Forum durchsuchen

Neu hier | Parfumkollektion für Office und Alltag aufbauen

Neu hier | Parfumkollektion für Office und Alltag aufbauen vor 3 Jahren

Hallo zusammen Smile

Ich habe kürzlich mein erstes Parfum (Dylan Blue, sehr begeistert davon) gekauft und bin so angefixt, dass ich gerne mehr Düfte haben will. Anfang 30, als Berater oft im Anzug in Büros und viel in Zug/Flugzeug unterwegs, habe viele Mandantentermine (bis Vorstandslevel). Daher sollten die Parfums nicht zu aufdringlich sein, ich möchte mit dem Geruch positiv auffallen ohne aufzufallen.

Welche Parfums würden sich gut zu Dylan Blue ergänzen? Nach etwas Recherche habe ich wenige Parfums im Fokus, und würde gerne wissen, welche davon passen würden. Für weitere Vorschläge würde ich mich auch sehr freuen, da ich noch keine Ahnung habe! Manche Parfums möchte ich im privaten Alltag tragen, manche für Mandantentermine und manche im Büro unter Kollegen.

- Acqua di Giò Homme

- Prada L'Homme

- Halloween Man X

- Montblanc Individuel

- Davidoff Cool Water

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Du könntest auch mal an 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  oder

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

schnuppern.... 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Würde dir "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" empfehlen! Ein top Duft der Seriösität ausstrahlt und dabei trotzdem absolut anziehend riecht. Ansonsten auch A Midsummer DreamA Midsummer Dream wenn du es cremiger / lotion artig magst. 

vor 3 Jahren

Royal OudRoyal Oud 

MMn ideal für das Büro und Geschäftstermine!

Genau wie auch Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Designer: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Alle Parfums sind auch Jahreszeiten unabhängig tragbar!

vor 3 Jahren

Also L'HommeL'Homme finde ich toll im Büro, mein Freund trägt ihn sehr oft, aber auch in der Freizeit ist er super

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette könntest du auch mal testen, ist auch ein sehr universeller Duft

"Luna Rossa Ocean | Prada" ist sehr frisch, aber trotzdem eine Note, die das gewisse Etwas ausmacht. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist aber in meinem Augen noch etwas besser.

SpicebombSpicebomb passt super in Freizeit bzw. in den Abend zum weggehen 

vor 3 Jahren

Bedenke, dass viele hier genannte Düfte zwar frisch riechen, jedoch zum Teil höllisch abstrahlen - insbesondere der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian".

Um bei der Marke zu bleiben, werfe ich mal noch masculin Plurielmasculin Pluriel in die Runde, welchen es meiner Meinung nach aber ebenso vorsichtig zu dosieren gilt. Hier bekommst du tollen Lavendel, Zedernholz und etwas Leder.

Schön ist auch Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum. Der kam zumindest bei mir nicht nur auf Arbeit, sondern auch in der Freizeit gut an. Der Vetiver kontrastiert die Limette und Pfefferminze ausgesprochen gut, lässt den Duft sehr erwachsen, jedoch nicht altbacken riechen.

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" kann ich, wie hier im Threat schon geschehen, auch empfehlen. Die Kombination aus herber Grapefruit und Vetiver ist sehr gelungen. Auch strahlt der Duft nicht zu stark ab.

Etwas ganz anderes wäre noch Bois d'ArgentBois d'Argent - ein sehr holziger Duft mit einer sehr luftigen Sillage, guten Haltbarkeit und einem sehr edlen Auftritt 

kleiner Vergleich von Office-Düften vor 3 Jahren

Hey, mein Office-Champ ist klar Prada L´Homme - schaut doch mal in meinen Vergleichstest und lasst bei Gefallen einen Pokal da:
https://www.parfumo.de/Parfums...

Freue mich auf Euer Feedback!
Dennis

vor 3 Jahren

Du kannst dich natürlich auf die Suche nach den hier genannten, teilweise nicht ganz einfach zu beschaffenden Parfums machen. Aber da du ganz am Anfang der Reise stehst, tut es eigentlich auch ein Besuch in der nächsten Durchschnitts-Parfümerie, wo du dir bei jedem Besuch wahllos drei, vier Düfte auf Papier sprühen lässt, die zwei schönsten auf die Haut, Papierstreifen beschriften und mitnehmen, zu Haus bei Parfumo in die getestet-Liste eintragen und zu jedem eine kurze Notiz machen. Nach ein paar Besuchen hast du eine Vorstellung davon, was dir gefällt und was nicht. DANN ist die Frage hier im Forum viel interessanter (und die Antworten darauf). 

vor 3 Jahren

+1 für den Parfümeriebesuch. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und bei einigen der von dir genannten Düfte habe ich beim ersten Schnuppern große Überraschungen erlebt (Halloween Man X 👀). Trotzdem fand ich dafür - gerade am Anfang - so ein paar Anhaltspunkte nützlich. Auch in einem Douglas kann die Auswahl überfordern, ist ja eine stressige Umgebung.

L'HommeL'Homme ist der Office-King, auf jeden Fall. Wenn es noch etwas cleaner sein soll, probier mal den Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette - der Duft wird oft beschrieben als ein sehr, sehr teures Stück Hotelseife. Passt super zum Anzug und hat mir im Office selbst schon Komplimente eingebracht (die ich bis dahin für einen Mythos gehalten habe). Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  ist eine schöne, leichte Alternative zu den blaueren Düften, cremiger Zitronenkuchen, auch schön fürs Office. Etwas herber wären noch TF Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum oder Bulgari Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli, wenn die Krawatte mal enger sitzt. Wink Den Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette mag ich auch gerne, leider etwas schwach auf der Brust für einen ganzen Bürotag.

Die sind alle relativ leicht zu finden und zu testen.

Grundsätzlich wäre ich vorsichtig mit älteren, ultra-etablierten Düften wie Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette, Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder Le Male (eh nix fürs Office). Die sind selbst bei Leuten, die nix mit Parfum am Hut haben bekannt und recht ausgelutscht, im Zweifelsfall riechst du beim Termin dann wie der Vater vom Chef oder der Exfreund der Teamleiterin. Muss ja nicht sein. Acqua die Gio liebe ich auch, aber ich würde zu neueren Varianten wie "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" oder Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum greifen. Die sind einen Hauch moderner und upgedatet. Das ist manchmal der Unterschied zwischen "Hier riecht jemand nach Parfum" und "Hier riecht jemand gut".

vor 3 Jahren

Im Designer-Segment finde ich es etwas schwer, gute frische Düfte zu finden, die passend fürs Office und Geschäftstermine sind, und nicht in die frisch-blaue Belanglosigkeit abdriften.

Grundsätzlich gibt es aber ein paar charaktervolle Düfte, die ich perfekt fürs Büro finde:

- IconIcon : seriös, maskulin, frisch-würzig, günstig
- L'HommeL'Homme : seifig, unauffällig, gefällig (dieses seifige ist aber Geschmackssache, mir persönlich gefällt er nicht so)
- "Club de Nuit Sillage | Armaf" : kühl, selbstbewusst, clean, günstig
- Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum : finde ich persönlich schöner als Dylan Blue, sind sich aber recht ähnlich. BdC ist aber wertiger
- "H24 | Hermès" : steril, frisch-grün

Im Nischenbereich hat man ein paar mehr Alternativen, muss aber auch mehr Geld ausgeben:

- Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée 
- Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 
- Le Gemme - GyanLe Gemme - Gyan 
- Montabaco VeranoMontabaco Verano 
- masculin Plurielmasculin Pluriel
- PercivalPercival 

vor 3 Jahren

Allen vielen Dank für eure Antworten, bin überwältigt von den Vorschlägen. Habe mir alle angesehen und die Rezensionen bei parfumo und würde mir die folgenden gerne näher ansehen:

- Allure Homme Édition Blanche

- Club de Nuit Sillage

- H24

- Luna Rossa Black

Prada L'Homme habe ich bei Douglas kurz probiert und war nicht angetan, konnte den Geruch nicht wirklich identifizieren bzw. mich anfreunden. Kann das am Parfum selbst liegen (Geschmack) oder dass es nicht mehr gut war?

vor 3 Jahren

Für meinen Geschmack sind z.B. auch diese Düfte sehr gut für's Geschäft geeignet. Sind eben keine Partydüfte, sie tragen nicht so dick auf, hinterlassen vielmehr einen angenehmen, gepflegten Eindruck:

Momentum UnlimitedMomentum Unlimited 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Eau de Cartier ConcentréeEau de Cartier Concentrée 

Emporio Armani...lui/il/he/él/男...Emporio Armani...lui/il/he/él/男... 

L'InsoumisL'Insoumis 

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

Infusion de Vétiver (2015)Infusion de Vétiver (2015) 

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette 

Visit for Men (Eau de Toilette)Visit for Men Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Für den tägliche Wahnsinn im Büro sind  es meistens

Timbuktu

masculin Pluriel


Die 4 Düfte, auf die ich zu geschäftlichen Terminen immer zurück greife....je nach Laune, Zweck und Garderobe aber immer vorsichtig dosiert 

Fougère Royale

Sartorial

Portraits - The Tragedy of Lord George

Rive Gauche pour Homme


vor 3 Jahren

Ich trage gerne Creed Green Irish Tweed. 

War mein erster Duft den ich mir zugelegt habe, da ich oft gelesen und gehört habe dass das so ein „klassischer“ Büroduft ist.  Hab es nicht bereut Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neu hier | Parfumkollektion für Office und Alltag aufbauen
Gehe zu