Forum durchsuchen

Düfte des anderen Geschlechts

Düfte des anderen Geschlechts vor 2 Jahren 1

Einfach mal so ne Frage in die Runde: 

Tragt ihr Düfte, die eigentlich dem anderen Geschlecht zugeschrieben werden/ an das andere Geschlecht vermarktet werden? Falls ja welche ? Smile

vor 2 Jahren 2

Ich habe eine zeitlang Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette getragen.

Zum Glück deklarieren die Firmen Parfums mittlerweile überwiegend als Unisex

vor 2 Jahren 4

Also mir gefällt ja die „feminine“ Version von Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense wesentlich besser als die Pour Homme Variante.

Interessierten Damen würde ich empfehlen Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum einmal auszuprobieren, der ist für mich ebenfalls absolut unisex.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 4

Ich besitze kein einziges Parfum, dass für Damen gedacht wäre. Ausschließlich für Herren oder Unisex. Bisher warte ich noch darauf, dass mich ein Damenduft überzeugen kann. 

Es gibt viele Damendüfte, die ich an anderen Frauen liiieeebe, aber wenn ich ein Parfum trage, dass für Damen gedacht ist, fühle ich mich immer verkleidet- passt einfach gar nicht zu mir...

Ich besitze eine Abfüllung von Nero Donna, die ich sehr liebe, aber auch kaum trage... 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Schöne Frage Smile

Ich trage gerne Aigner 2, von Rammstein Seemann und White Ash. Sculpture pour Homme habe ich mir neulich gekauft, aber noch nicht angebrochen.

vor 2 Jahren 2

Nein, keinen einzigen.

vor 2 Jahren 1

Ich trage den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" unheimlich gerne, mir wurscht wer da die eigentliche Zielgruppe ist. 😄 

vor 2 Jahren 2

Ich trage gerne Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette der ist auf jeden Fall unisex meiner Meinung nach! 

vor 2 Jahren 1

Nouveau MondeNouveau Monde  🌚

vor 2 Jahren 2

Die allg. Duftwahrnehmung ist subjektiv wie kaum was anderes. 
Von daher sollte es eigentlich gar keine Unterteilung geben. 
…ist wohl ein Überbleibsel von "früher". 
Eine Unterteilung wird heutzutage immer seltener.. selbstverständlich auch des wohl erkannten Marktwirtschaftlichen Profits… 

Zu deiner Frage: ich mag "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" sehr gerne im Herbst/Frühling 


LG 

habe den Duft meines Freundes auch manchmal benutzt vor 2 Jahren 1

The Essence (Eau de Toilette)The Essence Eau de Toilette

Sehr erfrischend und zitrisch, das mag ich.

Laufe auch manchmal in zu langen Männerhemden herum. Gerade im Sommer schöner als ein Hausanzug Wink

vor 2 Jahren 3

Klar, wieso nicht 🙂 Ich habe das Gefühl, dass Gourmands für Herren weniger extrem süß sind, als die für Frauen und das bevorzuge ich. 

Ich mag z.B. gerne:

Club BlackClub Black 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

"Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons"   

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

L'Homme IntenseL'Homme Intense 

vor 2 Jahren 1
Moonwalker88

Interessierten Damen würde ich empfehlen Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum einmal auszuprobieren, der ist für mich ebenfalls absolut unisex.

Ja Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist toll.

Ansonsten mag ich noch 

Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette

HacivatHacivat der ist mir allerdings manchmal bissl zu laut

APOM HommeAPOM Homme ist auch fein

vor 2 Jahren 2

Ich Trage im Herbst/Winter gerne den ConfettoConfetto. Ist hier zwar als Unisex eingetragen, aber wohl eher ein Damenduft.

vor 2 Jahren 1
InGENIEur
Klar, warum nicht? Nur weil irgendeine Firma draufschreibt, es sei nur für die Damenwelt, heißt das ja nicht, dass diese Düfte für die Herren ungeeignet sind.

...und umgekehrt genauso Smile
Beispielhaft möchte ich Amouage ins Feld führen: ich habe mehrere Herrendüfte der Marke, aber nur einen Damenduft. Die Herrendüfte von Amouage sagen mir einfach mehr zu.

vor 2 Jahren 3
FRAgrANTIC
InGENIEur
Klar, warum nicht? Nur weil irgendeine Firma draufschreibt, es sei nur für die Damenwelt, heißt das ja nicht, dass diese Düfte für die Herren ungeeignet sind.

...und umgekehrt genauso Smile
Beispielhaft möchte ich Amouage ins Feld führen: ich habe mehrere Herrendüfte der Marke, aber nur einen Damenduft. Die Herrendüfte von Amouage sagen mir einfach mehr zu.

Sehr witzig. Bei mir ist es bei Amouage meistens umgekehrt. Mit Ausnahme von Gold Man. Aber Epic Woman, Lyric Woman, ... ganz viele von denen gefallen mir  besser als ihr Herren-Äquivalent.

Außerdem muss man die Entwicklung der Geschmacksmode bedenken: Viele Vintage-Damendüfte zum Beispiel sind meilenweit von typischen heutigen Damendüften entfernt. Die würde man heute direkt als Unisex vermarkten. Und die brachiale, demonstrative, synthetische Maskulinität (mit "Top H&S") mancher heutiger Herrendüfte bleibt mir fremd.

Generell ist es mir also egal, was irgendein Marketing-Fritze sich mal gedacht hat. Testen und tragen. Blöd ist es nur, wenn man sich in der Parfümerie schon am Eingang für ein Stockwerk entscheiden soll, aber das wird ja auch immer weniger.

vor 2 Jahren
RollinStone

Die allg. Duftwahrnehmung ist subjektiv wie kaum was anderes. 
Von daher sollte es eigentlich gar keine Unterteilung geben. 
…ist wohl ein Überbleibsel von "früher". 
Eine Unterteilung wird heutzutage immer seltener.. selbstverständlich auch des wohl erkannten Marktwirtschaftlichen Profits… 

Zu deiner Frage: ich mag "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" sehr gerne im Herbst/Frühling 


LG 

Ich glaub das sich Düfte leichter vermarkten, wenn man der Zielgruppe eine Persona (durchtrainierter Typ mit kurzer Badehose auf einem Boot in Italien für einen Freshie) andreht. 

vor 2 Jahren

Habe jetzt Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel für mich entdeckt, der aber definitiv unisex ist. 

vor 2 Jahren

Ich mag "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" sehr gerne. Mein Mann hat ihn eigentlich für sich gekauft aber ich habe ihn fast alleine leer gemacht 🙈😅

"Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" trage ich auch gerne ab und zu, da gibt's dann aber immer Ärger...weil ich ja genug eigene Düfte habe 🥴😅

vor 2 Jahren

Die liebe Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette kommt bei mir nach 1-2 Stunden so zitrisch-grün-herb rüber, dass ich sie nur als Layerduft verwenden kann. 

Das aber macht sie hervorragend 😉

vor 2 Jahren

Ich verwende oft und gerne l'interdit von Givenchy und Metallique sowie Black Orchid von Tom Ford.

vor 2 Jahren

TonkaTonka ist für mich kein Herrenduft. Als Unisexduft würde der sich besser verkaufen.

Zielgruppe laut Parfumo (47 Stimmen): 38% Damenduft, 32 % Herrenduft.

vor 2 Jahren

Einer meiner ersten Düfte war ein Rasierwasser. Mir ist damals gar nicht aufgefallen, dass das nicht für Frauen gedacht war. Jahre später, als ich nach einem zweiten Flakon davon gesucht habe, hab ich‘s dann im Regal unter „Herren“ wiedergefunden. Gejuckt hat’s keinen und der Bann war damit gebrochen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Düfte des anderen Geschlechts
Gehe zu