Der beste Duft, den ihr je gerochen habt + 1

226 - 248 von 248
0

🤔 schwierig...... Ich liebe alle meine Schätzchen, aber wenn ich DIE 2 besten Düfte nennen muss, die ich je gerochen habe sind es aus meiner Sammlung:

Insolence Eau de Toilette das war Liebe auf den ersten Riecher - Nostalgie pur! 😍

und

Coco Noir Eau de Parfum einfach Luxus - typisch Chanel!

2

Dürfte ich nur einen aussuchen, dann Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ❤️

0
0

Amouage sunshine und Pikovaya dama!😍

0

wundervolle Düfte dabei!

Aktuell noch Elysium pour Homme Parfum & "Alexandria Orientale | XerJoff"

2
0
0
1
0

Für mich die 2 besten Düfte bei Männern sind:

"Naxos | XerJoff" und 17 Rosso

bei den Damen liebe ich:

Delina Eau de Parfum und Duchessa (obwohl ich den tatsächlich auch gerne an mir mag)

1

Erinnert an meine erste große Liebe mit 15- ich bekomme immer noch Herzklopfen wenn ich den Duft irgendwo wahrnehme: Cool Water Eau de Toilette 🥰

Das bislang für mich beste Damenparfum habe ich, denke ich, soeben getestet: La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue🫶🏻❤️😍🫶🏻❤️😍🫶🏻❤️😍

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.02.2025 - 16:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ronin

Der beste Duft, puh! Das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Aber ganz subjektiv, zwei Düfte, die mich so nachhaltig beeindruckt haben, dass sich meine Perspektive (auf Parfum und überhaupt) verändert hat, sind:

Comme des Garçons 2 - Postmodern. Konträre Duftgewohnheiten, die lustvoll aufeinanderkrachen. Funken sprühen. Sehr witzig (der immer etwas laute Mark-Buxton-Humor) und dabei doch komplett stimmig, fast in sich ruhend.

Oud Shamash - vor diesem Duft war ich im Oudfieber, immer auf der Suche nach dem nächsten Oud: Komplexer, tiefer, auch rarer, teurer. Das endete mit Oud Shamash. Gar nicht mal, weil das Parfum nun wahnsinnig komplex oder tief wäre. Nein, aber qualitativ gutes Oud hat als eine Facette (die mich fasziniert) so etwas Helles, Ätherisches, was den Gesamtduft eine schöne Balance gibt. Genau diese Facette wird nun in besagtem Duchaufour-Duft betont - und mein Oudfieber war gestillt.

Hallo zsm,

fand den Thread relativ interessant, weil er zum einen so plump ist und zum Anderen doch so zielgerichtet etwas versucht.

Ich kann dem hier zitierten Beitrag von @Ronin mit dem Gesagten gut nachempfinden, auch wenn es bei mir nicht diese Düfte waren. Neue Duftrichtungen, die ins moderne, abstrakte, oder doch komplexe gehen, hat zum Start der Leidenschaft beigetragen.

Auch möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt mir nicht anmaßen, die "2 besten" Parfums nennen zu können. Weiternoch stellt sich mir die Frage, ob mit Duft nur Parfum gemeint ist, oder gewisse andere Gerüche, die möglicherweise sogar über den Düften stehen würden.

Um nicht nur (je nach Perspektive) banales Kommentar zu liefern, möchte ich mich meiner Vorrednerrin @Artemis77 zum einen Anschließen, Cool Water Eau de Toilette (aber viel eher in älteren Formulierungen) hat vieles geebnet und ist irgendwie quintessentiell.

Eternity for Men Eau de Toilette ist aber (auch noch in älter, ich vermute es liegt an der verwendeten Menge an Eichenmoos) auch eines der Düfte für mich.

Die Regeln sagen wohl ich darf keinen 3. Duft nennen, aber wer bis jetzt gelesen hat, wird noch vielleicht enttäuscht davon sein dass ich nur einen neuen an den Tisch bringe. Und dazu sage ich dann Jubilation XXV Man.

Jedoch bleibt bei diesem Text natürliches so vieles auf der Strecke, nicht zuletzt Damenorientierte Düfte, oder auch wie sich der Geschmack verändert, sei es temporär oder dauerhaft.

Ist wohl nur ein kleines Gedankenspiel und nicht zuletzt, ist deswegen die Kollektion noch etwas größer, als die 3 genannten...

0
0
0
0

hm 🤔 ... Numero V und Fièvre Verte ... zwei, die ich nicht in der Sammlung habe

2
MugaMushin

XXI: Art Deco - Blonde Amber

Amber pour Homme Eau de Toilette

Grand Soir

L'Homme L'Eau

L'Homme

Ani Extrait de Parfum

N°2 Sex in a Bottle

Dior Homme Intense (2011)

Ambre sultan Eau de Parfum

Es sind Amber, Vanille, Iris und Patschouli Düfte, welche eine Art gemütlichen Schleier um Einen bilden und beruhigen.

Das auch inmer jemand aus der Reihe tanzen muss. Der TErsteller hat klar darum gebeten das jeder MAXIMAL 2 Düfte nennt. Was versteht man daran nicht?

1
SillageBomb
MugaMushin

XXI: Art Deco - Blonde Amber

Amber pour Homme Eau de Toilette

Grand Soir

L'Homme L'Eau

L'Homme

Ani Extrait de Parfum

N°2 Sex in a Bottle

Dior Homme Intense (2011)

Ambre sultan Eau de Parfum

Es sind Amber, Vanille, Iris und Patschouli Düfte, welche eine Art gemütlichen Schleier um Einen bilden und beruhigen.

Das auch inmer jemand aus der Reihe tanzen muss. Der TErsteller hat klar darum gebeten das jeder MAXIMAL 2 Düfte nennt. Was versteht man daran nicht?

Warte doch noch ein Jahr bevor du reagierst.

1

Damen: Lyric Woman Eau de Parfum ab etwa eineinhalb Stunden nach dem Aufsprühen bzw. der Drydown von Lyric Woman Extrait de Parfum

Herren: masculin Pluriel

Schönheit an der Grenze des Aushaltbaren.

0

Die 2 Besten Düfte kann ich nicht festmachen, daher die 2 wichtigsten Düfte für mich. Emporio Armani Night for Him und Salvatore Ferragamo pour Homme Eau de Toilette

0

Für mich diese beiden:

Black Tie Eau de Parfum weil es so schön zart und dennoch rein vanillig und pudrig ist.

Ani Extrait de Parfum wel ich mich noch genau erinnere ihn das erste mal gerochen zu haben und mir dachte: nie habe ich etwas vergleichbares gerochen. Er war so besonders, immernoch Vanille aber einfach anders als alle anderen.

Man merkt, dass ich Vanille Fan bin, oder? 😅

0
DSportello

Liebe Parfumos,

ich komme zu einem Punkt, an dem die liebevolle Recherche und die Jagd etwas stockt. im letzten Jahr so viele Düfte gerochen wie nie in meinem Leben. Die Sammlung etwas unkontrolliert und zu schnell wachsen lassen, reduziert, nachjustiert, Korrekturen vorgenommen etc.
Es geht nicht um die Frage „Was brauche ich noch?“, denn offensichtlich nichts.
Aber ich frage dennoch die Community:

Was sind die besten 2(!) Düfte, die ihr je gerochen habt?

2 Düfte, die aus eurer Sicht jeder mal gerochen und selbst eingeschätzt haben sollte?

Bitte nennt nicht zahlreiche Düfte, sodass dieser Thread beliebig wird. Und bitte ignoriert Fragen wie Performance etc. Gehen wir einfach von der Schönheit des Duftes aus und relevant wird es doch nur, wenn einige Parfumos sich zwingen, wirklich nur 2 Düfte zu nennen. Die Einschränkung würde es besonders machen.

Ich danke allen, die ihre Schätze teilen wollen.

Dankeschön!
DSportello

Shaghaf Oud Tonka

0
0

War eigentlich nicht schwer.

Daphne

Helmut Lang (2000) Eau de Cologne

226 - 248 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Der beste Duft, den ihr je gerochen habt + 1
Gehe zu