Forum durchsuchen

Belebender grüner Duft

Belebender grüner Duft vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin total angetan von dem Duft meines Deodorants „ Salbei Minze Deomilch von Dr. Hauschka“ und suche nun nach einem entsprechenden Parfum. Ich selbst bin Neueinsteiger im Thema Düfte und solche deshalb einfach nur etwas, was in eine ähnliche Richtung geht.

Ich schätze an dem Deodorant diesen belebenden und anregenden Kräuter Duft und liebe diesen erfrischenden fast schon meditative Fokus den er in mir auslöst. Ich selbst bin Mitte zwanzig und würde den Duft zu lässiger, heller Leinen Kleidung anziehen.  

Ich suche keinen süßen oder zu zitrischen Duft, vielmehr einfach eine schöne Balance aus den bitteren Kräutern und etwas frische (eine Mischung aus französischer Kräuterwiese und Meditation/Konzentration).

Tausend dank für eure Hilfe. Ich hoffe dass ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt, wie gesagt ich bin noch nicht so in der Thematik. 
Liebe Grüße, Duftstoff00

Zuletzt bearbeitet von Duftstoff00 am 10.07.2021, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Das Deo kenne ich nicht, aber einiges an kräutrigen Parfums.

(Muskateller)Salbei UND Minze - dazu fällt mir nur das ein:

Green Water (1947) (Eau de Toilette)Green Water (1947) Eau de Toilette 

Ansonsten evtl. noch:

"Menthe Froide | Bijon" 

Eau de MinthéEau de Minthé 

Fleurs de SelFleurs de Sel 

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca  

Weitere Assoziationen zum Thema "Kräuterwiese" findest D in der Liste dieses Wanderbriefs:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Vielen Dank schon mal für die tolle Antwort. Es geht mir nicht darum dass der Duft exakt die selben Noten wie das deo hat sonder einfach nur in diese anregende grüne Richtung geht. 

vor 3 Jahren

Guck Dir mal "67 Artemisia | Pomellato" an. Der könnte auch auf Deine Beschreibung passen.
Bei Interesse kannst Du auch gern ein Schlückchen von mir haben.

vor 3 Jahren

Hodor, äh nee HederaHedera 

vor 3 Jahren

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

ist grün frisch und unsüß, ein toller Klassiker und absolut unisex

Smile

vor 3 Jahren

"DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

MirtoMirto wäre einen Test wert. Wirkt bei mir wie Aromatherapie und für Meditationen hab ich ihn auch schon verwendet.

vor 3 Jahren

Probier auch Mal den neuen "H24 | Hermès" aus...

vor 3 Jahren

Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette kann ich da empfehlen. 

Gut & günstig!

Werde ich mir selbst mal wieder zulegen  Smile

vor 3 Jahren

Ich weiß nun nicht, wie das Deo riecht. Aber ich habe heute mal wieder Play GreenPlay Green aufgelegt und der ist richtig toll und könnte evtl. passen. 😊

vor 3 Jahren

Spontan fällt mir dazu Villa Simone (Eau de Parfum)Villa Simone Eau de Parfum ein, der hat eine schöne würzige Note und ist absolut nicht süß oder das herrlich frische "Cristalle Eau Verte | Chanel" . 

vor 3 Jahren

Mich faszinieren solche Düfte ebenso, gerade Kräuter-Minze Kombinationen, scheitert jedoch fast immer in der Praxis, weil die Düfte zu altbacken und somit nicht wirklich Tragbar sind.

Dennoch hier mal ein paar Einschätzungen von mir:


- L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool -  Die wohl modernste Minze in der Parfümlandschaft

- Mugler CologneMugler Cologne - Hat zwar keine Minze, für mich aber dennoch so einen grün-würzigen Touch und erinnert an Seife und Deo

- Love the way you TasteLove the way you Taste -  Schöner Minz-Duft, allerdings auch mit etwas Zitrik im Start.

- VikingViking ... Würzige Minze, Kräuter im Fougere-Stil - Erinnert tatsächlich aber etwas an Sauna, was mich stört.

- Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca - Minze und Tee sind hier die Hauptakteure, riecht ein wenig wie ein frischer Kaugummi oder Minze-Zahnpasta...


- French Lover / Bois d'OrageFrench Lover - Keine Minze, aber Kräutergarten des Todes... Für mich nicht tragbar, aber dennoch hochinteressant...

Ansonsten würde ich mir mal einige Comme de Garcon Düfte anschauen, die haben viele grün-würzige Düfte im Portfolio. Allerdings kenne ich selbst keinen einzigen, da man sie Retail nicht wirklich in Deutschland findet...

vor 3 Jahren

Wenns ein zarter Hauch sein soll, der nach und nach etwas lieblicher wird: Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe 

Frisch, grün, krautig, Sommerwiese, frisch gemäht: IIII 

Grüne Sommerwiese und ein leichter Seifenduft: Original VetiverOriginal Vetiver  

vor 3 Jahren

Meine liebsten Kräuterdüfte für den Sommer:

14451445 

Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat 

Verveine CédratVerveine Cédrat 

Letzterer ist allerdings nur eine kurze Erfrischung...

vor 3 Jahren

Jeweils noch eine Stimme für Eau de MinthéEau de Minthé und Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat. Ergänzen möchte ich (nicht unbedingt mit Minze, aber krautig-grün-wiesig):

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne 

IssaraIssara 

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

vor 3 Jahren

Unbedingt Jardin du PoèteJardin du Poète 

Für die Minze Eau RadieuseEau Radieuse, Menthe FraîcheMenthe Fraîche und You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

Eau de Fleurs - CapucineEau de Fleurs - Capucine - falls du ihn noch ergatterst

RōzuRōzu - aber nur, wenn dich Rose nicht stört, fand ihn schön gärtnerisch und wellness-kräuterig

Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo)Essence of the Park Profumo  hatte mich umgehauen in seiner Schönheit

Fand ich persönlich nicht Hammer, aber teste sie mal, grüne Klassiker:

(untitled) l'eau(untitled) l'eau 

Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2 

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne - nur evtl., ein "grün halt" Duft

78 Vintage Green78 Vintage Green

vor 3 Jahren

Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver wäre auch noch einen Test wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Belebender grüner Duft
Gehe zu