Hallo liebe Community 😊
ich brauche dringend eure Hilfe bei der Duftsuche für meine Mutter (59 Jahre alt), denn sie braucht eindeutig mal frischen Input in ihrer Duftgarderobe!
Aktuell trägt sie seit ca. 1–2 Jahren
Ombre Nomade ...und zwar das ganze Jahr über und nicht gerade sparsam. Ich habe ihr inzwischen erklärt, dass man Düfte wechseln sollte (Stichwort Nasenblindheit) und dass Ombre Nomade vor allem im Frühling/Sommer für das Umfeld schnell zu dominant wird. Deshalb möchte ich jetzt nach einer Alternative für sie suchen, vor allem für die wärmeren Monate.
Hier ein paar Infos zu ihrem bisherigen Duftgeschmack (was sie früher sie u. a. getragen hat):
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Also teilweise recht unterschiedliche Richtungen...
Wenn man sie fragt, heißt es immer, sie möge etwas Dunkleres, Tiefes, Wahrnehmbares, gerne „schwer“, aber nicht zu süß und nicht zu blumig. Aus meiner Perspektive sollte der Duft eher elegant sein.
Der Duft ist vor allem für Abendveranstaltungen mit meinem Vater gedacht (offizielle Events, geschäftliche & repräsentative Termine). Also gerne etwas Schickes, Elegantes undkein typischer Alltags- oder Büroduft.
Ihr grundsätzlicher Kleidungsstil ist sportlich-elegant, eher Hosen als Kleider, schlicht, hochwertig, nicht verspielt oder mädchenhaft.
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein langsam am Ende 😅 und würde mich mich riesig über eure Empfehlungen, Duftrichtungen, konkrete Vorschläge oder auch Hinweise freuen, in welche Kategorie man sie am besten einordnen könnte.
Danke euch schon jetzt! 🌸✨

Alien
Womanity
Cašmir 

Black Saffron
Black Orchid
London
Grand Soir
Matière Noire
Back to Black, Aphrodisiac 
Gold Regatta
Amber & Fig