Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024

51 - 68 von 68
vor 16 Tagen

Ich bezog es eig auf die Jahreszeit Düfte. Ich selber bevorzuge auch nur Düfte die mir gefallen. Da mach ich kein Unterschied,ob es nun Frühling, Sommer oder was auch immer ist. Es hat sich bis nun auch nicht wirklich einer beschwert. Im Gegenteil. Klar wer leichte Düfte mag, warum nicht. Ist ja völlig in Ordnung. Aber extra dafür welche zu haben? Bin da nicht so der Meinung. 

vor 16 Tagen
Mrkfk

Meine Favoriten für warme Temperaturen:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum - trage ich sehr gerne im Büro

Torino21Torino21 - trage ich gerne überall

SalariaSalaria - für das „Meerfeeling“

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette oder Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne - nach dem Duschen oder als Erfrischung zwischendurch

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette - mein Urlaubsduft

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - ist mein Neuzugang. Konnte ihn im Warmen noch nicht testen, kann ihn mir aber für den Sommer auch gut vorstellen.

Aventus CologneAventus Cologne - Treffen mit Kollegen, Grillen, Bierlaunen, Konzerte.

Virgin Island WaterVirgin Island Water - für gediegenere Abende

Super. So sollten Empfehlungen aussehen. Nicht stumpf auflisten sondern auch was zu sagen!

vor 15 Tagen

Also ich empfinde ja den Mont Blanc Explorer Eau de Parfum als recht gute Alternative. Der Geruch ist Top und mit der Haltbarkeit habe ich auch keine wirklichen Probleme, vor allem da man ihn zu einem echt guten Preis bekommen kann. 

vor 15 Tagen

Im Sommer trage ich gerne Fico di AmalfiFico di Amalfi und Afternoon SwimAfternoon Swim , wenn es richtig heiß ist. Im Büro kommt auch sehr gerne mal der Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette oder Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum dran. An Düfte wie Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême konnte ich mich nie gewöhnen, ich weiß auch nicht warum.

Wenn es mal günstig und eine größere Menge sein soll, liebe ich den CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette .

vor 15 Tagen

Wenn es richtig heiß ist, finde ich den Original VetiverOriginal Vetiver oder den ImaginationImagination passend, die geben dir für mehrere Stunden ein richtig frisches Gefühl. Will man das Geld für den Imagination nicht ausgeben, schafft der Art of Arabia IArt of Arabia I ebenfalls Abhilfe.

Ein Duft der schon fast eine kühlende Wirkung hat ist der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

vor 14 Tagen
vor 12 Tagen

+1 Torino21Torino21


kommt erst bei wirklich heißen Temperaturen auf Touren und hat für nen Freshi eine grandiose Haltbarkeit. Dazu noch ein super Allrounder, geht sowohl im Büro hervorragend als auch bei nem Sundowner

vor 12 Tagen
vor 11 Tagen

Ich finde folgende Düfte für den Sommer passend:

Yaringa - Parfums d'Elmar

Pacific Rock Moss - Goldfield & Banks

vor 7 Tagen
vor 6 Tagen

Grüß Dich!

Habe eben den neuen Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum getestet.

Hat sich als ernstzunehmender Aspirant für den Sommerduft 2024 dargestellt.

Den PerseusPerseus fand ich fast ein bisschen zu "spitz" zitrisch...

Ansonsten gehen die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre dieses Jahr sicher auch noch

vor 6 Tagen

RenaissanceRenaissance beamt mich jedes mal zurück in heiße Sommertage und auch Nächte, sehr zu empfehlen - Haltbarkeit auch top!

Torino21Torino21 auch ein toller Sommer Duft, aber erst wenn es über 25 Grad hat

Orange FlamingoOrange Flamingo der mit der wohl besten Performance für den Sommer - schönes Leinen Hemd, kurze Shorts dazu der Duft +1

vor 6 Tagen 2

Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016) ich bringe da tatsächlich den neuen/alten Invictus Aqua ins Rennen! Ein absoluter Kracher!

vor 6 Tagen 2

Ich feiere seit gestern die Auferstehung vom Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016). Ist bestellt. 😹

vor 6 Tagen

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de ParfumExplorerExplorer oder Missoni WaveMissoni Wave wenn ich mir keine Gedanken machen will und oder nur eben schnell einkaufen bin. Die sind sehr günstig deswegen kann man bedenkenlos später am Tag nachsprühen.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum oder Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition wenn ich einen Eindruck machen will. (Ich liebe Aventus auch aber ist für mich preislich nicht mit der H/S vereinbar. Ich habe fast alle beliebten clones getestet. Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition bringt mich am nächsten ran aber bin noch nicht ganz zufrieden, ich denke es wird irgendwann HacivatHacivat werden)

Auf meiner Wunschliste stehen noch Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum, und Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum. Die würde auch unter die zweite Kategorie fallen

Ansonsten vielleicht noch interessant:

GuminGumin

VisionaryVisionary

Afternoon SplashAfternoon Splash

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)

7 Cobalt7 Cobalt

Black PantherBlack Panther

vor 5 Tagen

Ich mag im Sommer den Clinique Happy Men ganz gerne. Fruchtig aber nicht aufdringlich.

vor 4 Tagen

und noch mehr Input für den Neuling .. 

Bevor der gute nachher den ganzen Input nicht mehr verarbeiten kann und der Duftserver brennt , empfehlen Ich ihm einen Tag  Teststreifen  zu sammeln in ner guten Parfümerie und nem Magazin ( oder Schulheft )  um sie darein zu legen .  

Finde auch dass er anhand der Noten was er so mag , falls er dessen bewusst ist .. , erstmal mit 10 Düften anfangen sollte, dann riechen und ne Go oder No Go Spalte machen … 

weil als Neuling muss man nicht unbedingt das mögen was Ihr alle mögt . Evtl möchte er sich auch vom Mainstrem abgrenzen ?! 

Weil sonst hagelt es nur nur noch „mangelhaft“ .. 

vor 2 Tagen
51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auf der Suche nach dem Sommerduft 2024
Gehe zu