Forum durchsuchen

Ich bin auf der Suche nach einem frischen Sommerduft... ☀️

Ich bin auf der Suche nach einem frischen Sommerduft... ☀️ vor 2 Jahren

Hey Leute, 

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Sommerduft Ich habe bisher noch keinen gefunden, der mich wirklich umgehauen hat. Ich hab mal für mich ein Ranking aufgestellt... Vielleicht hat einer von euch noch einen "Geheimtipp" für mich. Wäre cool, wenn man die Düfte auch kaufen könnte. Manche gibt es leider gar nicht mehr / sind überall ausverkauft. 

Mein Ranking sieht aktuell wie folgt aus. Hab sie mir 1-2 mal aufgesprüht / aufsprühen lassen. Vielleicht würde etwas besser platziert werden, wenn ich es öfter testen würde:

Platz 1: ImaginationImagination  (Wenn die Haltbarkeit da nicht so unterschiedlich wäre, hätte ich ihn wohl gekauft)
Platz 2: Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  (Die Mandarine, wow! Aber das Opening hat mir nicht so gefallen)
Platz 3: "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  (Wow, der hat was. Hält sich gut auf meiner Haut!)
Platz 4: Afternoon SwimAfternoon Swim (Wenn die Haltbarkeit nicht so schlecht wäre, dann wäre es definitiv auf Platz 1 und meiner)
Platz 5: "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ("Oha. Der ist gut. Sehr gut sogar. Aber i.wie hat mir was gefehlt)  
Platz 6: "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (Die Zitrone ist mega, aber Kokosnuss war mir zu aufdringlich)
Platz 7: Reflection ManReflection Man (War gut, aber i.wie nicht so meins)
Platz 8: "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  (Sehr interessant. Aber ich will eher was zitrisches")
Platz 9: Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar (Ist gut. Gefällt mir, aber zu teuer)
Platz 10: SedleySedley  (Ne, nicht so meins. Vor allem nicht für den Sommer)
Platz 11: Rosso PompeiRosso Pompei (Gar nicht mein Fall)

Natürlich mag ich es Komplimente zu bekommen 😇 Aber ich nehme lieber weniger Komplimente und rieche dafür "individueller". 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich update die Liste auch immer, wenn ich was neues probiert habe. Vielleicht hilft es jemandem. 

Update #1: Habe "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und "Shooting Stars - Uden | XerJoff" aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet von Godlex am 09.07.2022, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Frische Sommerdüfte mit guter Performance zu finden, habe ich bereits aufgegeben. Manche halten sehr gut, haben dann aber diese synthetischen Holznoten, mit denen ich nicht kann, wie z.B. "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" , Burlington 1819Burlington 1819 oder Bohemian LimeBohemian Lime .

Ich habe mich mit der schwachen Performance abgefunden und verwende Original VetiverOriginal Vetiver und ErolfaErolfa .

Außerdem gibt es "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , der eigentlich alles Gute in sich vereint (Duftgenuss UND Performance), aber irgendwie nicht zu mir passt. Ähnliches gilt auch für ImaginationImagination , aber den kennst Du ja schon.

vor 2 Jahren 2

Dem ImaginationImagination find ich ja auch ziemlich toll, aber ja, der performt so semi.

Probier mal den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, der hat Zitrus und Tee und hält ganz gut und ist auch nicht zu laut. Ansonsten ist es ziemlich schwer, gut perfomende, zitrische Sommerdüfte zu finden, da die Duftart an sich von Natur aus schon sehr flüchtig ist. 

vor 2 Jahren 1

Andere noch nicht vorgeschlagen:

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

HacivatHacivat

Petit MatinPetit Matin

Virgin Island WaterVirgin Island Water

"Acqua di Sale | Profumum Roma"

OceaniaOceania

vor 2 Jahren 1

Die wurden auch noch nicht vorgeschlagen:

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" (mein absoluter Favorit wenn es auf die 30 Grad zusteuert)

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" (ist ein bisschen "edler" und fruchtiger als Torino)

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" (in meinen Augen der perfekte Duft für einen Sommerabend)

Orange FlamingoOrange Flamingo (habe ich noch nicht getestet, aber bis jetzt nur gutes von gehört)

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto (bei mir hält der leider noch weniger als Afternoon SwimAfternoon Swim, aber vllt ist der ja bei anderen besser bzw. könnte ich mir ansonsten nicht die doch guten Bewertungen erklären)

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" (Ist schwerer bzw. nicht so frisch wie die anderen, aber sehr sehr fruchtig (Mango))

Und ansonsten sind hier schon echt sehr sehr gute Vorschläge dabei, ich glaube wenn du von denen hier nicht fündig wirst, suchst du auch nicht Wink

vor 2 Jahren 6

Wenn ImaginationImagination bei dir eine schlechte Haltbarkeit hat dann wirst du vermutlich keine "Parfümfreundlichen" Hauteigenschaften haben evtl. trockene Haut.Denn der gilt eigentlich als sehr gut haltbar!

An mir hält er 12 Std.+ und performt mega. Auch Afternoon SwimAfternoon Swim packt seine 7-8 Std.

Dann wird es generell schwer was zu finden was lange hält.

vor 2 Jahren

Vielen vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge!!! Smile

JeanRobert

Wenn ImaginationImagination bei dir eine schlechte Haltbarkeit hat dann wirst du vermutlich keine "Parfümfreundlichen" Hauteigenschaften haben evtl. trockene Haut.Denn der gilt eigentlich als sehr gut haltbar!

An mir hält er 12 Std.+ und performt mega. Auch Afternoon SwimAfternoon Swim packt seine 7-8 Std.

Dann wird es generell schwer was zu finden was lange hält.


Ne, das war nicht auf mich bezogen, sondern auf die Bewertungen. Die haben bei LV wohl Probleme mit den Batches. Bei manchen hält er ewig und bei manchen nicht lange. Es gibt User bei denen die Probe super war und ihr Flakon dann gar nicht gut. Da ist mir das "Risiko" zu hoch. 

vor 2 Jahren 1

bei mir hält Imagination auch nicht so gut

wie schon vorgeschlagen, probier mal den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum der geht in die ähnliche Richtung und hält bei mir besser

vor 2 Jahren 1

Kennst du die Youtuberin Leni Scents? Sie hat genau zu diesem Thema heute ein Video („Frische Düfte mit Wahnsinns-Performance“) veröffentlicht und Empfehlungen gezeigt. Vielleicht ist ja etwas Interessantes bei 😊

vor 2 Jahren 1

Kennst Du Pacific Rock MossPacific Rock Moss? Damit kommst Du ohne Probleme über den ganzen Tag. Für mich der einzige und hochwertigste Duschgelduft, der mir gefällt.

Ebenso noch nicht genannt ist Portfolio - Neroli CanvasPortfolio - Neroli Canvas

Und wenn wir bei diesem Haus sind, ist L'AventureL'Aventure eigentlich Pflicht.

vor 2 Jahren 1

Der Pacific Rock MossPacific Rock Moss ist eine sehr gute, ausreichend individuelle, Empfehlung.

Ich schiebe den hier La CarreteraLa Carretera hinterher. Das ist kein Aventusklon, sondern besser.

Und wenn Du an einer türkisfarbenen Parfümerie vorbeikommst, teste mal den Brise VerteBrise Verte . Für kleines Geld ein definitiv geschlechtsneutraler Duft mit grüner Würze und Teenote. Kann man(n) bedenkenlos drauflossprühen, er wird nicht nerven.

vor 2 Jahren 1

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 2 Jahren 1

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ist sommerlich zitrisch-frisch und immer wieder mal ein Sprüher ist kein Problem damit.

Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne ist durch die Fruchtig- und Holzigkeit kein Freshie, aber sommertauglich, auch gut für spätsommerliche Tage.

Keine Nische, aber nicht zu unterschätzen: VersenseVersense , den kennen viele, aber bei jedem Menschen entfaltet er sich anders.

vor 2 Jahren 1

Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum und gut ist😉

Wenn du etwas exklusiveres magst Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir für mich mit Abstand der Beste Sommerduft. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette

L'ImmensitéL'Immensité

Zum Thema Haltbarkeit: Meinst du wirklich Haltbarkeit oder Sillage/Projektion? Die Wahrnehmung von Haltbarkeit hat (auch) viel mit Adaption zu tun. Weniger sprühen und seltener (den) Duft tragen = mehr Vergnügen und wahrgenommene Haltbarkeit. Ich habe z.B. trockene Haut und der Imagination "hält" bei mir mind. von 9 bis 17 Uhr. Aber ich sprühe halt auch nur 1-2x und trage ihn nicht täglich. Wenn ich ihn täglich mit 6 Sprühern tragen würde, würde ich ihn spätestens am dritten Tag nicht mehr wahrnehmen. Deswegen: nur Mut! Smile

vor 2 Jahren

So, nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Da sind so gute Tipps dabei! Hab jetzt noch 3 weitere Parfums testen können und meine Liste aktualisiert. 

Alicia1997

Kennst du die Youtuberin Leni Scents? Sie hat genau zu diesem Thema heute ein Video („Frische Düfte mit Wahnsinns-Performance“) veröffentlicht und Empfehlungen gezeigt. Vielleicht ist ja etwas Interessantes bei 😊

Das habe ich heute zufällig gesehen. Fand das Video echt gut. 

Aglianico
Zum Thema Haltbarkeit: Meinst du wirklich Haltbarkeit oder Sillage/Projektion? Die Wahrnehmung von Haltbarkeit hat (auch) viel mit Adaption zu tun. Weniger sprühen und seltener (den) Duft tragen = mehr Vergnügen und wahrgenommene Haltbarkeit. Ich habe z.B. trockene Haut und der Imagination "hält" bei mir mind. von 9 bis 17 Uhr. Aber ich sprühe halt auch nur 1-2x und trage ihn nicht täglich. Wenn ich ihn täglich mit 6 Sprühern tragen würde, würde ich ihn spätestens am dritten Tag nicht mehr wahrnehmen. Deswegen: nur Mut!

Ich meine wirklich Haltbarkeit. Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass er bei manchen absolut nicht hält. Aber der Duft ist halt schon echt gut. Vielleicht "pull ich den Trigger" i.wann echt. So schlimm kann die Haltbarkeit nicht sein. 

Aktuell überlege ich aber gerade meinen 2. Platz zu kaufen Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  weil ich ihn gerade recht günstig 179,20€ gefunden habe. Werde die Tage aber auf jeden Fall noch mehr von euren Empfehlungen testen 😍

PS: Ich hab das 2. Zitat selbst zusammengebaut. Wusste nicht wie ich mehrere Leute gleichzeitig zitieren kann.

Re: Ich bin auf der Suche nach einem frischen Sommerduft... ☀️ vor 2 Jahren 1
Godlex

Hey Leute, 

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Sommerduft Ich habe bisher noch keinen gefunden, der mich wirklich umgehauen hat. Ich hab mal für mich ein Ranking aufgestellt... Vielleicht hat einer von euch noch einen "Geheimtipp" für mich. Wäre cool, wenn man die Düfte auch kaufen könnte. Manche gibt es leider gar nicht mehr / sind überall ausverkauft. 

Mein Ranking sieht aktuell wie folgt aus. Hab sie mir 1-2 mal aufgesprüht / aufsprühen lassen. Vielleicht würde etwas besser platziert werden, wenn ich es öfter testen würde:

Platz 1: ImaginationImagination  (Wenn die Haltbarkeit da nicht so unterschiedlich wäre, hätte ich ihn wohl gekauft)
Platz 2: Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  (Die Mandarine, wow! Aber das Opening hat mir nicht so gefallen)
Platz 3: "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  (Wow, der hat was. Hält sich gut auf meiner Haut!)
Platz 4: Afternoon SwimAfternoon Swim (Wenn die Haltbarkeit nicht so schlecht wäre, dann wäre es definitiv auf Platz 1 und meiner)
Platz 5: "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ("Oha. Der ist gut. Sehr gut sogar. Aber i.wie hat mir was gefehlt)  
Platz 6: "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (Die Zitrone ist mega, aber Kokosnuss war mir zu aufdringlich)
Platz 7: Reflection ManReflection Man (War gut, aber i.wie nicht so meins)
Platz 8: "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  (Sehr interessant. Aber ich will eher was zitrisches")
Platz 9: Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar (Ist gut. Gefällt mir, aber zu teuer)
Platz 10: SedleySedley  (Ne, nicht so meins. Vor allem nicht für den Sommer)
Platz 11: Rosso PompeiRosso Pompei (Gar nicht mein Fall)

Natürlich mag ich es Komplimente zu bekommen 😇 Aber ich nehme lieber weniger Komplimente und rieche dafür "individueller". 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich update die Liste auch immer, wenn ich was neues probiert habe. Vielleicht hilft es jemandem. 

Update #1: Habe "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und "Shooting Stars - Uden | XerJoff" aufgenommen.

Probiere es mal You're So VainYou're So Vain 

Oder God of FireGod of Fire 

Riviera DriveRiviera Drive 

17 Rosso17 Rosso 

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich bin auf der Suche nach einem frischen Sommerduft... ☀️
Gehe zu