Abreise 16.05.
Nachdem ich in der letzten Woche zwei Teilnehmerinnen angeschrieben habe und erst heute eine Antwort erhalten habe, übernimmt jetzt @Rieke2021 frisch aus den Urlaub den schönen Wanderbrief.
Vielen Dank liebe @Dreizehnte für die Organisation der umfangreichen Duftpost.Deine Abfüllungen für die Schlafsäckchen sind unterwegs ,dabei sind auch die zwei Düfte die ich normalerweise zu den Probengeschenken gelegt hätte.
Entnommen habe ich
Nocturnes (2013) Tuberose und Ylang Ylang gegen beide habe ich eine starke Abneigung,dazu noch Jasmin ,tolle blumige Moschusbasis.Den Duft hätte ich normalerweise wegen meiner Hassnoten nie getestet. Habe ihn blind aufgespürt und wieder mal festgestellt das es für alles Ausnahmen gibt,gefällt mir trotzdem.
Bandit (2012) Eau de Parfum Was ist plötzlich mit meiner Nase los, Leder ,schon wieder Tuberose und Ylang Ylang alle meine Feinde und trotzdem auf der Wunschliste gelandet. Toll!!
"Russisch Juchten | Parfum-Individual Harry Lehmann" Meine Neuentdeckung ,die Marke hat mich die ganze Zeit nicht besonders interessiert. Würziger Klasischer Chypre mit dezenten Leder schön nicht nur als Herrenduft
Femme (1945) Parfum de Toilette einfach nur schön kein Vergleich zu den Nachfolgern
dazugegeben
2×
One Love
Femme (1989) Eau de Toilette bitte vergleicht den mal mit den Femme in der Miniatur
Vol de Nuit Eau de Toilette
Halston Eau de Toilette Batch von 2020 zum Vergleich
Sous Les Magnolias
Gris Dior Eau de Parfum von der Community mit 8% zum Chypre erklärt.Bin auf eure Bewertung gespannt, wäre deshalb schön wenn er vorerst nicht entnommen wird.
Einige Düfte die ich in der ersten Runde dazugegeben habe sind frisch aufgefüllt.
Nur wenige Düfte haben mir nicht gefallen
Nature Eau de Toilette unerträglich viele Maiglöckchen
Obsession Eau de Parfum der hat mir noch nie gefallen .Extrem würzige orientalische Chypres sind nicht mein Geschmack
Paloma Picasso Eau de Parfum Duft meiner Mutter fand den schon immer unangenehm und aufdringlich ,die Abfüllung ist nicht mehr der Kracher von damals
White Diamonds Eau de Toilette von allen zuviel,blumig schwülstig
Coriandre Eau de Toilette und die Vintage Version mag die Gewürze nicht,am meisten stört mich der Koriander .
Red Eau de Toilette Neureiche Amerikanerin die auffallen will zieht in der Gluthitze von Texas einen meterlangen Duftschweif hinter sich her.Von allen zu viel - grauenhaft.
Meine Mutter hatte
Sortilège Parfum de Toilette als Signatur
Femme (1945) Parfum de Toilette und einige Carons.Meine Tante hatte das kühle Kontrastsortiment
N°19 Eau de Toilette
Cristalle Eau de Toilette
Aliage (1972) Alle Düfte habe ich schon als Kind fleißig mitbenutzt.Mit 16 bekam ich
Sortilège Parfum de Toilette zu Weihnachten ,weil meine Mutter ihre Düfte nicht mehr bei mir im Zimmer suchen wollte.Nach und nach kamen
N°19 Eau de Toilette
Ysatis Eau de Toilette Givenchy lll
Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette
Scherrer 2 Eau de Toilette Gucci n°3 Valentino edt
Fiori Bianchi Eau de Toilette in meine Sammlung .Also schon immer große Chypre Liebe bei mir.
Auffallend ist dabei in Chypres Duftnoten zu akzeptieren die ich normalerweise nicht mag zb.Leder, Tuberose, Maiglöckchen,Ylang Ylang, Gardenie,Gartennelke usw.Ich denke das es an den vielen Ingredienzen liegt die so kunstvoll verwoben sind das man nur noch den Gesamteindruck wahrnimmt Zu meinen bevorzugten Chypres gehört für mich Eichenmoos unbedingt dazu.
Diorella Eau de Toilette und
Cristalle Eau de Parfum sind im Moment meine bevorzugen Flakons.
Liebe Grüße Sabine