Euer Büro/Arbeitsduft

76 - 100 von 235
0

Im Winter:
Luna Rossa Black

Gentleman Givenchy Eau de Parfum

Valentino Uomo Intense

im Sommer:
Spirit of Mykonos

Sedley

Chrome Extrême

Imagination

Spitze aber auf den BdC Exclusif und wenn der nix wird dann wieder back to L'Homme .

1

Hat eigentlich jemand nen Geheimtipp was Haltbarkeit angeht? 

Vor allem im Büro schätze ich Düfte, die nicht super aufdringlich sind, sondern gerne nur in unmittelbarer Nähe zur Geltung kommen und dabei vielleicht eine mittelmäßige Sillage hinterlassen. Haltbarkeit ist hierbei natürlich meist das Problem. Ideal wäre, wenn man den Duft auch zum Feierabend hin noch riecht, was bei frischen Düften ja oft nicht so einfach ist. 

2
Theauthority

Vor allem im Büro schätze ich Düfte, die nicht super aufdringlich sind, sondern gerne nur in unmittelbarer Nähe zur Geltung kommen und dabei vielleicht eine mittelmäßige Sillage hinterlassen. Haltbarkeit ist hierbei natürlich meist das Problem. Ideal wäre, wenn man den Duft auch zum Feierabend hin noch riecht, was bei frischen Düften ja oft nicht so einfach ist.

@Theauthority

Ich setze da (wie in vielen anderen Situationen) auf Orage. Projektion/Sillage sind nach meiner Wahrnehmung dezent und die Haltbarkeit ist bei mir ganz hervorragend.
Zudem ein Duft von dem ich behaupten würde, dass er nie aneckt. Riecht wahnsinnig elegant, seriös und angenehm.

Für mich gibt es nichts besseres, ich bin aber auch sehr interessiert an anderen Vorschlägen zu deiner Frage Smile

1

Ich trage generell alle meine Düfte auch im Büro. Man muss halt mit der Dosierung anpassen.

0

Den Imagination finde ich ausgesprochen officetauglich. Bei der Dosierung aber aufpassen. Wenn zu kostspielig: Mittlerweile sind ausgesprochen gute Zwillinge zu haben, welche (kommt darauf welches;) den Duft sogar  noch besser ausformen und darstellen. Die wirklich "guten" sind allerdings auch nicht gerade günstig. 

3
Theauthority

Dior Homme Sport (2021) tatsächlich.

0
Theauthority

Hey Theauthority, wie @DSportello schon vorgeschlagen hat, schlage ich dir ebenfalls den Dior Homme Sport (2021) vor.

Ansonsten sind super angenehme Düfte noch der Reflection Man , oder L'Homme

Liebe Grüße!

2

Ich trage auf der Arbeit:

Reflection 45

Ganymede Eau de Parfum

Bois Impérial Eau de Parfum

Gentle Fluidity (Silver)

Black Gold

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Großteils 1, max. 2 Sprays und das geht bei allen super.

2

Trage derzeit gerne Uomo? Eau de Toilette als Daily. Nicht zu aufdringlich und mit ein paar Sprühern mehr hält er auch ganz in Ordnung.

3

Ich trage auch im Büro alles aus meiner Sammlung, aber mit weniger Sprühern. 

Dabei unterscheide ich nur nach Jahreszeit Smile

0
Nur der Jahreszeit entsprechend angepasst, ansonsten frei revolvierend.
0

Ich gehe aktuell gerne mit dem Duro Extrait de Parfum ins Büro. Im Sommer ist es Imagination. Je nach Stimmung kann es auch der Black Gemstone oder Oud Aquilaria sein. Letzters wird etwas dezenter gesprüht Smile.

0
2

Einen schönen Duft möchte ich noch ergänzen, da bei vielen unter dem Radar.

L'Homme Idéal Cologne

0
44muc

Ich gehe aktuell gerne mit dem Duro Extrait de Parfum ins Büro. Im Sommer ist es Imagination. Je nach Stimmung kann es auch der Black Gemstone oder Oud Aquilaria sein. Letzters wird etwas dezenter gesprüht Smile.

Den Duro Extrait de Parfum im Büro auftragen finde ich mutig 👍👍 Ich glaube nicht dass Meine Arbeitskollegen Bereit für den Duro wären.😩😩 obwohl er ein super Duft ist.

1

Ich mag dezente Parfums, die nicht andere nerven und die ich wirklich mag. Mir ist das eigene Gefühl von Frische und Sauberkeit wichtig. Eine geringe Sillage und Haltbarkeit finde ich gar nicht so schlecht, denn Aufdringlichkeit zu vermeiden ist mir wichtiger.

Zur Zeit meine Top´s:

1. Reflection man

2. Allure Homme Sport Eau Extrême

3. Prada L´homme

Die LV Düfte L´Immensité (Nr.4), Sur la routeImagination und Orage kann ich gut einstreuen. Pacific Rock MossLe Sel d'Issey und L'Eau par Kenzo pour Homme (Nr.5) passen auch für mich. In meiner Platzierung ist Terre d'Hermès  die Nr.6. 

Probiert, aber inzwischen vermeide ich Acqua di Giò (wurde zu penetrant bei sich aufheizendem Raum) und Sauvage (ist mir zu bekannt).

2

Ich schlage noch vor:

Cool Water Eau de Toilette

Kein Scherz:

Ich habe gestern im Kino auf dem WC einen herrlichen Duft wahrgenommen, war irritiert und erinnerte mich nach 10 Sekunden an diesen Duft, den man in den 1990ern häufig riechen konnte. Ich war dreimal auf dem WC und habe jedesmal gedacht: Mensch: Den könntest du heute tragen.
Achtung: Das meine ich ernst. Weder soll das witzig sein noch ein Angriff auf diesen Duft.
Das Reinigungsmittel (nicht ansatzweise stechend!) roch eben nach Cool Water Eau de Toilette. Aber ich würde eben nicht sagen, dass dieser Duft nach Reinigungsmittel riecht.
Zudem: Den Duft habe ich vielleicht bewusst seit 15 Jahren nicht mehr gerochen, sodass auch so Argumente „0815“ oder „haben viele“ heute nicht zählen dürften.

Also:

Cool Water Eau de Toilette fürs Office?

1
DSportello

Ich schlage noch vor:

Cool Water Eau de Toilette

Kein Scherz:

Ich habe gestern im Kino auf dem WC einen herrlichen Duft wahrgenommen, war irritiert und erinnerte mich nach 10 Sekunden an diesen Duft, den man in den 1990ern häufig riechen konnte. Ich war dreimal auf dem WC und habe jedesmal gedacht: Mensch: Den könntest du heute tragen.
Achtung: Das meine ich ernst. Weder soll das witzig sein noch ein Angriff auf diesen Duft.
Das Reinigungsmittel (nicht ansatzweise stechend!) roch eben nach Cool Water Eau de Toilette. Aber ich würde eben nicht sagen, dass dieser Duft nach Reinigungsmittel riecht.
Zudem: Den Duft habe ich vielleicht bewusst seit 15 Jahren nicht mehr gerochen, sodass auch so Argumente „0815“ oder „haben viele“ heute nicht zählen dürften.

Also:

Cool Water Eau de Toilette fürs Office?

Warum nicht ☺️ ich trage ihn auch gerne an sehr heißen Tagen im Büro.

1
Ich mache es genauso wie die meisten Vorredner vor mir. Ich wechsle je nach Jahreszeit und nach Anlass im Büro und achte auf die "Dosierung". Wenn ich nur einen Duft für jeden Tag wählen müsste wäre es L'Homme
0
1
Zuletzt bearbeitet von Sancezz am 26.02.2025 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette da mein Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette leer ist. Passt gerade für den kommenden Frühling und Sommer.

Baldessarini Eau de Cologne Concentrée ist auch gut.

CK One Eau de Toilette wenn es sehr dezent sein soll. Der Duft ist nach 2 Stunden weg.

0

Im Frühling auch schön:

Gaultier² (2022)

Pacific Rock Moss

1
Zuletzt bearbeitet von Sancezz am 26.02.2025 - 08:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Was haltet ihr noch von Torino 21 oder 40 Knots?

76 - 100 von 235
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Euer Büro/Arbeitsduft
Gehe zu