Forum durchsuchen

Schönster Vetiver

26 - 50 von 57
vor 1 Monat
Nima1201

Schon PerseusPerseus getestet? Very Happy

Ansonsten noch:
Sultan VetiverSultan Vetiver
BassoBasso
Vetiver SensuelVetiver Sensuel
Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca
Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait

Von Basso kommt diese Woche eine Abfüllung an, bin gespannt Smile

vor 1 Monat 1
Ronin


Sel de VétiverSel de Vétiver. Sind alle moderner als der Roja, deswegen weiß ich nicht, ob die ins Beuteschema fallen.

Der und kein anderer. Für mich der mit Abstand beste Vetiver. Richtig gut sind aber auch VetiverVetiver, Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver, Essenze - Haitian VetiverEssenze - Haitian Vetiver, Vétiver BourbonVétiver Bourbon und Fat ElectricianFat Electrician. Leider eingestellt: Le VetiverLe Vetiver.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.03.2024, 22:39, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Mein absoluter Liebling:

Vétiver NocturneVétiver Nocturne

vor 1 Monat 3

Agua Fresca Vetiver / Vetiver HombreAgua Fresca Vetiver

Beschreiben kann ich ihn nicht, aber es gibt ja ein paar Rezensionen und Statements.

vor 1 Monat 1
Christoph27
Kaponi

der beste vetiver ist LavishLavish ! der spielt in einer anderen liga.

Wo bekomme ich den denn her? Kein Souk Eintrag, klingt richtig toll.

den kannst du direkt bei boadicea bestellen. ansonsten einfach hier abonnieren und warten bis er mal im souk auftaucht. und ja, der ist richtig toll. da kann kein anderer vetiver duft mithalten.

vor 1 Monat
Warilol

Ich habe mich auch lange mit Vetiver-Düften beschäftigt, weil mich das frische, grün-grasige irgendwie fasziniert. Dabei musste ich aber schnell feststellen, dass Vetiver an sich, gerade in Düften, meist doch alles andere als "grün" daherkommt. Für mich eher modrig, trocken und dürr..

Für mich hat sich da vor allem der Original VetiverOriginal Vetiver herauskristallisiert, den kann ich vor allem empfehlen, wenn man frische und zahme Vetiver-Düfte mag.

Den mag ich auch sehr gern, der riecht wirklich nach Frühling. Habe mir aber aufgrund der schlechten Haltbarkeit keinen Flakon gekauft.

vor 1 Monat 1

Der Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum wird auch oft gelobt und ist grad wieder bei Zara nach längerer Zeit verfügbar. Soll in die Richtung Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum gehen. Hab ihn bestellt und bekomme ihn Samstag, bin gespannt Smile

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

ich habe viele Vetiver getestet, für mich ist dabei die unangefochtene No. 1 - VétiverVétiver Dior.

Mein zweitliebster Vetiver ist der Original VetiverOriginal Vetiver Creed (habe einen 2019er Batch mit ordentlicher Ausdauer).

vor 1 Monat

Ich mag +1 Vetyverio (Eau de Parfum)Vetyverio Eau de Parfum und super schön fand ich die Kombination mit authentischer Grapefruit in LegalLegal (der ist allerdings etwas teuer, wenn ich mich recht erinner)

vor 1 Monat 2

Bei mir funktioniert die Verlinkung gerade nicht, aber hier ein paar frische grüne Vetiver…auf den jeweiligen Seiten der Düfte findest du schon einige lesenswerte und hilfreiche Beschreibungen.

Vettiveru/Vettiveru2 von comme des garçons

Vetiver Gris/Jacques Fath

Vétiver Extraordinaire/Malle

Attendre & Espérer/Frapin

Vetyverio/Diptyque EdT und EdP

Hier noch meine persönliche Vetiver Sammlung: https://www.parfumo.de/Benutze...

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 29.03.2024, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Zizan (Eau de Parfum)Zizan Eau de Parfum

St. VetyverSt. Vetyver

mal etwas andere Vetiver Düfte.

vor 1 Monat

Wenn ich das richtig sehe, wurde der großartige Vetiver VeritasVetiver Veritas noch nicht erwähnt. Ebenso wie Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate ist das ein sehr frischer, herber, gradliniger, aber nicht allzu klassischer, sondern moderner Vertreter seiner Gattung. Weitere Kandidaten der Unterkategorie "warm und leicht angesüßt" sind - neben einigen bereits genannten - auch noch zum Beispiel 6.1 Vétiver Matale6.1 Vétiver Matale oder Vétiver FatalVétiver Fatal (letzterer ähnlich dem Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka und damit auch dem Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum). Und weil er ebenfalls so toll ist, wünschte ich, ich könnte noch einen Flakon auftreiben vom VétiverVétiver vom Maison Christian Dior mit seinem leichten Kaffee-Vibe.

BESTER VETIVER vor 1 Monat

Hi! Clive Christian 1872 Vetiver. Leider sehr schwer (unmöglich) zu bekommen. Ist limitiert.

Zuletzt bearbeitet von VOF am 29.03.2024, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Ich werf jetzt mal einen Billoduft in die Runde, glaube der war noch nicht dabei und MIR gefällt er (meinem Mann aber nicht so) Cuir VétiverCuir Vétiver


LG Sissi

vor 1 Monat
Salmix

Wenn ich das richtig sehe, wurde der großartige Vetiver VeritasVetiver Veritas noch nicht erwähnt. ...

Stimmt! Der Vetiver VeritasVetiver Veritas darf nicht unerwähnt bleiben bzw. verdient weitaus mehr Beachtung!

vor 1 Monat 1
Christoph27
Warilol

Ich habe mich auch lange mit Vetiver-Düften beschäftigt, weil mich das frische, grün-grasige irgendwie fasziniert. Dabei musste ich aber schnell feststellen, dass Vetiver an sich, gerade in Düften, meist doch alles andere als "grün" daherkommt. Für mich eher modrig, trocken und dürr..

Für mich hat sich da vor allem der Original VetiverOriginal Vetiver herauskristallisiert, den kann ich vor allem empfehlen, wenn man frische und zahme Vetiver-Düfte mag.

Den mag ich auch sehr gern, der riecht wirklich nach Frühling. Habe mir aber aufgrund der schlechten Haltbarkeit keinen Flakon gekauft.

Dann könnte Dir Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together gefallen: der hält zwar auch nicht länger als Original VetiverOriginal Vetiver, kostet aber einen Bruchteil. Vorbild sowohl für den Creed als auch den Mugler ist Mugler CologneMugler Cologne. Im Creed ist der Basismoschus noch um etwas Ambroxan ergänzt, ansonsten sehr ähnlich.

Sorry für das Offtopic: an sich ging es hier ja um Vetiver - und da sind weder die Muglers noch der Creed wirklich dazugehörend...

vor 1 Monat

Ich werfe hier nochmal Vétiver (2014)Vétiver (2014) ins Rennen, der ein bisschen stumpf, grün und mittig daherkommt und der für mich weniger erdig und knarzig ist, und dafür irgendwie spacig, modern wirkt. Lässt sich auch gut kombinieren.

Sonst finde ich im "grünen Bereich" Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver und Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette noch ganz schön. Und Le VetiverLe Vetiver als grasig-klassische Variation.

Wenn es würziger, bräunlicher sein darf, kommen bei mir noch Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca mit waldigen Noten und anheimelndem Muskat dazu (scheint klare Geschmackssache zu sein) und der Fat ElectricianFat Electrician.

Danke für die anderen schönen Tips.

vor 1 Monat

Royal VetiverRoyal Vetiver finde ich an meinem Mann seeehr gut!

Könnte mir aber auch vorstellen, ihn selber zu tragen 😉

vor 1 Monat
Warilol

Ich habe mich auch lange mit Vetiver-Düften beschäftigt, weil mich das frische, grün-grasige irgendwie fasziniert. Dabei musste ich aber schnell feststellen, dass Vetiver an sich, gerade in Düften, meist doch alles andere als "grün" daherkommt. Für mich eher modrig, trocken und dürr..

Für mich hat sich da vor allem der Original VetiverOriginal Vetiver herauskristallisiert, den kann ich vor allem empfehlen, wenn man frische und zahme Vetiver-Düfte mag.

Das unterschreibe ich.

Original VetiverOriginal Vetiver beistze ich ebenfalls.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Vétiver BourbonVétiver Bourbon wäre auch einen Versuch wert👍🏻

vor 23 Tagen

Zwei von mir getestete und für gut befunden 🙂

L'Eau d'Issey pour Homme VétiverL'Eau d'Issey pour Homme Vétiver

Encre Noire SportEncre Noire Sport

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Schönster Vetiver
Gehe zu