Forum durchsuchen

Besten 80ies Düfte

1 - 25 von 51
Besten 80ies Düfte vor 10 Monaten 1

Liebe Community,

Was sind eure Top 5 Herrendüfte aus den 80ern?

Viele Grüße

vor 10 Monaten 3

Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette 

Colors de Benetton Man (Eau de Toilette)Colors de Benetton Man Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Caesars Man (Cologne)Caesars Man Cologne

Ambre / Amber / Magic Amber / Sándal / ÉpicéeAmbre 

Sind meine Top 5 😊 die ich auch bis auf dem Giorgio for Men (Eau de Toilette)Giorgio for Men Eau de Toilette habe, vom Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette aber leider keine Vintage Version... nur die aktuelle aus 2020.

vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 4

Hatte meine Liste vergessen. 


Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette 

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette 

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

Jules (Eau de Toilette)Jules Eau de Toilette 

Jeweils in den ursprünglichen Versionen

vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 1

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette 

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 

"Santos (Eau de Toilette Concentrée) | Cartier

"Musk (Eau de Toilette) | Alyssa Ashley" 

vor 10 Monaten 5
vor 10 Monaten 2

Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Die Düfte, die man damals am häufigsten gerochen hat, waren (ich konnte mich nicht auf 5 beschränken) :

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette 

KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette 

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Eigentlich waren das alles Hammerdüfte (und sind es immer noch). Das damalige Motto war "mehr ist mehr". Dezente Düfte gab es eigentlich gar nicht.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Fendi Uomo

Antaeus

Adidas

Drakkar Noir

Denim Musk

vor 10 Monaten 3

Gar nicht so einfach, sich auf nur fünf Stück festzulegen:

Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette 

Furyo (Eau de Toilette)Furyo Eau de Toilette 

Lomani pour HommeLomani pour Homme 

Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Mir fehlen hier noch zum Beispiel Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette, Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette und Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette, aber die anderen fünf gefallen mir noch besser.

vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 3

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette  ist König

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette  folgt dicht auf

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette  einfach herrlich

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette  P/L Sieger

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Ich liebe die Düfte aus dieser Zeit. Schade, dass sich heute kaum mehr ein Dufthaus traut derartige Wege zu gehen. Was früher Mainstream war wäre heute tiefste Nische siehe Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette 

vor 10 Monaten 1
ActaNonVerba

Ich liebe die Düfte aus dieser Zeit. Schade, dass sich heute kaum mehr ein Dufthaus traut derartige Wege zu gehen. Was früher Mainstream war wäre heute tiefste Nische siehe Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette 

Da stimme ich dir zu. Ich kann mit diesen übersüßen Düften nichts anfangen und daher sind solche Vintage Düfte ein guter Kontrast zu den aktuellen Designer Releases. Man muss heute in der Nische suchen um ähnliche Dufterfahrungen zu machen.

Sehr viele interessante Düfte wurden bis jetzt genannt.

vor 10 Monaten 3

Spontan ohne groß nachzudenken

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette   Großartiger Duft mit einer Wahnsinns Aura. Leider damals steifväterlich behandelt 

Patou pour Homme (Eau de Toilette)Patou pour Homme Eau de Toilette  Königsklasse - Ich Riesen**** habe meinen Flakon damals tatsächlich bei Ebay verscherbelt 😤

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette  Hässlicher Flakon & eher unbekannt. Inhalt pure Erotik. Einer der sinnlichsten Düfte die ich kenne

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  Ein Meilenstein. Egal was man von ihm hält

Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette)Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve Eau de Toilette  Auch der ist eher unbekannt. Pures Aphrodisiakum. Wirkt auf Männer und Frauen gleichermaßen   

vor 10 Monaten 2

Wenn ich davon ausgehe was ich selbst getragen habe: Da war ich noch zu klein für ein echtes Parfum-Bewusstsein.

ABER:

Ich habe mir mal von meinem Taschengeld folgendes gekauft (wegen der coolen Werbung):

Hero (Eau de Toilette)Hero Eau de Toilette 

Hero (Aftershave)Hero Aftershave 

und immer wieder mal an diesem Duft vom Freund meiner Schwester geschnuppert:

Fahrenheit (After-Shave Lotion)Fahrenheit After-Shave Lotion 

Etwas später kamen dann noch andere Düfte hinzu. Diese sind zwar nicht alle in den 80ern erschienen, sondern waren z. T. schon älter oder wurden ab den 90ern released:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2

Tolle Nennungen, aber ich vermisse Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum oder die edt Version davon. 

vor 10 Monaten 1

Der Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette ist aus den 90ern. Der Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum aus den 70ern. Waren aber klasse Düfte. 

vor 10 Monaten 1

oh, sorry! 

vor 10 Monaten 4

01. Davidoff Cool Water: Ein Meilenstein, wegweisend, zeitlos! Flakon - einer der schönsten den es gibt!

02. Dior Fahrenheit: Revolutionär, bahnbrechend - fantastisch auch nach 35 Jahren

03. Joop Homme: Pionier der süßen Düfte. Vintage Version ein Traum! Lack ab? Nö! Heute aktuell denn je!

04. Guy Laroche Drakkar Noir: sportlich frisch und männlich verrucht zugleich!

05. Armani Eau Pour Homme: 80’s Italo Chic at it´s best in einer Flasche. 

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 03.07.2023, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Nr 1, absolut unerreicht: Armani Eau pour Homme.

Außerdem: Drakkar Noir, Duc de Vervins, Dunhill Edition, Hermes Bel Ami.

vor 10 Monaten 1
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Besten 80ies Düfte
Gehe zu