(WIld)Leder - Gourmand, oder (Wild)Leder - Frucht Parfums ?!

1 - 25 von 40
(WIld)Leder - Gourmand, oder (Wild)Leder - Frucht Parfums ?! 1

Liebe Mitparfumsüchtige😉

Jetzt muss ich doch auch mal "doof fragen":
Ich suche noch einen (Wild) Leder - Gourmand, oder (Wild) Leder - Frucht Parfum, eher für die kühlere Jahreszeit

Bin mit der (Duftnoten)suche nicht fündig geworden. Zumal es immer schwierig ist, ohne Test, zu Wissen ob das Leder sehr dominant ist und der Rest nur Beilage, oder umgekehrt. Und vorallem auch "wie" das Leder riecht:

Ich suche ein Leder das nicht "kratzt" wie ich es zum Beispiel in "Mandorle | Sora Dora" (Leider), oder in Cherry Smoke empfinde
Ein Leder das süss und... Ja, wie beschreibt ich das denn...😏 "angenehm, rund, weich" daher kommt
Cherry Punk Eau de Parfum , für den Frühling, oder "Le Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice | Yves Saint Laurent" für den Winter (Der ist schon echt schweres Geschütz) mag ich zb sehr gerne!
Leder und Gourmand, oder Frucht, sollten dabei die Hauptrolle spielen und einigermassen ausgewogen sein

Es darf gerne Unisex, bzw eher in die männliche Richtung tendieren und lieber etwas "wertiges, nischiges, teureres" sein (Nicht "Cuir Béluga | Guerlain", wenn Ihr wisst was ich meine🙃)

Danke für eure Tipps !🙏😊
Melde mich dann gerne zurück, was es gworden ist

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.06.2024 - 06:48 Uhr, insgesamt 19-mal bearbeitet
3

Schmeiße mal Sillage, "London | Widian / AJ Arabia" und "Aswan | Widian / AJ Arabia" ins Rennen. Sind alle 3 einen Test wert bei deinen Suchkriterien.

1

Osmanthe Yunnan - edler, leiser Duft, nicht pappsüß, dezent fruchtig-ledrig, ausgewogen (kein Gourmand im eigentlichen Sinne)
Daim blond - kenne ich nicht, liest sich jedoch so, als ob er passen könnte

Ansonsten wird Leder relativ häufig mit Himbeere kombiniert, vielleicht hilft dir das für die Suche.

1

Hast du nicht zufällig dieses Parfüm ausprobiert? No 7 - Sekushi Supreme Parfum. Riecht es nach Himbeeren, Aprikosen und Leder?

3

Ein für mich sehr weicher Lederduft ist Trussardi

2

Schau Dir einmal Cuir de Chine an, ein feines Leder mit durchaus fruchtigen Beiklängen.

3

Crème de Cuir Eau de Parfum... Wildleder und Ananas. Passt aber eher in den Frühling/Herbst für mein Empfinden

2

Hast du mal den Mystical Metal von Zara probiert?

1

Suède de Suède könnte passen, da verfliegt die Frucht nur schnell, aber es bleibt ein wunderbarer runder Wildlederduft

1

+1 "London | Widian / AJ Arabia" +1 Sillage +1 "Aswan | Widian / AJ Arabia"

1

Armani Privé - Cuir Améthyste - Bester - steht zwar kein Leder in der Pyramide, riecht aber trotzdem sanft ledrig

3
2

Vielleicht noch Leder 6 . Stimmt bei Crème de Cuir Eau de Parfum kommt das Leder und auch die Frucht sehr gut raus.

1

Cuir Cordoba

Tyger Tyger

Pippilotta

Cuir de R'Eve

Divine Perversion (Und die anderen evtl. Exquisite Affair und Obsessive Devotion )

Boys

Habit Rouge Rouge Privé und Habit Rouge Parfum sind sicher auch einen riecher Wert

vielleicht auch The Lover's Tale der ist aber schon eher derb (weich) ledrig, etwas animalisch und weniger fruchtig

1

Da hätte eigentlich Bottega Veneta Eau de Parfum gut gepasst mit der Kombi Pflaume - Leder.
Da der leider schwer oder teuer zu bekommen ist, könnte die günstige Alternative Rogue auch gehen ...

Tolle Frucht-Leder-Düfte sind auch

Mosaïque

Overture Woman

For Her Musc Noir (auch mit Pflaume)

A Fleur de Peau (mit Mandarine)

und +1 Crème de Cuir Eau de Parfum

2

Mir ist dazu sofort Dans la Peau in den Sinn gekommen. Aprikose und Leder (allerdings nicht unbedingt Wildleder).

1

+1 Crème de Cuir Eau de Parfum

Insomnia

Silky Woods

Sugar Leather wäre auch noch ein fruchtiger Leder Gourmand

1
1

Da fallen mir zwei Düfte mit Beeren und Leder ein: Venom Incarnat sowie North

1
1

Noch eine Stimme für A Fleur de Peau ...

und Dans la Peau

1

Probier mal den Mélodie de L'Altaï . Ist zwar nicht fruchtig, aber süß und durchaus für kalte Tage geeignet

1

Tulaytulah Schönes Leder mit einer kräftigen Mandel 🙂

1

Daimiris vereint ein samtweiches Wildleder mit beschwipster Iris, passt super in die kühlere Jahreszeit und umhüllt einen wie ein kuscheliger Pullover.

1

Keine Nische, aber besonders: Valentino Donna Noir Absolu

Leider nicht mehr so einfach zu bekommen.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung (WIld)Leder - Gourmand, oder (Wild)Leder - Frucht Parfums ?!
Gehe zu