Herbstdüfte 🍂

1 - 25 von 31
Herbstdüfte 🍂 0

Hey Parfumo

Ich suche nach einem Duft (oder nach mehreren Düften:) für die anstehende kältere Saison. Dabei stelle ich mir vor allem etwas süsses und warmes vor (vielleicht mit Vanille, Honig, Hölzern oder ähnlichem). Es sind aber natürlich auch andere Vorschläge sehr erwünscht! 
Vielen Dank für eure Hilfe:)!

1
Finndon

Hey Parfumo

Ich suche nach einem Duft (oder nach mehreren Düften:) für die anstehende kältere Saison. Dabei stelle ich mir vor allem etwas süsses und warmes vor (vielleicht mit Vanille, Honig, Hölzern oder ähnlichem). Es sind aber natürlich auch andere Vorschläge sehr erwünscht!
Vielen Dank für eure Hilfe:)!

Das Thema Honig streiche ich einmal komplett und beim Thema Vanille bin ich nun wirklich Old-School.

Aber beim Thema Wärme und Holz hätte ich früher CerrutiSí Eau de Toilette (2003) empfohlen. Leider gibt es den aber nicht mehr. Ein würdiger Vertreter dieser Gattung ist der Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette (2013). Mal schauen, wie lang der noch mitspielen darf.

4

Unbedingt mal Encens Suave Eau de Parfum testen - Weihrauch, Vanille und Kaffee: bei kaltem Wetter gibt es nichts schöneres

1
1
2
1
1

+1 Althaïr
+1 Grand Soir

Probiere doch mal den "Angels' Share | Kilian" , für mich der schönste Winterduft. Smile

5

So dann platze ich mal in diese Nischenrunde mit ein paar Designer und cheapies rein

Khamrah

"Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة"

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة"

Boss Bottled Absolu

A*Men Fantasm

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Armani Code Parfum

1

Everlasting

Mal was anderes, vielleicht weckt er ja dein Interesse!Smile

1
1

Süß, vanillig & warm: "Club Black | Mercedes-Benz" mein absoluter Wohlfühlduft an kalten, verregneten Tagen.

2

Oud Mood Eau de Parfum eine günstige Option Very Happy

1

Seta wäre auch noch eine Möglichkeit

1
1

Bei Honig kommen mir diese noch recht neuen Düfte von Nectar Olfactif in den Sinn:

Suprême Nectar

Melipona

Etoile de Bali

Secret du Nil

Hier wird Honig so wundervoll ausbalanciert, hochwertig und edel eingesetzt. Ich finde jeden der Düfte wirklich Klasse und besonders und sie passen gerade jetzt in der Übergangszeit besonders gut.

0
3

Es ist zwar noch kein Herbst, aber da das Wetter es schon zulässt, habe ich meine Herbst/Winterdüfte schon im Einsatz. Davon als Mann tragbar, sind u.a.:

Méharées

Plum in Cognac

Khamrah Qahwa

Sharaf Blend

Musc Ravageur Eau de Parfum

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"

Arabesque

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

"Angels' Share | Kilian"

Dahaab Saafi

Shaghaf Oud Tonka

Nebras

Sand Desert at Sunset

1

"Symphonium | XerJoff"

1

Symposium

MEΘEXIS

um mal 2 griechische Marken ins Spiel zu bringen. Die sind einen Test wert.

1

Für mich die absolute Nummer 1. und selten bis kaum erwähnt ist Sillage einfach perfekt für diese Jahreszeit!

Platz 2. teilen sich bei mir "Angels' Share | Kilian" und "Naxos | XerJoff"
schön süß, massentauglich und man eckt nirgends an.

Platz 3. Liquide (2022) der perfekte Allrounder mit Kompliment Garantie.

1
1
1

"Angels' Share | Kilian" Smile

1
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herbstdüfte 🍂
Gehe zu