Forum durchsuchen

Wanderpaket "Mandelmix" - beendet

51 - 75 von 81
vor 1 Jahr

Hallo zusammen! Die namenlose rötliche  Probe, auf die früher die First hingewiesen hat, könnte "Almond | Rose Arabia" sein. Gerade Idee gehabt,  kann ich leider nicht mehr prüfen,  aber vielleicht die nächste Teilnehmerin Tute, nach Ausschlussverfahren 🤔. Ich schreibe sie gleich noch an.

Ankunft 31.01. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

das gut gefüllte Paket hat mich gestern erreicht, ich freue mich schon aufs Testen 🤩

Ich habe schon die Abfüllung von "Almond | Rose Arabia" gefunden, das wird also wohl nicht die namenlose Abfüllung sein. Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten. 😊

Versand 14.02. vor 1 Jahr 1
Serafina

ich erinnere mich dunkel, dass bei den ersten abgefüllten Proben eine dunklere dabei war - es muss daher ein Parfum aus der Liste sein und keines der spaäter noch ergaöenzten.

Baiser de CinémaBaiser de Cinéma hat eine recht dunkle Farbe, evtl. ist es das.

Baiser de CinémaBaiser de Cinéma ist es auch nicht, da ich diese Probe gefunden habe.

Auf der Suche nach der namenlosen Abfüllung bin ich alle angekündigten Düfte durchgegangen und mir fiel auf, dass ein paar fehlen:
Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 
Iris ShotIris Shot

OmniaOmnia 
La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

Oriental Essence - Poème d'AzarOriental Essence - Poème d'Azar 
Lumière BlancheLumière Blanche
Club for HerClub for Her

Davon kann die namenlose Abfüllung meiner Meinung nach aufgrund von Farbe oder Geruch nicht sein: Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , Iris ShotIris Shot , La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum , Lumière BlancheLumière Blanche , Club for HerClub for Her.
Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne und auf den Bildern nicht sicher erkennen kann, welche Farbe die Parfümflüssigkeit hat.

Etwas irritiert bin ich, dass "unknown Serafina Mandel WB 22" im Eppendorf-Tube für mich gleich riecht und auch farblich passt. Jetzt ist meine Frage: Reicht meine Riechleistung nicht oder ist es tatsächlich der selbe Duft - aber wieso sollte es dazu zwei Gefäße geben? 😅
Fragen über Fragen. Kann jemand weiter eingrenzen? Ich hoffe noch auf Aufklärung, da der unbekannte Duft sehr schön ist!
Auch unklar ist, welcher Duft "Mandorlo Sicilia" ist. Laut Namen kommen zwei Düfte in Frage, auch wenn der Name nicht identisch ist: "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" und Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia. Also fehlt auch hier eine der Abfüllungen, ich vermute aufgrund der Schrift Letztere.

-

Dafür fand ich eine Abfüllung mit der Beschriftung"Mandorla Essentia", welche ich gar nicht zuordnen kann. Weder bei der Auflistung der Düfte, noch in der Datenbank von Parfumo. Im Internet fand ich "Essentia Puglia - Mandorla", vielleicht ist der das? Gefiel mir sehr, da er für mich eine leichtere und unsüßere Form von meinem geliebten "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" ist.
Eine weitere Abfüllung kann ich auch nicht zuordnen:"Tieve + Almond" oder so ähnlich, kann ich nicht wirklich lesen und weder die Auflistung noch die Parfumodatenbank oder Google helfen mir. 😅
"Amande douce"
War auch nicht aufgelistet und ich habe mehrere mit den Namen gefunden. Amande DouceAmande Douce , Amande Douce / Sweet AlmondAmande Douce und Héliotrope & Amande DouceHéliotrope & Amande Douce ? Wenn der Duft aus Serafinas Sammlung stammt, müsste es Amande DouceAmande Douce sein.
Auch nicht aufgeführt war Sulmona EssenzaSulmona Essenza . Der Duft gefiel mir total und nun bin ich auf der Suche nach einer Abfüllung oder einem Flakon.

-

Generell habe ich viele Düfte toll gefunden, aber da ich jetzt hier nicht weiter den Rahmen sprengen will, möchte ich nur meine Favoriten erwähnen: Sulmona EssenzaSulmona Essenza , Bouquet d'OroBouquet d'Oro , Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion (wie eine Mischung aus "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" und Lait de VanilleLait de Vanille, welche ich beide habe) , Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 (sehr nah am schönen Bodyspray "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ), Profumo di ArmoniaProfumo di Armonia . Bereits bekannte Lieblinge sind "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" , FlorentinaFlorentina , Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes , MandorlaMandorla , Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande , Velvet TonkaVelvet Tonka , L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , "Moon Flower | Juniper Lane" , Club for HerClub for Her .

-

Vielen Dank an Serafina + alle Duftspender und dass ich dabei sein durfte! 😍🥰💕 Die Sendung hat sich auf den Weg gemacht, Kaathi85 hat die Sendungsnummer schon erhalten.

vor 1 Jahr 1

Oha, der Brief ist ja ein einziges Rätsel geworden...

Ein klein wenig kann ich aufklären, was das Photo betrifft:

1. TZ Dieses Parfum ist hier nicht gelistet. Ja, es könnte der Essentia Puglia sein

2. TZ "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

3. TZ BioLab - Tiaré & AlmondBioLab - Tiaré & Almond 

4. Labortube - ist nicht von mir, ich verwende nur mit rundem Boden

5. TZ Leider keine Ahnung

vor 1 Jahr 1

Zum "Unkown Mandel" kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich war über Weihnachten im Fieberwahn und dachte, dass mir mit der Probe etwas passiert ist 🙈 und wollte den Inhalt eigentlich in einen neuen TZ umfüllen und wieder sauber beschriften. Habe dann aber nach dem ersten Sprüher vorsichtshalber noch mal ins Forum geschaut und gesehen, dass schon einige Zeit vor mir die Schrift auf dem TZ nicht mehr lesbar war und auch keiner wusste, um welchen Duft es sich hier handelt.... Den Zerstäuber wollte ich nicht aufmachen, daher habe ich den Tube mit den zwei Tropfen in den Wanderbrief gelegt. Sorry, war keine böse Absicht. 

Ankunft 16.02. vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Herzlichen Dank an Tute für die schönen Proben an mich 😍

Freu mich aufs Testen! 

LG Kathi 🐞

02.03. weiter an Ben2407 vor 1 Jahr 4

Hallo zusammen,

das wundervolle und reichhaltige Mandel-Duftpaket hat heute seine Weiterreise nach Österreich angetreten. Meine Nachfolgerin wäre Helena1411 gewesen, ich habe sie auch proforma mal angeschrieben, aber schon vermutet dass sie nach wie vor inaktiv ist. Liebe Aline... Ich hoffe dir geht es gut. Wir vermissen dich! 🌞🌸🍀

Vielen herzlichen Dank an Serafina für die umfassende Testmöglichkeit und die grandiose Idee des Mandelmixes! 🥰

Ich habe mal wieder einige schöne Düfte geschnuppert, die zielgerichtet auf meine ML marschiert sind:

[Puuh das sind ganz schön viele Düfte. Meine Dufteindrücke editiere ich hier rein, sobald ich mehr Zeit habe 😉]

Black WidowBlack Widow - Wow ist der schön! Wenn auch eine untypische Mandel, für mich wohl der schönste Duft aus dem Wanderbrief, der am meisten Eindruck hinterlassen hat. Der ist genau mein Beuteschema 😍 Für einen DUA nicht ganz so laut in die Fr.... 🤭, sondern sehr angenehm! Holzig, dunkle Schoko, unsüß, etwas rauchig, boozy, Vetiver. Hat was absolut süchtig machendes und ist ein unglaublicher Nasenmagnet! H&S ist gut. Ich befürchte... Der muss irgendwann einziehen. Aber erst werde ich mir wohl eine AF besorgen. Kürzlich habe ich den schönen Or NoirOr Noir bekommen, und ich habe das Gefühl, die beiden ähneln sich. Die müsste ich nochmals gegenüberstellen 👃

2022 Generation Woman2022 Generation Woman - Besonders! Fruchtige Nektarine, balsamisch, irgendwie ein gesunder Wellness-Duft. Etwas rauchig-cremig. Den möchte ich gerne eingehender testen. Ein toller Duft!

Amande FleurieAmande Fleurie - War bereits durch einen anderen WB auf meiner ML und gefällt mir nach wie vor. Wunderschöne mandel-fruchtige O-Blüte! Unkompliziert, easy & angenehm tragbar. H&S gut, und noch dazu ein sehr erschwinglicher Duft 😍

Profumo di ArmoniaProfumo di Armonia - Hmm der ist edel. Zart, cremig, Iris & Veilchen, edle Körpercreme. Auch wenn die Basis leider etwas vom Saubermoschus dominiert wird, gefällt er mir sehr gut. Scheint leider eingestellt zu sein...

PegasusPegasus - Diesen PdM habe ich tatsächlich bisher nicht getestet. Ich bekomme zunächst etwas Algiges, Noriblatt, aber auch metallisches. Relativ cleaner Duft. Sehr besonders, ein Nasenmagnet. Im Verlauf kommt mir leider eine minimal stechende Note unter. Dennoch möchte ich ihn nochmals testen Smile

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum - Ist als ähnlich zum PegasusPegasus gelistet, kann ich aber nicht bestätigen. FF ist süßlich, würzig-grün, tannig, Salbei, kräuterfrisch, eher maskulin, sehr angenehm und beruhigend. Auf der Haut auch recht dezent. Der Titel ist entweder ironisch/sarkastisch zu verstehen oder passt nicht 😂

Amande PersaneAmande Persane - Ein überraschend frischer Mandelduft, stelle ich mir schön für den Frühling vor. Süße, cremige Mandel, keine warme "Mandel-Schwülstigkeit" festzustellen. Ein Immergeher, auch wenn die H&S leider mau ist. Nachsprühen angesagt.

Almond HarmonyAlmond Harmony - Hmm! Winterlich-kuschelige Zimtmandel, dicht-würzig und hochwertig. Intensiv. Herb-cremig, mit einer tollen Getreidenote. Mag ich sehr!

Éclats d'AmandesÉclats d'Amandes - Ähnlich würzig-kuschelig wie Almond HarmonyAlmond Harmony , nicht ganz so dicht. Und doch hat er ebenfalls seine Daseinsberechtigung, mochte ihn auch sehr. 

Honey & CrocusHoney & Crocus - Eine wunderschöne Weizennote, sowas lieb ich ja sehr. Behaglich und sehr lecker! Für mich ein Immergeher. Möchte ich gerne erneut testen. 

Jour de FêteJour de Fête - Und noch ein schöner Weizen-/Getreide-Kandidat! Dazu etwas Baumrinde / Moos, minimal modrig, aber das stört nicht, irgendwie ein Naturduft. Mag ich sehr.

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette - Hmm lecker! Ist das Banane? Süß, cremig, gepflegt, eine besondere Komposition. Macht einfach gute Laune Smile

Urban Jungle for HerUrban Jungle for Her - Ein wirklich schöner Drogerieduft, der sich sehr positiv von vielen anderen abhebt. Grün, zitrisch, frisch, spritzig, irgendwie auch kalkig-clean. Toll!

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum - Fruchtig, Kardamom, cremig, sommerlich, nochmal ein gute Laune Duft. Den Soleil Vibrant LaliqueSoleil Vibrant Lalique fand ich auch sehr schön, wenn ich mich richtig erinnere. Unkomplizierte schöne Sommerdüfte mit besonderem Twist Smile

Liebe Grüße,

Kathi

Anreise: 07.03. vor 1 Jahr

Das Paket hat mich gestern erreicht. Ich freue mich schon aufs Testen und fange gleich an. Danke Kathi für schöne Proben, sehr großzügig 🙂

Abreise: 24.03. vor 1 Jahr

Ich entschuldige mich für die Verspätung. Das Paket geht morgen auf die Reise. Doodles und Newlife haben Plätze getauscht. Danke für die Testmöglichkeit. Es hat wirklich Spaß gemacht. 

Lg Ben 

Ankunft 28.03.23 vor 1 Jahr

Wow, ich bin platt, so viele schöne neue Düfte, dass Paket ist ja wirklich riesig. Ich habe mich schon ans testen gemacht. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. 😍

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

das Paket ist gut bei mir eingetroffen! 😊

Wow sind das viele Proben. Bin schon sehr gespannt auf das Testen.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit.

LG Newlife

vor 1 Jahr

Ich wollte nochmal eine kleine Rückmeldung geben. Das Paket war wirklich sehr schön und ich habe viele neue Düfte gefunden und auch wieder alte neu entdeckt. 

Meine Favoriten sind LoukhoumLoukhoumRahät loukoumRahät loukoumÉclats d'AmandesÉclats d'AmandesVelvet TonkaVelvet Tonka "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" ConfettoConfetto 

und geflasht hat mich der FM 900FM 900 . Danke 🥰


vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der Brief befindet sich auf dem Weg zu Gingeralena! Vielen lieben Dank an Serafina für die Organisation und das Bereitstellen der Düfte! Smile

Ich hatte noch nie einen so großen Wanderbrief und dementsprechend konnte ich auch nicht alle probieren, aber ein paar schöne Düfte habe ich gefunden. Auch viele andere waren schön gemacht, aber mir dann etwas zu pudrig und blumig.

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" : Mein persönlicher Favorit! Ich bin sehr froh, dass ich diesen entdeckt habe. Wird definitiv nochmal ausgiebiger getestet. Diese Zitrik in Kombination mit der Mandel und Tonkabohne. Richtig schön - sowas noch nie gerochen.

Velvet TonkaVelvet Tonka : Auch eine schöne Mandel mit Tonkabohne. Rose bekomme ich hier weniger, aber ich bilde mir noch alkoholische Noten ein. Finde ich persönlich an einer Frau schöner, würde ich aber auch selbst tragen.

Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia : süß, blumig, pudrig mit etwas würziger Anis. Orangenpunsch mit Anis! Gefällt mir gut.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum : Zu Beginn war ich total begeistert, aber irgendwie hat mir der Drydown dann gar nicht mehr zugesagt. Meine da auch noch Oud herauszubekommen.

Oud NudeOud Nude : kannte ich schon! Ein wunderschöner Duft!

Popped CherryPopped Cherry : synthetische Schwarzwälderkirschtorte und Marzipan - aber gut, finde jedoch die Cherry-Varianten von TF dann doch feiner. oder als stärkere Alternative dann BodaciousBodacious.

Black WidowBlack Widow: Der hat mir gut gefallen. Da ich aber kein so Fan von "Dupes" bin, werde ich mir das Original zu Gemüte führen! Schokolade und Rum! Das Original steht nun auf der Merkliste!

High FrequencyHigh Frequency : Ich mag die Marke sehr gerne. Von diesem war ich aber etwas enttäuscht. Der war mir zu Beginn zu stechend und synthetisch. im Drydown dann etwas gemäßigter. 

Honey & CrocusHoney & Crocus : fand ich ziemlich lecker - würde aber selbst nicht so riechen wollen. Cremige Mandelmilch.

LG Newlife

vor 1 Jahr

Hallo Serafina, wenn nach den Nach-Nachrückern😅 noch etwas übrig ist würde ich auch hier gerne für meine Partnerin teilnehmen, sie liebt alles rund um Mandel, bittermandel, etc. 

Wäre auch nicht schlimm wenn dann nicht mehr alles testbar sein sollte. 

Beste Grüße

vor 1 Jahr

Hallo, ich konnte das umfangreiche Paket gestern bei der Post abholen und bin gespannt auf die Mandelreise Smile.

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief hat sich am Donnerstag wieder auf den Weg gemacht und ist laut Sendungsverfolgung gestern bei Deja angekommen.

Vielen Dank, dass ich mittesten durfte, es war sehr interessant Mandel in so vielen unterschiedlichen Facetten kennenzulernen. 

vor 12 Monaten

Hallo zusammen, das Paket ist am Samstag gut bei mir angekommen. Ich freue mich riesig aufs Testen dieser großen Auswahl! 😊

vor 12 Monaten

Das schöne, umfangreiche Duftpaket hat sich heute wieder auf die Reise gemacht. Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein konnte, das war wirklich eine tolle Erfahrung! 😊 drei Favoriten haben sich bei mir aufgetan: 

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Frisch, leicht grün, leicht süß. Ein toller Alltagsduft für den Frühling und Sommer. Den muss ich näher testen! 

FM 900FM 900 

Uj ist der schön! Lecker, richtig „vollmundig“, zum Anbeißen! 

Accident à La Vanille - Almond CakeAccident à La Vanille - Almond Cake 

Initial rieche ich ausschließlich Bittermandel Extrakt zum Backen. Wird dann jedoch weicher und cremiger, auch leicht boozy. Auch hier wieder ein Duft, der zum Anbeißen lecker ist, toller Winterkandidat! Smile

vor 12 Monaten

Ich bin demnächst im Ausland unterwegs und kann daher Wanderbriefe erst wieder ab dem 15. Juni empfangen. Bitte überspringt mich bis dahin.

Ganz liebe Grüße Rieke

Ankunft 17.05. vor 12 Monaten

Der Wanderpaket ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Abreise 27.05. vor 11 Monaten 1

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Lisian.

Es war eine interessante Erfahrung so viele Mandeldüfte auf einmal zu testen.  Am besten fand ich Infusion d'AmandeInfusion d'Amande , "Almond | Rose Arabia"  und zu meiner Überraschung PegasusPegasus .

Liebe @Serafina , vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

vor 11 Monaten

Vielen lieben Dank! Das Wanderpaket ist heute eingetroffen, bin etwas überwältigt von der Menge!
Werde mich die nächsten Tage mit Mandeln umgeben, lieben Dank dir Serafina 🥰

Auch ganz vielen lieben Dank an Nelle für die wahnsinnig großzügigen Proben. Ich habe mich riesig darüber gefreut ❣️

vor 11 Monaten

Ganz lieben Dank an Serafina und alle anderen Beteiligten an dem tollen Wanderpaket 🥰
Das Paket hat gestern bereits die Reise zu Anika angetreten 😊

Einige Düfte konnte ich zu Beginn schon aussortieren da ich sie entweder bereits kannte oder sie in meinem Besitz sind.
Von ein paar Düften werde ich mir vermutlich zum ausgiebigen Test sofern erhältlich Abfüllungen zulegen da sie doch sehr genau nach meinem Geschmack waren.

Ich wünsche den letzten beiden noch tolle spannende Entdeckungen und viel Freude mit dem großen Paket 🌸

12.06. Ankunft vor 11 Monaten 1

Hallo zusammen, der doch ganz schön große Wanderbrief ist heil bei mir gelandet 😇🍀

ich habe noch nicht rein gesehen, da ich einen weiteren Wanderbrief gerade teste, freue mich allerdings schon sehr 😍

Edit:

Lisian 🤩🤩🤩 du hast wunderschöne Proben für mich dazu gelegt! Ich schwebe im 7. Himmel, hab tausend Dank! Die wollte ich ewig testen.... 🍀🍀🍀

19.06. Zwischenstand vor 11 Monaten

Puh, Halbzeit: ich habe etwa die Hälfte der Düfte durch.

Habe aufgrund der Menge teilweise nur am Zerstäuber gerochen, das haut einen ja wirklich um.... So viele Düfte 🙈

ich habe durch den Wanderbrief für mich entdeckt, dass ich "nussig" nicht mag, das ist sehr hilfreich für die Zukunft.

Bisher spannend finde ich

LéaLéa durfte nach einem Sprühstoß hier einziehen: Pollita was ein Traumduft 💕

Amande PersaneAmande Persane rosige Akzente, spritzige Bergamotte und fein süße Mandel: etwas transparent, aber die Süße macht es für mich wieder schön

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane sehr, sehr schön: leichte und schöne Zitrik, dezente grüne Anklänge auf Puderzucker Mandel

Oud NudeOud Nude sehr schöne kirschige Mandel, etwas Rauch im Hintergrund - aber kein "Muss ich haben"

"Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" sanft minziges Opening, süße Tiktak Vibes, ganz cool

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum sehr sehr ansprechend: fruchtiger Salbei, etwas Mandel, sehr sehr spritzig und besonders, wow!

Tonka ImpérialeTonka Impériale Pinimenthol Erkältungsbad *grins, dann ölige Mandel 

Amande FleurieAmande Fleurie hat auch was Besonderes: kühle Orangenblüte, schöne Süße und wo ist die Mandel? Zu leicht.

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande besaß ich mal: sehr zart: sanfte, süße Mandel, helle wenig zitrische Anklänge. Mir zu schwach bzw. Transparent..... Dabei aber sehr süß

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande erinnert mich sehr an das Bübchen Bad für Babys, sehr blumig, wenig Mandel für mich

LoukhoumLoukhoum sehr schnappsig, fettige Mandel (mag ich!), wird mir aber too much. Etwas Rose dazu: verliert bei mir aber wegen der Alkohol Assoziation

#joli Coeur war mir zu schwach auf der Brust. Konnte ich kaum wahrnehmen 

MuscMusc war überraschend mandelig, ich hatte mehr Moschus erwartet. Alles jedoch recht steril und kühl. Leider kommt der bei mir sehr urinös raus, schade

51 - 75 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket "Mandelmix" - beendet
Gehe zu