Forum durchsuchen

Edler Chypre

Edler Chypre vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Chypre-Duft. Früher habe ich sehr gerne Chanel Pour Monsieur (EdT) und Dior Eau Sauvage (EdT) getragen, bei beiden scheitert es leider an der Haltbarkeit. In letzter Zeit greife ich häufiger zu Diorella. Habe mir Abfüllungen von Diaghilev und Chypre Extraordinaire von Roja bestellt, auch wenn meine Schmerzensgrenze bei Diaghilevs Preis läge... Den Duft würde ich auf der Arbeit tragen (Arzt, Anfang 30, eher kreativ-ästhetische Atmosphäre) und würde mich über Vorschläge für eher klassische Optionen freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus! 

vor 2 Jahren

Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Vorschlag - aber da dir Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette gefällt, könnte es gut passen:

Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette , ein wieder aufgelegter Klassiker. 

Ich bin hochgradig begeistert von der edlen Kombination blumig-grüner und ledrig-würziger Noten, die ich ausnahmsweise in der Eau-de-Toilette-Variante noch besser gelungen finde als beim Eau-de-Parfum. Der Preis für dieses kleine Meistermerk ist fast schon unverschämt günstig. Und ich empfinde den Duft - trotz "femininer" Deklaration - zu 100% unisex!

Weitere Möglichkeiten (beide aber in sanfter Dosierung, da ziemlich "laut"): Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum oder Chypre PalatinChypre Palatin 

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 15.04.2022, 18:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

"Wie früher" riecht für mich https://www.parfumo.de/Parfums...

Da sollen auch noch die alten, heute "verbotenen" Inhaltsstoffe drin sein. Trotzdem kann man den online in Portugal kaufen... Smile 

Ich habe meinen hier ersoukt. 

vor 2 Jahren

Sisley macht gute Chypre-Düfte, wie ich finde. Probier mal Eau du SoirEau du Soir oder Soir de LuneSoir de Lune. Beide sind hier drin als Damendüfte gelistet, aber meiner Meinung nach absolut unisex. 

vor 2 Jahren

+1 für den Chypre PalatinChypre Palatin 

Und vielleicht schaust Du Dir generell mal die Düfte von Rogue an, hier ist der Flora & FaunaFlora & Fauna ein ganz ausgewogener. Soll discontinued sein, aber man bekommt ihn noch.

vor 2 Jahren

Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) ein eleganter Chypre der nicht jeder trägt.
Unter den Klassikern, etwas dunkler und schwerer: Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 23.04.2022, 11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Obwohl ich Chypre an mir selbst nicht so mag, fallen mir spontan ein:

+ 1 für Soir de LuneSoir de Lune 

Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale - der Duft hat etwas lichtes

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum

- diese sind zwar alle für Damen ausgewiesen, ich empfinde sie durchaus unisex, 

und Belgravia ChypreBelgravia Chypre 

vor 2 Jahren 1

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) (also, der Damenduft) vielleicht, falls Du mit den Aldehyden klarkommst? Ansonsten empfehle ich Dir, mal  Sammlung und Kommentare Rivegauches (also, des Users) zu durchstöbern: der mag kühl-elegante, klassische Chypres, die vielleicht mal für die Damenwelt lanciert wurden, aber eigentlich schon immer über solchen Konventionen standen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

GenevieveGenevieve 😊

vor 2 Jahren

Als großer Fan von Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette möchte ich Dir den Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum ans Herz legen - wird grad völlig unter Wert verramscht und ist dabei so ein toller klassischer grün-frischer Chypre!

Zuletzt bearbeitet von KJV am 17.04.2022, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

+1 Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette 

+1 Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Und für mein Empfinden ist N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette ein ganz toller Chypre, der auch absolut einem Mann gut steht

vor 2 Jahren
Nurmalso

+1 Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette 

+1 Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Und für mein Empfinden ist N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette ein ganz toller Chypre, der auch absolut einem Mann gut steht

Die EdT-Version vom Scherrer kenne ich (leider) nicht. 

+1 für N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette - den empfinde ich allerdings als sehr kühl und streng trage ihn vor allem bei entsprechenden geschäftlichen Anlässen. Für mich ebenfalls ganz klar auch an Männern ein toller Duft!

vor 2 Jahren

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum 

Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne 

L  Lubin      Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette  sehr ähnlich 

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum  

 MaaiMaai   zu Beginn sehr heftig , toller Duft zum Ausgehen.Der Diaghilev (Eau de Parfum)Diaghilev Eau de Parfum ist als ähnlich angegeben,den kenne ich aber noch nicht

Es lohnt sich auch die Düfte von  Le Galion zu testen lauter Klassiker

Chypre PalatinChypre Palatin

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 16.04.2022, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ui, noch kein Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne genannt? Jetzt nachgeholt.

Ansonsten klassisch, aber modern interpretiert sind Chypre 21Chypre 21 oder French AffairFrench Affair

Mal was anderes, aber trotzdem einen Test wert, ist The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun.

vor 2 Jahren 1

Ebenfalls erwähnenswert finde ich:

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette 

Azurēe (2015)Azurēe (2015) 

"Essence Noble | Le Galion" 

Givenchy III (2007)Givenchy III (2007) 

Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum 

Calèche (Soie de Parfum)Calèche Soie de Parfum 

vor 2 Jahren

Ganz viele tolle Vorschläge wurden schon gemacht, die ich mit Le Sillage BlancLe Sillage Blanc noch um einen weiteren etwas kantigeren, leicht ledrigen Duft ergänzen möchte.

vor 2 Jahren
1. "Jean-Louis Scherrer EAU DE TOILETTE" oder eau de Parfum
" Eau Sauvage" Dior
Givenchy III
"Eau du Soir" Sisley
nicht ganz chypre aber einen Test wert, Guerlain Vetyver ( haltbarkeit leider niedrig).
Neu aber gut: Masque Milano  III-II Romanza. Vielleicht süßlich wegen Hyazinth aber Testempfehlung.
vor 2 Jahren

Vielleicht findest du hier noch weitere Inspirationen unter den Klassikern:

http://www.leffingwell.com/h%2...

http://www.leffingwell.com/h%2...

vor 2 Jahren

Für mich ist der schönste und edelste Chypre immer noch N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette .

vor 2 Jahren

Auch sehr schön (und unisex): Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette - ebenfalls ein Klassiker der völlig unter Wert verramscht wird.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler Chypre
Gehe zu