Euer Büro/Arbeitsduft

51 - 75 von 186
2

Welchen Duft man im Büro tragen sollte ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Bei mir ändert sich das gefühlt halbjährlich.

Bis vor 2 Jahren waren es noch:

L'Homme und

Aventus bei wichtigen Terminen/Besprechungen.

Artisan Pure und Aqva Amara Eau de Toilette im Sommer.

Letztes Jahr bin ich dann geswitcht zu:

Green Irish Tweed

Royal Oud

und ab und an immer noch Aventus.

Im Sommer eigentlich immer noch Artisan Pure.

Mittlerweile trage ich als Signature seit den Herbst-Monaten nur noch:

Terre d'Hermès Parfum

Wenn es jetzt dann wieder etwas wärmer wird werde ich mich wahrscheinlich wieder nach etwas "Neuem" umschauen, je nachdem. Lustigerweise greife ich zu den Düften, die ich noch bis vor 2 Jahren (und eigentlich auch bis letztes Jahr) getragen habe, so gut wie gar nicht mehr. Soll einer verstehen.

Ich habe gefühlt 15 Düfte, die hier die Allermeisten als "für alle Anlässe tragbar" bezeichnen würden, a la Y Eau de Parfum, "Y Le Parfum | Yves Saint Laurent" , Ralph's Club Eau de ParfumRalph's Club ElixirLuna Rossa SportOxford usw. die ich jedoch gefühlt NIE im Büro trage. Irgendwie fühl ich mich dabei unwohl, einen Duft im Büro zu tragen, den ich auch zum Ausgehen oder gemütlichen Abend trage.

1

Ein Duft mit herber Männlichkeit; die bei kalten Temperaturen auch auf der Arbeit ganz wunderbar ist, ist für mich:

Bvlgari Man In Black.

Ich mag‘s lieber dezent. Bei 3 Sprühern setzt er sich einen ganzen Tag wunderbar wahrnehmbar, aber nicht schwer und andere belästigend um meinen Hals.

Den trag ich sehr gern zur Arbeit.

2

der Ralph's Club Eau de Parfum kommt hier echt schlecht weg, aber im Büro einer meiner Lieblinge

1

Grundsätzlich kann man fast alle Düfte tragen. Die Dosis ist entscheidend. Wenn man es nicht übertreibt geht eig viele düfte. Sogar schwere und süße düfte. 

ich selber nütze eher dezente düfte fürs Büro. Aber je nachdem auch stärkere wohl deutlich weniger sprüher. Da hab i sogar positive Erfahrungen gemacht. 

1

Mein Mann trägt L'Homme L'Eau ☺️ wunderschön!

2
1

Ein wirklich perfekter Duft für das Büro ist Dior Homme (2020) Eau de Toilette
Deutlich anders als seine schweren Brüder und sehr gefällig.

3

Ich finde masculin Pluriel geht sehr gut im Büro.

0

Ich werde die Tage Colonia Essenza Eau de Cologne und Lé Prestige Empress tragen. Hauptsache sauber, frisch und nicht aufdringlich.

4

Im Büro trage ich alles was nicht raumeinnehmend ist und generell nur sehr gering dosiert. Ganz nach dem Motto, die eigenen Freiheit hört dort auf wo die eines anderen beginnt 😉

0

Spannendes Thema!

Ich merke, dass ich in der Arbeit trotz sehr großer Auswahl oft bei dezenten No-Brainern rauskomme. Und dann variiere ich ein wenig nach Jahreszeit...

7 Eau de Toilette

Petit Matin

This Is Him!

Beau de Jour Eau de Parfum

Acqua di Giò Profondo Parfum

L'Homme Idéal Platine Privé

Boss Bottled Elixir

Elysium pour Homme Parfum

Ormonde Man Eau de Parfum

Blockade

0

heute im Büro mein Duft L'Homme Intense - sehr schön

1

Luna Rossa Eau de Toilette

Seriös, etwas minzig, etwas zitrisch und vorallem zurückhaltend genug um nicht negativ aufzufallen.

Sehr netter Begleiter im Büro für einen relativ schmalen Taler. Allgemein scheint Prada auf diesem Gebiet top aufgestellt und äußerst beliebt.

0

Ich mach‘ keine Experimente 😄

Boss Bottled Eau de Toilette

Bleu de Chanel Eau de Toilette

Allure Homme Eau de Toilette

Wenn es kälter wird, trage ich auch mal

Dior Homme Intense (2011)

0

JPG Le Male le Parfum 

Issey Miyake (sämtliche)

0
Schmidee

Mittlerweile trage ich als Signature seit den Herbst-Monaten nur noch:

Terre d'Hermès Parfum

Kenne nur das EdT, aber dachte ich wäre der einzige der den Duft gern an kalten Tagen trägt.

Im Sommer kann der zu "drückend" und anstrengend sein. Im Winter ist er ein schöner Kontrast zur klirrenden Kälte.

0

Meine Arbeitsdüfte:

Eau de Cèdre - eckt nicht an, hinterlässt aber einen angenehmen, einzigartigen Eindruck.

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette - frisch, sauber, etwas Honig. Passt gut, wenn man selbstsicher auftreten möchte.

Terre d'Hermès Eau de Toilette - "Alphagene" in der Sprühflasche. Wenn man professionel bis dominant auftreten möchte.

Fahrenheit Eau de Toilette - wenns mal bisschen intensiver und herber sein darf.

Gentleman Givenchy Réserve Privée - wenns eiskalt draussen ist und ich nicht besonders förmlich sein muss. Hier aber nur einen, maximal 2 Sprüher.

Jules Eau de Toilette - wenn die neue Kollegin zum ersten Mal ins Büro kommt ;-P

2
0

"Comandante! | XerJoff"

0
Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 12.02.2025 - 12:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Wojtek89

JPG Le Male le Parfum

Liebe den Duft extrem, aber definitiv in nem anderen Setting, passt für mich auf keinen Fall ins Büro oder sonst in einen beruflichen Kontext.

Ich mache da auch wenige Experimente:

L'Homme
Bleu de Chanel Eau de Toilette

eventuell wird's bald ein Acqua di gio, wenn die beiden oben leer sind.

0

Je nach Lust, Laune und Anlass trage ich:

Elysium pour Homme Parfum

L'Homme

masculin Pluriel

oder

Eau Sauvage Parfum (2017)

Anders als in der Freizeit, trage ich diese Düfte wohldosiert, um Kollegium und Geschäftspartner:innen mit meinen Duftvorlieben nicht auf die Nerven zu gehen.

0

Für normale Company Office Tage

Ganymede Eau de Parfum
Le Mâle Le Parfum

Dior Homme Intense (2011)
Für sehr hochkarätig besetzte Termine dann klassischer:

Myslf

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Absolute Blue

0

Wenn Du Aventus magst, dann probier mal…

Ocean Hills

Intense Cedrat Boise

oder auch Club de Nuit Intense Man Parfum

Gehen für mich in eine sehr ähnliche Richtung und eignen sich sehr gut für das Büro/Arbeit.

Ansonsten:

Millésime Impérial

Aqua Memorabilis

"Oceania | Roja Parfums"

51 - 75 von 186
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Euer Büro/Arbeitsduft
Gehe zu