Forum durchsuchen

Parfüm für Jugendlichen?

Parfüm für Jugendlichen? vor 2 Jahren 1

Moin, ich bin 16 Jahre alt und bin relativ neu in dem Parfüm Thema. Ich suche ein Parfüm, dass ich im Alltag und vorallem in der Schule tragen kann und es nicht schon verfliegt bevor ich in der Schule bin. Es sollte zu mir passen. Kp ob das hilft ein gutes Parfüm zu finden aber hier zu meiner Person:

Ich versuche die Stimmung oft lustig aufzulockern und bringe gerne Witze. Trotzdem mag ich es nicht gerne im Mittelpunkt zustehen und bin eher im Hintergrund.

Ich finde das Parfüm sollte nur so stark sein, sodas nur Leute die in meiner Nähe sind es riechen können und nicht, dass sobald ich reinkomme alles danach riecht. Ich hatte bis jetzt das Tom Tailor for HimTom Tailor for Him   und fande das ganz gut, nur hielt es halt echt nicht lange, deswegen sollte es aufjedenfall lang genug halten. Ich finde außerdem Vanille riecht echt gut, weswegen das vlt auch gut wäre. Und beachtet bitte, dass ich Schüler bin und jetzt keine Hunderte von Euro für ein Parfüm ausgeben will

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank!

vor 2 Jahren 1

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) finde ich super geeignet. Nicht zu stark, aber hält lang. Der Duft hebt sich ab, ohne allzusehr zu polarisieren. Die Vanille ist auch toll im Hintergrund eingebunden. 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum wäre sicher auch etwas. Entwickelt sich von frischer Zitrone immer mehr in Richtung Zitronenkuchen, ist dabei aber auch mild. Hält halt nur 5-6 Stunden durch. 

vor 2 Jahren 1

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" könnte dir gefallen. Allgemein empfehle ich dir, dich mal bei Zara durch die Düfte zu testen. Die haben angesichts des Preises oft wirklich schöne Sachen. Falls der dir nicht lange genug hält, dann ggf. vorsichtig dosiert Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette oder 24 Gold24 Gold . Die halten zwar gut, doch reicht da dann ein Sprüher, wenn du nicht so weit wahrgenommen werden möchtest.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.11.2022, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir einen der Legends sehr gut vorstellen:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

...gerade online sehr günstig zu bekommen.

Düfte mit Vanille:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum / Ultra MâleUltra Mâle 

Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely 

Scandal pour HommeScandal pour Homme 

 The Most Wanted ParfumThe Most Wanted ParfumThe Most WantedThe Most Wanted 

+1 für die Zara Düfte. Ansonsten kannst du dich für den Alltag auch mal bei La Rive/Câline (dm/rossmann) umschauen:

Infinite NavyInfinite Navy 

Classic SilverClassic Silver 

Extreme StoryExtreme Story 

Cabana PlatinumCabana Platinum 

BraveBrave 

Heroic ManHeroic Man 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 06.11.2022, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
LuckyLisa

Ich könnte mir einen der Legends sehr gut vorstellen:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

Legend SpiritLegend Spirit 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

...gerade online sehr günstig zu bekommen.

Düfte mit Vanille:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette / Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum / Ultra MâleUltra Mâle 

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" 

Scandal pour HommeScandal pour Homme 

Wanted by NightWanted by Night / The Most Wanted ParfumThe Most Wanted ParfumThe Most WantedThe Most Wanted 

hey, kurze Frage. Hatte bis jetzt nur EDT und die haben nie so lange gehalten, sollte ich dann nicht lieber EDP kaufen?

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir zu BALR. 1 for MenBALR. 1 for Men raten. Der ist wirklich von guter Qualität und riecht seeeehr gut.  

Riecht m.M.n. nicht nach Aventus. 

vor 2 Jahren 2
Felixfear

hey, kurze Frage. Hatte bis jetzt nur EDT und die haben nie so lange gehalten, sollte ich dann nicht lieber EDP kaufen?

EdP's haben eine höhere Duftölkonzentration als Edt. Aber das ist nur ein Anhaltspunkt. Es gibt durchaus EdT's die intensiv sind. Und andersrum auch schlechte Haltbarkeit trotz EdP. Am besten immer vorher testen. 

...und by the way:

Gibt es von einem Duft Edt und EdP unterscheidet sich da in der Regel nicht nur die Haltbarkeit sondern auch die Duftnoten.

vor 2 Jahren 2

Hallo,

meine Empfehlung als  Mutter von 2 Söhnen: 

Abercrombie&Fitch: First Instinkt, 30ml zu 30€ z. Zt. online, gerade erblickt.

Chanel: Allure homme Sport, -  nicht den Eau Extreme, der ist zu würzig, süß und kann nervig werden. Die Edition Blanche ist auch klasse, ist aber eher für den Sommer, da zitrisch, fluffig und flüchtig.

Versace: Eros  wäre auch einen Test wert, wird nur halt auch oft getragen, ist aber allgemein ein schöner Duft für einen jungen Mann, allerdings eher so abends und nicht so für die Schule.

Werde fündig und habe eine gute Zeit!

vor 2 Jahren

Keine Vanille aber check mal den aus :

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette
hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun, aber in meinen Augen ein toller Duft. Von allem ein wenig ( frisch, süß, holzig )

Mmn passt der gut in allen Situationen und ich bei richtiger Dosierung auch nicht zu aufdringlich.



vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wie schon erwähnt wurde sind manche EdT extrem haltbar und intensiv und manche EdP recht kurzlebig. Zudem unterscheiden sich die Varianten als EdP und EdT von einem Duft häufig auch im Geruch. Ich würde es höchstens als Indiz sehen, aber mich nicht drauf verlassen.

vor 2 Jahren

Gut und günstig und bei dem weiblichen Geschlecht beliebt 

Azzaro SportAzzaro Sport 

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  

vor 2 Jahren

Du hast schon viele gute Tipps bekommen. Ich würde Dir neben

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  noch Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette empfehlen. Letzteres ist ein angenehmer bezahlbarer Allrounder und mit dem Deo-Stick unschlagbar für die Schule. Der war der erster Duft von meinem Sohn, der ihm mit 19 heute noch gerne trägt. Smile

vor 2 Jahren 2

This Is Him!This Is Him!  (im Internet günstig zu finden teilweise um 20-30€, dafür ein sehr guter Duft. )

This Is Me!This Is Me!  (wie eine angenehme vanille moschus sandelholz creme. Mit meist 35€ etwas teurer)

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"  100ml um 15€, sehr netter Vanilleduft

Change The FlowChange The Flow  (neuer Duft, in der Drogerie zu finden. Schöner würzig holziger Vanilleduft. Mit 10% Coupon + evtl Rabattaktion (abwarten) günstiger zu bekommen. Mit Coupon ca 24€ für 50ml)

Motörhead ManMotörhead Man  (mal eine etwas andere Richtung, ein gut gemachter Ombre Leather Klon. Haltbarkeit ist okay, Sillage eher dezent. In der Drogerie mit 10% Coupon + Rabattaktion günstig zu bekommen mit Rabatt gehen 26€). 

White ObeliskWhite Obelisk  (ebenfalls günstig in der Drogerie zu finden (mit 10% Rabattcoupon noch günstiger). Geht in Richtung Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  und Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum . Sehr stark für den Preis (15€))

WunderweltWunderwelt , ein eher "herber" und authentischer gewürz holz und Vanilleduft für einen unglaublich geringen Preis. Riecht deutlich teurer, als er ist. Sehr angenehm. Für 10€ Top.

Extreme OudExtreme Oud  und Konsorten sind für 20€/100ml in der Drogerie zu finden (in schwarzen oder weißen Flakons, wie z.B. der Extreme RoseExtreme Rose). Am besten einfach mal durchtesten. Teilweise nette Düfte dabei, die teurer riechen, als sie sind. Haltbarkeit ist in Ordnung, Sillage eher dezent, aber das ist ja hier gefordert. Soll nicht den raum einnehmen. 

Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient (15ml für 15€, um etwas mehr Auswahl zu bekommen oder als Reisegröße)

Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient (das selbe Spiel, 15ml, 15€)

vor 2 Jahren

Mir viel auch als erstes die Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette Reihe ein. Welchen genau testest Du am besten selbst.

Ausserdem musste ich noch an Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui denken. Der ist meiner Meinung nach etwas weicher, als der This Is Him!This Is Him! aber Du solltest Weihrauch mögen, damit er dir gefällt.

vor 2 Jahren
Rebstein

Ausserdem musste ich noch an Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui denken. Der ist meiner Meinung nach etwas weicher, als der This Is Him!This Is Him! aber Du solltest Weihrauch mögen, damit er dir gefällt.

Das stimmt. Leider ist der Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui nur noch schwierig zu finden, da er eingestellt worden ist (und wenn dann zu überteuerten Preisen). Mit der Verfügbarkeit wird es auf lange Sicht natürlich auch nicht besser. Deshalb habe ich den recht ähnlichen, wenn auch würzig holzigeren This Is Him!This Is Him!  erwähnt. 

Und ich Rate dringend davon ab, "Liebhaberpreise" (Abzockerpreise) aus nostalgiegründen für eingestellte Düfte zu zahlen. Natürlich betrifft es den Zadig (noch) nicht. Es gibt so viele Düfte da draußen, da ließe ein besserer Ersatz mit Sicherheit finden. 

vor 2 Jahren 1

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette 

Sehr angenehmer frischer, holziger Immergeher. Auch recht preiswert zu haben.

vor 2 Jahren

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Ist von der Preis-Leistung gut und passt gut zu einem Schüler. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Günstig: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" 

Etwas teurer: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Der Zara hat eine unglaublich hochwertige Vanille/Rum Note und kostet nur 10-15€ Allerdings finde ich als Universalduft den Prada besser geeignet, da er etwas dezenter und männlicher riecht und wirklich nie aufdringlich wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Jugendlichen?
Gehe zu