welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

InKaLa
Ich kann Versace Crystal Noir nicht leiden. Es macht mich übel und was noch schlimmer ist, meine Mutter und meine beste Freundin trugen es damals beide. Von Anfang an konnte ich es nicht ausstehen und jedes Mal, wenn ich es gerochen habe, war es wie eine Tortur, hahaha.
Dior Suavage finde ich auch eklig!
Unerträglich empfinde ich meine beiden (zu Beginn meiner Parfümleidenschaft) erworbenen Blindkäufe
und
Ganz schlimm finde ich:
1. Narcizo Rodriguez – for her ( ich glaub ich hasse patchouli)
2 Chanel – N5
3. Versace – Crystal Noir
und so ziemlich alle von amouage 🤢
Ausnahmslos alles pappsüße, süß-fruchtige sowie (sexy) Abschleppdüfte.
Ganz schlimm finde ich:
1. Narcizo Rodriguez – for her ( ich glaub ich hasse patchouli)
2 Chanel – N5
3. Versace – Crystal Noir
und so ziemlich alle von amouage 🤢
Ich würde tatsächlich auch genau diese Düfte auf die Liste setzen.... Gerade die Amouage Düfte sind mir einfach ein Rätsel....
Bei dem Duft war die erste Assoziation – jemand hat den Biomüll in der Sonne vergessen –
Acqua e Zucchero . Mein erster Duft, bei dem mir übel wurde und ich ihn abwaschen musste.
Ich mag noch einige weitere aus dem Haus nicht an mir.
Allerdings habe ich keinen Duft, den ich an anderen so sehr nicht mag, dass ich es nicht ertragen kann. Klar, es gibt vieles, was ich lieber rieche, aber selbst
Alien Eau de Parfum ertrage ich an anderen Personen, selber tragen würde ich ihn niemals.

Resa80
Fast alle Damendüfte von Jil Sander, egal ob
Nº 4 Eau de Parfum,
Sun Eau de Toilette oder
Softly. Ich musste sie innerhalb kürzester Zeit nach dem Auftragen abwaschen.
La Vie est Belle L'Eau de Parfum und "Erba Pura | XerJoff"

Annabraucht
Hat schon jemand
La Vie est Belle L'Eau de Parfum und
J'adore Eau de Parfum gesagt!? 😅
Hat schon jemand
La Vie est Belle L'Eau de Parfum und
J'adore Eau de Parfum gesagt!? 😅
Kann mich nicht erinnern 🤔😂😅
Anfangs hat mir
Goddess Eau de Parfum gefallen. Jetzt aber bekomme ich eine schweissnote im drydown 🤢
Black Orchid Eau de Parfum empfinde ich fast schon als Körperverletzung.
Libre: habe ich geliebt, schliesse mich allen an, die es in der Zwischenzeit als “belanglos” etc. bezeichnen - leider.
Alle Black Opiums: Will ich auch nicht mehr riehen müssen.
Private Collection Tuberose Gardenia 🤢
Lancaster Eau de Toilette Concentrée 🤢
Es gibt noch viele andere, die bei mir Übelkeit auslösen.

AlenaB
Mir wird wirklich sehr übel von
Woman in Gold Perfume . Habe so etwas selten erlebt, dass mir schlecht wurde von einem Parfum, aber hier sind Kopfschmerzen und Übelkeit vorprogrammiert, sobald ich den Duft wahrnehme!
Das Gleiche passiert mir mit
By the Fireplace und
Teisenddu .
Mein absoluter Übelkeitsauslöser ist
Libre Eau de Parfum und alle weiteren dieser Reihe.
Ich hatte ihn auf meine Hand gesprüht, weil ich ihn auf dem Papierstreifen interessant fand. Ich habe es nicht mehr abbekommen. Bin nachher schon aus lauter Verzweiflung mit reinem Alkohol an meine Haut gegangen, weil ich ihn einfach nicht ertragen konnte. 🙈
Sehr unangenehm finde ich leider auch alle Amouage-Düfte, die ich getestet habe. Besonders
Love Tuberose und
Honour Woman Eau de Parfum entfachen in mir regelrechte Übelkeit.
Kopfschmerzkandidaten sind bei mir:
"Paradoxe | Prada"
Komisch ist, dass ich seit über einem Jahr eine Abfüllung von
Love Don't Be Shy Perfume habe, ihn immer geliebt habe und mir demnächst den Flakon holen wollte. Auf einmal - von einem Tag auf den anderen - ist mir super übel davon geworden, ohne dass der Duft gekippt ist. Da war ich schon ein bisschen traurig. 😢
Und
Gris Charnel Eau de Parfum finde ich auch super unangenehm.

Steffi92
Narciso Eau de Parfum Poudrée Ich mag ja Puder, aber nicht so. Der ist für mich einfach nur stickig und erdrückend.
"Erba Pura | XerJoff" ist für meinen Geschmack ein totales No-Go🤢. Präsent, aufdringlich, er schreit einen förmlich an und klebt im Raum wie Kaugummi in den Haaren. Ich bekomme tatsächlich Migräne und Übelkeit von diesem Geruch. Wir können einfach nicht zusammen in einem Raum sein!
La vie Est Belle... der ist zu viel für mich. Eigentlich alle von Lancome.

BeatriceA
Eigentlich alle von Lancome.
Das ist jedes Mal eine Aussage, bei der ich ein bisschen zusammenzucke.
Was heißt "alle"? Ich schätze, Du meinst "alle, die Du getestet hast" - und wahrscheinlich meinst Du die neueren Düfte von Lancome.
Lancome ist nicht meine Lieblingsmarke, ein paar sehr gute bis hervorragende Düfte kann man der Marke aber (unabhängig vom eigenen Geschmack) nicht abspechen:
Climat (1967) Parfum,
Cuir de Lancôme,
Ô de Lancôme Eau de Toilette (und noch einige). Kennst Du sie?
Bei den neuen Kreationen bin ich allerdings vollkommen Deiner Meinung ![]()
Narciso Eau de Parfum Poudrée Ich mag ja Puder, aber nicht so. Der ist für mich einfach nur stickig und erdrückend.
Seh ich auch so, von dem wird mir leicht übel.

Aromacloud
Inzwischen nochmal probiert, weil na ja... Das kann doch nicht sein...
Amarige Eau de Toilette riecht für mich original nach altem Katzenpipi für ca. 30-45 Minuten. Weiter kam ich noch nicht, musste es jeweils abschrubben und übertünchen.
Und vieles mit Birne erzeugt bei mir echte Übelkeit.
War bisher immer
Aromatics Elixir
Der wurde allerdings getoppt von
Black Orchid.

Lilau
Seitdem meine Arbeitskollegin sich
Eden als neuen Alltagsduft zugelegt hat (der sei so supergünstig gewesen), duftet es nach grün-krautigem, erstickend muffigem Zitrusreiniger! 🙈

Dior Addict (2014) 

Desert Eden Limited Edition
Nomade 

Tilia
Angel
Blanche Bête
Kirkè
Love At First Sight
For Her
For Her
Crystal Noir 

Aromatics Elixir