Orangenblüten bzw. Neroli Duft für Männer

1 - 25 von 41
Orangenblüten bzw. Neroli Duft für Männer 2

Hallo zusammen,

ich suche einen Orangenblütenduft den man im Frühling/Sommer oder auch als Signaturduft tragen kann.

Mein Problem mit O-Blüten und auch Neroli Düften ist: sie sind mir entweder zu feminin, zu seifig/synthetisch oder charakterlos im Sinne von einfach nur zitrisch-frisch.

Hier ein paar die ich schon getestet habe, als Beispiel und Inspiration:

Eau des Sens Eau de Toilette : etwas zu feminin und synthetisch, aber eigentlich toll

APOM Homme: zu schwülstig/ eingestellt

Néroli Amara : zu zitrisch

Néroli Oranger : zu austauschbar

Petit Matin : zu viel Ambroxan und zu "brav"

"Parade | Celine": zu teuer, riecht nach Friseurprodukt

Neroli Sauvage : zu teuer

Preislich wären 200€ für so einen Duft meine Schmerzgrenze. Wir ihr merkt bin ich ziemlich pingelig, das bin ich aber leider generell bei Düften Wink

Ich freue mich auf eure Vorschläge Very Happy

2

Den von Dir gesuchten Duft hat bei mir schlagartig folgendes herausgespuckt:

Azemour Les Orangers

3
1
OlgaMash1977

Neroli

Werde ich testen danke Very Happy
Wäre Battito d'Ali dann auch was?

1

L'Eau de Neroli

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver , für Frauen gelistet aber mit Vetiver und Basilikum für Männer mega!!

Eau de Soleil Blanc

und ein MEGA-Cheapie Idylle

2
1

Aestas Toller Kölnisch-Wasser-Appeal mit Neroli voll auf die 12, nur leicht seifig, zartem Veilchen, dezenter Minze. Ideal für Frühling und Sommer.

Ansonsten +1 für Azemour Les Orangers !

1
1

Divin'Enfant ist wahrlich nicht Mainstream. Für Männer tragbar nmM.

1
1
Nima1201
OlgaMash1977

Neroli

Werde ich testen danke Very Happy
Wäre Battito d'Ali dann auch was?

Battito d'Ali ist halt schon sehr süss und weniger frisch, aber, wenn du es süss magst, sicher testenswert!

Teste doch mal Neroli Woods oder Scilly Neroli !

Kennst du schon Aqua Vitae Forte , der könnte für dich spannender sein wie die anderen Düfte von MFK.

Ich selber finde ja den Paris - Riviera definitiv unisex, ein toller Sommerduft. 😉

1

Ich würde dir zum Testen Le Temps des Rêves vorschlagen: als Unisex gelistet, durch Ambroxan in der Basis wirkt auf mich ziemlich maskulin. Sehr frisch, hell, schöner sommerlicher Neroli-Duft.

1
4

Das was Du beschreibst, sind halt genau die Eigenschaften von Neroli und Orangenblüte.

Ein Gebiet, in dem ich auch selbst gerne gucke. Es ist etwas schwerer (...bis unmöglich...), hier einen wirklich eher "maskulin" ausgeprägten Duft zu finden. Zum Beispiel finde ich, dass - wie oben empfohlen - Paris - Riviera genau diesen cremig "femininen" Touch hat, den Du vermutlich eher nicht suchst...in jedem Fall aber natürlich mal probieren.

Wenn neroliartige Düfte maskuliner werden, bedienen sie eher das klassisch "Herren Rasierwasser Zitrus Eau de Cologne" Thema, was Du auch nicht möchtest.

Meine (auch eher zitruslstigen...) Ideen wären

Néroli Plein Sud

Mare Nostrum - Aura Maris

Eau du Sud

Bigarade Concentrée

Cologne Indélébile

Cologne (2016)

Néroli Intense

Eau de Yuzu

Eau Chic

1

+1 Néroli Botanica - schöner ausgewogener Neroli-Duft; passt perfekt bei heißen Temperaturen

2

Néroli Plein Sud

Für mich ein maskuliner herber Freshie.

Teuer, aber vielleicht gibt's den mal im Souk.

L'Eau de Neroli

1
1

Uuuuu das kenne ich😅. Mir gehts ähnlich. Bei einigen Düften ist es gut umgesetzt bei anderen wiederum absolut nicht mein Geschmack. Viele wurden bereits genannt...aber hier noch ein paar:

Sculpture Parfum

This Is Really Him!

Zwar nicht gelistet...riecht jedoch auf Grund der verschiedenen Komponenten trotzdem etwas nach Orangeblüte:

Oud

2

Néroli Outrenoir ist mMn. sehr unisex Smile

0
PaleSept

Néroli Outrenoir ist mMn. sehr unisex Smile

Stimmt! 👍 Der Duft könnte passen, der wär auch sicher nicht zu zitrisch. Hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings sprengt er ein wenig dein Budget, aber, nur leicht, 235 €/ 50 ml. 😉 Und den Souk gibt es ja auch noch, falls dir der Duft doch sehr gefallen würde.

0

Libertine Neroli von Francesca Bianchi, der hat Charakter und ist absolut unisex. Den mag selbst ich als eigentlich Neroli Hasserin...Smile

1

Holy Neroli find ich ziemlich unisex

1

YSL MYSLF hat im Drydown Orangenblüten, allerdings ist der ganze Duft doch etwas synthetisch. Vlt mal testen.

1

The Orange Tree ?

Iskander von PdE fand ich auch gut.

Imagination hat auch Neroli (& nicht gelistete Saubernoten wie Moschus & vllt. auch Orangenblüte), könnte dir aber auch irgendwas zu viel sein (Zitrus, sauber)

Eau de Cologne Impériale -> Neroli

Ansonsten mögen hier viele den Orange Flamingo, wobei der dir zu synthetisch-sauber wie frische Wäsche sein könnte.

0

Néroli Intense

Zara Emotions N°06 - Neroli

meine Nase findet beide nur einen Hauch zitrisch und die Preise sind top!

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Orangenblüten bzw. Neroli Duft für Männer
Gehe zu