Forum durchsuchen

Sommer Gourmand?

1 - 25 von 27
Sommer Gourmand? vor 1 Jahr

Was macht der Gourmandliebhaber im Sommer?

Ich möchte meinem großen Sohn eine Freude machen und ihm eine kleine olfaktorische Auswahl bieten. 

Chocolate GreedyChocolate Greedy ist der Renner und wurde Weihnachten von mir überreicht. 

Was jetzt, wo die Hitze nicht mehr lange auf sich warten lässt? 

Bitte nicht unbedingt Kokos Düfte vorschlagen. Bin mir unsicher, ob ihm das gefällt. 

Dankeschön schonmal für Vorschläge  Smile

vor 1 Jahr 1

Für mich persönlich riecht L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne etwas nach Pissoirstein, aber für andere geht der in eine Richtung die passen könnte. Ähnlich ist angeblich ImaginationImagination, aber den kenne ich nicht.

Vielleicht auch Acqua VivaAcqua Viva, Antico CarusoAntico Caruso oder Battito d'AliBattito d'Ali

Ansonsten fallen mir noch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ein.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.02.2023, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Okeeee, jetzt bin ich dann doch irritiert und weiß nicht, ob ich mich für die Vorschläge bedanken soll...

vor 1 Jahr 3

ich würde es mit Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven probieren. Auch wenn Kokosmilch gelistet ist, nehme ich sie kaum wahr. Für mich riecht der Duft eher nach einem leckeren Mango-Lassi. Wäre das etwas, was deinem Sohn gefallen könnte?

vor 1 Jahr

je nach Definition von Sommergourmand:

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

unheimlich "leckere" Feige, hält auch an mir besser als hier auf Parfumo bewertet und das obwohl ansonsten Düfte an mir meist schlechter performen

vor 1 Jahr
Skylla

Okeeee, jetzt bin ich dann doch irritiert und weiß nicht, ob ich mich für die Vorschläge bedanken soll...

Na er muss ja nicht für mich gut riechen und viele nehmen den Guerlain ja passend wahr Smile.

Hab aber auch nochwas ergänzt.

vor 1 Jahr 2
Terra
Skylla

Okeeee, jetzt bin ich dann doch irritiert und weiß nicht, ob ich mich für die Vorschläge bedanken soll...

Na er muss ja nicht für mich gut riechen und viele nehmen den Guerlain ja passend wahr Smile.

Hab aber auch nochwas ergänzt.

Dankeschön an Terra und die anderen Tippgeber  Smile

Ich weiß derzeit noch gar nicht, ob mein Sohn Vorlieben bei Wärme benennen kann und hab ihm gerade eine WA Anfrage gestellt. 

Kann auch sein, dass er das jetzt komplett überflüssig findet und mal wieder über mich schmunzelt, oder die Augen verdreht ^^

Mutters Sprache der Liebe = ich such Dir nen Duft

vor 1 Jahr 1

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

Beide unglaublich wärmend gourmandig mit Frischenote

Besonders den Tony Iommi finde ich unfassbar stark

vor 1 Jahr 2

Hallo Skylla,Großer fan🙋‍♂️

Ich verlink dir paar düfte die für mich frisch und süß sind, für manche auch gourmand 🙂.

Ambra CalabriaAmbra Calabria 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette das edp wahrscheinlich auch. 

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli 

GRÜNER GOURMAND ist der "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" den kann man immer tragen ob sommer oder Winter. Der ist am Anfang grün frisch, und wird später gourmandig. 

✌🏼

vor 1 Jahr 1

Vielleicht kommt der AqaysosAqaysos infrage.

Oder Aoud Blue NotesAoud Blue Notes und Sun Bath MenSun Bath Men , evtl Music for a WhileMusic for a While falls er Ananas mag.

Gutes Gelingen und ein glückliches Händchen wünsche ich Dir.  LG

vor 1 Jahr 2

Vielleicht gefallen ihm auch zitrische Vanille-Düfte? Für mich riecht zum Beispiel Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom AbsoluteAbsolue Fleur d'Oranger wie Vanillekuchen mit Orangensirup.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 1

Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum - eine Art zitronige Zuckerwatte

vor 1 Jahr 1

Hmmm, Schoko und Sommer. Gar nicht so einfach. Versuch doch mal Choco VioletteChoco Violette ?

Der hat sogar mir gefallen und ich habs sonst nicht so mit Mancera. Kokosdüfte sind auch nicht mein Fall. Kann das total verstehen, dass er sowas nicht mag. 🙃

vor 1 Jahr 2

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum  und "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

vor 1 Jahr

Lieben Dank für die weiteren Tipps ☆

Ich werde jetzt erstmal eine Merkliste erstellen und mir die vorgeschlagenen Düfte genauer ansehen. 

Vorhin bekam ich die Antwort, dass Sohnemann Zitrus, Holz und Leder mag. Damit ist doch zu arbeiten  Very Happy

Beim nächsten Besuch kriegt er jetzt erstmal aussortierte Flakons von mir zu testen. Bspw MédieMédie und Гоша Рубчинский / Gosha RubchinskiyГоша Рубчинский ^^

vor 1 Jahr 1

Vllt diese hier....

+1 "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

AkkadAkkad  (Baileys-Anklänge, also zu Beginn sahnig-karamellig, das muß man mögen).

Sucre d'ÉbèneSucre d'Ébène 

Ambre GrisAmbre Gris 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

Ich bin nichso der Gourmand-Experte (sind mir oft zu süß) - deshalb hier eher ein paar würzig-zitrisch-fruchtig-Gourmandige...

Die sind jetzt vllt nicht 150%ige Süß-Gourmands, aber Du schriebst ja auch was von vanillig-zitrisch, diese hier sind würzig-zitrisch-grün-harzig-gourmandig u. fkt. gerade auch bei heißem Wetter erstaunlich gut.

vor 1 Jahr 1

+1 Für "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

Ist aber nicht jedem seine Sache lieber erstmal ausprobieren.

vor 1 Jahr 1

Hallo Skylla,

ich habe auch als erstes an "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" gedacht, ein sehr schöner Sommergourmand, nicht zu süss und definitiv unisex!

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao könnte auch gut passen, für den Sommer echt toll!

Oder Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint , mit Zitrone, Holz und Leder!🍊

Viel Erfolg bei deiner Suche!😊 

vor 1 Jahr 1

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée riecht nach nimm2 Bonbons

vor 1 Jahr 2

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes könnte gut passen - Milchreis mit Früchten und Gewürzen

Vielleicht auch der "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum probieren? Ananas,Leder,Cremig...und im Sommer tragbar,finde ich. Toller Duft!

Kirsche mit starker Ledernote aber unfassbar lecker: MandorleMandorle 

vor 1 Jahr
Pam943

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes könnte gut passen - Milchreis mit Früchten und Gewürzen

Vielleicht auch der "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" 

De 1. hört sich ja super spannend an. Der wär vllt auch was für mich. ML🙂 

vor 1 Jahr

Ich kann mir BrocéliandeBrocéliande gut für den Frühling/Sommer vorstellen.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Gourmand?
Gehe zu