Forum durchsuchen

eleganter, orientalischer Duft gesucht für Mann, 19 Jahre

1 - 25 von 26
eleganter, orientalischer Duft gesucht für Mann, 19 Jahre vor 3 Jahren

Hallo Smile

Ich bin männlich, 19 Jahre alt und suche nach einem orientalischen Duft, der zwar elegant und besonders, aber nicht zu "stinkig", animalisch, zu "alt" oder macho-mäßig riecht. Der Duft sollte weder extrem süß oder besonders feminin, noch zu sehr nach "Altherrenduft" oder Tier riechen.

Ich bin offen für Empfehlung aus dem Nischen und aus dem Indiebereich, über Designerempfehlung freue ich mich aber auch. Den Duft werde ich in erster Linie für mich selbst aber auch zum Ausgehen oder bei besonderen Anlässen tragen. Mir ist aber nicht wichtig, dass der Duft ein Crowd-Pleaser ist, mir soll er gefallen.

Düfte die in die Richtung gehen und mir bereits gut gefallen haben sind :

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum , Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum , Accord OudAccord Oud , Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  (vielleicht eine Spur zu feminin), Fables d'OrientFables d'Orient  , Into the VoidInto the Void , "Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's" 

orientalische Düfte die mir (an mir) nicht gefallen : 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  (zu animalisch, zu macho-mäßig ), Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum (eine Spur zu würzig)

Im Vorhinein schon einmal Danke für eure Empfehlungen, schreibt einfach was euch als erstes dazu einfällt Smile

LG Xaver         

Edit: Vielen lieben Dank für die Empfehlungen, die ich bereits erhalten habe 

Zuletzt bearbeitet von Xaver am 13.10.2023, 21:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vlt, ist der Alexandria 2 von Xerjoff etwas für dich. Er ist würzig und leichtes Oud kommt durch, ohne in meiner Wahrnehmung animalisch zu sein. Ein äußerst eleganter Duft, den ich super anziehend finde! 

Oder Layton Exclusif von PdM mal probieren. Sehr runder, tiefer, spßig fruchtiger orientalischer Duft. 

Ansonsten finde ich Oud von Aaron terence Hughes wunderschön! 

vor 3 Jahren
Snowballll

Vlt, ist der Alexandria 2 von Xerjoff etwas für dich. Er ist würzig und leichtes Oud kommt durch, ohne in meiner Wahrnehmung animalisch zu sein. Ein äußerst eleganter Duft, den ich super anziehend finde! 

Oder Layton Exclusif von PdM mal probieren. Sehr runder, tiefer, spßig fruchtiger orientalischer Duft. 

Ansonsten finde ich Oud von Aaron terence Hughes wunderschön! 

werde ich auf jeden fall beim nächsten abstecher in die parfümerie testen, auch wenn ich, als ich den preis vom xerjoff gesehen habe, schon schlucken musste

vor 3 Jahren

... werde ich auf jeden fall beim nächsten abstecher in die parfümerie testen, ...

Dann halt an dem Flakon auch mal an:

"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" 

vor 3 Jahren

Empfehlung: Alle Gerüche von Parfums de Marley durch testen!

vor 3 Jahren

Schau dir Mal Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash oder vielleicht sogar noch besser den etwas gefälligeren Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love an.

Außerdem einen Test wert ist sicher:

Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa (unbedingt!!)

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Ambre NuitAmbre Nuit 

 

vor 3 Jahren

um mich meinen Vorrednern anzuschließen:

Layton ExclusifLayton Exclusif      Find den super, geht ins holzige, bisschen süß auch H/S Bombe.

Ambre NuitAmbre Nuit könnte dir auch taugen

und von mir noch was dazu Very Happy.  :

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man       da aber schauen dass du ne ältere Variante erwischst. Viele Leute meinen mtlw. dass Amouage nicht mehr das ist was es mal war

vor 3 Jahren

Auch einen Test wert: Gold LeatherGold Leather - angenehm würzig-orientalisch, mit dezenter Süße (Rumpflaume). Ganz sicher nicht animalisch, macho-mäßig oder "alt". Sehr anziehend 🔥

vor 3 Jahren

Ein schöner Holzduft mit orientalischem Einschlag ist Collection Première - Bois SecretCollection Première - Bois Secret , den ich bei jung & alt sehen würde und als sehr elegant empfunden habe. Ein schöner Allrounder, passt für viele Gelegenheiten und für einen recht schmalen Taler haben.

vor 3 Jahren

Testen würde ich die üblichen Verdächtigen (manche wurden schon genannt, manche kennst du evtl. schon):

1/ "Oud Stars - Fars | XerJoff" 
Beauty in a bottle

2/ Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal 
Safran-Rosen-Oud in fast vollendeter Schönheit

3/ "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" 
Günstiger Oud-Alleskönner 

4/ Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 
Dichter, süsser Orientale


vor 3 Jahren

Ich würde mir folgende drei mal anschauen:

NiseanNisean orientalisch würzig, aber nicht zu aufdringlich

Hindu KushHindu Kush ähnliche Richtung wie Nisean, aber günstiger 

Reflection ManReflection Man ”Einsteiger“-Orientale, sehr leicht zu mögen und geht immer 

vor 3 Jahren
EauSavage

... werde ich auf jeden fall beim nächsten abstecher in die parfümerie testen, ...

Dann halt an dem Flakon auch mal an:

"M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent"      

Zuletzt bearbeitet von Xaver am 19.08.2021, 08:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Narjesi

Auch einen Test wert: Gold LeatherGold Leather - angenehm würzig-orientalisch, mit dezenter Süße (Rumpflaume). Ganz sicher nicht animalisch, macho-mäßig oder "alt". Sehr anziehend 🔥

hab eh vor längerem schon ein auge drauf gehabt, hab ihn aber noch nie getestet, wird aber ganz sicher nachgeholt Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren 1

Wenn es auch etwas preisgünstiger sein darf, dann empfehle ich gerne den Excellent MenExcellent Men zu testen. 

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte dir auch 

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum  

Oder

Honour ManHonour Man  gefallen. 
ansonsten von mir ein +1 für Gold LeatherGold Leather 

vor 3 Jahren

Finde Reflection ManReflection Man ziemlich nice, ansonsten schließe ich noch den Vorrednern an: Parfums de Marly und +1 für den Vorschlag Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 👌 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Aqua RegiaAqua Regia  -- ein Traum von Duft, wie ich finde 🤩 (nicht vom Namen irreführen lassen, das ist ein astreiner Orientale, nix Colonge oder Aquatisches). Allerdings auch kein Schnäppken. 

vor 3 Jahren

Hast du schonmal Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme / "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" oder die Reihe: Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely probiert?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vieles ist schon genannt worden.......Santal Royal (Eau de Parfum)  von Guerlain würde ich dir noch empfehlen - der sollte eigentlich auch wie die Faust auf's Auge passen Wink

.....ach ja, Royal Oud von Creed würde ich auch testen 👍

vor 2 Jahren

Wenn es denn ein Oud sein soll, der nicht animalisch ist aber dennoch Charakter hat, dann fällt mir in erster Linie 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo, ein Meisterwerk. 

Ev. auch...Ámbar de los Andes (Perfume)Ámbar de los Andes Perfume, Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love an.

Wenn es ausgefallener sein darf: Ambre BleueAmbre BleueJardin NocturneJardin Nocturne

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung eleganter, orientalischer Duft gesucht für Mann, 19 Jahre
Gehe zu