Forum durchsuchen

Pudrig-süss mit Assoziation schwarz-weiss Filme

1 - 25 von 45
Pudrig-süss mit Assoziation schwarz-weiss Filme vor 2 Jahren

Hallo Parfumos und Parfumas

Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM Puderduft. Die Foren habe ich schon gut durchsucht und die Tipps verfolgt. Ich stelle mir den Puderduft so vor; Süss, aber nicht altbacken und kein Babypuder

Ich assoziiere den Duft mit einem schwarz-weiss Film, die Dame sitzt vor dem Spiegel am Schminktisch und parfümiert sich mit einer Ballpumpe.

Was mir nicht gefällt; Leider alle Chanel-Düfte (obwohl das ja eigentlich dazu passen würde), Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum. Was ich nicht mehr möchte oder suche; L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de ParfumFlorentinaFlorentina und alles in diese Richtung, Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum PoudréeSimply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum PoudréeSatine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

Was mir gefällt oder ich habe : Le Gemme - RubiniaLe Gemme - RubiniaPoudre d'OrPoudre d'OrCasamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 


Ich danke euch für eure Tipps und bin gespannt Smile

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Vielleicht ist Blanc PoudreBlanc Poudre was für dich. Es riecht übrigens nicht nach Weichspüler- Moschus wie einige schreiben. 

vor 2 Jahren 1

Hey 😊, meine Vorschläge wären Iris DragéesIris DragéesMusc EternelMusc EternelDans ParisDans Paris oder Black TieBlack Tie  

vor 2 Jahren 1

Ich habe heute Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon getestet und hatte eben diese Assoziation. Vielleicht einen Test wert?

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Black TieBlack Tie und Dans ParisDans Paris; bekomme bei den beiden Celines auf jeden Fall einen Vibe von Schminktasche und Rougepuder, beim Black TieBlack Tie noch mehr. Der Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush riecht total authentisch nach Lippenstift, zwischen pudrig & wachsig, ich denke bei dem Duft ans Moulin Rouge 😉

vor 2 Jahren 1

+1 Osez-Moi!Osez-Moi! der ist echt toll.

Hast du schon "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" getestet? Der geht in die Richtung von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum bzw. IshraqIshraq 

Muse PoudréeMuse Poudrée wäre auch einen Test wert (mein persönlicher Favorit ist er jedoch nicht)

vor 2 Jahren 1

Ich werfe noch Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum  ins Rennen.

vor 2 Jahren 1

Mit deiner Vorstellung verbinde ich Love, ChloéLove, Chloé und Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense! Leider discontinued, aber wunderwunderschön. 

vor 2 Jahren 1

Sicher ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber ein sehr gelungener und außergewöhnlicher erwachsener Puderduft

PoudrextasePoudrextase 

vor 2 Jahren 1

Ich habe gleich an Poudre de RizPoudre de Riz gedacht, er ist sehr interessant,  pudrig und süß und hat ein Vintage Vibe aber er ist gar nicht altbacken, und sogar der Flakon ist schwarz-weiß  😀

vor 2 Jahren

Wow ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten.

Black TieBlack Tie ist mir zu unisex, zu wenig süss

Dans ParisDans Paris hatte eine Note im Abgang,die mir überhaupt nicht zusagte (evtl Lorbeer?)

Osez-Moi!Osez-Moi! und "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" hatte ich tatsächlich schon mal auf dem Schirm aber noch nie getestet. Von Poudre de RizPoudre de Riz war ich ziemlich enttäuscht (ich weiss nicht ob ich eine gekippte Abfüllung erhalten habe, obwohl es aus einer Parfümerie war, ich konnte das nicht glauben, dass ich den nicht süss fand). Mit Chloé Düften werde ich irgendwie auch nicht richtig warm.

Den Rest kannte ich noch nicht und muss mich mal durchtesten. Animalisch ist gar nicht meine Richtung, ich mag wirklich so mädchenhafte süsse Düfte Smile

Danke Smile

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 10.04.2022, 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Von Poudre de RizPoudre de Riz war ich ziemlich enttäuscht (ich weiss nicht ob ich eine gekippte Abfüllung erhalten habe, obwohl es aus einer Parfümerie war, ich konnte das nicht glauben, dass ich den nicht süss fand).

Das ist echt komisch,  ich habe eine Originalprobe von beautinow und ich finde er hat schon eine gewisse Süße,  auf jeden Fall,  vll solltest du ihn noch ein paar mal testen 

lg Veronica

vor 2 Jahren 1

Vielleicht Careful HotCareful Hot ?

Sehr süß, pudrig und langanhaltend

vor 2 Jahren 2
Melony

Wow ich danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten.

Den Rest kannte ich noch nicht und muss mich mal durchtesten. Animalisch ist gar nicht meine Richtung, ich mag wirklich so mädchenhafte süsse Düfte Smile

Danke Smile

Dann musst du wirklich Osez-Moi!Osez-Moi! , "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" und IshraqIshraq testen. Habe die ersten beiden erst vor kurzem entdeckt und habe ich SOFORT verliebt🌸🤍 Ishraq liebe ich total, habe sogar einen Backup-Flakon🤣🙈

Vielleicht gefallen dir auch "Wild Viola | Juniper Lane" & "Moon Flower | Juniper Lane" ...schöne pudrige Düfte mit vintage Touch. Und ganz easy im dm zu bekommen.

apropos vintage: Dance with RepettoDance with Repetto ist süß leicht fruchtig durch den Himbeermacaron und hat einen vintage makeup touch (für meine Nase)

vor 2 Jahren 1

Mir fällt noch MMMM...MMMM... ein. Blüten auf heftigem Puder und süß ist er auch.

vor 2 Jahren 1

Ganz was anderes: She Was an AnomalyShe Was an Anomaly 

vor 2 Jahren 1

Teste mal den 

Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle  🥰

vor 2 Jahren 1

Ich würde Dir empfehlen Powder (Eau de Parfum)Powder Eau de Parfum mal zu testen. Ein wunderschöner süßer Puderduft.

Ansonsten 

1+ für Dance with RepettoDance with Repetto 

My NameMy Name 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir zu deiner Assoziation sehr gut SmintaSminta vorstellen!

vor 2 Jahren 1

pudriger geht's nicht: Pure SoulPure Soul 

unsüß, aber auf jeden Fall testenswert: Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum

und mein erster Gedanke, aber den kennst du vermutlich: Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Schwarz weiß Nostalgie = Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense !

Oder doch eher Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren 2

Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Antworten und Vorschläge.  Es ist vieles dabei, das ich nicht kannte und nehme mir Zeit,mich mal durchzutesten.

Liebe Grüsse

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-süss mit Assoziation schwarz-weiss Filme
Gehe zu