Forum durchsuchen

Mein erster orientalischer Duft

1 - 25 von 33
Mein erster orientalischer Duft vor 1 Jahr

Um orientalische Düfte bzw generell Düfte mit dem Begriff "orientalisch" in der Beschreibung machte ich bisher einen großen Bogen, denn ich vermutete immer viel zu viel Patchouli und andere "Kracher".  Jetzt packt mich aber doch die Neugier, ob es nicht auch für mich einen schönen orientalischen Duft gibt.

Der Duft sollte süß sein, gerne auch gourmandig und eher "femininer" riechen, also nicht allzu herb oder holzig. Bestandteile wie Oud, Leder oder rauchige Noten sollte er nicht enthalten und auch nicht zu viel Patchouli.

Er darf gerne an eine arabische Bäckerei erinnern mit Sirup, Datteln und Honig.

Kennt ihr Düfte für den Anfang? Vielen lieben Dank Smile

vor 1 Jahr

CamelCamel könnte dir gefallen

vor 1 Jahr 1

RaghbaRaghba von Lattafa könnte was sein. Schön orientalisch, warm, würzig, süß und keine Angst vor dem Oud, das ist ist wirklich schön sanft verbaut.

vor 1 Jahr

Sensuous NoirSensuous Noir  finde ich warm, lecker, honigartig, orientalich, weich und sinnlich. Den gibts, obwohl eingestellt, durchaus noch in einigen (seriösen) Online-Shops. Oder im Souk.

Patch ist zwar drin, aber das Gesamtbild baut nicht auf Patch auf, sondern auf dieser dunklen, schmelzig-sinnlichen Orientnote. Und ist imho sehr schön zum Einstieg geeignet 🙂

vor 1 Jahr
Desert Suave - Eau ImaginaireDesert Suave - Eau Imaginaire  "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" oder Rouge SarâyRouge Sarây 
vor 1 Jahr

Danke für die bisherigen Antworten. Camel könnte evtl zu würzig sein, die anderen könnten mir gefallen:-)

vor 1 Jahr

Vielleicht Sunshine WomanSunshine Woman lecker fruchtig.

ArabesqueArabesque , ohne Patch mit Frucht.

2022 Generation Woman2022 Generation Woman , cremig-pudrig, ohne Patch.

Das klassische Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum , auch ohne Patch.

Evtl gefällt dir auch Ligea La Sirena (Eau de Parfum)Ligea La Sirena Eau de Parfum , nur mal so auf die Schnelle, lG

Und noch Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac 

vor 1 Jahr 1

ByzantiumByzantium wäre vielleicht für einen ersten Test ganz schön - arabische Leckerei inclusive 🙂

vor 1 Jahr

+1 für RaghbaRaghba 

Ishraq GoldIshraq Gold 

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

TonkaTonka ...ein wunderschöner honigduft mit leichter Würze...perfekt für die kalte Jahreszeit

"Casablanca | Swiss Arabian" ...ich nehme kein Patchouli wahr

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 28.11.2022, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum 

Ich find orientalische Düfte auch eher schwierig, weil dir mir oft zu überladen sind. Die ersten zwei sind sehr süß, vanillig, aber sehr gefällig. Theorema ist holzig und zimtig, sehr hübsch.

vor 1 Jahr

+1 für "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" …ein wunderschöner, unaufdringlicher aber dennoch besonderer Rosen-Dattel-Duft.

Auch toll: 

Farah / HarâmFarah …gourmandig-einhüllender Winterliebling

Les Signes de Grès - État de GrâceLes Signes de Grès - État de Grâce …perfekter „Einsteiger-Orientale“ (auch was P/L betrifft) 

vor 1 Jahr 1

MéharéesMéharées wäre für den Einstieg sicher gut geeignet, aber, du solltest Zimt mögen.

Mehr in die süss-gourmandige Richtung ginge der neue Scandal Le ParfumScandal Le Parfum .

Oder Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream .

Und noch eine Stimme für Farah / HarâmFarah , ein feiner leicht würziger Orientale. Leder ist hier untergeordnet.😊

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Sunshine WomanSunshine Woman 

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Amouage, sowie Kenzo sind für mich etwas fruchtigere Orientals

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum  - eines meiner Lieblinge 🥰

eher süss/würzig:

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Zugegebenermaßen ist der jetzt nicht all zu orientalisch, aber ich bin verwundert das der "Khamrah | Lattafa / لطافة" hier noch nicht erwähnt wurde, da der einwandfrei auf deine Wunschbeschreibung zutrifft mit Bäckerei, Datteln, Honig und Zimt.

Richtig Orientalisch finde ich zB Shuhrah pour HommeShuhrah pour Homme , der wäre aber alles was du explizit nicht willst, nämlich rauchig, ledrig und mit Oud, die Damenversion Shuhrah pour FemmeShuhrah pour Femme ist das alles nicht, aber auch eher Blumig als Orientalisch.

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory riecht für mich auch sehr Orientalisch, allerdings haben wir hier auch wieder Patchouli und das Oud rieche ich hier nur sehr soft und synthetisch heraus, keinesfalls eine Chance das hier echtes Oud enthalten wäre bei dem Preis, und selbst beim Vorbild von Initio sind höchstens 0,001 gramm echtes Oud, von daher vielleicht doch eine Überlegung wert vielleicht mal 2ml zu Ordern und zu probieren… Very Happy


Ansonsten ist wie gesagt der Khamrah definitiv deine beste Option erstmal!

vor 1 Jahr

Noir pour FemmeNoir pour Femme ist ganz schön und auch sehr anziehend…. 

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest…dann wäre vlt. ZayaZaya auch eine Wahl.. mit Datteln. 

Nachtrag: Ich pers. trage in den nächsten 2-3 Monaten sehr gerne den OajanOajan. Gibt zwar süßere Gourmand Düfte… aber den kann ich mir durchaus auch an Frauen toll vorstellen. 

LG 

vor 1 Jahr

Rouge SarâyRouge Sarây 

Dates DelightDates Delight 

Sunshine WomanSunshine Woman 

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

vor 1 Jahr

Noch eine Stimme für RaghbaRaghba 

vor 1 Jahr

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka leicht ins Gourmandige driftender Orientale 

vor 1 Jahr

Als leicht orientalisch angehauchter Duft finde ich L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles sehr schön für den Einstieg in diese Duftwelt.

Ein warmer, etwas würziger Duft, der nicht von Patchouli dominiert wird und sehr anschmiegsam ist.

vor 1 Jahr

Danke für eure Antworten. Da ist Interessantes dabei, das ich gerne testen möchte - den Raghba gibt es so günstig, den bestelle ich vlt so Smile

Casmir habe ich schon, den habe ich gar nicht als orientalisch betrachtet:-)

vor 1 Jahr

Mir fällt noch NebrasNebras ein...Sehr gefällig

ich sag dir mal, womit ich eingestiegen bin: vor 1 Jahr

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette

leichter als das EdP und betörend ... empfohlen vom unglaublich kundigen Monsieur Cravache.

Der hat mir noch nie einen verkehrten Rat gegeben.

Und, wenn Du damit durch die Stadt flanierst, achte mal drauf, ob die orientalischen Männer unwillkürlich in die Luft schnuppern und die europäischen ein reflexhaftes leises Lächeln aufsetzen ... für die einen sind die Duftelemente vertraut und für die anderen eher fremd. Macht auf jeden Fall Spaß ...

vor 1 Jahr

Ich fand Oud al MubakharOud al Mubakhar recht angenehm. Ist auch sehr preiswert. Mit Oud hat der Duft finde ich nicht viel zu tun, auch wenn es im Namen steht.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein erster orientalischer Duft
Gehe zu