Würzig-Holziger Signature gesucht

Würzig-Holziger Signature gesucht 0

Hi ihr lieben Parfumos Smile

Ich wende mich mal wieder ans Forum, weil es die letzten Male schon so super geklappt hat und ich immer MEGA Duft Empfehlungen bekommen habe.

Nach einer langen Vanille Obsession Phase, bin ich nun auf der Suche nach einem würzig-holzigen Duft, der potential zum Signature hat.

Ich mag würzige/holzige unisex Düfte a la Santal Volcanique , Ambre Nuit Eau de Parfum , "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" und mein Signature ist Molecule 01 . Ich suche aber etwas, was ich mehr rieche als Molecule 01. Ich mag an all diesen Düften diese unaufgeregte Coolness irgendwie. Der Duft sollte aber kein Beast Mode Performance haben, da ich andere und mich nicht „nerven“ will, aber gute H/S ist mir dennoch wichtig.

Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen Smile

1

Kennst du Santal 33 Eau de Parfum ? Der könnte gut passen. Vielleicht auch Genetic Bliss .

0
Sigune

Kennst du Santal 33 Eau de Parfum ? Der könnte gut passen. Vielleicht auch Genetic Bliss .

Santal 33 Eau de Parfum kenne Ich schon und mag ich! Der ist aber schon ähnlich zum Santal Volcanique . Also ein sehr treffender Vorschlag von dir. Den zweiten Duft kenne ich noch nicht! Kommt auf die Liste Smile

2

Ein raffinierterer Santal 33 Eau de Parfum ist wie ich finde der "Santal Super | Son Venïn"

Zu holzig-WARM-würzig ist der schönste Duft den ich kenne der Victresse

1

Ich empfehle einfach mal folgende Düfte zum Testen:
"Cedrus | Chloé"
DGAF
Sperone
Le Cèdre

1

Vlt preislich etwas hoch angesiedelt für einen Signature Duft, aber dafür umso schöner 😊

"Richwood | XerJoff"

1

Hey,

meine Empfehlungen wären:

Amber Sky - würzig, harzig, holzig mit einem touch süße, hammer h/s

Opus XIV - Royal Tobacco - sehr würzig, holzig, warm

Oud Bleu Intense - außergewöhnlich, zuerst clean, fast frisch, dann holzig, leichte würze

DesirToxic und Oud for Greatness Eau de Parfum empfehle ich auch immer gerne.

Sehr cool finde ich auch "Hayat | XerJoff" -wirklich schöne würze, wenn man sich an echtes Oud trauen möchte, definitiv auf der Haut testen, ist auf dem Duftstreifen nicht so gut und stark verfälscht.

LG

1

Würzig-holzig - allerdings auch ein bisschen süß - und wie ich finde als Signature geeignet:

№ 30 Thé Arabique Eau de Parfum / № 30 Thé Arabique Parfum (Drydown bei beiden ähnlich zu Baraonda)

Adiós Pampamia Mujer (ähnlich zu Bois d'Iris / "Bois d'Argent | Dior" )

18 Cadjméré / 25 Indochine (finde beide ähnlich, der 18 Cadjmere ist etwas süßer)

Viel Erfolg beim Suchen / Finden:)

1
1
FoeNad

Ich empfehle einfach mal folgende Düfte zum Testen:
"Cedrus | Chloé"
DGAF
Sperone
Le Cèdre

Mega danke! Born to stand out ist wirklich super! Mag viele Düfte von denen Smile

1

Bois Doré

Féminité du bois

könnten dir gefallen! 😊

1

Riecht nicht der Papyrus Moléculaire eher wie der Santal 33 Eau de Parfum ? Vielleicht wäre der was Smile

ich mag auch den Hero Eau de Parfum , süß & würzig - aber eher männlich.

0
Lulu997

Riecht nicht der Papyrus Moléculaire eher wie der Santal 33 Eau de Parfum ? Vielleicht wäre der was Smile

ich mag auch den Hero Eau de Parfum , süß & würzig - aber eher männlich.

Den Papyrus Moléculaire hab ich schon 😂

1

+1 für Le Cèdre und "Cedrus | Chloé" . Wenn dir Molecule 01 gefällt, er aber nicht "genug" ist, könntest du dir noch Molecule 01 + Iris oder Molecule 01 + Black Tea anschauen, oder auch den Escentric 01. Wenn du auch gerne Sandelholz magst könntest du Santal Blanc, Tam Dao Eau de Toilette oder auch I Don't Know What testen. Und Stash Eau de Parfum Elixir ist auch ein wunderschöner Holziger Duft.

1

Die könnten dir auch gefallen, alle nicht besonders aufdringlich:

Nothing but Sea and Sky

Etra

34 Boulevard Saint Germain Eau de Parfum

Super Cedar

Santal de Kandy

1

Ich würde Dir empfehlen mal Bois d'Ébène zu testen.

1
1
0

Out of the box Empfehlung:

Escape the Ordinary - holzige Synthetik, die verzaubert.....extrem gut.

0
Dunja444

Gypsy Water Eau de Parfum (leider schlechte H/S)

Rehab

+1 Genetic Bliss

Gypsy Water Eau de Parfum mag ich sehr, wie fast alle Düfte von Byredo. Die H/S ist aber so schlecht, dass ich keine Düfte mehr von der Marke kaufe..finds dann einfach zu teuer ..

0
Atanarjuat

Autoportrait

Cri du Kalahari

Ella K ist der Hammer! Den Duft kenne ich noch nicht. Probiere ich direkt. Danke Smile

1
Ich werfe mal einen ganz anderen Duft in den Topf: Dune Eau de Toilette . Ist holzig-würzig, unaufgeregt und dennoch besonders, wie ich finde. Vlcht magst du ihn ja mal testen.
Manchmal können uns Düfte begeistern, von denen wir das gar nicht erwartet hätten....
0

Weitere Test-Ideen für Dich:

Noble Potion geht direkt in die gewünschte Richtung

Âme du Cœur hat zusätzlich was Fruchtiges

Ormonde Woman Eau de Parfum bringt etwas Grünes mit ins Spiel

Majestic Woods geht etwas ins Gourmandige und geht nicht für Ambrox-Verächter. 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würzig-Holziger Signature gesucht
Gehe zu