Forum durchsuchen

Von Mann zu Frau: Welche Düfte mögt ihr am Mam liebsten?

26 - 37 von 37
vor 2 Monaten 2

Hi, ich finde das Thema gut und finde es auch für mich persönlich immer spannend, wenn andere meine Düfte bewerten und mir neues vorschlagen.

Mein Partner ist 33 und auch sehr duftverliebt. Jetzt ist er generell ein spezieller Typ, sehr gross, lange Haare, trägt gerne Lederjacke oder sportliche Klamotten. An meinem Partner gefällt mir sehr gut, wenn wir abends weggehen:

Oud for GreatnessOud for Greatness

ZafferanoZafferano

Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Tagsüber stehen ihm folgende Düfte sehr gut:

Molecule 01Molecule 01

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette

AventusAventus

"Join The Club - Comandante! | XerJoff"

Leider mag er an sich selbst frische, zitrische Düfte gar nicht riechen, was ich persönlich ja jammerschade finde.
ich persönlich würde mich sehr freuen,

ImaginationImagination

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Reflection ManReflection Man

Honour ManHonour Man

An meinem Partner zu riechen. Ich find die Düfte einfach toll und kann sie nur jedem Mann empfehlen.

Richtig ins Klo gegriffen hat mein Partner mit Bois MarocainBois Marocain . Fürchterlich stechend, viel zu stark und viel zu einnehmend.
Ombre Leather hat er auch mal aufgesprüht, finde ich persönlich richtig schlimmes Zeugs.

Wenn man Oud mag, finde ich Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum schön oder Oud SuperfluideOud Superfluide oder Oud & SpiceOud & Spice schön.


Von deinen aufgelisteten Parfums kenne ich bei weitem nicht alle. Die, die ich kenne, sind super! Auch die, die ich noch nicht gerochen habe, hören sich von den Duftpyramiden her angenehm an.
Ich finde, Mann kann ja prinzipiell alles tragen. Ein Shalimar zB würde meinem Partner besser stehen als mir. Im Zafferano ist viel Orangenblüte drin, steht ihm auch ausgezeichnet. Ich glaube, als Mann kann man so viel rumexperimentieren und sich durchaus auch mal von unüblichen Noten inspirieren lassen. Mir fällt nur auf, dass arg synthetische oder überstarke Fixationsstoffe, wie zB im Bois MarocainBois Marocain mir Übelkeit verursachen. Wenn Mann davon die Finger lässt, ist man immer auf der sicheren Seite;)

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1
DonnyS

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!


Es geht genau in die Richtung, die ich mir vorstelle. Es stimmt, mein Alter anzugeben, wäre schon hilfreich. Ich bin 42. Optimal wäre es natürlich auch, wenn die Damen bei ihrer Antwort die Altersspanne ihres Mannes 😉 angeben würden, dann könnte man das besser einordnen.

Danke, mein Mann ist auch 42. Wenn du auf ungefähr gleichaltrige Frauen abzielst, dann rate ich zu bedenken, dass unsereins in den 90ern duftsozialisiert wurde und viele von uns mit süßen und/oder fruchtigen Herrendüften nicht klarkommen.

Ich persönlich finde eigentlich L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette ganz toll, aber zu meinem Mann passt der leider überhaupt nicht 🤷. Aber falls du ein eher sportlich - eleganter Typ bist, dann wäre der vielleicht mal einen Versuch wert.

Ansonsten gefallen mir auch noch viele der Bvlgari Herrendüfte, z.B. Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette , Bvlgari BlackBvlgari Black und Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black . Letzterer ist eher ein warmer Duft.

Und bei Zara war ich auch schon öfters positiv überrascht, ich finde, die hauen manchmal richtig gute Herrendüfte raus. Da sollte man allerdings möglichst morgens zum testen hin und dann innerhalb des Tages eine Kaufentscheidung treffen, die wechseln ständig das Sortiment.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 02.03.2024, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

An meinem Mann am liebsten frische Düfte - Favoriten meinerseits sind da ehrlich gesagt die altbekannten Cheapies und Designer wie...

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Missoni WaveMissoni Wave

Ich mag an meinem Mann, und Männern generell, keine schweren Düfte 🤷🏻😅 finde ich unattraktiv. Frisch, aquatisch, zitrisch, maritim? Liebe ich. Gibt für mich nichts angenehmeres.

Oh, und GntonicGntonic find ich auch toll, um noch was nischiges zu erwähnen.

Mein Mann ist 29.

vor 2 Monaten 2

Das ist ein sehr interessanter Thread.

In der Tat sind mir als Mann bei meinen Düften zwei Sachen besonders wichtig:

1. Gefällt er mir? 2.Gefällt er den beiden Frauen, mit denen ich die meiste meiner Zeit verbring (Ehefrau, Bürokollegin).

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass beide meine Düfte als angenehm wahrnehmen, ich bin keiner, der anderen auf die Nerven gehen möchte.

Uns so stimme ich meine Düfte meist auf die beiden Damen ab, die in der Tat unterschiedliche Geschmäcker haben. Meine Frau z.B. liebt Sauvage ElixirSauvage Elixir an mir, meine Kollegin reißt das Fenster auf, wenn ich den aufgelegt habe. Und sie friert IMMER. Ein Kompliment im Büro habe ich z.B. mit Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum bekommen, was meine Frau total langweilig empfindet.

Das zahlt auf alle Antworten hier ein, dass eben die Wahrnehmungen selbstverständlich individuell sind. Und so sehe ich auch meine Aufgabe bei der Auswahl meine Düfte: individuell angepasst und dabei mir selbst natürich ebenfalls angenehm.

Übrigens, wenn ich z.B. allein unterwegs bin oder mit den Jungs, dann lasse ich meinen Ausprobiertick freien Lauf. Da nutze ich supergern Düfte, von denen ich weiß, dass "meine" beiden Frauen das nicht abkönnen wie Leder, Rauch, Tabac etc.

vor 2 Monaten

Ich bin der Meinung generell ist es sehr schwierig… 

Ist die Frage auf die Allgemeinheit bezogen , oder möchtest du wissen welcher Duft bei der Frau ankommt für die Altersklasse wo du dich für interessierst ? 

vor 2 Monaten

Ich würde gerne zu bedenken geben, dass auch Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette durchaus erschlagen kann (mich zumindest). Ich bin ungefähr so alt wie Du und mein Mann ist auch ein Forty Something.

Mir ist aufgefallen, dass Du ziemlich auf den Hauptstraßen unterwegs bist. Da wäre z.B La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ein sehr gefälliger Kandidat.

Aber vielleicht testest Du mal was Nischigeres? Dann ergeben sich vielleicht Gespräche zum Thema. IssaraIssara oder so. Den fand ich an meinem Mann spannend. Er hat ihn aber nicht gekauft 🤷🏻‍♀️

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Ich bin da sehr langweilig unterwegs und mag am liebsten die bekannten Designerdüfte an Männern.

- Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

- Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette

- AventusAventus

- 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1
Stw1983

Ich bin der Meinung generell ist es sehr schwierig…

Ist die Frage auf die Allgemeinheit bezogen , oder möchtest du wissen welcher Duft bei der Frau ankommt für die Altersklasse wo du dich für interessierst ?

Ja, das habe ich mittlerweile in der Diskussion auch feststellen dürfen.

Es wird halt wirklich so sein, dass es 100 Leute und 100 Meinungen geben wird (auch auf die Frage, welcher Duft bei Frauen in meiner Altersklasse gut ankommt). Ich habe schon diverse Threads durch, die eine ähnliche Fragestellung aufgreifen. Ich habe da aber irgendwie keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Was da in der Summe beispielsweise rauszuhören war, war dass sowas wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum bei den Frauen ganz gut ankommt. Ich finde das auch nicht schlecht, nur halt nichts besonderes. Ich habe mich auch mit einer Verkäuferin im Müller unterhalten (die ich privat kenne). Sie meinte, dass sie an ihrem Mann Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mega findet. Bei dem geht es mir wie bei Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und außerdem tragen Sauvage viel zu viele, was es zu 08/15 macht.

Die Frage ist vielleicht viel mehr, wie man für sich auf seinem Weg zum Heiligen Gral voran kommt. Wie schafft man man es, Schritt für Schritt weiter zu kommen, um immer wieder neue Schätze zu entdecken. Hat da jemand für sich einen Weg gefunden? Von "ähnlich" zu "ähnlich" hüpfen? Anhand der Duftpyramide? Aber diese Fragestellung ist wohl was für nen eigenen Thread...

P.S.: Mein Beitrag wurde jetzt vom Frauenforum ins Männerforum verschoben. Dabei habe ich ihn absichtlich im Frauenforum platziert, weil ich ja die Meinungen der Frauen hören wollte.

vor 2 Monaten

Ich bevorzuge eher frische Düfte, absolut umwerfend finde ich den Silver Mountain WaterSilver Mountain Water, da läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen. Mein erster Freund trug CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und den mag ich auch sehr gern Smile.

Insgesamt kenne ich allerdings tatsächlich nicht allzuviele Männerdüfte, weil in meinem Umfeld kaum jemand Parfum trägt und ich was das Testen von maskulin gelabelten Düften ziemlich viel Aufzuholen habe.

vor 2 Monaten

Ich glaube zusammenfassend kann man aber schon eine Tendenz hier und auch anderswo heraushören. Viele Frauen, die irgendwann in den 80ern geboren wurden, mögen tendenziell frische und/oder zitrische/aquatische/blaue/transparente/tee Düfte und die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, mögen niedrig dosiertes Oud./Amber/Tonka oder auch beide Duftfamilien (ich zum Beispiel).

Marke, Preis und ob der Duft sehr stark verbreitet ist oder nicht, interessiert nicht.

Das deckt sich auch ziemlich gut mit dem Geschmack der Frauen in meinem Freundeskreis, die in diese Altersklasse fallen.

Ob das an der Assoziationen frisch/unsüß = sportlich, sexy liegen mag?

PS: Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum gefallen mir auch ganz gut. Ich denke mir da nichts dabei, ich nehme es einfach wahr und denke: "riecht gut" 😄

Geht's euch Herren nicht umgekehrt genau so?

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Von Mann zu Frau: Welche Düfte mögt ihr am Mam liebsten?
Gehe zu