Forum durchsuchen

Signaturduft für Krawallo-Bär

1 - 25 von 33
Signaturduft für Krawallo-Bär vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

tatsächlich plagt mich nun seit Jahren die Suche nach einem passenden Signaturduft. Einen, der einfach ich bin.

Ich habe alles mögliche gerochen, getragen und auch geschätzt - richtig geliebt aber keinen Duft. Deswegen brauche ich dringend eure Hilfe Wink

Zu mir: Mitte dreißig, Vollbart, breites Kreuz, Vater, Typ mit Ecken und Kanten, streitbar - aber immer ehrlich, produktiver Krawallo (sagen Kollegen), Bär zum Anlehnen (sagen Freunde). Irgendwie sollte dazu der Duft passen...

Suche einen schweren, saustarken, männlichen, holzigen, rauchigen Duft. Tatsächlich gefallen mir animalische Düfte a la Anteaus, Kouros, Boss Number 1 ganz gut, allerdings ists mir doch auch wichtig, dass er auch von anderen halbwegs gerne gerochen bzw. zumindest nicht als widerlich empfunden wird. So wurden die genannten Düfte allesamt - vor allem von Kolleginnen - als Opadüfte und eher unangenehm tituliert. Natürlich bin ich ein eigener Typ, aber natürlich möchte ich mit meinem Duft auch gefallen. Klingt vielleicht oberflächlich, ist aber so Smile

Was ich generell nicht schlecht finde, sind Düfte wie Bulgari - Man in Black (allerdings noch zu süß), Egoiste (etwas zu fein/elegant/teilweise sogar unisex), Fahrenheit (noch zu wenig "schwer"/holzig/tief und zu krautig, kratzig). Nur um die Richtung zu zeigen: Auch Rammsteins Black Ash (zu synthetisch/süßlich) und White Ash gefallen mir ganz gut, allerdings sind Haltbarkeit und Sillage aber eben nur derer eines Drogerieduftes würdig.

Der Duft sollte also zu meinem Sein/Charakter passen, gleichzeitig aber auch alltagstauglich und lange lange haltbar sein - und auch Komplimente sind ja eine schöne Sache Smile

Nächste und letzte Einschränkung wäre das nötige Kleingeld. Natürlich muss und wird es keine Rossmann-Pampe sein, allerdings sind mir Creed oder Tom Ford- Düfte entschieden zu teuer. Also 1 Euro pro ml wären so in etwa die Obergrenze. Nischenduft muss nicht sein.

Ich weiß nicht, ob es solch eine eierlegende Wollmilchsau der Duftwelt gibt, wenn euch aber etwas in diese Richtung einfällt, freue ich mich unheimlich über eure Ideen und Vorschläge.

Ganz ganz herzlichen Dank!!!

vor 2 Jahren 2

Spontan fallen mir Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man und Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute ein: holzig-würzig-rauchig, evtl. beide etwas zu rauchig für Deine Suche? Jedenfalls dürfte die Gefahr für Opaduft-Kommentare gering sein.

vor 2 Jahren

Vielleicht käme auch in Frage:

Une Nuit à Montauk -  Memory Motel (geht so in die Richtung Alkohol + Kippen...)

vor 2 Jahren

Wäre das Budget nicht, hätte ich sofort Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum empfohlen. So würde ich dir den Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme ans Herz legen. 

LG

vor 2 Jahren

Wie wärs mit Memoir ManMemoir Man ?

Bin zwar etwas jünger aber trage auch Vollbart, Tattoos, breit gebaut etc. Nicht dass wir gleich wären aber das sind zumindest Ähnlichkeiten.

Der Duft wird von meinem Umfeld als sehr passend empfunden. Generell ein dunkler Duft mit ordentlich Weihrauch aber trotzdem mit gefälligem Ausgleich durch Vetiver und Rose, riecht man auch nicht überall. Ist in der Neuanschaffung nicht in deinem Bereich aber im Souk bekommt man Amouage meist sehr günstig. 

Zuletzt bearbeitet von LaNezFine am 28.10.2022, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Wenn es wirklich kantig sein soll, kannst du dir ja mal den Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum  ansehen. Der riecht quasi 1:1 so wie der Rauch, wenn man mit einem Winkelschleifer Metall zertrennt. 

Hast du von den Rammstein Düften schon den Kokain Black IntenseKokain Black Intense  und vor allem den ZwingerZwinger  getestet ? 

Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel  ist ein eher umgänglicher Lederduft (für mich zudem auch ein holzig würziger Tabakduft), aber der ist schon gut gemacht. Die 30ml gibt es meist so um die 35€, aber teilweise bieten Seiten wie parfumdreams Rabatte an. Ich habe ihn für 25-28€ im Angebot bekommen. Dafür bekommt man einen wirklich gut gemachten außergewöhnlich riechenden Nischenduft. Die süße hält sich auch in Grenzen. Den würde ich dir wirklich empfehlen. Haltbarkeit und Sillage sind gut, aber es ist nichts für den Sommer. Die 50ml Variante gibt es übrigens nur für 100+€

Wenn du ein gutes Angebot findest (max 25-30€, alles andere ist aktuell Abzocke), dann ist der Wackelwasser DarkWackelwasser Dark  auch empfehlenswert. Auch wenn der eher dezent ist durchaus testenswert 

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême   ist ein netter holziger vetiver Duft. Haiti vetiver ist gut auszumachen. Dieses wurde mit kontrastierenden holzigen und würzigen Noten etwas glatt gebügelt, aber es ist immer noch der Hauptcharakter. Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung, ebenso wie der Preis. Sehr testenswert, sofern vetiver anspricht 

One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition  steht so zwischen Leather OudLeather Oud  und 03.Apr.196803.Apr.1968   (der rauchige Aspekt davon) hat dafür aber leider auch eine synthetische Note und ist Hintergrund etwas oldschool angehaucht, aber nicht so wie die oben von dir genannten oldschooler. Musst du mal testen, ob dich das stört. Falls nicht, könnte das auch ein Kandidat sein. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut. Preislich 15 bis 30€ für 100ml

eine sehr rauchige unsüße Variante vom ombre leather (mit einer synthetischen Note) ist der Arabi CanaArabi Cana . Auch testenswert. Haltbarkeit und Sillage sind in Ordnung

Ergänze gleich mal weiter, jetzt geht mir gerade die Zeit aus..

vor 2 Jahren 1

...Ergänzung: 

Reizt das Budget aus ist aber sehr lohnenswert, da holzig, rauchig und würzig wie gefordert (aber nicht opaduft mäßig) : Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons 

1881 Signature1881 Signature  der kommt sicher gut an, da er ledrige und holzige noten mit pudrigen und würzigen Noten mit einer leichten süße verbindet

 

Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man  man ist auch sehr tragbar und sehr testenswert. Ein toller Duft. 

...bei comme des Garcons gibt es noch mehr zu entdecken. Odeur 53Odeur 53   und Odeur 71Odeur 71  sind auch absolut außergewöhnliche Düfte, die tragbarer sind, als man vielleicht vermuten könnte. Habe bislang noch keine negativen Kommentare dazu erhalten. Die Noten entspringen natürlich der Fantasie des Marketings.


Etwas drüber, aber auch sehr spannend (evtl Angebote abwarten oder im Souk schauen, dann müssten die 100ml im Budget liegen: Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich hätte jetzt gern den Interlude Black IrisInterlude Black Iris ins Rennen geworfen. Mein Mann liebt den heiß und innig und obwohl er den natürlich auch überdosiert, hat sich in seinem geschäftlichen Umfeld noch keiner beschwert, haha. 😀

Der Duft ist schon ein Kracher und auch sehr intensiv und langanhaltend. Ist natürlich etwas ganz anderes als Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette & Co., aber auffallen tust Du mit dem definitiv und er hat eine feine, weiche Seite. Meine erste Assoziation war Dampflok fährt durch aufblühende Natur und am Ende gibts Vanilletee. Ich las auch hier letztens, dass der Duft wahrgenommen wird, wie ein Raum, in dem schon länger ein Weihnachtsbaum steht. Auch das passt.

Nur Deine Preisvorstellungen, die passen hier nicht. Der ist teuer. Aber Du brauchst echt wenig und er hält locker 24 Stunden. 

vor 2 Jahren

1+ Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême 

1+ Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense 

Beide mit Ecken und Kanten. Dennoch angenehm für dein Umfeld 

vor 2 Jahren

Sources d'Origine - Cuir ÉternelSources d'Origine - Cuir Éternel + 1. Echt ein hochwertiger Lederduft.

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense ist auch sehr maskulin, nicht so teuer und auf jeden Fall einen Test wert.

Black OudBlack Oud ist aus meiner Sicht noch zu unterbewertet und passt preislich auch hervorragend. Ist ähnlich zum Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  mit einem besonderen Twist.

vor 2 Jahren

Ich musste sofort an Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und Ombre NomadeOmbre Nomade denken. Sind beide leider außerhalb deines Budgets, aber vielleicht findet sich im Souk ja ein nettes Angebot?

Ansonsten schau dir den La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme mal an. Quasi eine günstige Alternative zu Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum, die noch ein bisschen orientalischer und kantiger ist.

vor 2 Jahren 1

Meiner Meinung nach sollte Luna Rossa BlackLuna Rossa Black sehr gut zu dir passen. 😃

vor 2 Jahren

+1 für Bentley absolute….

+1 Gulty absolute….

Encre Noir könnte ich mir auch gut  vorstellen…

Der Cerruti Signature ist toll aber  von der Haltbarkeit eher flachbrüstig….

Wenn dir Men in Black zu süß ist wird es bei Luna Rossa black wohl auch so sein….  

vor 2 Jahren

Wie bereits erwähnt könnte ich mir Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum vorstellen, der könnte aber "zu viel" sein wenn Kouros zu viel ist. Eine abgeschwächtere Version von Kouros ist Lord (Perfume Oil)Lord Perfume Oil . Die Urinnoten sind trotzdem vorhanden, vermutlich stören die deine Mitmenschen. Aber was wäre Kouros ohne Urin?

Wenn ich deine Beschreibung so lese stelle ich mir mehr einen maskulinen Duft mit etwas süße vor. Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême ist runder als Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette und würde zu der Beschreibung meiner Meinung nach besser passen. Die beiden bereits genannten Bentleys kann ich auch empfehlen, Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense ist süßer während Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute mehr pur holzig ist.

Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette empfinde ich auch als sehr maskulin trotz der Süße, ist aber etwas teurer. Den guten Farina würde ich noch am ehesten mit dem Wort Bär assoziieren.

Da du rauchig magst, würde ich dir auch Incense GoldIncense Gold empfehlen. Kantiger Weihrauch, Gewürze aber auch Vanille. Geht nicht nur ein wenig ins orientalische. Für den geringen Preis hält er unglaublich lange.

Von populären Düften wie TF und Creed gibt es haufenweise Dupes für wenig Geld, mit (und manchmal ohne) Abstriche kriegt man sehr ähnliche Düfte für einen Bruchteil des Preises.

Wie stehst du zu Tabak?

vor 2 Jahren

Dann wird der Black GemstoneBlack Gemstone bestimmt super zu dir passen. Der ist schwer, saustark, männlichen, holzig, sehr rauchig und wirkt dabei keinesfalls wie ein "Opaduft". Auch wenn der natürlich außerhalb des Budgets liegt, wäre das ein Duft, der genau auf die Beschreibung zutreffen würde.

Zuletzt bearbeitet von Maxiking am 29.10.2022, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
LaNezFine

Wie wärs mit Memoir ManMemoir Man ?

Bin zwar etwas jünger aber trage auch Vollbart, Tattoos, breit gebaut etc. Nicht dass wir gleich wären aber das sind zumindest Ähnlichkeiten.

Der Duft wird von meinem Umfeld als sehr passend empfunden. Generell ein dunkler Duft mit ordentlich Weihrauch aber trotzdem mit gefälligem Ausgleich durch Vetiver und Rose, riecht man auch nicht überall. Ist in der Neuanschaffung nicht in deinem Bereich aber im Souk bekommt man Amouage meist sehr günstig. 

Genau der kam mir auch als erstes in den Sinn. Ist leider ziemlich teuer. Aber da bekommt man wirklich noch was für sein Geld. Anders als bei LV oder Tom Ford. 

vor 2 Jahren

Schau dir beim Rossmann mal die Düfte von Rammstein an. Ich habe selber den Kokain Black IntenseKokain Black Intense . Wenn ich es nicht wüsste hätte ich den als teure Nische eingestuft. Hält stundenlang. Und der Preis ist unschlagbar. Ich hätte niemals gedacht dass ich mir einen Drogerie Duft (IIhhh!) zulegen würde.  

vor 2 Jahren
Scorpio

Kokain Black IntenseKokain Black Intense 

Der ist leider überall ausverkauft. 😕 Kann man nur noch ersteigern. Die Limitierten muss man wohl schnell bunkern. Aber gibt ja auch noch andere.

Zum vollbärtigen Krawallo fällt mir Pine ForestPine Forest ein, den ich dank der lieben Serafina gerade testen durfte. Etwas säuerlich und echt speziell. Kraftvoll und unangepasst. Irgendwie meinungsstark. Wink

Oder Woody MoodWoody Mood , wenn Du so etwas magst.

Klassischer wäre so etwas wie Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette , aber das könnte für Dein Umfeld evtl. wieder in die „Opa-Richtung“ gehen. Ich mag ja die Klassiker. (Ist allerdings auch nicht mehr überall erhältlich)

vor 2 Jahren
BlueskyFresh
Scorpio

Kokain Black IntenseKokain Black Intense 

Der ist leider überall ausverkauft. 😕 Kann man nur noch ersteigern. Die Limitierten muss man wohl schnell bunkern. Aber gibt ja auch noch andere.

Oha gut zu wissen. Muss gleich mal in unserer Filiale hier nachsehen 😮

vor 2 Jahren

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass der für bis zu 95€ bei Ebay gehandelt wird, hab ich mir just einen für 31,92€ online bei Ro$$mann gekauft, kleine Wertanlage! 😅 Online war er verfügbar, Filiallieferung ist kostenlos. (Auf der Rammstein-Seite auch noch/wieder erhältlich, wie ich jetzt sehe - vor kurzem war der komplett „out of stock“.)

vor 2 Jahren 1

Ich musste sofort an Interlude ManInterlude Man oder Gold ManGold Man denken. Aber die werden dir wohl zu teuer sein.

Was mir als günstigere Düfte eingefallen sind und auch schon öfter vorgeschlagen wurde, ist: Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette bzw. Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême .

vor 2 Jahren 1
BlueskyFresh

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass der für bis zu 95€ bei Ebay gehandelt wird, hab ich mir just einen für 31,92€ online bei Ro$$mann gekauft, kleine Wertanlage! 😅 Online war er verfügbar, Filiallieferung ist kostenlos. (Auf der Rammstein-Seite auch noch/wieder erhältlich, wie ich jetzt sehe - vor kurzem war der komplett „out of stock“.)

Kann echt nicht wahr sein. Oh man immer diese Raffzähne. Find ich echt schlimm. Gibt es tatsächlich jemand der so viel Geld ausgibt? Von den ganzen eingestellten Klassikern will ich gar nicht erst anfangen. Ich hab mal ein Angebot von Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette bei Ebay für € 990,00 gesehen. Das ist ja schon Wucher 

vor 2 Jahren

Naja, wer sowas zahlt, hat offenbar sonst keine Nöte und Probleme, was ja wiederum erbaulich ist.

Apropos „Gibt‘s nicht mehr“, den Pine ForestPine Forest gibt es anscheinend auch nicht mehr, tut mir leid! Bemühe mich immer sehr, keine nicht mehr erhältlichen Düfte vorzuschlagen, weil ich das selber so müßig finde, reine Zeitverschwendung. Sehr schade, der stand jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste, ein sehr ungewöhnlicher Duft, eigenständig. Auf der Homepage von MGO Duftanker, die ich mir respektvoll erlaube, furchtbar zu finden, sind diesbezüglich auch keine Informationen zu finden. Der „Shop“ funktioniert bei mir gar nicht.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signaturduft für Krawallo-Bär
Gehe zu