gekauften und noch nicht benutzten Gummistiefeln riecht.

There's A PlaceThere's A Place. Wahnsinnig harzig, für einen Damenduft extrem "dark, deep". So harzig, dass ich es richtig in der Kehle gespürt habe. Das Blumige und die Vanille kamen nur ganz wenig durch. Ich hatte mit dem Duft ein beklemmendes Gefühl. Ganz merkwürdig.

Beide sind gut gemachte Düfte, keine Frage. Aber für mich definitiv nicht tragbar.

vor 5 Monaten 2

Ich vergaß Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum .

Schräg, aufgedreht, trotzdem irgendwie elegant und sehr angenehm aber gleichzeitig auch ziemlich penetrant. Bei dem bin ich zwiegespalten. Auf jeden Fall einzigartig.

vor 5 Monaten 1

Mich hat FreewayFreeway absolut positiv überrascht und beeindruckt.
Ein gourmandig-süßer Duft inspiriert von den Straßen LAs mit Benzin und verbranntem Gummi.

vor 5 Monaten 3

Mir sind bisher noch nicht allzu viele solcher Düfte unter die Nase gekommen, aber zu nennen wäre auf jeden Fall MothMoth . Fand ich ganz fürchterlich, hatte Assoziationen zu einem WC in einem Club nach der Party, gleichzeitig bisschen süßer Honig-Staubmuff und dieser Geruch, der aus den Pfandflaschenautomaten kommt (vergoren wäre wohl das Adjektiv).

NiralNiral Hat bei mir Beklemmungen verursacht, musste an ein frisches Grab mit Blumenschmuck denken.

1979 New Wave1979 New Wave Gummireifen mit Minze

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk Gummi mit etwas Heftpflaster, da der aber so gelobt wird, liegt das wohl an mir.

Besonders im positiven Sinne: der schon erwähnte Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur . Ich trage den nur zuhause und meistens vorm Schlafengehen. Für mich ein "privater", fast intimer Duft.

vor 5 Monaten 1

Was ich aussergewöhnlich gut und bis jetzt auch nicht ähnliches gerochen habe sind die hier:

EnclaveEnclave

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum

Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum

und natürlich

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Ich würde mich über Nachrichten freuen, falls ihr Düfte kennt die ähnliche DNA haben. Gerne PN.

vor 5 Monaten 2

Für mich ist es Nuit de Bakelite von Naomi Goodsir, einem für mich absolut ekelhaftem, untragbarem, undefinierbarem "Duft", der so heftig ist, dass er nach einem Sprühstoss auf einen Duftstreifen mind. 3 Wochen!!! danach noch ansatzweise in dem Raum zu riechen war, trotz Versprühen eines Profumum Roma Duftes und mehrfachen stundenlangen Lüften. Ich werde diesen penetranten Geruch nie wieder vergessen. Wenn ich den Duft aufgesprüht hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre.....Sad

vor 5 Monaten 1

Deer Musk Signature AccordDeer Musk Signature Accord ist Sultan Pashas Versuch, reines Moschus nachzubilden. Laut diversen Rezensionen soll ihm das sehr gut gelungen sein. Was ich bewerten kann ist die extreme Potenz (seine Öle sind sowieso der Wahnsinn in der Hinsicht, der hier nochmal mehr) und die Noten. 

"Harzig, unglaublich warm-kratzig, leichte Urinnoten. Bin unfassbar froh, nur das kleinste Mü aufgetragen zu haben. Es riecht einfach wie Tier." (meine Notizen zum Test)

Wenn du dich an Besuche eines Streichelzoos oder einer Schafweide erinnern kannst, bist du olfaktorisch zu 65% da. Was ich so faszinierend finde ist die Wärme, die der Duft vermitteln kann. Ich wäre extrem an anderen interessiert, die die Fäkalien aus dem Spiel lassen aber doch diesen Aspekt der Animalik einfangen. Einfach super spannend.

vor 5 Monaten 2

Da fallen mir sofort 2 Düfte ein

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum ein grün-süßer geheimnisvoller Duft, der ganz anders ist als alles andere am Markt.

und Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum riecht wie die Haribo Pfirsiche ohne den kindlichen Gummigeruch und ein bisschen nach Aperol Spritzer

beides keine gewöhnlichen Düfte

vor 5 Monaten 4

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume Was für ein Hype um diesen Duft gemacht wird. Und ich bestell mir den also blind (wie immer), sprüh den ahnungslos auf meinen Unterarm welcher dann den Rest vom Tag nach verbranntem Spekulatius der mit einer Scheibe Salami belegt wurde riecht. Das ist skurril.

Meiner Mama gefällt das Wässerchen als Raumduft. Für die Weihnachtszeit- sie meinte man fühle sich auf den Weihnachtsmarkt versetzt. Original Räucherspeck mit Glühwein und Kräuterbonbonstand. Findet sie toll, muss sie nicht mehr aus dem Haus und hat das olfaktorische Erlebnis trotzdem.

vor 5 Monaten 2
Flossi

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume Was für ein Hype um diesen Duft gemacht wird. Und ich bestell mir den also blind (wie immer), sprüh den ahnungslos auf meinen Unterarm welcher dann den Rest vom Tag nach verbranntem Spekulatius der mit einer Scheibe Salami belegt wurde riecht. Das ist skurril.

Meiner Mama gefällt das Wässerchen als Raumduft. Für die Weihnachtszeit- sie meinte man fühle sich auf den Weihnachtsmarkt versetzt. Original Räucherspeck mit Glühwein und Kräuterbonbonstand. Findet sie toll, muss sie nicht mehr aus dem Haus und hat das olfaktorische Erlebnis trotzdem.

Das ist ne witzige Story🤪🤣

Cool, dass Deine Mutter dem Duft was abgewinnen kann. Dann war's ja nicht ganz zum Fenster rausgeschmissen🤩

vor 5 Monaten
Vanillabomb

Für mich ist es Nuit de Bakelite von Naomi Goodsir, einem für mich absolut ekelhaftem, untragbarem, undefinierbarem "Duft", der so heftig ist, dass er nach einem Sprühstoss auf einen Duftstreifen mind. 3 Wochen!!! danach noch ansatzweise in dem Raum zu riechen war, trotz Versprühen eines Profumum Roma Duftes und mehrfachen stundenlangen Lüften. Ich werde diesen penetranten Geruch nie wieder vergessen. Wenn ich den Duft aufgesprüht hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre.....Sad

Ja!! Genau diese Erfahrung habe ich auch mit dem Nuit de BakéliteNuit de Bakélite gemacht. Ganz grausam hat er sich sofort in die Nase gekrallt und sie schier taub gemacht für alles danach. Davon muss man sich erstmal erholen...😵‍💫

vor 5 Monaten

Für mich war es der Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest . Der ist wirklich richtig salzig, so etwas ist mir zuvor noch nicht unter die Nase gekommen.

vor 5 Monaten
Flossi

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume Was für ein Hype um diesen Duft gemacht wird. Und ich bestell mir den also blind (wie immer), sprüh den ahnungslos auf meinen Unterarm welcher dann den Rest vom Tag nach verbranntem Spekulatius der mit einer Scheibe Salami belegt wurde riecht. Das ist skurril.

Meiner Mama gefällt das Wässerchen als Raumduft. Für die Weihnachtszeit- sie meinte man fühle sich auf den Weihnachtsmarkt versetzt. Original Räucherspeck mit Glühwein und Kräuterbonbonstand. Findet sie toll, muss sie nicht mehr aus dem Haus und hat das olfaktorische Erlebnis trotzdem.

Ich bin da auch influenced worden… durch ein Instagram Video, bei dem so geschwärmt wurde davon. Für mich riecht er nach Räucherstäbchen… Tumeric absolut nicht vorhanden…

vor 5 Monaten

+1 für 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

So einen Duft habe ich vorher noch nie gehabt. An manchen Tagen muss er sein, an anderen Tagen geht er gar nicht... Habe aber bereits Komplimente bekommen...

vor 5 Monaten

Ich liebe Köln als Stadt, aber mit ihrem Wasser

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne kann man mich jagen. Liegt vielleicht damit zusammen, das das Wässerchen in meiner Kindheit in den 50/60er Jahren das Allroundmittel war, welches in keiner Handtasche fehlen durfte.

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und seine Verwandten verursachen bei mir Migräne.

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , der seifige ist für mich das kalte Grausen

vor 5 Monaten 1

Auch von mir +1 für 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk . Ich rieche auch die Gummireifennote, finde die aber äußerst spannend und schön🥰

Mein ungewöhnlichster Duft ist "La Stanza delle Bambole | Nobile 1942" Puppenstube und Plastikspielzeug der 80er. Duftkunst, aber mich für sehr tragbar.

vor 5 Monaten 1

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ist für mich nicht tragbar. Einfach zu viel des Guten, viel zu viel Aldehyde.

vor 5 Monaten 1

PanoramaPanorama riecht nach Wasabi in der Kopfnote. Man meint sogar das Senföl zu spüren wie es durch die Nase zieht. 🙄

Transcended RoseTranscended Rose riecht wie Rose in einer stechenden Ekältungssalbe

vor 5 Monaten 1

Mad Tea PartyMad Tea Party
Eine wirklich verrückte Teeparty - nach dem Aufsprühen ist er mir zu viel des guten, nach 15min beruhigt sich der Duft etwas. Er riecht für mich nach wirklich sehr stark und lange gebrauten schwarzen Tee. Tee, bei welchem der Teebeutel viel zu lange im Wasser war. Dazu kommt eine buttrige Note, erinnert mich stark an Gebäck. Dieser Duft polarisiert mich, ich finde diese Teenote fesselt mich, hingegen schreckt mich der Auftakt immer wieder ab.

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel
Ich hatte mir viel vom berühmten Löwen Chanels erwartet, riecht für mich zu Beginn aber recht muffig.
Erst nach einiger Zeit kommt kommt eine gewisse Wärme auf.

vor 5 Monaten 2

Da gibts ne ganze Menge, ist auch voll mein Ding.

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex - wobei eigentlich die ganze Zoologist Reihe hier rein gehört
"Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" - Unum/Filippo Sorcinelli ebenso
Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum Weltraum, Meteoriten, verchromte Zukunft (?)
China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum 80er in China, Puder, Kokain und Plastik.. oder so
Neandertal ThemNeandertal Them - schrecklich metallisch
Odeur 53Odeur 53 - Seife, aber anders
L'Air BarbèsL'Air Barbès - Seife aber ohne den seifigen Geruch, und ansonsten irgendwie auch anders. Etwas Puder noch
Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar - Name ist Programm
CuoiumCuoium - Viel Rauch, etwas Kupfer, dazu leichte Verwesung
Black VinesBlack Vines - Für einige Weihnachtsmarkt, für mich verbrannte Mandeln
Afrika-OlifantAfrika-Olifant - Irgendwas mit China und Kot
ERL SunscreenERL Sunscreen - Name sagt alles, nur warum..

Ungewöhnliche Düfte riechen oft nicht gut, erstrecht fürs Umfeld, und das sage ich obwohl mich solche Düfte jedes Mal anziehen. :/

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ungewöhnlichste Düfte
Gehe zu