Spritzig - fruchtig - weiblich

1 - 25 von 34
Spritzig - fruchtig - weiblich 2

Hallo liebe Parfumas!

Ich bin auf der Suche nach einem spritzigen, fruchtigen im Sommer gut tragbaren Duft.

Hauptmerkmal ist dabei richtig schön prickelnd und frisch, gerne auch dezent süß. Er sollte erwachsen-weiblich und schön sinnlich sein. Gegen etwas Zitrik oder leicht herb habe ich nichts einzuwenden. Schön wäre, wenn er alltagstauglich, aber auch etwas für den Sommer Abend wäre.

Was der Duft nicht sein sollte:

- gourmandig

- zu blumig

- pappig süß

- zu viel Rose, Birne oder Pfirsich

Ich mag gerne Rhabarber und Granatapfel - der Wunschduft geht Richtung Amo Ferragamo Eau de Parfum und Sunset Hour.

Ob Nische oder Designer ist dabei egal.

Leider bin ich bei der Foren-Suche und beim testen noch nicht auf "den Richtigen" gestoßen, vielleicht habt ihr noch Ideen? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Smile

1

Hier ein paar fruchtig-prickelnde Freshies, die für mich alle in die gleiche Richtung gehen (als Stimmungsaufheller 😁)

Signature - Rhabarber mit Tomatenblatt, sehr besonders durch Weihrauch, macht gute Laune

Keep Glazed- riecht nach Erdbeere mit Mango, spritzig durch leichte Ingwerschärfe

Aqua Allegoria Mandarine Basilic schön fruchtig mit Mandarine und Basilikum, günstiger als die beiden oben genannten.

Viel Erfolg auf der Suche!

3
2
4

ich liebe ja spritzig-fruchtige Düfte und mag diese hier sehr gern:

Lust In Paradise (m)ein absoluter Traumduft, herrlich prickelnd durch den Pfeffer und die Litschi und wird später zwar blumiger, aber verliert für mich nie seinen Fruchtcharakter. Bin auch absolut kein Rosenfreund, aber die Pfingstrose hier finde ich einfach schön Smile.

Super Moon ähnelt dem Aqua Allegoria Granada Salvia, nur ohne die Salbeinote, aber ist auch richtig schön fruchtig-frisch und hat Granatapfel im Zentrum.

Aqua Allegoria Orange Soleia ist toll, wenn du es orangig magst. Ebenso der Arancia di Sicilia, der wird im Duftverlauf etwas süßer und für mich daher prädestiniert für Sommerabende.

Rhabarber findest du sehr schön in Eau de Rhubarbe Écarlate oder Verveine d'Eugène, da allerdings mit etwas Zitrusanklängen. Corfu könnte ansonsten auch noch einen Test wert sein, wobei da neben dem Rhabarber auch noch einige andere Noten mitspielen. Sonst trifft der deine Anforderungen aber schon ganz gut, finde ich.

+1 für Her Eau de Toilette, der hat zwar Birne gelistet, aber überhaupt nicht künstlich, sondern ebenfalls prickelnd-frisch.

+1 für Pink Molécule 090·09, das ist für mich so der spritzig-fruchtige Duft schlechthin.

Ansonsten wäre eventuell auch Mango Skin was für dich, wobei der im Drydown schon recht süß wird, aber dabei nicht anstrengend und die saftige Mangonote hält sich gut.

Und als letzten Tipp hätte ich noch Pink Me Up, da müsstest du allerdings mal wegen der Rose gucken. Mich stört sie nicht, aber jeder nimmt sowas ja anders wahr.

2

Die Kombi aus spritzig und sinnlich finde ich richtig herausfordernd - da fällt mir der

Golden Decade Summer ein .

1

Cheap and Chic - I Love Love finde der passt gut zu deiner Beschreibung. Zudem top P/L.

1
2

Ich finde den Q von Dolce & Gabbana spritzig durch die Zitrusfrüchte und sinnlich durch die Kirsche. Der Duft lässt sich leider nicht verlinken. Es gibt noch die Intense-Version, die kenne ich allerdings noch nicht.

A Girl In Capri würde als Tagesversion passen. Smile

Zuletzt bearbeitet von Naturelle am 13.06.2024 - 15:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
3

Auf jeden Fall +1 für

Pink Molécule 090·09

🥂🫧💦

1

Schreit für mich auch nach Delina Eau de Parfum

1

Fruchtig und nicht so süß ist Pas Ce Soir Eau de Parfum

Euphoria könnte auch was sein, allerdings nicht so spritzig.

1
1

"Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara"

Aqua Allegoria Pamplelune

Mandarino

3

+1 für Pink Molécule 090·09. Den hast du mit deiner Beschreibung perfekt getroffen finde ich😄

1
2

Spritzig fruchtig, da fallen mir diese hier ein:

Almaz

Fruit du Paradis meine Lieblingssommerfruchtbombe

Meliora

+1 Pink Molécule 090·09

richtig günstig und sehr spritzig: Twice Rosa und Sunlight Grapefruit & Rose

Authentic Self Woman

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة" ist sehr spritzig

Sun Fruit super für den Sommer

Happy Chopard - Lemon Dulci auch ein toller Sommerduft

"Seductive Blue | Guess" günstig und ziemlich gut für den Preis

3

+1 Pink Molécule 090·09 passt für mich zu hundert Prozent.

Wenn er nur nicht so flüchtig wäre, würde ich auch L'Impératrice empfehlen. Aber die Haltbarkeit ist miserabel.

1
3

Mir fällt ganz spontan der Pink Molécule 090·09 ein…..

1
0

Vielleicht könnte dir Lost in the City gefallen. Einen Test ist er sicher wert.

1

Du suchst definitiv nach Pink Molécule 090·09Smile

0
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Spritzig - fruchtig - weiblich
Gehe zu