Forum durchsuchen

Helft mir einen Signature Duft für meinen Mann zu finden

1 - 25 von 35
Helft mir einen Signature Duft für meinen Mann zu finden vor 2 Monaten

Ein Mann der stark ist und ebenso genau so ein großes Herz hat.
Erfolgreich und bodenständig zugleich.

Einer der seine Familie beschützt und versorgt.
Einer Mann der sich sowohl elegant kleidet aber auch mit kariertem Hemd Holz hackt.
Ein Mann der einschüchtert und gleichzeitig eine unglaubliche Wärme ausstrahlt. 

Extrem Sexy, einer der anpackt aber liebevoll ist. 

Ein Mann bei dem man nicht anders kann als sich komplett fallen zu lassen.

Ein Mann bei dem ich weiß mir kann nichts passieren und alles wird gut!

Ich kenne mich nicht so gut mit Herren Parfüms aus und habe bei weitem nicht annähernd genug gerochen um ne Richtung zu wählen.
Aber was mir bis jetzt so gefallen sind Düfte von "Paco Rabanne" (Invictus z.B.)

Suche aber nicht unbedingt etwas was jeder hat sondern etwas selteneres. 


Schon im Voraus tausend Dank, ich weiß ihr seid da vom Fach!!! 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 5

Naja, die viel bessere Frage wäre da eigentlich: Was gefällt denn deinem Mann, bzw. was für Düfte trägt er denn gerne? In erster Linie muss der Duft ja ihm gefallen 🙂

vor 2 Monaten
@Jasberry

Er trägt gar kein Parfüm! Wenn dann das, was er halt vom Umfeld geschenkt bekommt. (Die gefallen ihm aber nicht und mir auch nicht) 

Ansonsten haben wir 1 zu 1 den selben Geschmack! Wenn es mir gefällt dann gefällt es auch ihm, mit Sicherheit! 

Wenn wir für mich oder für andere Parfüms aussuchen gefällt uns immer das selbe gut oder auch nicht und sind auch genau von dem selben angeekelt. 

(Richtung Invictus gefällt ihm, das haben wir seinem Vater letzes Jahr zusammen ausgesucht) 

vor 2 Monaten
@StenLaurel

Danke! Vom Namen her passt das schon mal weil wir slavischer Herkunft sind. Bei uns ist der Bär DAS Sinnbild unserer Kultur und des Mannes. Bin ganz gespannt! Kann man das in Geschäften finden? Oder nur online? 

Zuletzt bearbeitet von Leana am 10.03.2024, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

@Leana : Ob es irgendwo im Geschäft zu bekommen ist, weiss ich nicht.


Ist aber kein guter Kandidat für einen Blind Buy. Besser erst testen. 

Online gibt es das z.B. bei Essenza Nobile. Auch als Probe. 

vor 2 Monaten 1

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui

Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Sind Düfte,die mir bei deiner Beschreibung in den Kopf kommen

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Leana
@Jasberry

Er trägt gar kein Parfüm! Wenn dann das, was er halt vom Umfeld geschenkt bekommt. (Die gefallen ihm aber nicht und mir auch nicht)

Ansonsten haben wir 1 zu 1 den selben Geschmack! Wenn es mir gefällt dann gefällt es auch ihm, mit Sicherheit!

Wenn wir für mich oder für andere Parfüms aussuchen gefällt uns immer das selbe gut oder auch nicht und sind auch genau von dem selben angeekelt.

(Richtung Invictus gefällt ihm, das haben wir seinem Vater letzes Jahr zusammen ausgesucht)

Hi Leana,

für jemand, der nicht so viel Parfüm trägt, sollte es jedenfalls zugänglich sein. Und wenn er Invictus mag, aber es etwas besonderer sein soll, hätte ich ein paar Ideen

4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo

Montabaco CubaMontabaco Cuba

Esencia ElixirEsencia Elixir

Aventus CologneAventus Cologne

HacivatHacivat

Le Mans Classic - Speed LegendsLe Mans Classic - Speed Legends

Royal PowerRoyal Power

IssaraIssara

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"


Bin gespannt was es am Ende wird.


Liebe Grüße

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

@jasberry 

Danke vielmals für die Empfehlungen! Hoffe ich finde alle zum testen. Ich sage auf jeden Fall Bescheid 👍🏼

vor 2 Monaten

Wenn ihm Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette und co gefällt, wie wäre es dann mit Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette oder einen seiner "Brüder".

vor 2 Monaten 1

Dann möchte ich auch gerne noch den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" erwähnen

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Klingt für mich nach Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

vor 2 Monaten 3

Also ich sehe da verschiedene Herangehensweisen. Einerseits könnte man einen einfach zu mögenden Duft wählen der so grob zu einem Mann passt oder Man wählt einen Duft der zu Teilen deiner Beschreibung passt. Umso mehr wir von der Beschreibung abdecken umso schwerer wird es dazu einen Duft zu finden.

Zur ersten Herangehensweise: +1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" der geht eigentlich für jeden Mann und ist doch besonders genug.

Zur zweiten Herangehensweise:

Einschüchternd und doch warme Ausstrahlung: Ich sehe hier einen Mix aus netten (zb. süßen) Noten und strengen (zb. animalischen) Noten / "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" oder doch eher SillageSillage ?

Dein Mann klingt nach einem Fells in der Brandung. Vielleicht passt da etwas Aquatisches gut? SalariaSalaria oder A'mmareA'mmare

Das stilvolle Auftreten bei gleichzeitigem Anpacken etc. könnte Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und alles in diese Richtung gut passen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen Smile

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 9

Hier wird wild alles durcheinander empfohlen. Invictus ist ja ein süß-aquatisch-synthetischer Duft. Empfohlen wurden auch viele Wald- und grüne Düfte mit eher wenig Süße oder andere Designer, die gut und angenehm sind, aber mit Invictus nicht so viel gemeinsam haben. Du kannst Dir natürlich vieles von oben zum Testen besorgen, aber wenn ihr bis jetzt quasi nichts kennt, könntet ihr euch ja auch erstmal in einer Parfümerie etwas durch die Herrenabteilung riechen.

vor 2 Monaten 1

+1 HacivatHacivat 

Hat sowohl was herb-rauchiges als auch frisch-fruchtiges . Und nicht abschrecken lassen. Der riecht direkt aus der Flasche etwas herb. Wird dann aber schnell besser

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Leana

Ein Mann der stark ist und ebenso genau so ein großes Herz hat.
Erfolgreich und bodenständig zugleich.

Einer der seine Familie beschützt und versorgt.
Einer Mann der sich sowohl elegant kleidet aber auch mit kariertem Hemd Holz hackt.
Ein Mann der einschüchtert und gleichzeitig eine unglaubliche Wärme ausstrahlt.

Extrem Sexy, einer der anpackt aber liebevoll ist.

Ein Mann bei dem man nicht anders kann als sich komplett fallen zu lassen.

Ein Mann bei dem ich weiß mir kann nichts passieren und alles wird gut!

Ich kenne mich nicht so gut mit Herren Parfüms aus und habe bei weitem nicht annähernd genug gerochen um ne Richtung zu wählen.
Aber was mir bis jetzt so gefallen sind Düfte von "Paco Rabanne" (Invictus z.B.)

Suche aber nicht unbedingt etwas was jeder hat sondern etwas selteneres.


Schon im Voraus tausend Dank, ich weiß ihr seid da vom Fach!!!

Wenn euch Invictus gut gefällt, solltet ihr unbedingt Hawas for HimHawas for Him testen. Der riecht ähnlich, aber noch besser!

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood

Für bodenständige, sexy Holzhacker wie gemacht.🪵🔥

Ernsthaft - riecht man den einmal an dem Mann, den man am attraktivsten findet, geht der einem nicht mehr aus dem Kopf. Also der Duft.😅

vor 1 Monat 1

Die Beschreibung deines Mannes, kommt der meines Onkels sehr nahe. Und meinem Onkel habe ich den HaltaneHaltane empfohlen. Er ist hin und weg und trägt nichts anderes mehr, obwohl ich ihm bereits viele andere Düfte gezeigt habe.

vor 1 Monat 1
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helft mir einen Signature Duft für meinen Mann zu finden
Gehe zu