Forum durchsuchen

Nur noch zwei Düfte

26 - 50 von 74
vor 1 Jahr 1

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  für Frühling und Sommer. Frisch und kernig mit Rasierwasser Vibes, das liebe ich einfach. Erinnert mich immer daran, wie sich früher bei meinem Vater sein After Shave mit dem Zigarettenqualm vermischt hat.

VikingViking für den Herbst und Winter. Ebenfalls tolle Rassierwasser Vibes. Und da ich keine süßen Düfte mag, ist dieser mit den würzigen Noten und dem Sandelholz für mich perfekt in der kälteren Jahreszeit.

vor 1 Jahr

Das wäre für mich meine größte Parfumliebe Yuki / ゆきYuki und 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

vor 1 Jahr

Das ist es schwierig. Unabhängig von der Frage, ob ein Duft noch regulär erhältlich ist oder nicht, würde meine Wahl wohl auf APOM HommeAPOM Homme für die warmen Tage und Lumière Noire HommeLumière Noire Homme für die normalen bis kalten Tage fallen

vor 1 Jahr 3

Eine etwas aussichtslose Frage in diesem Forum. Aber wieso ausgerechnet 2? Wieso nicht 1 oder 3 oder 5 oder 7?
Ich muss innere Einkehr halten ...

vor 1 Jahr 1

Bei mir wäre für den Sommer ImaginationImagination 


für die kalten Monate HerodHerod 

vor 1 Jahr

Puh, das ist echt kein Leichtes...

Ich würde mich wahrscheinlich für einen Allrounder entscheiden, der Sommer wie Winter gut tragbar ist.

Das wäre für mich dann entweder Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Als zweiten dann einen für besondere Anlässe, wie ein Date oder zum Ausgehen.

Da würde ich dann vermutlich Le Mâle Essence de ParfumLe Mâle Essence de Parfum oder den guten alten LaytonLayton wählen.

Ich bin allerdings froh, dass ich mich nicht entscheiden muss, 2 wären schon arg wenig.

vor 1 Jahr

Der Horror: nur 2 Düfte....

Da ich mich im Sommer wenig bedufte, würde ich mich für zwei ausdrucksstarke Klassiker entscheiden.

Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum 

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

Grund: beide sind grundsolide und waren einmal meine Signaturdüfte. Ich bin ihrer über Jahrzehnte nicht überdrüssig geworden, auch wenn ich so viele verführerische Nischendüfte dazubekommen habe. 

Bin aber froh, daß ich diese Entscheidung nicht wirklich treffen muß!!!! 

vor 1 Jahr

ich könnte die Frage nicht beantworten. Schon in den Urlaub für 2 Wochen nehme ich bis zu 10 Flakons mit Smile Ich liebe einfach eine Abwechslung, jeden Tag ein anderer Duft, je nach Lust und Laune, nach Wetter und Kleidung, nach einem Anlass...

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Zunächst fällt mir direkt ein Duft ein, Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, einer meiner Signaturs. Ich wollte beim ersten Duft einen frischeren wählen, der sowohl in der Uni/Arbeit passt und allgemein bei wärmeren Temperaturen funktioniert. 
Zur engeren Auswahl standen noch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum sowie Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême.  BdJ ist mir nicht versatil genug, AHSEE einen Tick zu süß bei hohen Temperaturen. 
Als 2. Duft hab ich mich weder für LaytonLayton noch PegasusPegasus entschieden, die beide im Winter und beim Weggehen eine super Wahl sind. Stattdessen fiel die Wahl auf den Red TobaccoRed Tobacco da er ein Gegenstück zum zahmen und von jedem geliebten Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bildet und die beste Haltbarkeit meiner Sammlung besitzt.

vor 1 Jahr 4

Ich denke es wären dann "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" und Interlude ManInterlude Man?

oder doch besser Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Nein, lieber Armani Code ProfumoArmani Code Profumo 

ausserdem habe ich Beach Hut ManBeach Hut Man  vergessen.

und was ist eigentlich mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ?

und den ConfettoConfetto kann ich doch nicht einfach wegschütten.

Wenn ich Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever behalte darf ich mir dann einen neuen aussuchen wenn der Flakon leer ist?

...

vor 1 Jahr

Bei mir ist es auf jeden Fall der AccentoAccento , den ich sehr liebe und den ich für viele Situationen für passend empfinde. 

Die zweite Wahl wird schon etwas schwieriger, der Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum steht auf jeden Fall zur Auswahl! Anderseits könnte ich mir auch 17 Rosso17 Rosso vorstellen! 

vor 1 Jahr

Prada Amber pour Homme

Aventus

zwei unbeschwerte, aber unterschiedliche Düfte vor 1 Jahr 1

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  - herzerwärmend und sinnlich, erinnert mich an die Provence

A Girl In CapriA Girl In Capri - übermütig und sinnlich, erinnert mich an das Meer

Beide verkörpern Orte, an denen mein Herz wohnt.

vor 1 Jahr

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  und "AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Hedonistic | Clive Christian"   

ganz locker Smile 

vor 1 Jahr
aventus und br540
vor 1 Jahr 2

Grand SoirGrand Soir und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" Smile

vor 1 Jahr 2

Reflection ManReflection Man  und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Wenn ich heute entscheiden müsste, wäre es ganz klar. Oud wood von Tom Ford und Loewe Esencia. 

vor 1 Jahr

  

Für mich

Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum 

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

vor 1 Jahr

Eine Top 2 fühlt sich für mich falsch an. Es müssten mindestens 5 sein, um meine Must Haves abzubilden.

Aber wenn ich wirklich nur noch 2 Stück haben dürfte, wären es vermutlich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  und ImaginationImagination 



Dann würde ich aber "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , masculin Plurielmasculin Pluriel und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" sehr vermissen Very Happy

vor 1 Jahr

Für mich aufjedenfall Tom Ford Oud Wood und Crew Aventus. Zwei für mich perfekte Düfte die edel und elegant riechen.

vor 1 Jahr

Ich habe wirklich lange über die Frage nachgedacht,
aber ich bin ehrlich wenn ich ehrlich "halbwegs freiwillig" antworte dann 
kann ich die Frage nicht beantworten und "NUR" 2 nennen.

Ich müsste quasi 2 Immergeher wählen,
davon einen leichteren und einen schwereren.

Dann würde ich sagen (müssen) PercivalPercival  und 17 Rosso17 Rosso .

Jedoch bräuchte 4 (pro Jahreszeit einen) oder 5 und einen Immergehen/ Gute Laune Duft.

Mein Problem wäre ua. der Sommer + Hochsommer, alleine hier gibt es bei mir 2 definitive Düfte (für mich aus persönlichen Gründen - Erinnerungen), da haben wir den Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette für den Sommer und den Hochsommer den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ....

Und dieses Spiel kann ich bei jeder Jahreszeit fortsetzen Wink

LG, der Benny

PS. Ich bin sehr froh über die gewisse Auswahl die ich habe, wobei ich mich oft dabei erwische wie ich x Minuten vor meinem Duftschrank stehe und mir denke - hmmm, was nehmen wir heute, der anlass..., drinnen..., draußen, wer is^t dabei/ viel oder wenig Menschen... - denke ist ein selbstgemachhtes Problem von uns.

vor 1 Jahr

Bei mir würde es tatsächlich auf zwei Designer herauslaufen. Einfach weil sie ein relativ breites Anwendungsspektrum haben. Ich selbst besitze auch viele "Spezielle" Düfte wie den Les Royales Exclusives - Spice and WoodLes Royales Exclusives - Spice and Wood , aber der ist mir z.B. bei einer legeren Firmenfeier wieder zu "drüber". 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum   für Frühling, Sommer, Büro 
Luna Rossa BlackLuna Rossa Black   für Herbst, Winter, Feierlichkeiten (Date, Hochzeit usw.)

vor 1 Jahr

Bei der 5-Düfte-Sammlung habe ich hin und her überlegt und auch eine "Top 10 for life" Liste oder ähnliches würde mir schwer fallen. Bei nur zwei Düften ist es für mich jedoch ganz einfach und ich brauche auch überhaupt nicht nachzudenken: Cuir BélugaCuir Béluga und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nur noch zwei Düfte
Gehe zu