Eure Geheimtipps abseits der Top100 (Mainstream)

1 - 25 von 31
Eure Geheimtipps abseits der Top100 (Mainstream) 0

Oft werden ja immer wieder die gleichen Düfte aus den top 100 erwähnt.

Was sind denn so eure Geheimtipps, Abseits des Mainstreams, die für mich interessant sein könnten?

Kurz zu meinen Vorlieben:

Signature: Fahrenheit Eau de Toilette seit bestimmt 15 Jahren.

Der Rest meiner Sammlung, eher im Herbst Winter, ist recht eintönig: Emporio Armani - Stronger with You IntenselyValentino Uomo Intense (2016)Noir Extreme Eau de ParfumGentleman Givenchy Eau de Parfum . Alle recht süß und würde ich mir bis auf den Valentino glaube ich nicht mehr holen.

Ich mag besonders Leder und Holzige Noten.

Ich mag nicht: Tabak, Rose, zu süße Düfte, viel zitrik und zu blumig. Orientalische Düfte und Barbershop mag ich auch nicht.

Ob Designer oder Nische ist erstmal egal. Es sollte ein Duft sein der signature Potential hat und nicht nur für bestimmte Anlässe passt. Gute Haltbarkeit wäre wünschenswert. Sillage ist mir nicht so wichtig. Authentisch und nicht gekünstelte Duftnoten.

Achso ich gehe langsam auf die 40 zu, also bitte kein Bubi Duft Very Happy

Bin gespannt was Euch so einfällt.

Zuletzt bearbeitet von Shindo am 22.09.2025 - 15:17 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Schreit nach Vittoriale - Leder in seiner schönsten Form und (leider) total unbekannt.

0

ich hab mir heute den Dynamic Move Intense geholt, wird denke ein guter Allrounder fürs Büro, für ~18 Euro kannst du auch nich viel falsch machen.

2

Als Frau finde ich deinen Sig sehr, sehr fein und rieche den sehr gern am Mann. Und auch mit den anderen Düften in deiner Sammlung kannst du bei mir punkten! Meine Empfehlungen passend zu deinen Vorlieben sind

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala - richtig schöner Lederduft, sehr erwachsen und nur minimal süß.

Carved Oud Extrait de Parfum - kein knallesüßer Orientale, der auf 100m jeden Riechnerv niederknüppelt, sondern ein edler, trockenholziger Oud-Duft ohne Stall-Assoziation.

Arso - Lederduft mit feinen harzig-holzigen Noten. Liegt zwischen anschmiegsam und elegant.

Lothair - wunderbar holzig, toll gewürzt. Bergamotte gibt leichte Frische, Feigennoten ziehen sich im Hintergrund durch. Minimal cremig und nur dezent süß.

Anubis - ein hübscher Lederduft mit minimal rauchiger Note. Leicht harzig, weich, dezent süß.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich Paris La Havane - ebenso feinstes Leder, es ist zwar Tabak gelistet, aber das ist nicht die typische Tabaknote, es riecht sehr edel.

Vielleicht spricht dich der eine oder andere davon ja an.

1

Ein paar Nischendüfte abseits der sehr bekannten, die Dir gefallen könnten:

Journaliste

African Rooibos

Idyllwild

Highlands

In the Woods

Reserved Black Cedar

0

Probier unbedingt mal den Falcon Leather Eau de Parfum! Oder den Falcon Leather Extrait de Parfum, der ist allerdings fast doppelt so teuer und ist nur minimal anders. (Etwas süßer als das EdP)

0
Aukai

Als Frau finde ich deinen Sig sehr, sehr fein und rieche den sehr gern am Mann. Und auch mit den anderen Düften in deiner Sammlung kannst du bei mir punkten! 

Danke, er gefällt mir auch immer noch sehr sehr gut! Smile

Es wird quasi eher zu dem Fahrenheit noch ein 2. Gesucht, dann würde ich mich von 2-3 meiner anderen Düfte wohl trennen. Ich mag es recht überschaubar. 

0

@Shindo  das mit 'mag es überschaubar' habe ich auch immer behauptet, bevor ich hier aktiver geworden bin 😉 Naja, inzwischen bin ich wieder am Reduzieren. Gibt so viel Schönes zu entdecken... 

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen, dass du hier einen Vorschlag bekommst, der matcht.

0

Hab eben kurz einige Vorschläge geklickt und es ist schon vieles dabei, was ich hier noch nicht gesehen habe. Morgen mal anfangen und Rezessionen lesen. 

0

Da kann ich dir den 901 Muscade Amande Patchouli ans Herz legen.
Keine Ahnung wieso der hier nicht besser bewertet wird.

0

Ein paar Düfte sind bereits in die Merkliste gewandert, bei denen mir die Beschreibungen der Rezessionen gefallen haben Smile 

0
Michi01

Probier unbedingt mal den Falcon Leather Eau de Parfum! Oder den Falcon Leather Extrait de Parfum, der ist allerdings fast doppelt so teuer und ist nur minimal anders. (Etwas süßer als das EdP)

Falcon Leather Eau de Parfum

habe ich als Abfüllung da und trage ihn seit heut morgen im Homeoffice. Ja, hat was. Aber würde jetzt nie mein Signature werden. Das rauchige ist mir zu stark, bei dem Duft.

1

Ein Geheimtip für Männer ist für mich definitiv Barénia Eau de Parfum Intense und Barénia Eau de Parfum

7 Anónimo

7 Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.09.2025 - 06:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielleicht der neue Opus XVI - Timber

0
0
0
0

Hier zwei schöne Lederdüfte 😉

Dubai - Rimal Eau de Parfum

Dubai - Meydan Eau de Parfum

….und eine Zugabe RedColorado

0

Krass. Ich glaube mehr als die Hälfte der Empfehlungen gehen in die Oud, Labdanum, rauchige Richtung.

Wahrscheinlich ist das oft die Kombination die zu Leder gekommen wird, wenn es nicht mainstream sein soll?!

vlt hätte ich die Frage nicht so krass in die "mir gefällt Leder" Richtung lenken sollen, sondern eher mein Signatur ist Fahrenheit Eau de Toilette welche Geheimtipps könnten einem Fahrenheit Träger gefallen Smile

0

Ein Cheapy den ich an Männern echt toll finde ist der Classic Eau de Toilette Duftet für mich leicht würzig und frisch geduscht 😊 Die Haltbarkeit lässt etwas zu wünschen übrig aber bei dem Preis kann " man" ja ruhigen Gewissens nachsprühen! Den Ginepro Nero Profumo und den Ambraliquida finde ich ebenfalls erwähnenswert!

0
Shindo

... sondern eher mein Signatur ist Fahrenheit Eau de Toilette welche Geheimtipps könnten einem Fahrenheit Träger gefallen Smile

'Or Black', Morabito vom selben Hexenmeister, nur die erste Version, oder aber 'Marterosso' der, irgendwie auch weit hergeholt, aber dann passt's, diese sublim derbe Gangart hat, ohne das Cologne als solches zu leugnen. Kann man sagen "Ist wie Benzin 98 Roz".

0

Fahrenheit Eau de Toilette ist absolut einzigartig.

Cuir Ottoman könntest Du mal versuchen. 🍀

0

Fortnight

😄

0

Bei Ganymede Eau de Parfum denke ich immer, der ist das, was Fahrenheit früher wohl mal war.
Mir ist er etwas zu laut und extrovertiert, aber er wäre einen Versuch wert (wenn er nicht als zu mainstreamig eingestuft wird).
Fahrenheit mag ich hingegen sehr. Der ist zwar auch kein Leisetreter, aber kommt nicht so breitbeinig und raumergreifend rüber.

0

Disclosure (green) erinnert mich irgendwie an Fahrenheit. Ist aber irgendwie frischer.

Ergänzung:

Mal ins blaue geschossen: Wer Fahrenheit Eau de Toilette mag, der mag auch Azzaro pour Homme Eau de Toilette.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Eure Geheimtipps abseits der Top100 (Mainstream)
Gehe zu